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Boeing im Sturzflug

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neuester Beitrag: 17.02.20 13:11
eröffnet am: 13.03.19 08:42 von: deadline Anzahl Beiträge: 1309
neuester Beitrag: 17.02.20 13:11 von: deadline Leser gesamt: 95926
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bewertet mit 6 Sternen

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13.03.19 08:42
6

4026 Postings, 4003 Tage deadlineBoeing im Sturzflug

unglaublich, dass die FAA nach diesen Vorkommnissen den Flieger am Himmel läßt.

Wer da noch einsteigt muss lebensmüde sein.
Wer aus der Fliegerei kommt und ein Flugzeug besitzt, weiss wie schnell ein Flugzeug gegrounded wird.
Das ist skandalös

alles klar  
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1283 Postings ausgeblendet.

13.02.20 13:45
1

1993 Postings, 3937 Tage kbvlerDiapair

Sieht mir eher danach aus, das die Nigerianer nur einen FUss bei Airbus reinstellen wollen mit ihrer ABsichtserklärung.

Zwischen einer Max8 und einem A220 ist mir ein zu grosser Unterschied.

Ist wohl eher Taktik, falls MAX voll in die Hose geht, das sie dann bei Airbus auf kürzere Lieferzeiten hoffen, weil dann 10 x A220 und 40x A 320
bestellt werden........haben Sie ihre Lizenz, wollen SIe ja auch loslegen und ohne FLugzeuge geht das kaum

SO nebenbei, wenn es kein Geheimnis ist - wo in Thailand steckst du?
Interessiert mich , wegen Auswirkungen Corovid19  

13.02.20 13:49

4026 Postings, 4003 Tage deadlineund zack wieder 100 aus dem Backlog

nur Boeing scheint es nicht zu interessieren und den Backlog zu aktualisieren...

auf gute Informationspolitik legt Boing wenig wert... wen wundert es, dass eine airline nach der anderen wechselt....  

13.02.20 13:58

1993 Postings, 3937 Tage kbvlerDeadline

EInige Fragen an DIch:

1.WIeiviele Max sind vor dem ersten ABsturz um Dez 18 geflogen und wieviele Betriebsstunden haben die alle auf dem Buckel gehabt bis zum ersten Absturz?

2. Wenn diversen Leuten Menschenleben hinter Profit und Macht stellen......wieviel Betriebsstunden bräuchten wir um von der Wahrscheinlichkeite wieder einen Crash zu haben?

zu 2 : die 380 Maschinen von zuvor und lass mal 200 in Q3 ausliefern - sind um die 600 Maschinen.

3. WIeviel Prozent unwahrscheinlicher sind die Abstürze durch Training und Infos an die Piloten?


SO jetzt verstehst du vlt meine Denkweise, das im Sommer die FAA (so unsinnig es auch sein mag) wieder die Max  sprichwärtlich hochegehen lässt

 

13.02.20 14:34

65 Postings, 35 Tage dispair.euHy, deadline

Provinz Buriram, kleines Dorf ca. 60 km südlich der Provinzhauptstadt Buri Ram

also auch weit entfernt von Bangkok und Touristen-Hochburgen und vom Meer

trotz Provinz habe ich hier 5G im Haus, natürlich  Huawei-Technik, für deutsches Fernsehen komme ich aber mit 4G gut zurecht  

13.02.20 14:34
1

305 Postings, 362 Tage Mica BallhornBoeing Auftragseingang Januar 2020: null

auch wegen dem China-Virus. Und die Aktie steigt in den letzten Wochen trotzdem wieder (mit dem Aktien-Gesamtmarkt zusammen).

Tesla steigt schon seit Juni 2019 (180 USD/150 ?) bzw. Oktober 2019 (250 USD) auf in der Spitze fast 900 USD (ca. 800 ?). Das ist  angesichts der Tesla-Bilanzen eine sogenannte irrationale Übertreibung wie einst bei der Tulpenblase von Amsterdam im 17. Jahrhundert, als eine seltene Tulpenzwiebel kurz vor dem Ende des Hypes zum Gegenwert eines Stadthauses gehandelt wurde. Etliche Marktteilnehmer gingen damals in Amsterdam brutal pleite, nur wenige strichen seinerzeit einen Gewinn ein (profitierten davon).

