Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 908 von 977
neuester Beitrag: 09.04.24 10:54
eröffnet am: 25.03.11 08:17 von: hokai Anzahl Beiträge: 24418
neuester Beitrag: 09.04.24 10:54 von: Fennek24734. Leser gesamt: 3633504
davon Heute: 1327
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 906 | 907 |
| 909 | 910 | ... | 977   

08.04.21 11:52

730 Postings, 1894 Tage Highflyer1000000Ich sag mal Platz 7 könnte Gigaset sicher zeitnah

erreichen noch, alles andere sind die großen 6, die unschlagbar denke ich wären! Aber man weiß ja nie, vielleicht punktet das neue 5G dieses Jahr noch so gewaltig!  

08.04.21 12:07

730 Postings, 1894 Tage Highflyer100000010 Handelstage vor Bekanntgabe und 2 Monate

vor der HV! Spannung steigt!  

09.04.21 12:07

730 Postings, 1894 Tage Highflyer1000000Da sehen die Leute auch mal wie viele Geräte

schon angeboten werden:

Nicht alle Geräte infiziert

Gigaset schreibt, dass nur ein Teil seiner Geräte infiziert worden sei. Potenziell betroffen seien ausschließlich ältere Smartphone-Modelle der Baureihen GS100, GS160, GS170, GS180, GS270 (plus) sowie GS370 (plus). Nicht betroffen von diesem Vorfall sind laut Gigaset die Smartphone-Baureihen GS110, GS185, GS190, GS195, GS195LS, GS280, GS290, GX290, GX290plus, GX290 PRO, GS3 und GS4.

https://www.heise.de/news/...?wt_mc=rss.red.ho.ho.rdf.beitrag.beitrag

Und denn ist schnell alles wieder gelöst! :-)  

09.04.21 12:43

4178 Postings, 1748 Tage Investor GlobalJU Lien :

#22670
" Aber ich hab ein Fairphone und bekomme aktuell
jeden Tag eine SMS mit Links zum öffnen... was passiert
wenn ich den Link öffne reizt mich allerdings nicht. Das
Smartphone von heute ist unsicherer wie ein PC weil keiner
damit rechnet das da was passieren kann... "

Ich will hier keine Werbung machen !
Ich antworte hier auch nur zum Thema Sicherheit.

Benutze G-Data für deinen Rechner und fürs Handy.
Seit vielen Jahren nur die besten Erfahrungen mit gemacht.

Ich habe keine Probleme auch unsichere Seiten zu besuchen.
Weder der Russe (Kaspersky) noch der Ami (Norten) haben
bei mir eine Chance.
G-Data hat auch einen ausgezeichneten Support.

Wie schon erwähnt, wir reden hier über Sicherheit für Zugriff auf Infos zu Gigaset.
Damit dürfte alles Forumskonform sein.  

09.04.21 13:08

457 Postings, 1586 Tage tromelschnell?

Die Lücke hat es, wenn ich das richtig gelesen habe, offenbar schon seit einem Jahr gegeben. Eine schnelle Reaktion sieht für mich anders aus. Aber schön, dass sie das nun angehen.  

09.04.21 18:00

730 Postings, 1894 Tage Highflyer1000000Entscheidend ist ja das Gigaset Geld verdient

Pan Sutong hat schon mal bisschen Kasse gemacht 2020, um wieder Cash zu haben und hat mal denke 500 Mio. EUR wieder, entweder tilgt er Schulden oder investiert Sie in den Ausbau der Gigaset AG um wieder Multimilliardär zu werden auf der Reichenliste:

https://internasional.kontan.co.id/news/...elahap-bisnis-di-hong-kong  

10.04.21 13:12

4178 Postings, 1748 Tage Investor GlobalGigaset

Kaum geht man ins Gigaset Forum wird mit der
passenden Werbung belohnt.

Schon bekannt, beim Media Markt sind wir gut vertreten.

Schade das Corona uns behindert. Kann nur besser werden.
Ich bin schon auf die Zahlen gespannt.
Mal sehen was das Weihnachtsgeschäft für uns gebracht hat,
trotz Corona.  
Angehängte Grafik:
gigaset_werbung_forum_gigaset.gif (verkleinert auf 53%) vergrößern
gigaset_werbung_forum_gigaset.gif

10.04.21 13:35

4178 Postings, 1748 Tage Investor GlobalGigaset

Noch 12 Tage bis zur Bilanzpressekonferenz.
Danach sind wir ein bisschen schlauer und im Mai
kommen die ersten Zahlen für 2021
Drei spannende Monate liegen vor uns.

22. April 2021
Bilanzpressekonferenz 2021

20. Mai 2021 Zwischenmitteilung zum 1. Quartal 2021
08. Juni 2021 Hauptversammlung 2021
16. September 2021 Halbjahresfinanzbericht 2021
25. November 2021 Zwischenmitteilung zum 3. Quartal 2021  

10.04.21 23:14

307 Postings, 4561 Tage JU LienInvestor Global

es wäre Wahnsinn heute wie gestern sich auf den Hersteller zu verlassen.

Jedes System ist Angreifbar ....  Ich setze beruflich auf Sophos als Schutzsoftware.
Und ich bezahle wenn möglich mit Geld als mit meinen Daten :-D

Und aus Erfahrung habe ich die automatische Systemupdate Funktion auf jedem System ausgeschaltet.  

