ARNA - Arena Pharmaceuticals

Seite 3 von 8
neuester Beitrag: 12.03.22 09:52
eröffnet am: 08.10.06 20:09 von: ipollit Anzahl Beiträge: 200
neuester Beitrag: 12.03.22 09:52 von: Vassago Leser gesamt: 58449
davon Heute: 6
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   

15.09.10 09:43

2170 Postings, 5504 Tage MagnetfeldfredyArena meets all primary and secondary endpoints

Ich fühle mich völlig verarscht, Erreichen aller primary and secondary endpoints, jetzt fragt das FDA Panel nach Tumorhäufigkeit bei Ratten! Für mich ist sonnenklar daß bei erhöhter Tumorbildung überhaupt keine Phase I-III gestartet werden darf!
FUD!  

16.09.10 09:41

2170 Postings, 5504 Tage MagnetfeldfredyArena meets all primary and secondary endpoints

So heute ist das Panel, ich bin wieder dabei, ich kann nicht glauben daß Arnea erfogreiche Phase I-III durchläuft die primary endpoints erreicht und dann wird in Frage gestellt ob bei Ratten erhöhtes Krebsrisiko bestand, wenn ja dann hätte die FDA die Versuche am Menschen nicht zulassen dürfen!
Ich sehe die Chance einer zweiten Dendreon, da wurde auch auf Teufel komm raus gebasht und jetzt steht Dendreon bei 40 US Dollar!  

16.09.10 09:45

2170 Postings, 5504 Tage MagnetfeldfredyArena meets all primary and secondary endpoints

Mann Mann, die heißen Arena und haben erfolgreiche Phasen und nicht "erfogreiche" Phasen durchlaufen, meine Nerven!  

16.09.10 12:59

2074 Postings, 6131 Tage Joschi307rechne mit einer negativ entscheidung

mein tipp: 10-6 dagegen

jetzt in orexigen rein gehen!!!  

16.09.10 14:29

1330 Postings, 5825 Tage wilbärArena ab 14:15 Uhr vom Handel ausgesetzt.

Gerade bei Finanznachrichten gelesen.
Vielleicht ein pos.Zeichen,oder die Aktie wird bei Boardablehnung direkt eingestampft.
Gruß Wilbär.
-----------
Das Geld gleicht dem Seewasser,jemehr man davon trinkt,umso durstiger wird man.

16.09.10 18:53

2170 Postings, 5504 Tage MagnetfeldfredyArena meets all primary and secondary endpoints

Update, die Aktie wurde ausgesetzt weil das Panel tagt, kein negatives und kein positives Zeichen!

UPDATE 1-Arena defends diet drug safety to U.S. panel
Tweet This Share on LinkedIn  Share on Facebook Stocks  
Arena Pharmaceuticals Inc
ARNA.O
$3.74
-0.39-9.44%
12:00am UTC+0200
Eisai Co.,Ltd.
4523.T
¥3,055
-40.00-1.29%
12:00am UTC+0200
Abbott Laboratories
ABT.N
$51.56
-0.10-0.19%
5:30pm UTC+0200
Thu Sep 16, 2010 9:27am EDT

* Company says rat tumors not relevant to people

* Panel vote expected Thursday afternoon

* Pill is vital to company with no approved drugs

* Analysts expect peak sales of $822 million if approved (Rewrites, adds start of meeting, company comments)

By Lisa Richwine

ADELPHI, Md., Sept 16 (Reuters) - Arena Pharmaceuticals Inc (ARNA.O) urged U.S. advisers on Thursday to back its proposed prescription weight-loss pill, arguing the medicine was safe for people despite tumors in lab rats.

Winning the panel's support would move the drug, lorcaserin, closer to the U.S. market. The medicine is crucial to the small San Diego-based drugmaker, which was founded in 1997 and has no approved products.

Arena began its pitch by directly challenging concerns about cancerous tumors seen in rats. The company said the findings did not apply to people because the rat tumors resulted from high doses or biological mechanisms specific only to rodents.

"Lorcaserin does not pose a cancer risk to humans at the recommended therapeutic doses," Dr. Gary Williams, a public health professor at New York Medical College who spoke for Arena, told the panel.