Auch am Neuen Markt gingen viel Neu-Anleger ab dem Jahr 2000 mit ihren Investments baden. Die Nemax-Stände aus der Erinnerung: gestartet im Jahr 1996? mit ca. 1.000 Indexpunkten, gestiegen bis ca. Februar/März 2000 auf beinah 9.000 Punkte, bis März 2003 brutal abgestürzt (mit kurzen, aber heftigen Hoffnungs-Rallyes zwischendrin) auf 300 Indexpunkte (fast -97%), nach Umbennung des NEMAX-Index in TecDax etappenweise gestiegen auf derzeit 3.250 Punkte (13. Februar 2020) nach Zwischentief 2008/09 bei 500 Punkten, war 2007 schon bei ungefähr (approxiametly) 1.000 Punkten.

Ich selbst hatte ab Herbst 2002 mit monatlichen Aktienfonds-Käufen am Neuen Markt zugegegriffen und mit Fast-Verdopplung meiner Anteile (im Durchschnitt/average)  Anfang 2005 bei Nemax/TecDax 650 Indexpunkte meine Fonds-Anteil komplett verkauft, als der NeueMarkt-Fonds damals noch existierenden Dresdner Bank geschlossen wurde (DIT-Fonds) und ich zudem "Marktangst" bekam.

Der TecDax fiel dann im Anschluß auch auf ca. 450 Indexpunkte, erholte sich aufgrund der damals einsetzenden und bis heute andauernden Zentralbank-Geldspritzen in Billionenhöhe wieder, auch der TexDax). Da die Wertpapier-Ankaufprogramme von FED (US-Amerika), SNB (Schweiz) und EZB (EU-Europa) nie wirklich reduziert oder gestoppt wurden, verzeichnen wir den TecDax inzwischen bei 3.250 Indexpunkten, krass. Die Zentralbanken des so-called "Wertewestens" hatte ich damals! nicht auf der Rechnung.  

13.02.20 16:57

1993 Postings, 3937 Tage kbvlerThailand

ich hatte danach gefragt. WO du bist, hast du mit CHinesen wenig am Hut denke ich. Waren im November in der Nähe bei Dir in Surin zum Elefantenfestival. SInd zwischen Rayong und Ban Phe. Meine Frau war vor einer WOche in Pattaya mit Freunden von uns.
Sowohl Ban Phe (Busse voll mit Chinesen für die FÄhre nach Koh Samed) als auch Pattaya war fast kein einziger Chinese zu sehen.

Gute Nacht  

13.02.20 17:01

1993 Postings, 3937 Tage kbvlerMica

mich würde es nicht wundern, wenn die Zentralbanken die letzten 2 Wochen massiv AKtien gekauft hätten und damit meine ich nicht die CHinesen, welche es angeküdigt hatten.

Der AUfwand mit Quarantäne ect....2 Bundeswehrmaschinen nach CHina um Deutsche zurückzuholen......macht man nicht bei 50.000 angeblich Infizierten....dafür werden auch keine 60 Millionen CHinesen mit AUsgangssperre belegt.

AUtomarkt China Januar MINUS 18%.....aber Tesla geht ab wie eine Rakete weil sie ja nur 2 Werke haben....Freemont und Shanghai....Corovid-19 ist wohl ein E-Virus  

13.02.20 17:04

3 Postings, 5 Tage Alolisa17Löschung


Moderation
Moderator: JDWO
Zeitpunkt: 14.02.20 20:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

13.02.20 19:30
1

4026 Postings, 4003 Tage deadlinedie Muschi kann woanders spielen gehen, gesperrt

und tschüss Alosia  

14.02.20 03:07

65 Postings, 35 Tage dispair.eusorry, kbvler,

aber die Info kam ja trotzdem an :-)

Elefantentag, wohl gut nördlich Surin, war ich ein Jahr davor

guten Morgen, kbvler, im Moment tun die 3 genannten Widerstände nach oben noch ihren Job ... , Mann kann also mit einiger Zuversicht ein Oszilieren zwischen den beiden nördlichen Linien (100-Tage-Linie rot und 200-Tage-Linie grün) und der südlichen (38-Tage-Linie blau) erwarten

ich bin wieder mit meiner vollen CL171K-Dröhnung drin
 

14.02.20 07:21

1993 Postings, 3937 Tage kbvlerDispair

mir ging es eher um den EInfluss Corovid19.

