European Lithium - einen Blick wert !

Seite 148 von 194
neuester Beitrag: 22.04.24 21:14
eröffnet am: 04.11.16 10:18 von: celi-michi Anzahl Beiträge: 4827
neuester Beitrag: 22.04.24 21:14 von: Hagen Kräut. Leser gesamt: 1894807
davon Heute: 766
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... | 194   

20.12.20 17:21
1

616 Postings, 2175 Tage CafeSoloAbsolut

im Gegensatz zu den Bashern - die glauben sie wissen die Zukunft besser und relativieren alles ins Negative, halte ich wirklich JEDES Szenario für grundsätzlich noch möglich. Es ist nicht die Zeit für EL gewesen und auch aktuell noch nicht wirklich. Unabhängig davon, was der Verein und das Management da fabriziert. Name streichen und Mine als mögliche Option für Europa betrachten. Wem diese Spekulation zu heiß ist, investiert nicht und möge dann aber auch bitte nicht so tun, als wäre die Zukunft in Stein gemeißelt.

Ich hab intensiv darüber nachgedacht auszusteigen und Verantwortung für mein "Fehlinvest" zu übernehmen. Ich bin aber überzeugt, dass mein Geld dort nicht völlig in einer Sackgasse sitzt, zumal die Aussichten für Europa sich ja erst entwickeln. Eine deutlich größere Chance sehe ich darin meinen Durchschnittskurs von 9 Cent (oder etwas darunter) irgendwann durch eine News oder Spekulation nochmal zu erreichen um zumindest Verlustarm auszusteigen. Ich gebe dem Ganzen bis 2025 ne Chance  

21.12.20 12:16

1303 Postings, 3717 Tage alessioEl - Goldgrube

Das EL das man als Unwirtschaftliches Li – Projekt der Welt bezeichnen kann mal zur Goldgrube werden wird, kann  eigentlich nur ironisch gemeint sein.

Die Timelines sind mittlerweile seit Jahren hinfällig …
Konkrete Zeitleiste gibt es nicht mehr  wozu auch ..
Man hat die Anleger konsequent belogen.
Am Projekt wird mittlerweile nicht mehr gearbeitet selbst das eigene MM geht vom scheitern aus.
Aktuell wurde die Zeichnungsfrist zur aktuellen CR mittlerweile zum X mal verschoben aufgrund
von mangelnden Interesse.
Cyclone Metals Limited vormals Cape Lambert immer noch vom Handel ausgeschossen.

Sicher ist die Zukunft nicht in Stein gemeißelt ..
Bei den Li Unternehmen erleben wir aktuell einen kleinen mini Hype aber bei EL selbst für
Optimisten sehe ich hier nichts, was für das Unternehmen spricht.  

21.12.20 12:18

1303 Postings, 3717 Tage alessioAuch werden Aktuell

fleißig  Deals für die zukünftige   Sicherung  von  Lithium geschlossen .

CATL steigt bei Neo Lithium ein / Lithium-Abbau in Argentinien

https://www.electrive.net/2020/12/16/...lithium-abbau-in-argentinien/

   

29.12.20 11:56

60 Postings, 4390 Tage Enchanter2021

Hab hier kein Vermögen verloren aber es ist wirklich verdächtig ruhig geworden. Die erste Tonne LI hätte man sicher schon fördern können, um die Finanzierung zu sichern. Warum ist das nicht passie? Was passiert mit den EU Fördergeldern, sind die gebunden? Schon im Herbst war klar das man vor Mitte 2021 nicht mehr auf den Kurs gucken muss. Mit meinem Anteilen kann ich keinen unter Druck setzen. Das Geld bleibt hier investiert, bis klar ist was passiert ist.  