He also pointed to nine medicines that were approved with evidence of the same types of rat tumors seen with lorcaserin.

Food and Drug Administration reviewers highlighted the cancer issue as a key concern in an initial analysis released on Tuesday. Investors fled the stock, sending the company's shares down 45 percent since Monday's close.

Industry analysts said ahead of the meeting Arena could have a tough time reassuring the panel the drug would not raise cancer risk in people.

"We suspect that the vote will likely be a close one going against approval of lorcaserin prior to additional trials to rule out the risk of cancer," BMO Capital Markets analyst Jason Zhang said in a research note.

Consensus forecast data from Thomson Reuters shows analysts expect Arena's drug could reach peak annual sales of $822 million if it reaches the market. Japan's Eisai Co (4523.T) holds U.S. marketing rights to lorcaserin.

Drugmakers have failed for decades to produce a pill to help people shed a significant number of pounds without serious side effects. Risks of current options were highlighted on Wednesday when U.S. advisers agreed tougher action was needed on Abbott Laboratories Inc's (ABT.N) diet drug Meridia but split on whether the drug should be banned. [ID:nN15139776]

Two other companies, Vivus Inc (VVUS.O) and Orexigen Therapeutics Inc (OREX.O), have weight-loss pills under FDA review this year. All three companies are trying to launch the first new prescription diet drug in a decade.

While the current U.S. obesity drug market is small -- prescription and over-the-counter diet pills took in $381.5 million in 2009, according to data from IMS Health -- some analysts have said a new product could more than double that.

EFFECTIVE 'BY A SLIM MARGIN'

Arena's lorcaserin was designed to block appetite signals in the brain in a similar way to the now-withdrawn fenfluramine in the fen-phen diet drug cocktail. The Arena drug is more selective in the receptors it affects, and the company says studies have not found any of the heart-valve problems with lorcaserin that were linked to fenfluramine.

FDA reviewers, in 270 pages of analysis prepared for Thursday's advisory panel, said they would ask the outside experts to consider data on heart-valve disease, psychiatric and memory problems and cancerous tumors in rats.

They also said one of the doses Arena tested met agency criteria for effectiveness "by a slim margin." In company studies, patients who took 10 milligrams of lorcaserin twice daily for a year lost about 5.8 percent of their body weight on average. Placebo patients lost 2.5 percent.

The advisory panel is expected to vote Thursday afternoon on whether to recommend approval of lorcaserin. The FDA usually follows panel advice and is due to make a final decision by Oct. 22. The drug's proposed brand name is Lorqess.

Arena is developing other drugs for treatment of blood clots, sleep disorders and pulmonary arterial hypertension, but all are in early testing. (Reporting by Lisa Richwine; Editing by Tim Dobbyn, Dave Zimmerman)  

16.09.10 21:55

2074 Postings, 6131 Tage Joschi3079-5 gegen arena medikament

orexigen macht freudensprünge +18 %  

16.09.10 21:57

2074 Postings, 6131 Tage Joschi307nächste fda entscheid am 7 dezember

17.09.10 10:15

2170 Postings, 5504 Tage MagnetfeldfredyGame over bei Arena dank korrupter FDA?

Jetzt können wir ihn schließen, aber für mich unvergeßlich, daß die FDA Phase I-III genehmigt und dann feststellt, daß bei Rattenversuchen Krebs festgestellt wurde!
Die Studienteilnehmer wurden also mit der Genehmigung der FDA in diese Versuche geschickt! Wahnsinn!
Bei den Phase I-III Test wurde nie Krebs beobachtet aber aufgrund der Rattenversuche scheitert die Firma und die Investoren? In was soll man dann noch investieren wenn man nicht mal den Richtlinien der FDA trauen kann?  

