Als wenn die Leerverkäufer immer richtig liegen. Ich sag nur Zatarra-Atacke. Die haben sich nach ihren Shortpositionen alle langsam verabschieden müssen, als der Kurs immer weiter von 25 Richtung 180€ ging.
Also, die sind auch nur Menschen, die von Gier getrieben werden. Und bei Wirecard werden sie sich (WIEDER) die Finger vebrennen. Meine Meinung... Die könnten sind auch keine Götte und wissen alles besser. Statt dessen könnten sie auch einen Affen ihre Dartpfeile werfen lassen, um das nächste Shortziel zu finden.
freust dich wie ein kleines Kind als Wirecard Aktionär?? Womit kämmst du dich?? Gut, ist aktuell total überverkauft und dann stehn ja auch noch die wackeren 100 als Panzersperre. Kann aber trotzdem deinen Optimismus nicht ganz nachvollziehn...
Mein Invest sehe ich halt nicht als Daytrade oder auch nicht in den nächsten 2,3 oder 6 Wochen...
Und da sind 20? im Kurs ein kleiner Kratzer... Jo sieht gerade Bitter aus. Habe ich bei Tesla dieses Jahr aber auch schon durch, als sie von 300? runter auf 160? geshortet wurden... Hab mich da auch gefreut bei 180? nochmal nachkaufen zu können und 50% der Aktien + Gewinne liegen nun in WDI ;)
Bin "leider" etwas früh rein bei 120? mit dem hauptsächlichen "Batzen", aber sehe es sportlich.
Die treiben ihr Spiel, wir können es nur mitspielen und abwarten :D
..wenn der Bericht da ist,dann geht's knallts Richtung Süden, denkt ihr wirklich, dass die Leerverkäufer nicht bereits Infos haben? Wo sollen die denn die finale Info her haben, KPMG ist keine " Klitsche", die hätten einen Ruf zu verlieren, also schreibe nicht so einen Sch....
Es passiert das, womit alle rechneten. Vermutlich geht es bis zum Bericht weiter bergab. Wenn der Bericht eine Manipulation belegt, wird der Kurs nochmals reduziert und dann sehen wir weiter. Ich persönlich sitze das jetzt aus bei einem EK von 127.
StochProz
: @fanat1c Großaktionäre werden auch noch Druck
auf Management und Aufsichtsrat erhöhen, um die Angriffsflächen zu minimieren. Notfalls könnten aufgrund der wohl aktuell sehr guten Liqiditätssituation sogar ansehliche Beträge problemlos abgeschrieben werden. Den großen Knall wird es wohl trotz LV und Negativpresse bis zum KPMG-Bericht nicht geben. 2020 sieht operativ attraktiv aus.
Mut zusprechen,..das sieht echt richtig übel aus,..aus vielerlei Hinsicht. Der Kurs lässt 0,0 Dynamik nach oben erkennen,...gar kein Widerstand,.keine Kraft auf der Käuferseite. Klar wissen wir wer hier massenhaft Anteile verkauft. Das aber auch im Markt keine nennenswerten Kaufabsichten für Kurse >100? da sind, ist ebenfalls bezeichnend.
0816trader
: Die LV sind sicher nicht an allem Schuld..
auch wenn das hier pausenlos propagiert wird, das sollte hier der ein oder andere mal verstehen. Sie allein machen nicht den Kurs von heute und morgen.
ist doch, ob die LV dem Unternehmen nachhaltig(!) schaden können, oder ob - egal wie lange die Attacken anhalten - der Kurs irgendwann wieder aufgrund der fundamentalen Daten und der Perspektive bewertet wird.
klar ist da die kleine Sorge, dass die Leerverkäufer vielleicht doch mehr wissen, aber rational betrachtet spricht nichts dafür. Sie würden diese Infos ansonsten direkt mitteilen.
Also einfach mal locker gähnen und warten. Leider für den Monat schon alles Pulver eingesetzt. Aber nach Weihnachten kommt das nächste Gehalt.
8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen:
AnlegerNr2, el.mo., Bigtwin, Fridhelmbusch, GegenAnlegerBetrug, Heute1619, Newtimes, watch
Online Brokerage über finanzen.net
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!
Sichern Sie sich jetzt 50 ? Trade?guthaben1 und handeln Sie Ihre Wert?papiere k?nftig bei der ?g?nstigsten Bank f?r alle Depotmodelle? (Finanztest, Ausgabe 11/2019)!