Hast Du Geld, das Du auch unter kleinen Schmerzen verlieren kannst? Hast Du gute Nerven? Hast Du Zeit?
Dann fang morgen früh gleich an: 1. Schau Dir die Ad-hocs und Wirtschaftsnachrichten so ca. ab 8 Uhr an. 2. Überlege, welche Aktien könnten heute steigen aufgrund der Nachrichtenlage. 3. Bau Dir parallel im Internet Deine Bankverbindung auf, die sicherlich alle 10 Minuten unterbrochen wird und Deine Watchliste auf Finanztreff (Realtimekurse). Am besten hast Du mehrere Fenster geöffnet. Ich habe immer so ca. 8-9 Stück offen. 4. Gib in Deine Watchliste Deine Favoriten des Tages ein. 5. Und nun geht es los. Parallel dazu läuft der Fernseher, am besten Bloomberg. 6. Wenn die ersten Kurse purzeln, immer wieder "update" . In einem 2. Fenster laufen vorsichtshalber die Bank-Realtime-Kurse. 7. Wenn Du einen Aufwärtstrend bei einer Aktie zu erkennen meinst, dann auch unbedingt die Gesamtsituation beachten: DAX-, NEMAX-, NASDAQ-Future-TREND usw. 8. Und dann blitzschnell limitiert ordern. Im billigen Einkauf bei größeren Stückzahlen liegt der Gewinn. 9. Wenn der Kurs steigt, nicht gierig werden, schnell verkaufen. Auf ein Neues!
So einfach ist es! ABER ich vermute, Du wirst wie die meisten nach einem 14Stundentag nur wenig gewonnen haben! Die meisten Daytrader lügen sich selbst was vor, geben bald auf, sind ruiniert und mit den Nerven fertig.
ICH HABE BEWUSST ALLES VEREINFACHT! Verfolge jeden Tag den NoggerT-Thread auf WO. Die belügen sich auch. Nur NoggerT gewinnt als Frontrunner meistens. Seine Gemeinde, die ihm wie die Lemminge folgen, ist gross und wechselt ständig, da Ausfälle siehe oben.
VIEL SPASS ..und mache es bloss erst auf dem Paier ohne echten Einsatz
Alles Gute und viel Erfolg MfG |