q-loud & die neue QSC AG

Seite 55 von 176
neuester Beitrag: 19.04.24 19:55
eröffnet am: 04.02.20 05:11 von: braxter Anzahl Beiträge: 4388
neuester Beitrag: 19.04.24 19:55 von: braxter21 Leser gesamt: 1143631
davon Heute: 17
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 176   

01.03.21 06:36

2660 Postings, 6173 Tage braxterWarum

Ist es dir so wichtig Energie zu widerlegen ?

du zeigst damit lediglich auf , dass überall Konkurrenz Lösungen am Markt sind.

D.h. erneut
- ohne Industrie Partner Konstrukt hat die AG nicht eingelocht

- die Ansage Stadtwerke von BS, die Stadtwerke Piloten, EnBW , Brunata, Techem , Süwag , Energieprodukte gäbe es nicht oder die AG hätte sie umsonst entwickelt und ohne Partner

Sprich hochgradigst grob fahrlässig ohne Garantie auf Erfolg. Hermann ist aber der Garant persönlich.


Zwischenzeitlich weiss sogar der Kritiker , dass alles gut wird .

Auch dass Handel mit Fremdpartnern realisiert wird .
Aber auch dass Handel und Energie zusammenwirken


Genau wie Übergabe in EnBW Verbund:
- Plusnet
- fonial
- iot Plattform
- qsc Mitarbeiter und Ex Manager, Schlüsselfiguren

Es wäre also möglich weiteren technologietransfer an EnBW unbemerkt vorzunehmen und dann........

Schlüssel Core, DE-CIX und keiner weiss was läuft ausser dass die AG hier voll und sehr entspannt mit dabei ist.

Warum? Wozu Dale?

Strategisch kann ich den Wert heben wie ich will.
Und wer genau weiss wie das passieren wird ?

Der Privataktionär der irgendwelche Thesen behauptet?
Oder die Anteilseigner die alles steuern und eingelocht haben?
 

01.03.21 08:10

578 Postings, 3071 Tage kostolinisolider Geschäftsbericht

QB hat alle Ziele erreicht bzw. Übertroffen. D ie Dividende wird in Wachstum gesteckt.
Der Markt wird das in steigende Kurse umsetzen
Bravo Hermann!!!  

01.03.21 08:17

2725 Postings, 6306 Tage micjagger....

Das war doch vorher schon alles bekannt..  

01.03.21 08:20

578 Postings, 3071 Tage kostolinianderes erwartet?

Einige hatten ja wohl Hermann das nicht zugetraut.
Im Gegenteil.
Und das die Dividende ins Unternehmen gesteckt wird war auch nicht zu erwarten  

01.03.21 09:30

578 Postings, 3071 Tage kostolinipositiv vom Markt

Wie erwartet werden die Zahlen so aufgenommen wie sie sind.  positiv  

01.03.21 10:03
2

572 Postings, 1872 Tage Dale77seBelegte Widerlegungen ???

Du verwechselt da etwas, Brax ...

Ich widerlege nicht Energie, wie du es nennst ... sondern ich bezweifel die Bedeutung die du dem Potenzial beimisst. Erst Recht, wenn das nur unter Zuhilfenahme irgendwelcher (Sorry, in meinen Augen: obskuren) Verbundtheorien - damals Breko, UI ... jetzt mit EnBW zu Stande kommt. Was ist aus dem BREKO/UI Zahnrad eigentlich geworden ? Dazu lese ich jetzt nix mehr von dir. Ist das ummontiert worden? - Damals war die Brücke noch EnBW-Telecom als Käufer von Plusnet wäre auch ein Alternativer und daher irgendwie auch BREKO. Wurde jede Veröfferntlichung im Verband hier gepostet, um Beleg zu führen, dass auch QSC davon profitieren wird. 1,5 Jahre nach Plusnet-Verkauf, scheint von dieser alternativen Kooperationszahnradverbindung nicht mehr viel über zu bleiben. Wieviel Umsatz macht QBY heute noch mit TK (und Einkauf der Leistung bei Plusnet zu Selbstkosten) ???
Potenziale überschätzt.

