q-loud & die neue QSC AG

Seite 54 von 173
neuester Beitrag: 28.03.24 16:02
eröffnet am: 04.02.20 05:11 von: braxter Anzahl Beiträge: 4324
neuester Beitrag: 28.03.24 16:02 von: Weinbruder Leser gesamt: 1111098
davon Heute: 1600
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 173   

25.02.21 14:02

572 Postings, 3048 Tage kostolininavi /panjo

Du bist immer noch im Jahr 2010 nicht zu etragen  

25.02.21 14:29

2660 Postings, 6150 Tage braxterDie Vision

war lange vor 2013
Drum gab's auch kein Open Access

Erst Vision - das war der Einlauf
Dann gesagt getan
Dann 2013 Abschlussrede und Info was kommen wird. Da wurde Telco ausgeschlossen und keine Rede mehr von Open Access.

Und exakt das wurde umgesetzt . Nur zum Teil ersichtlich.  Aber Aufstellung der AG entspricht zu fast 100% der Ansage 2013.
Neue Ära..
Drum auch die Transenjahre
Es passt doch alles   .
 

25.02.21 15:03

2721 Postings, 6283 Tage micjagger.....

Die Umsätze in der Seitwärtsbewegung gehen zurück..ist ja ein gutes Zeichen....heute wurde schon mal ausgetested wieviel nach oben zu holen ist...scheint nicht allzuviel zu sein....mal schauen , wie lange das dauert..
Ein paar Tage , oder Monate...
Ich habe dass Gefühl, dass schon sehr viel in festen Händen ist...  

26.02.21 13:44

286 Postings, 3769 Tage naviloverLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.02.21 10:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

26.02.21 15:26

572 Postings, 3048 Tage kostoliniMeldung

Langsam sollte es gut sein mit deinen Unterstellungen.
Nie Coba gehabt aber evtl liegt eine Verwechslung vor.
Im übrigen bin mit QSC dick dabei hat nix mit Coba gemein  

26.02.21 18:14

286 Postings, 3769 Tage naviloverjämmerlich, dich kann man nicht verwechseln

smile

steh zu deinen lügen.
deine posts auf coba, qsc, beyond und hier sind deckungsgleich in wort, intellekt und
deine zur intelli passenden dummen profilbilder.
jomtien, wunderboy oder panyolist oder hier kosto.
dick dabei warst bist nirgends
armer kerl

 

26.02.21 18:25

1280 Postings, 3039 Tage mimamaist doch okay

wenn Kostolini für QBY KZ von 8 Eur ausriefe und wir aber nur 4 erreichen, auch gut...
Montagmorgens um 7:00 beginnt das große Zittern
9:30 mach ich entweder Schampus auf      oder     liege mit Schüttelfrost im Bett und brauch ne heiße Brühe  

26.02.21 18:42

572 Postings, 3048 Tage kostolininavi/panyo

Ich werde dich melden langsam wird es unverschämt
Ich höre gerade im grünen Bereich veranstaltet ihr den gleichen Zirkus.
 

26.02.21 20:51

286 Postings, 3769 Tage navilovercommerzbank pleitier

sind lügen und denunzieren eine spezialität von dir?

mags nicht glauben,  ;-)))




 

26.02.21 23:34
3

2721 Postings, 6283 Tage micjagger:::::

smilefahr mal runter navi...der Einzige, der sich bloss stellt und ein schlechtes Bild von sich gibt, bist du selber...
wenn du auf so etwas stehst, dann mach weiter...

 

27.02.21 21:49

2660 Postings, 6150 Tage braxterimmerhin hat

kostolini Recht mit q.beyond.  Was soll der Käse mit Commerzbank ?
Jomtien hatte auch Recht.  Ansonsten hätten die Kritiker Recht gehabt.
 