Siehe Medien .- die Zahlen halte ich für falsch - gestern kamen mal hohe Zahlen für ein Tag.......folgerichtig musste der KP Chef der Region seinen Hut nehmen und siehe da hete sind die Zahlen wieder im "Level"

Meine Erfahrungen in meiner thailändischen Region zeigen einen Rieseneinfluss durch den Corovid19 - man "sperrt" keine 60 Millionen Chinesen ein in China UND lässt die restlichen auch nicht nach Thailand bei Infektions und Todeszahlen die eine mittelschwere Influeza in Deutshcland locker bringt  

14.02.20 07:53

65 Postings, 35 Tage dispair.eukbvler, Du hast eine eigene thailändische Region ?

joking ;-)

Corovid19 hat aktuell null Einfluss auf meine Lebensführing, weil ich hier in der thailändischen Provinz mich nicht mehr gefährdet sehe, als die Regionen, die weltweit wirtschaftluch eng mit China verflochten sind

und schon sind wir wieder beim Kern der hier relevanten Thematik

die Medien berichten bereits von einem globalen wirtschaftlichen impact dieses Corovid19, ich aber wünsche mir nicht, dass ich genau deswegen mit Boeing Gewinne mache

alles weitere über den Tag
'dispair.eu' (App-Entwicklung, bitte nicht weitersagen)  

14.02.20 09:07

1993 Postings, 3937 Tage kbvlerDispair

ich möchte deswegen auch keine Gewinne machen - habe aber Verluste gemacht, weil ich vor 2 Wochen alle meine Divi titel verkauft habe, nachdem in Ban Phe sogar das Restaurant für die Chinesen Busse komplett zugemacht wurde und meine Frau aus dem "leeren" Pattaya zurück kam  

14.02.20 13:17
1

4026 Postings, 4003 Tage deadline737max kann nur nach modifizieren des Höhenruders

und wahrscheinlich Fahrwerk und Aufhängung der Triebwerke wieder zugelassen werden.
Das steht schon lange fest. Software wie Boeing behauptet, ist Nonsense und reine Schutzbehauptung.
Die Meinung vertrete ich schon seit 9 Monaten.
Darum dauert es auch solange. Der Umbau würde Milliarden verschlingen und eine komplette Zertifizierung nötig machen...

Aber ohne Modifizierung wird die 737max nicht mehr fliegen. Keine Behörde wird dieses Muster, so wie es jetzt da steht, wieder zulassen.

Boeings Bilanz wird jeden Tag schlechter und schönen geht sicher nicht mehr, jetzt werden jedes Quartal Milliarden verbrannt. Der Kollaps ist nur eine Frage der Zeit...

18000 Dipelings lassen sich Ihre Freizeit noch höher vergüten...
Daran sieht man wie verzweifelt Boeing ist.  Anstatt Personal abzubauen und die 737max zu beerdigen, zahlen sie noch mehr Lohn.....
 

14.02.20 13:58

1993 Postings, 3937 Tage kbvlerdeadline

leider hast du meine Fragen von zuvor nicht beantwortet  

14.02.20 15:00

4026 Postings, 4003 Tage deadlinekbvler, ich hatte es schon früher geschrieben

es gab zahlreiche Vorfälle, nur ist keiner so tragisch ausgegangen und man fliegt nicht immer in niedriger Höhe. Normal bekommst du die Freigabe relativ schnell nach dem Start auf Deine Reisehöhe zu steigen.
Natürlich fliegt die 737max nur eben nicht in allen Fluglagen. Dass ein Computer eingreifen muss, damit die 737max überhaupt fliegbar wird, ist schlicht verboten. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Deshalb eiern die in den USA so herum. Warum gibt es keine Bestellungen mehr bei Boeing....
Die Piloten, die die Max geflogen sind, wissen sicher warum.
Software Problem ist reine Schutzbehauptung, das ist meine Meinung dazu.
Nur wie willost Du diese Nachricht am Markt plazieren?