Energie ist eine von 3 Branchen auf die sich QBY fokussieren will und von diesem Fokus ist es mit 1 Drittel der kleinste der Bereiche! Quelle: GB 2019 - wird man in 2020 sehen wie sich die Anteile verschoben haben, sofern sie darüber weiter berichten.
Du versuchst hier "Kriegsschauplätze" zu kreieren, die gar keine sind - "wir gegen die" ... der böse Dale, der Energie leugnet, versuchst du darzustellen ... Dabei steht im GB das Energie-Branche zu Portfolio gehört ;) ... nur es gibt eben auch Wettbewerber die größer und besser sind. Auch in diesem Bereich. Da sehe ich nicht wie QBY aktuell mit ihren Produkten und Dienstleistungen zu den anderen aufschließt und denen die Marktanteile streitig macht. Der Kuchen wird insgesamt noch größer (Wachstumsbranche Digi in Energy), so dass man das eigene Wachstum als Story gut verkaufen kann, wenn man nicht mit den Wettbewerbern vergleicht, die schneller wachsen und auch profitabler sind....

Konkurrenz belebt das Geschäft (für die Kunden) und belastet die Marge... (Verlustsituation) ...
Das Argument die Mitarbeiter sind schon an Board für 2022 ff. ist dabei äußerst schwach. Können die alle Energie um das Wachstum zu wuppen? Was haben die vorher bei QSC gemacht, als Energie noch nicht den dollen Fokus hatte, sondern noch TK war ? Sind es die richtigen Leute ?

Wenn S schon 2013 die virtuellen Kraftwerke und die Stadtwerke alle auf dem Schirm hatte (damals ging es allerdings nicht um Energie und virtuelle KW, sondern um Glasfaser und TK) ... warum ist er dann heute nicht schon viel weiter ??? Sag jetzt, bitte nicht der Markt war noch nicht soweit - und S seinerzeit voraus.

Und deswegen streiten wir ja auch ...
Ich kann nicht erkennen, dass die Anteilseigner irgendwas klar gemacht haben, und jetzt einen MRD-Wert aus der Taufe heben der sich die letzten 10 Jahre im Verborgenen materialisiert hat ...
Ich sehe 2 Anteilseigner, die in der TK-Ära n DSL-Anbieter hochziehen wollten, nicht in Glasfaser investieren wollten (zu teuer) und dann in TK aufgeben mussten (3 x XXX) ... Und jetzt ihr Heil in Digitalisierung suchen ... Wie lange ist die INFO AG schon Bestandteil der QSC ??? Seit dem gibt es SAP-Beratung bei QBY mit um die € 10m Umsatz je Quartal ??? Nie groß gewachsen ? Warum ? Weil es vor 2020 keine Potenzial bei SAP-Beratung gab und jetzt schon ??? Weil es von der TK erdrückt wurde - keine Geld in Wachstum des Beratungsgeschäft investiert wurde???  Jetzt ist das auf einmal eine eigene ganz tolle Sparte ???

Ein Privatinvestor hebt dagegen nix... der weiß auch nicht mehr als Vorstand und Hauptaktionäre!
Er weiß aber, ob er sein Geld in das Unternehmen stecken möchte!! ... Und wenn er es in das Unternehmen stecken möchte, kann er noch über die Seite entscheiden (Long/Short) , wo er spielen möchte!  

01.03.21 10:22
1

1300 Postings, 3062 Tage mimamaWermutstropfen

„Das Programm für Führungskräfte greift erst , wenn der Kurs Ende 2022 bei mindestens EUR 2,80 liegt“
Also ich als nicht QBY Führungskraft, ich als Aktionär der an steigenden Kursen interessiert ist, deswegen bin ich ja an Börse, bin ja nicht verliebt in QBY, ich interpretiere das als wenig kurstreibend
Von 2,80 sind wir nur ca. 27% entfernt, wäre die Aussage Ende 2021 gewesen ist Treibstoff vorhanden.
Ende 2022 ist ein sehr langes Zeitfenster.
Oder bin ich zu gierig ?
Ich hätte es auch gut befunden die Divi weiter zu zahlen. Kontinuität ist auch wichtig und stellt den Aktionär mit in den Mittelpunkt.
Man kann wachsen und and den Aktionär denken.
Das ist für mich der Wermutstropfen in der Meldung von heute.
 

01.03.21 10:34
1

578 Postings, 3071 Tage kostoliniwermutstropfen

Ich glaube der Markt erkennt richtig alles fürs Wachstum zu tun und nicht das Geschmäckle zu haben die Anteilseigner immer reicher zu machen... So wurde das ja auch von den Gestrigen immer interpretiert  

01.03.21 10:48

2660 Postings, 6173 Tage braxterTja Dale

Deine Theorien beinhalten kein Eco system und Masterplan
;-)

Das ist ok.
Und wir hier sind bestens  nachhaltig und überzeugt  investiert ..
So trifft jeder seine Entscheidungen  

01.03.21 10:55

578 Postings, 3071 Tage kostolini3 Monate

Langsam wird einem schwindelig.
Im Oktober noch 1.20 bezahlt und nun mit 2.24 in so kurzer Zeit.
Ich glaube da die Zukunft sehr positiv aussieht das keine großen Verkäufe stattfinden da die kleinen zittrigen Hände ja raus sind.