27.02.21 21:58

2660 Postings, 6150 Tage braxtersolucon

Join experience damals 20. Mai 2015

https://www2.qbeyond.de/de/presse/...-qsc-cloudservices-nach-belgien/

Mit Solucon können große Datenmengen in Echtzeit erfasst, gespeichert und verarbeitet werden. Dabei kann die Plattform die vielfältigen Kommunikationswege des modernen IP-Netzes der QSC AG nutzen, um mit anderen Geräten und Menschen über alle möglichen Kanäle zu kommunizieren. Weitere Dienste, wie etwa aus den Bereichen Smart Home und Smart Energy sind

25.01.2021

https://www.plusnet.de/news/plusnet-taetigt-weitere-zukaeufe


Bewährte Lösung nun in Eigenregie
Plusnet wird die Plattform für die Bereitstellung von Sprachtelefonie-Produkten für Stadtwerke sowie für Analysefunktionen von Auslandsanbindungen einsetzen. Auch einzelne Features der Telefonanlage aus der Cloud werden damit unterstützt.
Plusnet verfügt damit nun auch über eine IoT-Plattform, über die sich beliebige Geräte vernetzen lassen. Außerdem können damit große Datenmengen in Echtzeit gesammelt, gespeichert und intelligent aufbereitet werden


Wir wissen doch zuwenig um exakte Schlussfolgerungen anzustellen.
Drum kann man diese auf Aussagen Anteilseigner , Hermann vornehmen und sich zurücklehnen

Wenn
- UI die open access Kundschaft der damaligen qsc aufgegriffen hat und qsc immer mehr Stadtwerke angeschlossen hat ( verschlüsselt)

- Netz mit Open Access an EnBW
Hier wurden noch vielmehr Stadtwerke angeschlossen hörte man (verschlüsselt)

- fonial ebenfalls an enbw und als White Label für Stadtwerke (unverschlüsselt)




Am 18.02.2021 schreibt DG :wer behauptet ,daß Q.beyond die Solucon verkauft hat, möge das bitte belegen!

Am 19.02.2021 greift DG das dann selbst auf und schreibt :
Wenn ja, was würde es bedeuten? Bei Plusnet war von Kauf und eigenständ¬iger Weiterentw-icklung die Rede, das hieße , daß die Software der Solucon verka¬uft worden wäre.

Jetzt hat DG das selbst belegt ohne Nachweis.

Ist das möglich ? Nein ! Er hat es ja nur abgeschrieben und davor abgeschimpft.




DG greift erst die Ausführung an und greift dann nachgeplappert lediglich die Vermutung auf,daß es sich dabei um die Solucon von Q.beyond handeln könnte.

Und weiter dass sich obendrein die noch verblieben¬e ex-Q-loud--Mannschaft¬ mehr oder weniger aufgelöst hätte , inklusive vermutetem¬ Abgang von "Urgestein" Frank¬ Thelen. 

Ich kritisiere DG hier nicht .
Ich rege nur an zum Nachdenken

Was weiss ein DG ?
Weiss er tatsächlich nicht wie der Masterplan aussehen könnte und schliesst deswegen eine kleine Rolle (auch in Energy, hybrid Cloud ,Plattformbetrieb , AI , Blockchain use Case , elektromobilität , etc )  der q.beyond aus ?  

Ist Solucon jetzt erneut Nähe zu EnBW
Ist Abgang Hänel, Pereira, Jahn,  angeblich lt. DG jetzt auch noch Frank Thelen
Abgang Solucon
Abgang Plusnet, Fonial etc
Abgang q-loud in die incloud

Was bleibt ?  Zugriff auf Core !   DE-CIX /  Vernetzung / IoT Produkte /  Plattformbetrieb etc.

In einem grossen Konstrukt bräuchte es nur sehr wenig Dienstleistung um die 2022er Ziele und darüberhinaus zu erreichen.

 

27.02.21 22:02

2660 Postings, 6150 Tage braxterwarum

kommt Plusnet erst jetzt dazu die IOT Plattform zu kaufen ?

-  weil das so abgemacht ist ?  Oder weil q.beyond jetzt ins business kommt und man dann den Umsatz mit solucon nichtmehr braucht ?  Zug um Zug Abgabe ?   Auftragsarbeit !
- die damaligen GEschichten seit Ende 2014 mit solucon................... und Masterplan seit .............
- wie riesig ist der Bereich open access / Stadtwerke bei EnBW

- q.beyond hält hinterm Berg mit dem womit sie die Ziele Ende 2022 und darüberhinaus erreichen wollen. Aber felsenfest behaupten sie, dass es so ist.

Hinterm Berg halten heisst umgekehrt zu früher, dass da noch weitere sehr schöne Überraschungen folgen.
 

