BASF

Seite 367 von 462
neuester Beitrag: 22.05.24 17:11
eröffnet am: 20.11.06 13:17 von: Georg_Büch. Anzahl Beiträge: 11546
neuester Beitrag: 22.05.24 17:11 von: Hustensaftsc. Leser gesamt: 4690921
davon Heute: 482
bewertet mit 50 Sternen

Seite: 1 | ... | 365 | 366 |
| 368 | 369 | ... | 462   

20.07.22 15:52

4486 Postings, 1205 Tage ST2021???

ich hatte mal im Gazprom Forum gewarnt das Putin Rücklagen aus den Gewinnen nimmt und die Dividende streicht. Ich wurde von allen Seiten angemacht und wie ist es gekommen genau so. Und bei Gazprom bin ich auch mit eine Blutige Nase rausgegangen.  

20.07.22 16:14
1

511 Postings, 2141 Tage jeckedijees geht nicht ohne russisches Gas

...wenn wir jetzt schon, im Sommer, in der zweithöchsten Alarmstufe sind, führende Politiker, allen voran Habeck von kürzeren Duschzeiten sprechen, über Pullover stricken für den kommenden Winter diskutiert wird und über niedrigere Raumtemperaturen, jetzt schon Verteilungskämpfe geführt werden, dann kann ein rational denkender Mensch nicht davon ausgehen, das es im Winter ohne Probleme gehen wird.

All die eingeleiteten Massnahmen helfen die Lücke zu füllen, aber es reicht nicht ohne russisches Gas.

Eines ist doch jetzt schon Sonnenklar über NS1 wird, wenn überhaupt, nur eine Alibi-Menge kommen. Es fing doch schon im Sommer letzten Jahres an, da wurden die Speicher nur minimal aufgefüllt, damit sie jetzt einen niedrigen Stand haben (das wurde alles von langer Hand geplant).
Über NS1 hätten viel grössere Mengen Gas transportiert werden können, die Reduzierung war keine technische Notwendigkeit sondern politisch veranlasst. Die Jamal Pipeline hätte man noch deutlich höher beschicken können als Ausgleich für NS1, wollte man natürlich auch nicht, hätte ja die Speicher schneller gefüllt.
Das Kaspertheater mit der Turbine aus Kanada ist das reinste Possenspiel. Selbst wenn das Ding jetzt eingebaut wird und die seltsamen Dokumente auf dem Tisch liegen sollten, dann wird die Turbine plötzlich keine Leistung bringen, weil sie schlecht gewartet wurde oder sie wurde von Faschisten (womöglich noch ukrainische) sabotiert, oder oder oder.

Das Putin NS2 ins Spiel bringt ist nur taktisches Kalkül. Er weiss genau, dass das nicht geht...technisch schon, aber durch die Sanktionen ist ein Betrieb ausgeschlossen. Es ist wieder nur eine Möglichkeit einen Keil in die Gesellschaft zu treiben.
Ich wünschte unsere Politiker wären so gewieft wie dieser Schurke im Kreml.

Wie schlimm das für BASF wird kann heute niemand vorhersagen, vielleicht wird es ja nur eine kleine Delle in der Bilanz geben. Eines ist jedoch sicher, wenn wir diesen Winter überstanden haben dann geht es wieder aufwärts.

Grüsse vom Aniliner a.D.

 

20.07.22 16:39

200 Postings, 3288 Tage rrr 3000es kommt meist anders als man denkt

Wir wollen weg von russ. Gas--> ergo teures Fracking Gas oder teuere Einfuhr  über Drehtüreffekte.
Also werden die hohen Preise bleiben und wir in D. zu teuer produzieren. Man spricht von Faktor 3-4.
Die anderen Länder werden billig Gas beziehen nur wir nicht.
Was gibt es da noch zu überlegen.
BASF und Co müssen D. verlassen. Dieser Umzug  wird teuer. BASF hat riesige Standorte in D.
Alle sind mit Allen vernezt -->es betrifft die ganze Industrie. Ein Scherbenhaufen. Teurer Flackerstrom aus Sonne+Wind wird es nicht richten (Grundlast).

