q-loud & die neue QSC AG

Seite 40 von 176
neuester Beitrag: 24.04.24 09:13
eröffnet am: 04.02.20 05:11 von: braxter Anzahl Beiträge: 4397
neuester Beitrag: 24.04.24 09:13 von: braxter21 Leser gesamt: 1150665
davon Heute: 633
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 176   

22.12.20 22:54

2660 Postings, 6177 Tage braxterIst exakt aus der Präsi

22.12.20 22:55

2660 Postings, 6177 Tage braxterWürdest du

schlussfolgern dass die AG exponentiell wächst und nur das RZ business nicht ?

Warum ?
Wegen Begründung DG ? Der Markt ?
Ist die AG jemals mit dem Markt einher gegangen ?  

23.12.20 09:51

435 Postings, 6454 Tage g.poldyIch habe es gefunden...

Die Aussage "Exponenti­e­lles Wachstum von Speicher- und Rechenkapa­­zitäten" war nicht Bestandteil eines Texte sondern in die Grafik eingebunden, deshalb hat die Textsuche nicht funktioniert.

Zu deiner Frage: Ich schlussfolgere aus dieser Grafik nicht, dass RZ exponentiell wächst, noch dass sie es nicht tun. Das ist reine Spekulation, eine faktische Aussage lässt sich aus der Präsentation nicht herleiten.

Ich kann aber sagen, dass sich der Markt insgesamt schon öfter anders entwickelt hat, als dass qsc daraus auch nur annähernd Profi schlagen konnte. Deshalb sind solche allgemeinen Phrasen über die grundsätzlich Marktentwicklung (hier nicht mal mit einer Quelle belegt) nicht mehr als es sind: Phrasen... Oder wie Tölzer es sagt, Latrinenparolen. Solange sich davon nichts in Zahlen niederschlägt, glaube ich an nichts.

Habe die Zahlen gerade nicht parat, da ich vom Smartphone schreibe. Aber bist du dir sicher, dass das derzeitige Wachstum überhaupt exponentiell ist? Das würde bedeuten, dass der Anstieg jedes Quartal größer ist als im Quartal zuvor. Ich kann mich nur an einen Anstieg erinnern, aber nicht an die exponentielle Steigerung (aber das kann auch an meinem Alzheimer liegen  

23.12.20 10:40

2660 Postings, 6177 Tage braxterso

kann man es ausdrücken poldy.
Was man aber nicht kann ist mit sicherer Gewissheit behaupten, dass Colocation Geschäft NUR mit dem Markt wächst.  Das kann/darf man spekulieren.  
q.beyond schreibt was anderes.  Auch wenn einige die Präsentation anders interpretieren.
Dann würden diese Kritiker auch exponentielles Wachstum ausschliessen ?
Oder behaupten wollen wie sich das exponentielle Wachstum auf die verbleibenden Geschäftsbereiche verteilt ?  

Diese Aussagen, dass Hermann z.b. nur Geschwafel ist und sich dann im nächsten Moment wieder auf ihn  berufen.............das ist inkonsistentes Aktionärsverhalten ;-)
Spürst Du nicht die Befreiung seit Abgabe Plusnet in Verbindung mit den ganzen Meldungen ?
Offensichtlicher geht's doch nicht. Alles Handschrift die Du kennst.

Und viel viel viel wichtiger ist doch nicht das Wachstum im Colocation Bereich.
Es ging ja hier ursprünglich darum, dass ausgeschlossen wurde (mit sicherer Gewissheit),
dass
1. Gebäude Hamburg im Sales&Lease Back endet

und
2. es ging um den Verkauf der genannten RZ .
Und diesbezüglich dann wie attraktiv sich ein Verkaufspreis für beides gestalten könnte.

DOPPELSCHLAG IN 2021 in Verbindung mit weiterem im Kernbusiness-Merger  ?
Und der Konsens, dass RZ nicht zum Kernbusiness gehört. Das ist ja durch Hermann's Aussagen im Grunde schon belegt.

Und was Horst P noch  geschrieben hat.  Das was übrig bleibt wird im multiplen Verfahren ;-)  aufgewertet werden.  Hochgradig skalierbar wie q.beyond schreibt im Baukastensystem etc etc.
Die Vorboten für den q.beyond Erfolg  hast Du 2020 !  Und schon seit Mitte 2019 !
Wer würde da noch IST Zahlen von 2020 betrachten und der Firma einen Stempfel aufdrücken ?  