27.02.21 22:20

2660 Postings, 6150 Tage braxterBestechend ähnlich

wenn man das mit 2013 abgleicht

https://www.qbeyond.de/energie/

Allein das wording abgeglichen :

Energiemix der Zukunft managen und Elektromobilität auf die Straße bringen
Je dezentraler die Energieerzeugung wird, desto dezentraler muss die Steuerung von Erzeugung und Verbrauch von Energie sein

Partner für Unternehmen im Bereich Energiewirtschaft und Elektromobilität.

ob Stadtwerk oder Energienetzbetreiber – das individualisierte Gesamtpaket für den Aufbau und Betrieb ihrer SAP-Systeme. Mit Ihren Herausforderungen durch dezentrale Erzeugung von Strom setzen wir uns ebenso auseinander wie mit der Verarbeitung Ihrer Kundendaten mit Instrumenten des Data-driven Business.
Verarbeitung von Daten

Usw

Info AG gekauft und jetzt mit SAP am Ziel . Startpunkt


 

28.02.21 12:26

346 Postings, 1813 Tage BaadermeisterÜberbewertete Idee

Konkret handelt es sich bei einer überbewerteten fixen Idee um eine falsche Vorstellung, die das Denken und die Wahrnehmung umfasst und einer Berichtigung und Veränderung nur schwer zugänglich ist. Eine überbewerteten fixe Idee ist nicht zwingend daran gebunden, dass die Vorstellung sachlich falsch ist (wie bei einer Wahnidee). Entscheidender ist der Zwangsgedanke in Form einer Idee, die den Betroffenen anhaltend beherrscht und sich ihm immer wieder aufdrängt. Ob diese Idee nun sachlich wahr ist oder nicht, spielt weniger eine Rolle.
Obwohl die Betroffenen ansonsten logisch denken, so dass sie erst einmal für vernünftig gehalten werden, konzentrieren sich bei einer überbewerteten fixen Idee alle Gedanken auf ein Kernthema. So lange dieses Kernthema von anderen thematisch nicht berührt bzw. angesprochen wird, wirken die Betroffenen ganz normal.  

28.02.21 12:49

401 Postings, 2270 Tage Horst.P.Erklärung

Das hätte nur Prof. Dr. Christian Rieck besser erklären können  

28.02.21 13:54

564 Postings, 1849 Tage Dale77sefixe Idee

@Baader...
vielen Dank für diese Definition. Man lernt eben nie aus ...  :))
Ich dachte immer die korrekte Bezeichnung dafür wäre "Masterplan"  (seit 2006 oder gar 1999 bzw. jetzt häufig auf 2013 rekurriert). - Der läuft nämlich auch schon so lange und ist keiner Berichtigung oder Veränderung zugänglich - wie auch, kann ja nur den einen geben - wäre sonst kein "Master", sondern nur ein Plan :D.
Wird auch immer ohne Nachweise belegt!

Mir persönlich ist das alles viel zu hoch und offen gesagt, bin ich einfach zu dämlich - das zu kapieren (siehe die Diskussion mit den Gehirnhälften)

Daher lege ich mein Geld zwischenzeitlich einfach nur gewinnbringend an sowohl mit Long- als auch mit Short-Strategien (auch mal in QBY - womit jetzt hoffentlich mein Status als Investierter/Nicht-Investierter ein für alle mal geklärt ist.)
Dabei sind einfache Metapher für das gemeine Volk verständlicher.
Mein Interesse und mein Investment in QBY ist wie bei einem Autoblinker ("geht - geht nicht - geht - geht nicht - geht - geht nicht ")  
an der Börse:
"drin - nicht drin - drin - nicht drin - drin - nicht drin  ...

Nur bei Unternehmen, die man auch guten Gewissens vererben möchte, fährt man mit Fernlicht!
:D
Wer es schwer haben will, geht in Spruchverfahren und wird reich - wer es sich einfach macht kauft billig an und verkauft teurer - eigentlich ganz easy-peasy

In diesem Sinn allen viel (Anlage-)Erfolge... ich gönne es jedem, ... auch dir @brax  

28.02.21 18:00
1

2721 Postings, 6283 Tage micjagger:::::

smiledafür, dass dir dass Alles zu dämlich ist mit QSC schreibste aber ganz schön viel Dale...für mich sind deine Schriften ein starker iNDIKATOR für einen weiteren steilen Anstieg....