29.12.20 12:14
1

3144 Postings, 2672 Tage Wolle185wer hier

investiert ist sollte bis 2022-2025 Geduld haben.
Merke: Kein Invest an der Börde ist sicher kann immer mal etwas schief gehen  

30.12.20 10:37

616 Postings, 2175 Tage CafeSoloZustimmung

Kann Wolle nur Zustimmen. Was da immer an Zeuch aufgewühlt wird spielt ist aktuell einfach schnurz-pieps-egal. EL brüstet sich ja damit das am weitesten entwickelte Li-Projekt Europas zu sein. Das mag noch stimmen. EL ist eine hochspekulative Tretmine, das ist denk ich den meisten hier klar. EL hängt vollständig von der Finanzierung ab und dann kann - muss aber nicht - alles ganz schnell gehen, zumindest was die 3 cent Marke betrifft.
Ich bin seit längerem der Meinung, dass EL aufgrund seiner Kosten und Projektkalkulation die Fertigung bewusst verzögert. TS ging darauf sogar selbst in einem Video ein, es würde aktuell keinen Sinn machen Abnahmeverträge zu beschließen, während ein SM das anders sah. Da war schon klar, dass man hier einen langen Atem braucht.
Für mich sind zwei Dinge hier wesentlich entscheidend: 1.) Der Li-Preis muss mit Aussicht auf Rentabilität steigen, dafür stehen die Chancen bis 2025 recht gut beim derzeitigen Elektroantriebsboom. 2.) Die Erweiterte PSF, sowie die DFS müssen wie es so schön heißt bankable sein und eine Profitabilität aufweisen.
Die mangelnde Kommunikation und Intransparenz seitens des MM wird genauso betraft wie bei jedem anderen Unternehmen auch. TS ist ja erstmal im Goldfieber :)

Allen einen schönen Jahreswechsel.
 

30.12.20 10:41

616 Postings, 2175 Tage CafeSolo@Alessio

Chinesen bauen eine Batteriefabrik in Deutschland und kaufen in Argentinien Li-ein? Muss ich das noch weiter ausführen oder kommst Du mit deinen selbstbestätigenden Beiträgen in sämtlichen Foren selbst drauf? Denksportaufgabe! Gruß  

30.12.20 11:41
1

1303 Postings, 3717 Tage alessioZu EL

ist eigentlich alles gesagt  das immer zu wiederholen bringt nichts   ,diese Diskussion dreht sich im Kreis  .Opex  und Capex  in eine DFS zu bringen mit der man Geld verdienen kann ist Aktuell selbst im Li-Hype 2018 nicht möglich gewesen .
Oder auch nur Trotz  der ganzen Versprechungen   seitens des MM auch nur einen nennenswerten
Investor  auch nur Entfernt  mit diesem Projekt in Verbindung zu bringen
Die Weiterentwicklung  des Projekts in den Letzten 3 Jahren läuft  praktisch gegen  0 .
Obwohl im Augenblick  praktisch eine Positive Bewegung  im Lithium Bereich durch das Komplette
Marktsegment  geht .  
Ja auch  das verwendete Lithium was in Europa in den Autos landen wird kommt aus Afrika  oder
Argentinien  oder   Australien .  
Die frage muss eher sein .  
Warum exportiert man Lithium  aus aller Welt ,wenn man es hier doch praktisch  vor der Haustüre hat?
Sind die alle Doof ?
Es gibt auch in Europa ein paar interessante Projekte    .
Das EL  die hier die Nase vorne  haben soll ,diese Behauptung  könnte nicht entfernter der Realität sein

Schauen wir nach Serbien  zu Rio Tinto  - Aktuell

Rio Tinto to invest $450 mln in Serbia's Jadar lithium project - govt

https://seenews.com/news/...serbias-jadar-lithium-project-govt-724941

Selbst  in der Türkei  

Türkei beginnt bald mit Lithium-Produktion für eigenes E-Auto TOGG

https://nex24.news/2020/10/...um-produktion-fuer-eigenes-e-auto-togg/

Ganfeng einer der Big -Player hat einen riesigen Deal über die nächste Jahre abgeschlossen die
wiederum haben  langfriste Deals mit VW  und BMW  abgeschlossen  

AVZ Minerals signs first 5-year offtake agreement with Ganfeng Lithium

https://smallcaps.com.au/...-signs-offtake-agreement-ganfeng-lithium/

Es  ist Aktuell  eine menge Bewegung am Markt  man  positioniert sich für die nächsten 5-10 Jahre  .