23.12.20 10:43

2660 Postings, 6177 Tage braxterBaukastensystem

in der Art hat ja glaube ich nur Pereira geschrieben. QSC selbst und q-loud hatte mehr das Eco ÖKo System genannt. Da gibts genug Material dazu. So wie auch zu Industriepartnerschaften oder Alternative.  Ja wer jetzt noch glaubt, dass alles ZUFALL ist............. und 2022 in Frage stellt.
Der bleibt eben ein waschechter Kritiker ;-)  

23.12.20 14:32

1302 Postings, 3066 Tage mimamana komm schon QBY

zier dich nicht so, n kleiner Hopper und dann biste drüber über den magischen 1,70
Nachdem du es nu schon 15 x probiert hast.... nur Mut, die Luft oberhalb soll auf alle Menschen sehr
euphorisierend wirken
auf gehts, s ist doch Weihnachten  

23.12.20 18:16
1

401 Postings, 2297 Tage Horst.P.1,70

Zielmarke wie festgenagelt. Gut so.
Schauen wir mal was Anfang Januar kommt.
Paukenschlag Nr. 2 ?
Frohes Fest und guten Rutsch.
 

23.12.20 21:22
1

579 Postings, 3075 Tage kostolini170 wie festgenagelt

Da danke ich doch dem lieben Gott das die 1,50 nicht gekommen sind wie sich das bei einigen abzeichnete
Heute nal meine nachkäufe angeschaut vor 2_3 Monaten noch 1,20.
Sollte langsam steigen ist meine Devise die großen Sprünge kommen erst noch  

25.12.20 21:48

2660 Postings, 6177 Tage braxterEnergy & Telekom

https://www.eco.de/news/reach-out-der-internetknoten-kommt-in-die-regionen/

14.12.2018
Neben eco-Systemen entstehen immer mehr Plattform-Systeme, auch über Vernetzung dezentraler Infrastrukturen. Unternehmen, die ein Angebot aus Informationen und Anwendungen über das Internet zugänglich offerieren, ist es eine Optimierungsstrategie auf der Infrastrukturseite, sich für direkte Interconnection und Peering am DE-CIX zu entscheiden.

https://www.golem.de/news/enbw-gasline-verkauft-aktives-glasfasernetz-2012-152876.html

15.12.2020
Der Versorgungskonzern EnBW wird als Telekommunikationskonzern immer mächtiger. Seine Tochter Plusnet übernimmt einen großen Teil des bundesweiten Glasfaser-Netzes von Gasline.

verknüpfen musst Du alle Zufälle........................  Bestandteil des Threads..................

Und RZ/Gebäude: Horst P hat übrigens vor längerer Zeit schon dezidiert zu RZ/Colocation Stellung genommen.
Ich wäre nicht einfach so auf diese These aufgesprungen, da RZ kein Kerngeschäft.
Ich hatte meine Gründe und in dem Fall birgt das 2021 Kurspotential !
MERRY CHRISTMAS



 

28.12.20 11:43

80 Postings, 1273 Tage tobleroneweissgrüetzi

Wurde hier nicht  mal ein Jahresendkurs vom Threadführer mit 2,--€ ausgerufen .
Später revidiert auf 1,80 € .
Der heutige Börsenkurs liegt unter 1,70 €

Was ist da los . Wo bleiben die Instis und wann wird die Meldeschwelle  von KKR gebrochen ??????

Bin jetzt aber scho a weng verunsichert!  

28.12.20 12:26

781 Postings, 2563 Tage Toelzerbulleso

schlecht hat er nicht gelegen.
ich hatte viel weniger erwartet.
In meiner Mittelfristplanung  - nach dem Verkauf von Plusnet-  hatte ich QSC Ende 2020 auf 1,32
taxiert.
Auf die Entwicklung im Energysektor bin ich am meisten gespannt.




 

28.12.20 12:26

579 Postings, 3075 Tage kostoliniservus

Wurden hier nicht Kurse von einigen ausgerufen die 20% niedriger sind?
Wie doch mehrfach kommuniziert ist erst Anfang des Jahres mit neuen News zu rechnen... sollte keiner Unruhig werden..
Gut Ding braucht Weil  

28.12.20 13:21

2660 Postings, 6177 Tage braxterKursziel

verfehlt  :-)    
Dafür komme ich sicher  in die Hölle ;-)

Warum netzbetrieb und Open Access abgegeben, wo  die Kommunalen klar ab 2019  vorgegeben haben was wertschöpfungstechnisch noch auf dem Plan steht . Neben der SAP Umstellung bis 2025. Die grossen PLUSNET-OPPORTUNITÄTEN die Hermann immer und immer wieder nannte einfach TSCHÜSS ! 