Boing hat kein Backlog mehr für die 737max, die können sie aus den Büchern streichen.
Es wird eine airline nach der anderen sich um Alternativen bemühen...
warte es ab
 

14.02.20 18:09

1993 Postings, 3937 Tage kbvlerDeadline

mir ging es um Zahlen von Dir, um einen Termin daraus abzuleiten, wann die FAA die MAX wieder steigen lassen soll NUR mit SOftware....
Sprich wie kalkulieren die Herren in US um das Debakel zu verschlimmern, aber nach ANfang NOvember zu bringen und noch ein Zwischenhoch zu erzeugen für die Wahlen.  

14.02.20 19:44

65 Postings, 35 Tage dispair.euOszilieren

kaum erwarte ich hier explizit gepostet ein Oszilieren des Kurses zwischen den wichtigsten Durchschnittslinien, da geht der kurzfristige Trend auch schon dahin

mir wäre aber lieber gewesen, meine hier geposteten Erwartungen bezüglich Boeing-Crash mit Zwischenziel 260 $ wären angegangen worden, ergo: tut mir Leid für alle, die sich dem angeschlossen haben

deadline, ich schließe mich Dir im Tenor Deiner statements nahezu uneingeschränkt an, aber:

ich muß auch die postings hier beachten, die plausiblerweise (siehe Kursentwicklung) von quasi unnatürlichen Kursmanipulationen ausgehen (zuletzt optisch im Chart, was nur dadurch möglich ist, daß irgendwer in New York punktuell im Tagesverlauf eine Billigorder einstellt und die dann selbst bedient - Dank an ariva, daß sie möglicherweise meiner Bitte gefolgt sind)

und gegen eine Tendenz nach dem Motto 'make America faking again' möchte ich hier in einem US-Wahljahr nicht anspekulieren, deshalb plane ich im Zuge dieser Oszilation den CL171K-Komplettausstieg, 30 % mit wiederum gutem Taschengeld sind vor kurzem auch schon wieder verkauft

Euch allen ein gutes Wochenende
dispair.eu
 

15.02.20 02:38

65 Postings, 35 Tage dispair.euOszillieren

double l (oszillieren), sorry,

ja, inzwischen hat auch ariva per e-mail bestätigt, die Chart- bzw. Kurskorrektur für einen lupenreinen Chart manuell vorgenommen zu haben

großen Dank auch hier an ariva
 

15.02.20 03:48

10 Postings, 3 Tage Alleula17Löschung


Moderation
Moderator: JDWO
Zeitpunkt: 15.02.20 08:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

17.02.20 06:13

9 Postings, 1 Tag unfuvibpa2000Löschung


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Moderator: dhe
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Kommentar: SPAM

 

 

17.02.20 09:12

4026 Postings, 4003 Tage deadlineUnited streicht 737max bis September...

wie oft haben die jetzt schon nach hinten korrigiert? Wann kehren sie Boeing den Rücken zu?

lesen menschen die boeing Aktien kaufen diese Nachrichten nicht? Da sind Mrd Entschädigungen fällig.

Donald fliegt sein Laden so langsam aber sicher um die Ohren. USA steuern auf die schwersste Wirtschaftskrise der Geschichte zu.

Jetzt bringen die Chinesen noch den Byton dieses Jahr raus (500000 Stück pro Jahr) und dann ist es auch mit Tesla am Ende. Die Chinesen machen keine leeren Versprechungen...Da platzt ein Luftschloss nach dem anderen. Da können sie stützen bis zum jüngsten Tag.

alles klar  

17.02.20 12:18

1993 Postings, 3937 Tage kbvlerDeadline

hoffentlich haben wir beide soviel Geld, Nerven und vlt auch Protion Glück wie George Soros vor Jahrzehnten

ALs er gegen das britische Pfund gewettet hat, was viel zu hoch war - wie es aus ging kann man nachlesen.

 

17.02.20 13:11

4026 Postings, 4003 Tage deadlinewarum sollte Blackrock sich nicht mal verzockt

haben? Auch wenn sie den CEO in Ihrem Interesse installiert haben, wird der Calclown sicher nicht die 737max Zulassung erzwingen können. die  7Mio Prämie gehen an Ihm vorbei...

Natürlich wünsche ich Dir viel Glück

Boeing crashed da bin ich mir sehr sicher.  

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