Eigene Vorgensweise...Ich habe die coba begleitet seit 3,12 €. Meinen finanziellen Mitteln gemäss habe ich versucht die Wellen mitzugehen, nicht als daytrader, ehe in Spannen von Wochen und Monaten. Durch den laufenden Anstieg habe ich entsprechend das volumen immer weiter reduziert, diversifikation als Motto. Im Nachgang leider, aber weiss das schon vorher.
Die letzten 2 POS von 9,30 und 12,15 habe ich dann bis zum endgültigen Verkauf nicht mehr angefasst. Am Schluss war die coba wieder bei 30% Depotanteil....
Atos z.b. hatte ich nach dem resplit 1:10 000 bei 37 gekauft. Die Aktie fiel sofort, 2.tranche bei 33,50 gekauft, den kurzzeitigen Anstieg auf 41 verpasst zum VK der 1.tranche, Kurs fiel in extremem Tempo. Letzte Woche meinte ich die Bodenbildung ist abgeschlossen und habe eine 3.tranche zum bisherigen mek erworben. Kurs steigt auf über 43. Gestern sass ich nervös vorm PC, um die Mittagszeit waren wir bei 40,80 ungefähr, bei 40,50 wollte ichdie ersten 2 tranchen verkaufen. Musste dann aber weg und kam erst wieder am frühen abend zurück.heute haben wir sogar die 44 schon gesehen.. Xum mek knapp 24%
Knaus 1.Kauf bei 14,52 2.kauf bei 13 14, 3.kauf bei 13,50 heute im Hoch bei 16,90, zum Sk ca 20%.
Ich habe letztes Jahr , aber auch dieses Jahr mit meinem negativen Buchwert gelitten. Ich tue mich schwer bei Gewinnen zu verkaufen. Ich tue mich aber vor allem schwer Verluste durch verkäufe zu begrenzen.
Deshalb bin ich insgesamt mit der Performance bei coba sehr, sehr zufrieden. In meinem Rahmen natürlich. |