Wir waren auch Dank russ. GAs Exportweltmeister.
Einziger Gewinner wird die USA und China sein.
Soviel Dummheit hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich hielt es für Säbelrasseln.
D. wird succzesive russ. Gas austauschen ungeachtet der Nebenwirkungen.
Gleiches gilt für Öl.

 

20.07.22 16:44
1

5353 Postings, 1454 Tage Micha01GP wird liefern

Ja zweithöchste Stufe und? Es bietet nur Möglichkeiten.
Wird in EU irgendwas abgeschaltet? Sinken die Speicher? Nein.

Und GP wird liefern sonst werden die Verträge mit GP gekündigt. Ja Störfeuer werden kommen.

BASF wird Q3 und Q4 Rekordgewinne durch wintershall haben...  

20.07.22 16:48
1

15777 Postings, 8918 Tage LalapoRichtig ..nur ...

1)weltweit haben wir genug Gas...nur ein Standortproblem ...und wenn dieses für UNS wegen der Umwege teuere Gas billiger wird .. dann wird das auch uns nutzen ...wir haben ja weltweit kein Gasmangel ..im Gegenteil ..und wenn wir noch weniger davon verbrauchen ..wird das Viele noch billiger ...

2) ...diese Option wird überhaupt nicht gespielt ... Putin tritt ab..egal ob Krankheit ..Selbstmord ..Mord oder Putsch ...und eine( halbwegs )prowestliche Regierung / Kopf kommt an die Macht ...kann sich keiner vorstellen ...aber wer weiß ...sofort würde man beide NS Pipes wieder voll laufen lassen.....das wäre die Gamechangeroption ...



 

20.07.22 16:53

10286 Postings, 1317 Tage LionellWir werden Herrn Putin

noch auf Knien betteln das er den Gashahn aufdreht bzw.wieder voll aufdreht
Wir haben.um den Komiker Habeck keine bzw.annähernde Lösung diesem Gasdilemma zu entkommen?
Bestes Beispiel
Windkrafträder viel BlaBla nix passiert
Der kann ja nicht mal den Bayerheini und Oberblockierer Söder überzeugen
Mit diesem Boykott und den Sanktionen haben.wir nach dem Eigentor von Frau Merkel
das nächste folgenschwere Eigentor geschossen
Schönen Tag noch  

20.07.22 18:17

4486 Postings, 1205 Tage ST2021Schwere Zeiten

ich gehe da auch ganz stark von aus das wir in absehbarer Zeit wieder Russengas nehmen. Hilft uns nur nicht diesen Winter nicht solange der Kriegsverbrecher noch lebt.  

20.07.22 22:25
1

417 Postings, 1658 Tage MiaSanMiaGAS

Was läuft in D bitte für eine Schei*e mit dem Gas. Gerade eben auf ADR einen Beitrag von Plusminus gesehen:
In FRZ sind 16 AKW's marode und können nicht betrieben werden.

D beliefert deshalb FRZ und IT mit Strom aus Gaskraftwerken. Und wir sollen sparen und haben einen Gasnotstand.

Hier läuft doch was ganz anderes oder sehe ich das falsch?  

20.07.22 23:33

1212 Postings, 1150 Tage Gonzo 52Europäischer Stromverbund

Dafür kriegen wir denn hoffentlich Flüssiggas aus F, B u. NL wenn es im Winter eng wird. Polen will nur liefern, wenn wir Milliarden an Reparationen zahlen. Insofern ist es ggf
opportun sich einige Nachbarn gewogen zu halten.


