Kurz vorab, die letzte Woche war, wie bereits anfangs der Woche befürchtet, meine schlechteste Tradingwoche im jungen Jahr 2019. Der abgesicherte Fehlausbruch hat mich mit einem Plus gerettet. Ansonsten gab es linke/rechte Tasche = Null. Grösste verpasste Chance: Short nach dem Fehlausbruch am EMA20 weekly: hier hatte ich vergebens auf einen zweiten Impuls gewartet.
Grundsätzlich: Für die vergangene Woche hätte ich nicht mit einer solch langen Konsolidierungsphase gerechnet und hatte als Annahme, dass das Momentum der US30 auf die anderen Indices übergeht. Die Rechnung ist nicht aufgegangen, stattdessen - wie Potter bereits für den NIKKEI anmerkte - hat die Vola zugenommen.
Warum Niemandsland:
Für die Optimisten im Daily: > 0.618 (11.2018) bestes Ergebnis seit 05.2018 Für die Pessimisten im Weekly: < 0.382 (05.2018) äusserst schwach und bearish (wobei die Range 320 - 350 gleich auch noch das EMA20/50 ist; kein Zuckerschlecken) Die Volumenprofile in der aktuellen Range lassen sich auch mit grossen TF nicht aufhellen.
Für die kommende Woche schmeisse ich noch nicht gleich das Handtuch meine Position weiter hoch zu traden. Es würde mich aber nicht wundern, wenn die letzte Woche sich in den kommenden Tagen fortsetzt.
Im Daily gibt es nun ein erstes Shortsignal; im 4H kündigt sich eine Gegenbewegung an. Ich gehe weiterhin von einer grösseren Range aus und versuche einige Intraday-Trades in kleinen TF zu platzieren.
Alles gilt natürlich Stand heute und ist eine ernüchternde Bilanz der vergangenen Woche.
Für die kommende Woche, allen gute Trades. |