 

28.02.21 19:35

564 Postings, 1849 Tage Dale77se@mic

.. was meine Schriften für Dich bedeuten und welche Rückschlüsse du daraus ziehst, tangiert mich eher peripher...
Ich ziehe auch meine Rückschlüsse aus den Meinungen der Anderen, das ist schließlich Sinn und Zweck dieser Foren.

Des Weiteren habe ich nirgends geschrieben, dass mir QSC zu dämlich ist ... nirgends...
Aber Lesen und Verstehen ist auch nicht so jeder Manns/Fraus Sache ...
Und was ist QSC ????

Geh du mal bitte wieder Kreide holen, dann male ich es dir auf!!!!  

28.02.21 22:56

2660 Postings, 6150 Tage braxterMasterplan

wer das bezweifelt hat noch nie in einer echten AG gearbeitet oder gemanaged . Jede AG dieser Art hat einen.
Ist egal wie Vision dann mit Masterplan korreliert.
Und hier ist es sowieso fix.

Drum gibt es eben auch fixe Ansagen und zwar die  der Anteilseigner die fix interpretiert werden, vom CEO umgesetzt und executed werden  und mit dem aktuellen Gesamtbild fix zusammenpassen .


Streit über Jahre zu dieser AG .Forumsübergreifend !
Warum !
Ist ja ganz logisch. Die AG hält hinterm Berg und ist gleichzeitig überm Berg.
Deichgraf meint weiter mit Wachstumsstrategie .
Hat der die Spur gewechselt ? Klingt ja fast euphorisch ;-)
Weiter so !

Ich erhöhe : Wachstumsstrategie zzgl. Überraschungen !

Wer die Industriepartner nicht als Kunde gebucht hat muss sich wohl mit Dale's logischem Indizienfakt arrangieren : dann wäre die AG auf verlorenem Posten und wie damals bei Info AG würden die fähigsten Leute in Scharen zur Konkurrenz abhauen.

Deichgraf sollte sich intensiv damit auseinandersetzen.  

Wenn keine Industriepartnerschaften , sprich kein Masterplan im Eco System dann wird das nichts.
Wir sind nicht im Kindergarten .


Ich wusste gar nicht Dale , dass Spruchverfahren unrentabel oder schwer  sind. Jedenfalls war mein Geld gar nicht gebunden. Die Nachzahlung bekam ich automatisch .
Weder schwer noch unrentabel. Nur ein Geschenk.






 

28.02.21 23:11

2660 Postings, 6150 Tage braxterWirtschaftsprüfer

bekommen niemals einen Masterplan zum lesen.
;-)

Deichgraf stellt wieder eine Menge eigener Schlussfolgerungen an.  
Das ist der echte Schwurbel weil es solange gedauert hat , bis DG den Wachstumsplan 2022 anerkennt.
Besser spät als nie.
Die ganzen Monate war also die Kritik nicht berechtigt.

Gut , dass hier bereits erklärt wurde wie es weitergeht !

Bei  solucon  dürfte man schon ein wenig mehr hinterfragen.  

Deichgraf Du tust gerade so als gäbe es keinen Cloud Hub mehr .  Was ist das jetzt wieder ?
Hat den Hänel oder die Jahn vll mitgenommen ?

Deichgraf wo genau ist das EnBW Geheimnis.
Das ist doch offiziell und im Fall solucon direkt inoffiziell

Drum weisst sogar Du dass es so ist !

Man überlege Mal seit wann Solucon !
Und alles für den EnBW und Stadtwerke Verbund
Da könnte es klingeln.

Und mit Übergabe hat man im gleichen Zeitkorridor etwa die q-loud aufgelöst und alles geswitched.

Während in EnBW , Plusnet weiter die alten qsc Manager am Werk sind

Wo ist also das Geheimnis ?
Dass qsc und EnBW ganz offiziell und lt. Ad hoc Meldung einen Geheimhaltungsvertrag haben ?