Bis heute glauben einige, dass man vergessen hatte, dass man inaktive HVT's hat und diese jahrelang bezahlt hat. Und die aktiven wurden ja auch aufrecht erhalten obwohl der Grossteil des Traffics der AG über andere zusammengeschaltete Netze abgewickelt wurde. 

Clevere Unternehmen wie Telefonica haben das frühzeitig bemerkt, dass sie das ADSL Netz zurückbauen müssen .  Hermann hat es verschlafen und ist trotzdem der strahlende Sieger der neuen Dekade.

Merkwürdig ?

Das gehört wie BNG Strategie & Co nicht zu einem Plan den es schon länger gibt ?
Obwohl jedes Unternehmen dieser Grösse einen Masterplan hat und eine Vision.
Obwohl 100% sicher ist, dass Privataktionäre ggf. daran nicht teilhaben dürfen. Sh. Wirecard und andere. 

Gut dass Hermann den Laden schlichtweg alleine steuert. Mit den strategisch orientierten und ECO-System orientierten Anteilseignern wäre das sicher nichts geworden.

Das sollte man nie aus den Augen verlieren ;-)



 

28.12.20 13:34

2660 Postings, 6177 Tage braxterKooperationen und Strategie

die Schlobohm immer wieder genannt hat.  q.beyond ist das Resultat. Meine Meinung.



Der kritische Nachbar schliesst aus, dass Hamburg im Sales & Lease back oder ähnliches verwertet wird.
WIE KANN ER DAS ?   Daran wird er sich messen lassen müssen weil er nicht zugehört hat.


Er stellt diese Möglichkeit als BLANKEN UNSINN dar. Das ist selbstherlich und nicht belegt und bereits widerlegt.

Er beauptet: Exponentielles Wachstum ist überhaupt kein Thema  in Sachen Colocationverkauf!
Dabei ging es ja hierbei nur um einen Bewertungsansatz für RZ.  


Er behauptet die Aussage in der letzten Präsentation hätte nichts mit Colocation / RZ zu tun.

Dort steht zur q.beyond (NICHT ZUM MARKT): EXPONENTIELLES WACHSTUM VON SPEICHER- UND RECHENKAPAZITÄTEN

https://www.it-zoom.de/it-director/e/...ichtigen-colocation-rz-15896/

...............und damit zu einer gesteigerten Nachfrage nach Speicher- und Rechenkapazitäten von Rechenzentren................

kann man überall nachlesen.

Welchen Geschäftsbereich würde q.beyond sonst mit dieser Aussage bezeichnen ?

Deichgraf hat ein persönliches Problem und fängt jedesmal streit an. Das ist alles.


 

28.12.20 13:39

2660 Postings, 6177 Tage braxterdiverses

https://www.cio.de/a/schwarz-gruppe-will-cloud-aufbauen,3624255


09.12.2019

Die für ihre Lebensmittelketten Lidl und Kaufland bekannte Schwarz-Gruppe will eine eigene Cloud-Infrastruktur aufbauen.

Es sollen Kooperationen mit dem Werkzeughersteller Würth und dem Energieversorger EnBW geprüft werden.


 

28.12.20 13:42

2660 Postings, 6177 Tage braxterEnergy & Cloud

https://www.cloudcomputing-insider.de/...-energieversorgung-a-899455/

05.02.2020

Cloud-Lösungen für die Energiewende

Ein Beispiel aus Schweden zeigt, wie Microsoft und Vattenfall für deren Kunden über Azure einen Dienst aufgesetzt haben, der ihnen über ein Dashboard präzise ihren aktuellen Energie-Mix aufschlüsselt. So können die dortigen Verbraucher sicher sein, dass sie zum Beispiel nur mit Strom aus erneuerbaren Quellen versorgt werden.

Sinngemäss hat das Schlobohm schon in 2013 gesagt !  EEG 2021 neu fixiert kürzlich.
Aber Schlobohm hatte sich auf Stadtwerke bezogen. Ergo ist wer Partner ?