Fast ein LOTTOGEWINN
 

01.03.21 10:57
1

572 Postings, 1872 Tage Dale77seWermutstropfen II

Umsatzplan 2021 € 160-170m ????
... die 10% Wachstumsrate aus dem Wachstumsplan 2020plus angelegt, wäre bei ca. € 180m gelandet (Quelle: Präsentation "Strategie: Wachstumsplan 2020plus", QBY S.40)
2018: € 135m x 1,1 = 2019: 148,5 x 1,1 = 2020: 163,4 x 1,1 = 2021: 179,7 x 1,1 = 2022: 197,7
Hätte der hohe AE in 2020 (recurring Sales) + Incloud-Umsatz (Annahme. ca. € 4m p.a.) nicht eher bei € 170-175m liegen müssen ???? Und dann auch nur, wenn man akzeptiert, das man jetzt einfach die Umsatzzahlen 2019 um 20m€ verfehlt hat ? ca. € 127m IST statt € 149m (aus dem Strategieplan)
Der höhere AE sorgt dafür das das Umsatzgap in 2021 nicht mehr 20m€ sondern nur noch 10m (wenn am Jahresende 2021 = € 170m Umsatz stehen)  sind, aber bei 160 ?????
Wo ist der Incloud-Umsatz ???

Dividenden in Wachstum investieren ????
... ist das Geld aus dem Plusnet-Verkauf schon investiert ??? Wieviel muss denn noch INVESTIERT werden, um 2022 überhaupt € 200m zu schaffen????
Die Mitarbeiter sind doch schon da ... CAPEX für Colocation soll entfallen ????
Geld aus Verkauf RZ/Immo soll auch noch irgendwann kommen ???
Und jetzt braucht man die popeligen € 3,7m Dividende für die weitere Wachstumsfinanzierung ???
Soll das die Begründung sein ????
 

01.03.21 10:58

2660 Postings, 6173 Tage braxter2013

hast Du Dich wohl komplett verlesen Dale
Da wurde das Netz schon ausgeschlossen
Aber egal

Ich weiss wer es besser weiss. Ich jedenfalls nicht . Du auch  nicht dafür aber ....... die MACHER !
Und da segeln wir hier gerne aktiv im Windschatten mit

 

01.03.21 13:34

2660 Postings, 6173 Tage braxterDie Begründung Dale

ist grün !
Die Begründung ist beyond !
Das steht doch geschrieben.
Da beissen sich die Kritiker die Zähne aus und fragen sich woher es kommen soll.
Drum putten ja auch einige ;-)  

01.03.21 17:27
1

276 Postings, 3529 Tage mercedes glWieder nur heisse Luft

Nach dem Verkauf von Plusnet hätte ich gerne eine Sonderausschüttung gesehen weil ich diesen Typen nicht mehr traue. Jetzt sind schon die ersten 20 Millionen weg und es wird so weiter gehen. Aber der Kurs beruhigt wenigstens etwas aber wer weiß wie lange noch. Mal abwarten und den Finger am Abzug!!!  

01.03.21 17:31
2

401 Postings, 2293 Tage Horst.P.Ausblick

Dafür das wir immer noch seit Monaten im Lockdown verharren, ist der Ausblick mit zweistelligem Wachstum höchst erfreulich. Ob mit oder ohne Incloud - die 200 Mio organisch für nächstes Jahr sind
absolut erreichbar.
Montega hat 2023 im Blick. Ebit-Marge von ca.  6 % = 12-15 Mio Euro, Dividende 10 Cent möglich

Das sehen einige auch so und kaufen. Wenige andere bekotzen sich selbst täglich in den Foren...  