Das sind keine Geheimnisse Deichgraf. Das ist offiziell  

28.02.21 23:17

2660 Postings, 6150 Tage braxter2013

https://www2.qbeyond.de/de/investor-relations/...wicklungsprojekte-1/

Für Machine-to-Machine-Anwendungen hat QSC eine skalierbare Cloud-Plattform entwickelt, die in Echtzeit und völlig ortsunabhängig vielfältigste Daten messen, steuern, regeln, überwachen und koordinieren kann. Ein solcher Dienst kann in verschiedensten Industrien eingesetzt werden; derzeit lassen sich in der Heimautomatisierung besonders attraktive Einsatzmöglichkeiten erkennen. Mittelfristig wird gerade diese sichere Datenerfassung und -verteilung zur Umsetzung der Energiewende unerlässlich sein. Schon heute konnte QSC eine vor der Pilotphase stehende Lösung für ein virtuelles Kraftwerk präsentieren.  

28.02.21 23:26

2660 Postings, 6150 Tage braxterSicher ist :

damit q.beyond Wert gehoben werden kann braucht es nicht zwingend die  entsprechenden Umsätze.

Es geht auch ganz einfach mit der Gesamtaufstellung und viel Phantasialand !

RZ zeigt execution Phase in der zweiten Hälfte.
Und die letzte Aquisition die anstehen könnte bringt möglicherweise die Phantasie, damit jemand eine größere Meldeschwelle zieht .
Oder andere strategische Elemente ?

Wir werden sehen welchen Weg die Anteilseigner gewählt haben  



 

01.03.21 00:51

564 Postings, 1849 Tage Dale77seVirtuelle Kraftwerke ...

... für QBY nur beyond :D :D :D

Wiederholst du eigentlich nur was dir SEH einflüstern ??
"Schon heute konnte QSC eine vor der Pilotphase stehende Lösung für ein virtuelles Kraftwerk präsentieren. " #1347

Zitat HB Nr. 40 S. 26
"Am Donnerstag verkündete Shell die Übernahme der deutschen Energiefirma. Das junge Greentech-Unternehmen und der größte Öl- und Gaskonzern Europas ergänzen sich in Sämischs (Anm. d. Autors: Hendrik Sämisch, Umternehmer und Gründer von Next Kraftwerke) Augen hervorragend.
...
Das virtuelle Kraftwerk Next, das aus den Hinterhöfen der Kölner Innenstadt über 10.000 erneuerbare Wind-, Solar- und Biogasanlagen digital vernetzt und steuert, ist eines der größten virtuellen Kraftwerke Europas und passt damit perfekt ins Bild. ... "

Köln, virtuelles Kraftwerk, eines der größten Europas, 10.000 digital vernetzt ... - merkste wat ????
Wie passt das wohl mit QBY zusammen ???? Warum hat das Shell gekauft ??? Auftragsarbeit ???
QBY Piloten noch in Ausbildung ? Beliefert QBY Next - mit Shells Hilfe werden die skalieren ??? Die anderen Energiemultis machen auch sowas ... EnBW, Total - was liefert QBY ???

Wie schwer der QBY-Schwerpunkt Energie im QBY-Portfolio ist, wirst du bald nachlesen können.  

01.03.21 06:04

2660 Postings, 6150 Tage braxterWenn

das so wäre Dale , dann wäre alles was wir in der Vergangenheit nachgelesen haben auch eingetreten.
Es war aber meist genau andersrum.

Genau deswegen wird hauptsächlich gestritten .

Wenn die AG die Schlüsselkunden nicht nennt, dann ist es ja klar , dass offiziell nichts sichtbar wird.

Drum gibt es ja auch den Kritikerthread u.a. wegen dieser Intransparenz.

Dann bräuchte es auch keine Industriepartnerschaften , Geheimhaltungsverträge und zig Stadtwerke Piloten.

Oder denkst Du es dreht sich alles nur um Edeka ?

Wenn Erfolg Hermann + vorliegende  Intransparenz wo genau die neuen Umsätze herkommen sollen , dann ist das so. Dann werden positive Überraschungen der strategischen Art folgen !

Next ist ein alter Hut. Stell doch Mal den Zusammenhang her? Virtuelle Kraftwerksanbieter gibt es viele  

Seite: 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 173   
   Antwort einfügen - nach oben