17.09.10 10:34
1

9937 Postings, 6415 Tage VermeerDie Ratten

wurden von Arena als Sonderfall abgetan, wie in dem obigen Bericht angeführt. Aber sie haben bis jetzt keine Untersuchung präsentiert die diese (vermutlich, was weiß ich, plausible) These bestätigt hätte. Wohl ein handwerklicher Fehler, aber keine Gefährdung für die Versuchspersonen.
In Kombination mit der geringen Wirksamkeit wars dann wohl nix.
Ich hab mich gleich gewundert, dass Empfehlungen kamen, die Aktie zur Entscheidung der FDA hin zu kaufen (statt sie nur im Vorfeld zu traden).
Bin gespannt wann der Aktionäär sich rührt und sich an die Brust schlägt: Anleger die unserer Empfehlung damals gefolgt sind, sind wieder zurück auf Null. (Weil der Aktionär tatsächlich vernünftigerweise Gewinnrealisierungen vorgeschlagen hat).

Fredy, ich nehm bei dir oft so eine "Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand" -Haltung wahr; so wird man den Biotechs und ihren Risiken aber nicht gerecht. Wir kleinen Lichter verstehen vieles hier nicht. Ich bin ganz zufrieden auf einer Welle im Chart zu reiten ohne groß was zu verstehen oder zu erwarten :-)  ...und war aufgrund des Handelsverlaufs schon vor dem Dienstag draußen.
-----------
* * *

"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)

17.09.10 11:12

1330 Postings, 5825 Tage wilbärMoin an alle hängenden Köpfe.

Tja,so kanns gehen,bin voll auf dem falschen Fuß erwischt worden.Hatte nur den 16Sept. im Visier,dann wurden bereit am 14Sept.unerwartet metastasierende Ratten
aus dem Hut gezaubert.Das hat wohl ein gewisses Geschmäckle!
Kann da Fredy nur beipflichten.Und nun?War das der Sargnagel für Arena?
Ich denke nicht,denn man kann bis zum 22 Oktober noch nachsteuern,und hat mit Eisai
einen potenten Partner.
Außerdem war der Kursverfall im Vergleich zu Vivus überzogen.
Bin echt am überlegen,ob ich gegen eine wichtige Börsenregel verstoßen soll?
Nämlich niemals gutes Geld schlechtem hinterher zu werfen.
Gruß Wilbär.
-----------
Das Geld gleicht dem Seewasser,jemehr man davon trinkt,umso durstiger wird man.

17.09.10 11:23

9937 Postings, 6415 Tage VermeerWilbär, es gibt noch so viele

andere Aktien... Man muss sich nicht in Arena verbeißen.
Ich hab das Kapitel für mich abgeschlossen.
Oder meinst du es gibt hier noch mal so ein phantastisches Hin und Her wie einst bei Somaxon?? (die auch letzten Dezember eine Ablehnung kriegten...und dannn...aber ich will damit niemandem hier Hoffnungen machen).
-----------
* * *

"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)
Angehängte Grafik:
chart_year_somaxonpharmaceuticalsinc.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_somaxonpharmaceuticalsinc.png

17.09.10 13:04

1330 Postings, 5825 Tage wilbärHi Vermeer,

ja,ich muß zugeben,ich bin ein schlechter Verlierer.

Und,da Du ja schon seit 16Hdt tobak auf dieser Welt bist,kennst Du sicher
Katja Epstein,die einst trällerte:Wunder gibt es immer wieder!
Eines davon hast Du ja angesprochen.
Gruß Wilbär.
-----------
Das Geld gleicht dem Seewasser,jemehr man davon trinkt,umso durstiger wird man.

17.09.10 13:17
1

2170 Postings, 5504 Tage MagnetfeldfredyArena vor dem Aus

Hi Wilbär und Vermeer,

daß man verlieren kann, ok, daß man aber von bestimmten Grundregeln bei Biotechs (damit meine ich, daß die FDA keine Phase I-III zulassen darf bei erhöhter Tumorbildung)
ausgehen muß hat Nichts damit zu tun daß ich mit dem Kopf durch die Wand will!
Vielleicht hat ja auch Arena seinen Beitrag zu den verschwiegenen Rattentumoren beigetragen, daß würde mich sehr interessiern!
Wenn Biotechs die endpoints nicht Erreichen, ok! Wenn aber dem Investor andere Fakten vorliegen wie hier, dann brauchen wir in keine Biotechs mehr investieren, oder?