01.03.21 17:54

578 Postings, 3071 Tage kostoliniguter Ausblick

Trotz guter Perspektive und Zahlen gibts für einige immer noch  was zu nörgeln.
Sieht man die letzte Zeit gabs ordentliche Gewinne zu holen.
Keiner würdigt die gute Entwicklung und Arbeit von Hermann.
Schlimmer  im grünen Bereich von den zwei Pa...
Dafur das alle was zu meckern haben hat die Börse das ganz anders gesehen und fast 5% gemacht  

01.03.21 21:52

352 Postings, 1836 Tage BaadermeisterDiv

Natürlich hätte man sie 5 Mio für Div rausblasen können! Aber wofür? Die Bude wird ab 3 € in Schaufenster gestellt. Die Kohle kann man sicher sinnstiftender einsetzten.  Wenn JH sagt man brauch mehr Leute um, das geplante Wachstum zu schaffen, dann ist das so. Unternehmen sind dynamische Gebilde. Viel ist planbar, nichts ist zu 100% planbar.  Er wird neue Mitarbeiter schon nicht einstellen,  nur damit diese den anderen die Luft wegatmen.    

01.03.21 21:55

2660 Postings, 6173 Tage braxterPräsi

 Einzigartige Technologie im Bereich
Cloud-Services, Data-Analytics, Embedded
Software, IoT, KI

Enormes Potenzial
• Maschinen im Wert von rund 2 Billionen € im Einsatz
• Erste Pilotprojekte laufen

Enormes Potenzial
• In Deutschland gibt es rund 450.000 Filialen
• Erste Pilotprojekte laufen

as a Service Umsätze hatte BS angesagt.  ServCo - NetCo und Software as a Service.
Wer da bei einem sehr aktiven Aufsichtsrat im Hintergrund an Zufällge glaubt ist wirtschaftsfremd.

Hermann im BRN Interview:
https://www.brn-ag.de/38549-Jahreszahlen-Qbeyond-5-Eckpfeiler
6.7 mio. EUR wurde nicht als aktivierte Entwicklungskosten zum Ansatz gebracht sondern die Investition als Aufwand verbucht sagt Hermann.

Er sagt auch => Platfformbasierte Innovationen , die neuen Services die über das Kerngeschäft hinaus, insbesondere in den Jahren ab 2023 der Planung erheblich zum Umsatzwachstum beitragen werden.
Plattformbasiert weil sie auf einer Softwareplattform basieren und damit as a Service und skalierbar abgerufen werden können !

Kommt ! DAS IST DIE LIGA !  Plus weiterhin einzigartig ! Plus Strategie ! 
So wird auch klar warum Rechenzentren nicht zum Kernbusiness gehören.
NACHHALTIGE EINZIGARTIGKEIT !

Er sagt ab 2023. D.h. im Frühjahr , Mitte 2019 gibt er schon 2022 vorweg und jetzt erneut wird das Wachstum  bereits für die Folgejahre................. gebucht / geplant .
Für manche auch hafenbasiertes Geschehen.
Für andere äusserst kritisch weil man Mitarbeiter einstellen will. Das tut soooo weh :-)
Wer so dämlich denkt und es besser wissen will disqualifiziert sich.
Kann tatsächlich Schwelle schon in 2021 nach sich ziehen.

 

01.03.21 23:30

572 Postings, 1872 Tage Dale77seHey, das geht ab ...

... die feiern beyond die Nacht !

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht, @Braxi!!
An der Börse wird schließlich die Zukunft gehandelt und wer nur den Wachstumsplan 2020plus vor Augen hat, kann gar nicht sehen was 2023 hier abgehen wird !!!
2022 ist noch Übergangstransformationsjahr .... quasi Plus+Plusnett beyond ...
Wie kommt er auf 2023 ? Hätte er nie gesagt, wenn das nicht schon längst eingetütet wäre !
Deswegen müssen auch 130 neue MA kommen, wäre natürlich besser die wären schon da - aber man kann nicht alles haben - Fachkräft in dem Bereich sind noch rar.
Jetzt muss man dabei sein, sonst verpasst man alles ...
Nach Paladin kommt noch einer mit Meldeschwelle - der Kurs muss auf 2,80 ... das ist Pflicht, sonst gehen die Potänschels von Board...

Ich hab's kapiert  

02.03.21 03:16

2660 Postings, 6173 Tage braxterJa Dale

Schau 12.12.2013
Entwicklungsbudget von 6 Millionen Euro im Jahr 2013

QSC-Finanzvorstand Barbara Stolz gab im Rahmen des Roundtables einen Überblick über das Entwicklungsbudget. Demnach fließen 2013 insgesamt rund 6 Millionen Euro in die Entwicklung neuer Produkte und Dienste; davon aktiviert das Unternehmen voraussichtlich 4 Millionen Euro. Der Großteil des Aufwands entfällt auf die rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Innovationen entwickeln. Stolz kündigte für 2014 einen Ausbau der Innovationstätigkeit an: Die bisherigen Projekte würden nicht nur weiterentwickelt, es sollen auch neue Projekte begonnen werden.  

