Keefe-Analysten bestätigen Rocket Cos-Aktie mit Kursziel von 14 US-Dollar Investing.com Analysten-Ratings Veröffentlicht am 04.04.2025, 14:29 Keefe-Analysten bestätigen Rocket Cos-Aktie mit Kursziel von 14 US-Dollar
0 RKT 11,19%
Keefe-Analysten bestätigen Rocket Cos-Aktie mit Kursziel von 14 US-Dollar Keefe-Analysten bestätigen Rocket Cos-Aktie mit Kursziel von 14 US-Dollar
RKT 11,19%
Investing.com — Am Freitag bekräftigte Keefe, Bruyette & Woods die Einstufung "Market Perform" für Rocket Companies Inc . (NYSE:RKT) mit einem unveränderten Kursziel von 14,00 US-Dollar. Der Analyst der Firma, Bose George, gab Einblicke nach den jüngsten Entwicklungen im Zusammenhang mit United Wholesale Mortgage Corporation (UWMC), die die Beendigung ihrer Subservicing-Vereinbarung mit Mr. Cooper Group (COOP) bekannt gab.
UWMCs CEO, Matt Ishbia, enthüllte die Entscheidung, die Subservicing-Beziehung mit COOP zu beenden, was von HousingWire berichtet wurde. Die genauen Details des von COOP betreuten UWMC-Portfolios wurden nicht offengelegt. Keefe, Bruyette & Woods Analyst George deutete jedoch an, dass selbst wenn COOP einen erheblichen Teil des 230-Milliarden-Portfolios von UWMC betreut hätte, die Auswirkungen auf den Gewinn pro Aktie (EPS) von Rocket Companies wahrscheinlich minimal wären.
Die Kommentare des Analysten spiegeln eine Analyse der Situation wider, die UWMCs großes Portfolio und die Praxis der Nutzung mehrerer Subservicer berücksichtigt. Die Implikation ist, dass COOPs Rolle innerhalb der UWMC-Operationen nicht einzigartig oder exklusiv ist, was die potenziellen finanziellen Auswirkungen für Rocket Companies abschwächt.
Rocket Companies, eine in Detroit ansässige Holdinggesellschaft, die aus Marken für Privatfinanzen und Verbraucherdienstleistungen besteht, hat sich nicht öffentlich zur Beendigung der Subservicing-Vereinbarung oder deren möglichen Auswirkungen geäußert.
Das bestätigte Kursziel und Rating von Keefe, Bruyette & Woods deutet auf einen neutralen Ausblick für die Aktie von Rocket Companies hin. Dies lässt vermuten, dass die Investmentfirma keine größere Veränderung in der Aktienperformance des Unternehmens in naher Zukunft erwartet.
In anderen aktuellen Nachrichten kündigte Rocket Companies Inc. die geplante Übernahme von Mr. Cooper in einem reinen Aktiengeschäft im Wert von 9,4 Milliarden US-Dollar an, die voraussichtlich im vierten Quartal 2025 abgeschlossen sein wird. Diese Übernahme wird voraussichtlich die Marktposition, die Erträge und die Stabilität von Rocket deutlich verbessern, da sie die Anzahl der Servicekunden auf fast 10 Millionen erhöhen wird. S&P Global Ratings änderte nach dieser Ankündigung den Ausblick für Rocket Mortgage von stabil auf positiv und verwies auf die potenziellen Vorteile für Rockets Diversifizierung und Marktposition. Deutsche Bank stufte Rocket Companies von "Hold" auf "Buy" hoch und erhöhte das Kursziel auf 16,00 US-Dollar. Die Bank hob das Potenzial der Übernahme hervor, Rockets Marktanteilsziele für 2027 zu erreichen. Diese Hochstufung spiegelt das Vertrauen in Rockets strategische Ausrichtung und den erwarteten Anstieg des Gewinns pro Aktie um 38% bis 2027 wider.
Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen. Unterdessen behielt UBS die Einstufung "Neutral" mit einem Kursziel von 14,00 US-Dollar bei und erkannte die strategische und finanzielle Begründung der Übernahme an, wies jedoch auf Bewertungsbedenken hin. Keefe, Bruyette & Woods behielt die Einstufung "Underperform" mit einem Kursziel von 12,00 US-Dollar bei und merkte an, dass die Übernahme das Potenzial hat, Rockets Hypothekenservicegeschäft zu transformieren und bis 2027 jährliche Einnahmen- und Kostensynergien von 500 Millionen US-Dollar vor Steuern zu erzielen. Die Übernahme wird als bedeutende Entwicklung für Rocket Companies angesehen, die darauf abzielt, seine Position in der Hypothekenservicebranche zu stärken. Trotz möglicher Integrationsprobleme könnte die Übernahme Rockets finanzielle Landschaft und Marktposition neu gestalten.
Diese Übersetzung wurde mithilfe künstlicher Intelligenz erstellt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Nutzungsbedingungen.
In welchem Terrain bewegt sich RKT gerade: Bullenmarkt oder Bärenmarkt? Verpassen Sie nicht die nächste große Investment-Gelegenheit! Seien Sie dem Markt mit den sechs Modellportfolios von ProPicks KI einen Schritt voraus. Allein in diesem Jahr hat die ProPicks KI zwei Aktien identifiziert, die um mehr als 150% gestiegen sind, vier weitere Aktien, die um mehr als 30% gestiegen sind, und drei Aktien, die um mehr als 25% zugelegt haben. Diese Bilanz lässt sich wahrlich sehen. Mit Portfolios, die auf Dow-Aktien, S&P-Aktien, Tech-Aktien und Mid-Cap-Aktien zugeschnitten sind, können Sie verschiedene Strategien zum Vermögensaufbau erkunden. Wenn RKT auf Ihrer Watchlist steht, sollten Sie überprüfen, ob diese Aktie auch auf der ProPicks KI-Liste steht oder nicht. |