Ich kann verlieren aber nicht so!  

17.09.10 13:30
1

1330 Postings, 5825 Tage wilbärHi Fredy,

Recht hast Du,aber diese Rattengeschichte wird viel zu hoch bewertet.
Alle Medikamente sind Drogen,und somit giftig.
Es kommt nur auf die Dosis an,selbst mit Salz oder Zucker kannst Du dich ins Jenseits
befördern.Und warum kommt diese Rattenplage 2 Tage vor dem Board?
Bisher hieß es quer durch die Bank,die Wirksamkeit von Lorcaserin sei am unteren Level,
doch man habe mit Abstand das beste Nebenwirkungsprofil.Alles Lüge?
Gruß Wilbär.
-----------
Das Geld gleicht dem Seewasser,jemehr man davon trinkt,umso durstiger wird man.

17.09.10 14:59

2170 Postings, 5504 Tage MagnetfeldfredyArena vor dem Aus

Wir müssen es akzeptieren und ich habe komplett verkauft, die FDA will diese Tabletten nicht und Arena war schlampig oder hat gelogen!  

17.09.10 21:57

465 Postings, 5250 Tage erdoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.09.10 22:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

17.09.10 23:57

58 Postings, 4980 Tage snooopyRespekt @ Vermeer!

dass Du trotz dieser "fast sicheren Zulassung" so objektiv geblieben bist!
Mir gings genau wie Dir, der Chart sah überhaupt nicht mehr prickelnd aus.
Hab dies aber trotz schlechtem Gefühl beiseite geschoben und nur noch auf den FDA-Termin geschielt... der macht ja alles wieder gut, dachte ich.
Das wird mir eine Lehre sein!
Bin ja gespannt, ob ihm Nachhinein noch herauskommt, wie die ganze Sache gelaufen ist.
Wenn das mit den Ratten-Tests bekannt war, wieso kommt Lorcaserin überhaupt in Phase II und III?
Hätte es Arena wirklich verschwiegen und es wäre erst nach der Zulassung bekannt geworden, wäre Arena dann eigentlich noch härter abgewatscht worden?
Als Biotech-Frischling würde mich das echt mal interessieren.  

22.09.10 16:20

9937 Postings, 6415 Tage Vermeerund der letzte Sargnagel ist jetzt offenbar der

dass Vivus plötzlich wieder gute Ergebnisse hat...  
-----------
* * *

"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)

23.09.10 23:41

734 Postings, 7238 Tage Oettingeralles sehr dubios hier

auch im vergleich mit VVUS. da kann man sich echt fragen, wen denn die ratten wirklich gebissen haben. ich glaube, da kommt noch ein bio-korruptions-skandal. wie der ausgeht wird man sehen.  

24.09.10 01:31

734 Postings, 7238 Tage Oettingervergleiche zum zulassungverfahren FDA

VIVUS' (Nasdaq: VVUS) Qnexa and Arena Pharmaceuticals' (Nasdaq: ARNA) lorcaserin didn't have side effects that were half as bad as SOM230, but the advisory panels recommended against  both simply because what they targeted, obesity, isn't that bad compared to something like Cushing's, and many patients have other options to shed the pounds.

 

http://www.fool.com/investing/international/2010/...il-this-drug.aspx

 

26.09.10 01:07

734 Postings, 7238 Tage OettingerARNA and the rats

es bleibt spannend. hier steht die ganze pharmaindusrie auf dem spiel.

http://www.petitiononline.com/passlorc/petition.html  

26.09.10 03:21
1

8645 Postings, 5272 Tage Atzetraderinteressanter chart

 

-----------
http://www.ariva.de/forum/Jugend-forscht-396780

26.09.10 22:34

734 Postings, 7238 Tage Oettinger@ atze - chart

ich  hoffe nicht, dass die untere channnel-linie antestet wird. bin donnerstag und freitag reingehüpft. von mir aus kann es jetzt drehen, arna hat schon gut  80 % an kurswert verloren.  

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   
   Antwort einfügen - nach oben