Ob man gerade in EL investiert sein  muss wenn man sich Fakten anschaut muss jeder für sich
selbst entscheiden .
Genug gesagt worden ist eigentlich hier schon  .





 


 

06.01.21 09:04

616 Postings, 2175 Tage CafeSoloSubstantial Holding

In der Meldung von Heute (Siehe Website EUR), ist zu lesen, dass Cyclone Metals Ltd (ehem Cape L.) seinen Bestand bei EL um 50.000 shares erhöht hat. Gleichzeitig aber an Stimmrechten abgegeben hat, die das Verhältnis von 50.000 nicht widerspiegeln (Wenn ich das richtig verstehe!). Kann das jemand erklären? Würden gute News bei EUR vor der Tür stehen, wären die Shares zu wenige um Cycl. - trotz Aussetzung - "mitzupushen". Bitte nicht wieder die Lebensgeschichte von CL verarbeiten, dafür gibt es professionelle Hilfe, beste Grüße.  

06.01.21 09:29

616 Postings, 2175 Tage CafeSoloArtikel

Hier noch ein interessanter Artikel, mit üblichen Zukunftsprognosen. Der Herausgeber hat sicherlich ein Interesse am Kaufen ;-) Dennoch informativ. VG
https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...sten-lithium-aktien/  

06.01.21 10:50

229 Postings, 5146 Tage 7Löwe705.03.2020 war Stefan Müllers Rücktritt

Da hat Tony Sage als die Aktie kollabierte versucht über Cyclon ( ex Cape Lambert) versucht den Kurs zu stützen.....ohne Erfolg.

Soweit ich weis wurden voriges Jahr die Stückzahlen bei EL durch Optionen usw erhöht, wodurch natürlich die Prozente die Cyclon anteilig hält immer weniger wurden.
 

06.01.21 10:52

229 Postings, 5146 Tage 7Löwe7....

Am 05.03:wurden die von dir besagten 50.000 Stück gehandelt.....  

06.01.21 14:35

616 Postings, 2175 Tage CafeSoloThx

Danke @Löwe! VG  

07.01.21 21:48

881 Postings, 2511 Tage Crazysurfer_SGDKurs

Gibt's was neues? Auch ne Übernahme durch Chinesen oder so?  

07.01.21 22:00

1728 Postings, 1416 Tage Zerospiel 1Bin auch völlig überrascht-

Schauen wir mal, ob das nicht wieder eine Eintagsfliege ist.  

07.01.21 22:05

881 Postings, 2511 Tage Crazysurfer_SGDKurs

Waren zumindest größere Stückzahlen als sonst. Ich bin gespannt.  

08.01.21 07:28
2

229 Postings, 5146 Tage 7Löwe7Plötzlicher Kursanstieg...aus WO Forum

.....der Kursanstieg hat wahrscheinlich was mit dem Ende der 4x verschobenen Zeichnungsfrist der Kapitalerhöhung um 2 Mill Dollar zu tun, der heute beendet wurde, um es den Leuten schmackhaft zu machen. Wie aber EL selber sagt dient das Geld für das Neue Gold Projekt in Australien und nicht Wolfsberg.

European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...39820/european-lithium  

13.01.21 19:17

293 Postings, 5290 Tage JT_MarlinKann mir jemand den Sinn dahinter erklären,

wenn ich monatlich die Mitteilung vom Broker bekomme, dass EL malwieder nach meinem Namen und meiner Adresse gefragt hat? Ich habe jetzt innerhalb von 2 Wochen gleich 2 Mitteilungen bekommen. Erst wurde Stand 24.12. abgefragt und dann Stand 31.12.. Das muss doch mit unnötigem Aufwand und Kosten verbunden sein.  