02.03.21 03:26

2660 Postings, 6173 Tage braxterJetzt

ist Transformation vorbei . Entwickelt wird weiter. Ohne Bilanzkosmetik anscheinend .

Wenn QSC und ENBW einen einzigen grossen Geheimaltungsvertrag bei Herzübergabe Plusnet unterschrieben haben,. weviel Geheimhaltungsverträge hatte Plusnet dann wieder? >200 ?  
Wer sagte dass Meldeschwellen fallen? Benno übrigens auch.

Die Ebitda runrate in 2021 übertreffen andere Unternehmen und kosten gleichzeitig weniger an der Börse.
Darum geht's aber nicht Dale. Auch wenn Du die Zahlen noch sooft durch den Quark drehst .

Feiern tun wir immer. Das müssen wir. Sonst wären wir Kritiker oder Satiriker.  

02.03.21 05:59

508 Postings, 1874 Tage oraclebmwbraxter

da bin ich voll bei dir.

Als aussenstehender haben wir nix zu melden, wir können nur hoffen, dass durch solche Weichenänderungen etwas wegweisendes passiert.

Wenn der Hermann gut ein Jahr vorher sich sehr gut eindeckt, glaub 1 Mio. Aktien kauft, er die Dividende streicht..., allein das ist ein Indiz für mehr.

Also sind wir wieder an dem Punkt: so blöd kann auch nicht mal der sio sein..., ne das ist reine Gier  

02.03.21 07:14

2725 Postings, 6306 Tage micjagger:::::

smiledass grösste Kapital der Firma sind die Fachkräfte....absoluter Mangel am Markt...dass übersieht Dale immer....oder vielleicht gerade deswegen?

 

02.03.21 11:00

781 Postings, 2559 Tage Toelzerbulle@Baader

schenke dir ein "l"  - streiche "der".

QBY hat nichts zum Ausschütten. PUNKT!!!!
und konnte jahrelang nur Ausschütten, weil man Plusnet schon lange vor dem Verkauf an ENBW
konzernintern verschoben hat.

Was man sieht, ist nach wie vor unstrittig dünn.
Deswegen kann man über bisher Unsichtbares spekulieren, aber mehr ist es unwiderlegbar auch nicht.




 

02.03.21 12:07
1

352 Postings, 1836 Tage BaadermeisterWenn Geld

auf dem Konto ist, können sie ausschütten. PUNKT!!! In der Vergangenheit hat ma nicht an Aktionäre ausgeschüttet, man hat an die beiden „Inhaber“ ausgeschüttet. Das da noch andere Shareholder waren, war dann auch egal.
QB ist nach wie vor ein inhabergeführtes Familienunternehmen. Deshalb gab es auch nie eine Corporate Governance. Wenn die beiden „Inhaber“ jetzt entschieden haben, auf Ausschüttung zu verzichten, dann weil es besser in die Vorbereitung der Vorkaufsstory passt, die gerade designed wird. Eikers  hat „drei Kreuze gemacht“ das PN weg ist. Die Jungs wollen das Schauspiel jetzt beenden und mit Anstand (50 Mio plus) aus der Nummer rauskommen. Kein Mensch hält in dem Alter, länger als nötig, 12,5 Mio Aktien in Risikoklasse 4 von so einer Bude. Übelstes Klumpenrisiko. Man hat JH und die Mitarbeiter jahrelang gut versorgt (was ja gut ist, dafür sind Unternehmen ja da!!) Jetzt darf jeder über Aktienprogramme nochmal am Ausstieg partizipieren und dann ist aber Ende Gelände. Denen reichts doch jetzt auch. Da werden keine Aktien vererbt.
Damit kann man jetzt auch die Foren schliessen. HP Braxter kann mal wieder ne Platte aufnehmen, der Ostfriese kann hinterm Deich wieder Krabbenbrötchen verkaufen, Dale kann bei KKR endlich wieder einer geregelten Arbeit nachgehen und du Tölzer kannst Dich Deiner kolportierten Dauererektion widmen. Alles gut!
Und die 5 Irren bei WO werden vermutlich auch 10 Jahre nach Delisting  immer noch die gleiche 3 Sätze zitieren...

 

Seite: 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 176   
   Antwort einfügen - nach oben