was mir auch schon zugetragen wurde ist, daß man wenn man bereits für DSL angemeldet ist, also den Auftrag gestellt hat, dann einfach mal bei der Hotline anrufen und sagen, daß man schon die Hardware bekommen hat, aber noch keine Benutzerkennung und Zugangsdaten. Diese erhält man dann innnerhalb der nächsten zwei bis drei Werktage. Und wenn man die hat, einfach wieder bei dern Kundenhotline anrufen (da hat man ja sowieso nie den gleichen dran, ist mir jedenfalls noch nie passiert, und zurückgerufen wird man ja grundsätzlich auch nicht), und denen sagen, daß man schon Benutzerkennung bekommen hat, aber die Hardware immer noch nicht da ist, obwohl die doch eigentlich gleichzeitig ankommen sollten. Die sollte man dann auch innerhalb einer Woche bekommen, die liegen nämlich bei denen auf Lager.
Das hat ein Freund von mir gemacht, der in Göttingen DSL haben wollte.
Ich selber bin über Arcor angemeldet, und die schalteten mich recht schnell frei, allerdings auch erst, nachdem ich mich mit Hilfe der Computerbild lautstark bei Ihnen beschwert habe, und auch die Redaktion der Computerbild bei denen angerufen hat. Für die Verzögerung hat sich dann Arcor bei mir entschuldigt (soger der Pressesprecher und schriftlich) und ich habe mehrere Gutschriften bekommen, weil sie mit bereits DSL berechnet hatten, obwohl ich noch keinen Zugang hatte. Diese Kosten hat man mir erstattet, und dann noch einige Gutschriften, sodaß ich insgesamt etwa 4 Monate keine DSL oder Telefongebühren zahlen mußte.
Der Don
P.S.: Mit der Telekom ist echt eine böse Sache. Ich bin gerade mit denen in einem Rechtsstreit von dem Amtsgericht Hannover, weil die der Meinung sind, ich hätte bei denen Schulden in Höhe von 700 DM aus T-Online Gebühren, dabei war ich selber nicht mal bei denen Kunde, und werde es wohl auch nie mehr werden.
Der Don |