13.01.21 19:31
1

3144 Postings, 2672 Tage Wolle185ganz normal

bei Übersee Aktien und nicht schlimmes.  

14.01.21 08:32

616 Postings, 2175 Tage CafeSolo11 Mio

in downunder gehandelt. Die trauen sich was O.o.    

14.01.21 08:48

881 Postings, 2511 Tage Crazysurfer_SGDKurs

Vielleicht ist ja mal was im Busch. Ich mein die Hütte kostet ja nicht so sehr viel...  

14.01.21 09:19
1

616 Postings, 2175 Tage CafeSoloKein Einzelfall

Derzeit steigen viele Explorer und auch der Li-Preis scheint für den Moment eine erste Wendung genommen zu haben. Ob das jetzt eine Momentaufnahme oder wirklich der Beginn eines Wendepunktes ist, wage ich nicht zu interpretieren. Was aber für letzteres spricht, China und weitere Länder haben den Export von Li unterbunden, Stichwort Nachfrage/Angebot. Zudem steigt die Anzahl des weltweiten Bedarfs im Zuge der Elektrifizierung vieler Mobilitäten. Durch Lieferketten Engpässe und zum Teil Neuanordnungen steigen aktuell auch Rohstoffe. Zumindest ist das alles merklich gerade. Der Markt ist hoch, sehr sogar, insofern ist die Fallhöhe nicht gering. Ich denke mit etwas Glück können 2021 erste Wendepunkte in diesem Sektor kommen. Alles andere wird noch dauern.
VG    

15.01.21 07:34
1

616 Postings, 2175 Tage CafeSoloVerlassen der Schlucht

Sieht so aus, als würde EUR die Corona-Schlucht endlich verlassen und zu seinem normalen Tiefständen zurückkehren. Hätte ich nicht schon eine größere Position, wären das stand heute fast 100% Zuschlag in den letzten Tagen O.o. Wer hätte das von EUR gedacht. Ohne NEws...KünstlerVerein

VG  

15.01.21 09:30

881 Postings, 2511 Tage Crazysurfer_SGDCafeSolo

Ich muss auch noch paar Tage warten bis wir hier wieder beim Einstandspreis sind. Ich habe noch Hoffnung  

16.01.21 22:10

229 Postings, 5146 Tage 7Löwe7Aus WO Forum, bezüglich Kapitalerhöhung

Bei der ganzen Euphorie, wegen des gestiegenen Kurses sollte man immer im Hinterkopf behalten das dies ohne News von Unternehmensseite geschehen ist ...ganz im Gegensatz zur europäischen Konkurrenz Vulcan Energy und European Metals

Desweitern sollte man bedenken, das die Zeichnungsfrist der Neuen Aktien mit denen man 2 Millionen einsammeln will jetzt zum 5ten Mal verschoben wurde und komischerweise jetzt auf einmal der Kurs und das Volumen sprunghaft angestiegen ist.

...... Ich freue mich natürlich für Alle die jetzt wieder Licht am Horizont sehen, und will kein Spielverderber sein, nur sollte man auch bei aller Begeisterung die offizellen Meldungen des Unternehmens mit in Betracht ziehen

https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/EUR/02329235.pdf



European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...uropas#neuster_beitrag


Ich denke man macht hier von Seiten des MM etwas Kurs-Pflege um das etwas Attragtiver zu machen.
Das man hier noch nicht mal 2Mio zusammen bekommt ist schon relativ Aussagekräftig was das die Projekte betrifft..
Wie soll man 400Mio zusammen bekommen um hier den Abbau zu starten.
Und wehr zahlt die Verluste die beim Abbau entstehen?
2020 ist für EL ein Jahr ohne News gewesen. 2021 rechne ich das es ähnlich läuft.
DFS?
Dorfner?
Bohregebnisse?
Währe mal interessant was diese Ergebnisse Aussagen würden. Und vor allem warum diese noch nicht veröffentlicht wurden.

European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ce-mine-herzen-europas  

Seite: 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... | 194   
   Antwort einfügen - nach oben