Der wichtigste Support sollte die 0,34 Dollar sein. In der natürlichen Konsolidierungsphase nach dem starken Anstieg sind wir mitten drin. Sie ist völlig normal, und der sich im Moment ausbildende nach unten gerichtete Kanal könnte eine bullische Flagge sein. Dafür spricht auch das sich bildende Dreieck.. So dies so wäre, könnte es eventuell erfolgreich sein, um die 0,31 Euro!! ein Körbchen für Einstiegswillige oder Nachkaufwillige aufzustellen. Aber Achtung! Wenn jemand einen Stopploss setzen will, um sich nach unten abzusichern, dann auf keinen Fall ganz nah an der möglichen Nachkaufmarke, da ein Unterschuss der 0,31 Euro Marke Intraday dann nicht auszuschließen wäre.. Zur Charttechnik generell weise ich darauf hin, dass sie nur eine 60:40 prozentige Eintrittswahrscheinlichkeit hat. Bei Biotechaktien ist sie ein ganz heißes Ding, da sie wie kaum andere Aktien von Kurs-und trendbestimmenden Meldungen abhängig sind, und die kümmern sich in der Regel einen Dreck um Charttechnik, weil sie jederzeit ad hoc kommen können. Ferner sollte sich jeder klar darüber sein, dass charttechnische Trendformationen und Wendepunkte vor allem im Nachhinein im Aktienchart als klar und logisch zu erkennen sind, weil es vorher immer Möglichkeiten für entgegengesetzte Kursverläufe gibt, die dann auch charttechnisch begründbar sind.. Ich weise im übrigen darauf hin, dass ich Charts auch nur sehr laienhaft beurteilen kann. Habe hier jetzt nur mal geschrieben, weil ja niemand sonst auf Cobras Frage reagiert hat. Und nun zum Abschluss meine persönliche Meinung: ich halte gar nichts von einer charttechnischen Betrachtung hier. Und wenn man das aber unbedingt trotzdem machen möchte, dann verweise ich auf meinen ersten Satz: die 0,34 Dollar bzw knapp über 0,31 Euro sind der wichtigste Support. Grüße an Alle.. |