 

21.07.22 07:20
2

684 Postings, 987 Tage PhoenixKAGood news

Laut Nordstream läuft seit 6 Uhr heute wieder das Gas über NS1. 29 Mio. kWh/h.

nord-stream.info  

21.07.22 08:40

352 Postings, 1282 Tage Value87heute

bis 46,xx  

21.07.22 09:05

1406 Postings, 1598 Tage poet83Ticker

Die Medien werden vermutlich bald stündlich die Lieferung und den Druck der Leitung veröffentlichen..
Mal sehen. Wenn jetzt paar Tage alles normal fließt, natürlich nicht die 100 Prozent Auslastung, kann vielleicht etwas Ruhe einkehren.

 

21.07.22 09:46
1

5353 Postings, 1454 Tage Micha01Bin selber gut investiert in BASF

Freue mich schon auf Divi für nächstes Jahr - normale Produktion in der Chemie und zusätzlich enorme Gewinne durch Wintershall und Aktienrückkauf.

Viel geschreibe um nix, aber Medien brauchen ja was zum Panikverbreiten (gilt auch für einige Forenuser;))
 

21.07.22 09:56

4486 Postings, 1205 Tage ST2021???

nur der Kurs geht nicht mit wenn alles so toll ist.  

21.07.22 09:59

684 Postings, 987 Tage PhoenixKAKurs

Heute Makro, wegen EZB-Zinsentscheid..  

21.07.22 09:59
1

684 Postings, 987 Tage PhoenixKAAuch interessant

GERMAN ECONOMY MINISTER TO GIVE PRESS STATEMENT THIS AFTERNOON ON NORD STREAM 1 AND GAS SITUATION  

21.07.22 10:23
1

5353 Postings, 1454 Tage Micha01@st2021

der Kurs jetzt interessiert mich nicht als langfristiger Valueanleger - eher die Divi.
Machen wir uns nichts vor spätestens wenn es nächstes Jahr Richtung Divi geht stehen wir wohl um die 70.

Jetzt kann man dafür günstig einsteigen.
Kann es nochmal hart bergab gehen? klar - ist Börse und wenn Putin den Knopf drückt... aber dann ist es auch egal. Ich bin leider so doof und finde nie das tief oder das hoch. Ich bin da aber vermutlich nicht der einzige. Für mich sind es gute Einstiegskurse.  

21.07.22 10:26

902 Postings, 5138 Tage Investmenttrader_Li.Rückwärtsgang

Jetzt geht es erstmal runter, wenn die 43.50 nicht halten bis 43.00 dann ist der nächste halt gut 42.00  

21.07.22 11:01

511 Postings, 2141 Tage jeckedijewie ich gestern schon schrieb,

die fangen an mit einer Alibi Gasmenge und später kommt dann noch weniger oder nichts mehr.
Putin hat das schon angekündigt:
Auszug aus Spiegel online (heute):
Kremlchef Wladimir Putin hatte in der Nacht zu Mittwoch vor einer Drosselung Ende Juli gewarnt und technische Gründe angeführt. Die Bundesregierung hält diese für vorgeschoben.

Gruss  

21.07.22 11:18

21444 Postings, 1036 Tage Highländer49BASF

21.07.22 12:01
2

1212 Postings, 1150 Tage Gonzo 52hab eben nachgekauft

Börsenwert von 40 Mrd. bei einem Umsatz p.a. von 79 Mrd. ist günstig. Mir geht´s um die Dividende in sofern ist der aktuelle Kurs für mich von untergeordneter Rolle.  

21.07.22 13:30

13 Postings, 709 Tage Real LegendBASF

Wollte zwar ursprünglich erst um die 38 EUR einen ersten Kauf wagen, habe mich aber nun zum Einstieg entschieden. Ich habe viele unterschiedliche Meinungen gelesen und natürlich auch die Risiken auf mich wirken gelassen. Aber mein Bauchgefühl sagt, dass nun der richtige Zeipunkt ist. Dann hoffe ich mal, dass mein Bauch mich nicht im Stich lässt :)  

Seite: 1 | ... | 365 | 366 |
| 368 | 369 | ... | 462   
   Antwort einfügen - nach oben