trifft auf mich schon zu, hardylein. So viel Ehrlichkeit muss sein :-)
Doch statt meine ganzen "Wirklichkeitstreffer" aufzuzählen, mache ich es von der Gegenseite, und liste mal ein paar jener Aspekte auf, die es mit der Wirklichkeit nun wirklich nicht so hatten:
Frag mal die Märchenerzähler, die meinten der Kurs ginge schon rauf, würde man nur das vglw. mickrige 20.-Mio.-Euro-ARP 2018/2019 in Gänze ausnutzen, die meinten, auf den NAV nicht achten zu müssen, sondern auf das KGV, die meinten, es sei kein Cash vorhanden, die meinten, Kurse von 60, 70, 80 und mehr Euros seien gerechtfertigt, die immer jammerten und weiter jammern, weil sie Seitwärtsphasen, zu hohe Einstiegskurse oder die Tatsache, dass ein Kurs sich auch mal ziemlich losgelöst von der operativen Performance verhält, nicht ertragen konnten und können, die meinten, es sei Aurelius' Schuld, dass der Kurs sich nicht ihrer Erwartung und Prognose erfüllte, die meinten, das Portfolio bestünde weitestgehend nur aus dahinsiechenden Firmen, etc. pp.
Ich brauche keine Verteidigung durch andere User (auch wenn ich das schätze), höchstens mehr Zeit, um die ganzen Irrtümern und die ganze Schlechtigkeit zahlreicher User en Detail zu erörtern.
Und nun kauft alle oder wartet ab, aber bitte nicht dieses Gejammer. Klagelieder könnt Ihr demnächst wieder in der Kirche anstimmen oder geht zum Bemitleiden in den Keller ;-) Freut euch lieber über aurelius'ke Verhältnisse. Auf der Kaufseite kommen nun viel mehr Unternehmen für euer Depot in Betracht, als vor Corona. Nutzt es.
Grüße. |