 

28.12.20 13:45

2660 Postings, 6177 Tage braxterCloud und Energiewende

https://blog.qbeyond.de/author/ralf-fischer/

Publiziert am 22. Juni 2018 von Ralf Fischer
Stromverteilung der Zukunft: Mit IT Energie-Engpässe verhindern

Publiziert am 12. April 2018 von Ralf Fischer
QSC nutzt Multi-Cloud-Technologien für die Energiewende

Publiziert am 12. Dezember 2018 von Ralf Fischer
Nachwuchsförderung: QSC unterstützt Studenten der FH Aachen  / Energiewirtschaft und Informatik an der Fachhochschule Aachen.

dass das hier BEYOND läuft  oder wie Hermann sagt bestimmte Kunden nicht genannt werden können  kann keiner widerlegen.  Und es ginge ja erst los 2021 .  Hat q.beyond eine Rolle oder nicht ?

Greift also Schlobohm's Ansage 2013 mit Industriepartnerschaften / Stadtwerken etc  oder will ein Aktionär frei Schnauze seine eigene Meinung als Fakt implementieren ?  

28.12.20 13:48

2660 Postings, 6177 Tage braxterHybrid Cloud

https://careers.enbw.com/de_DE/careers/JobDetail/...IPI-02326909/3372

Personelle Führung und Weiterentwicklung des Bereichs Infrastrukturplattformen   

Verantwortung für Bereitstellung, Betrieb und Weiterentwicklung der Infrastrukturplattformen(IT-Infrastrukturen und Basistechnologien) für EnBW On-Premises   

Konzeptionierung, Umsetzung und Betrieb einer modernen IaaS Hybrid-Multi Cloud-Infrastruktur sowie kuratierter PaaS-Services bei den großen Cloud-Providern (z. B. AWS und Azure)    

 

28.12.20 13:52

2660 Postings, 6177 Tage braxterhybrid cloud

jetzt könnte der Lesen noch recherchieren was ENERGIEWENDE mit HYBRID CLOUD zu tun hat.
Und dezentral

Wie es genau ausschaut weiss keiner. Aber Baukastensystem widerlegt auch keiner ;-)

jede Wette nimmt der Nachbar wieder anstoss an diesen Fakten ;-)  
Und erzürnt ...............anstatt sich ein wenig im Schnee zu suhlen kurz vor Neujahr  

28.12.20 13:53

2660 Postings, 6177 Tage braxterOb jetzt LIDL / KAUFLAND

mit EnBW und WÜRTH einen Masterplan haben  seit dem Jahr 1966 ?  Ich glaube nicht.
Aber schon eine ungewohnte store butler energiewende mix iot mischung.  

28.12.20 14:03

2660 Postings, 6177 Tage braxterenergie

https://www.ibm.com/de-de/blogs/think/2016/09/22/...nergiewirtschaft/


Eines steht allerdings fest: Ob in der Energiegewinnung, beim Transport oder im Vertrieb – die zukünftige Energiewirtschaft wird von der Digitalisierung geprägt sein.

Neue Businessmodelle entstehen
https://www.ee-news.ch/de/article/41075/...as-stromnetz-stabilisieren

Schneller, sicherer und dezentralen Datenaustausch

https://www.de-cix.net/de/locations/germany/...urt/connected-networks

interessant wieviele Stadtwerke/Versorgungsbetriebe hier genannt werden ? 
ODER NUR GANZ WENIGE ?  Müssten hier nicht vielmehr dabei sein ?
Warum ist das gleich wieder mit DE-CIX Anbindung die einen q.beyond Aktionär entspannen lässt?

Dann schonmal guten Start ins 2021 !

 

28.12.20 16:43

1302 Postings, 3066 Tage mimamawarten alle auf good news in 2021 ?

Also 99 % aller Aktien bei denen good news erwartet werden, steigen im Vorfeld ORDENTLICH.
Nun, unsere QBY ist anderer Natur. Momentan kannste sogar ohne Limit kaufen auf Xetra, juckt den Kurs nicht. hält der Herrmann persönlich die Seile von unten ?? Damit QBY nicht davon fliegen kann.
Jürgen zeigt echt Muskeln.  

28.12.20 16:54

579 Postings, 3075 Tage kostolini2020 verschlafen?

Bei uns kommen nicht nur good News  

Seite: 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 176   
   Antwort einfügen - nach oben