...wenn deine Theorie @Jack stimmten würde, dann hätte Steiner bei K+S damals den Übernahmeversuch von Potash mit Freuden unterstützen müssen.
Stattdessen hat er sich mit Händen und Füßen gewehrt, und ist anschließend in Rente gegangen. Zugegebener Maßen is K+S kein Halbleiterunternehmen, aber wenn wir deren Salz in Wasser auflösen haben wir auch etwas das Strom leitet.
Die Idee den DLG thread als Kulturgut zu erklären gefällt mir, leider zeigt unsere Gesellschaft gerade aber auch wieviel die Kultur hier Wert ist. Wir können ja bei der UN beantragen dem thread den Status Weltkulturerbe zu verleihen.
Nochmal ein paar Gedanken und Informationen. Unter Investor relations kann man einen fact sheed runterladen, der das Datum von gestern trägt. Lesenwert deswegen weil da doch ein paar witzige Sachen drin sind.
Z.B. steht drin, dass DLG im MDax und SDax gelistet ist. Noch besser wird es am Ende des Dokuments, da steht links der Finanzkalender für 2021, und rechts die Aktionärsstruktur, stand 21. Oktober 2012 (kein Witz)
Wenn ich mir auf der Seite von DLG die Stimmrechtsmitteilungen ansehe, dann ist die Anzahl geradezu explodiert seit der Übernahmemeldungam 08.02.21.
Auffallend Amerikaner und Schweizer steigen ein, Schroders aus London hat sich verabschiedet. Aber von den Amerikaner sind alle nahmhaften jetzt dabei. Was haben die vor?
https://www.dialog-semiconductor.com/...D=investor_news_category%3A22
Goldmann und Sachs haben noch eine Menge Aktien verliehen, die müssen ja wohl noch zurückgekauft werden oder wie seht ihr das?
Ob der freefloat noch bei 85% ist fraglich.
Ich war ja schon bei mehreren Unternehmen dabei als ein Übernahmeangebot reingeflattert ist, aber so still wie bei DLG war es bei keiner Gesellschaft. Irgendwie eine seltsame Übernehme finde ich.
|