china spot ist nicht der einzige preis, und wir wissen nicht wie die verträge im detail sind.
stephan, danke für den benchmark minerals screenshot. also ein bisschen glaub ich unterm strich, dass die nachfrage sich eher dem angebot anpassen wird. anders kann ich mir das nicht erklären. benchmark ist immer bullish eher, aber ihre prognose sind einfach zahlen addiert, was angekündigt wird an kapazität denke ich. indiz für diese these, neulich gehört das BYD der größte hersteller für elektro(hybride) ist, und damit weltweit der größte hersteller für fahrzeuge mit elektro. also ich will damit sagen, auch wenn sich bei uns plug ins nicht durchsetzen, muss dass somit global nichts heißen, und ich denke eben, dass die plug ins ein großes stück den zeiger bei angebot/nachfrage bwegen können, und dass das somit zu einem ausgeglichenerem markt führt. zusätzlich zu maßnahmen die china ergriffen hat... überteuerter lepidolith abbau in china von catl... also da es den einen marktpreis nicht gibt, kann man ihn auch nicht vorhersagen =)=) ist es also die unsicherheit, die die aktien drückt? |