11.04.21 01:16

18 Postings, 1101 Tage SubsonicfilterGigaset : Bilanzpressekonferenz

...also ich bin da derzeit als Gigaset-Aktionär sehr entspannt, bzgl. der Bilanzpressekonferenz am 22.04....im ungünstigsten Fall geht die Hängepartie so um die 0,30 EUR halt weiter, rechne aber ganz klar mit einer steigenden, positiven Bilanz und dann ist hier reichlich Platz für ordentlich Luft nach oben!...Voila!!!    

11.04.21 16:35

101 Postings, 3781 Tage AnlageXSUBSONICFILTER, wie schrieben Sie:

.... also ich bin da derzeit als Gigaset-Aktionär sehr entspannt,........im ungünstigsten Fall geht die Hängepartie so um die 0,30 EUR halt weiter, ..... ! Na wunderbar. Wie lange sind Sie schon in Gigaset investiert?

Meine Erwartungs-Spannung mit dem Gigaset- Investment ist über die positive lockere Entspannung bis in eine Langzeit-Verspannung übergegangen. Siehe auch den Auszug meines Beitrags vom 29.03.2021:

Leider haben wir Aktionäre, die mit Gigaset alt geworden sind, in all den vielen vergangenen Jahre bei HV's die tollsten Zukunftsvisionen vernommen - in Fachmedien über die hochqualifizierten Produkte gelesen, in Fachgeschäften erlebt, dass Gigaset Smartphones haptisch nicht vorhanden, in Tagesmedien bei Smartphone-Vorstellungen neben allen Konkurrenzprodukten Gigaset nicht existiert, also auch nicht beschrieben wird, - mit dem ernüchternden Resultat, dass, der Aktienkurs fiel und fiel und sich seit Jahren standhaft auf einem Niveau bewegt, der mit all den schönen PowerPoint Präsentationen, sowie den beschriebenen Visionen nichts zu tun hat. Dem AR, den Vorstand scheint dies nicht zu interessieren.  

12.04.21 20:53
1

18 Postings, 1101 Tage Subsonicfilterre : AnlageX

...Wer schon seit Jahren Altaktionär bei Gigaset ist, hat hier natürlich das absolute Aktien-"Inferno“ hinter sich..."Entspannt" kann natürlich nur der sein, der erst seit kurzem investiert ist!...insgesamt aber macht die Firma und der Vorstand auf mich einen grundsoliden, vertrauenswürdigen Eindruck, aber ich vermisse leider das eigentliche Interesse am Aktionär und den festen Willen, hier noch Grosses zu bewegen...es "plätschert" alles eher so gemütlich vor sich hin und alle warten sehnsüchtig auf bessere Umsätze und den Start der Rakete...aber der Schub, der die Rakete antreiben soll, fehlt leider (noch!)...alles wirkt jetzt, nach dem Mini-Turnaround, wieder recht gemächlich und "im Schneckentempo"...den durchschlagenden Willen, hier noch Grosses bewegen zu wollen, sehe ich derzeit noch nicht, obwohl die Vorraussetzungen gar nicht so schlecht sind, die Geschäftsfelder auszubauen, um höhere Umsätze zu generieren!...Das die Firma quasi einem chinesischen Investor gehört, war überhaupt kein Grund für mich, hier nicht zu investieren, eher ganz im Gegenteil!...Ich sehe das sogar als sehr positiv und beruhigend für Gigaset!...obwohl ich damit jetzt etwas polarisiere, aber immerhin hat der Investor doch schon einmal Gigaset gerettet, als "Landunter" war und der Firma „das Wasser bis zum Hals" stand!...Chinesen, denen einmal eine Deutsche Firma gehört, würden die niemals wieder hergeben und veräussern!...ausserdem verfolgen China-Investoren keine aggressive Gewinnpolitik!...die sind froh und glücklich mit ihrem Besitz...und wenn sie dann noch einen kompetenten Vorstand an Bord und im Firmenkonzept integriert haben, bauen sie einfach auf eine geduldige Firmensphilosophie und lassen dem Vorstand auch gewisse Entscheidungsfreiheiten, um neue, zukünftige Firmenkonzepte in die Tat umzusetzen...eigentlich sehr gute Zukunftsaussichten, aber derzeit für uns Aktionäre herausfordernd langweilig, weil halt zu wenig passiert!...man vermisst einfach hier die Pflege zur Aktionärsgemeinschaft...Das ist wirklich ein Grundübel, was sich unbedingt und schnellstens ändern sollte!...wenn Gigaset das endlich mal forciert und auch die Umsätze ein Signal von Wachstum zeigen, dann sollte die Rakete endlich den richtigen Schub bekommen für einen gelungenen Neustart in die Zukunft...und der wird (bald) kommen!...  

13.04.21 09:55

87 Postings, 1254 Tage Fennek247341#Subsonicfilter

Ich stimme dir da in vielen punkten zu. Das ist scheinbar die Mentalität der Menschen heute und auch in gewissermaßen die Disziplinlosigkeit sowie Ungeduld.
Man muss aber auch zu Gigaset sagen das wie erwähnt Gigaset schon ewig groß Versprochen hat was nicht alles für Besonderheiten erscheinen sollten und nie ist nur irgendetwas in dieser Art eingetroffen.
Da sind diese Zweifel durchaus berechtigt. Geduld habe ich jede Menge, gerade wenn es um Gigaset geht. Auch ich bleibe der Aktien treu und will mit Gigaset das große schaffen und würde auch wenn Gigaset sich beweist mehr Aktien ins Depot legen.
Doch sonderlich viel Vertrauen in den Vorstand und in die Aufsichtsräte habe ich nicht sonderlich.
Vieles wird zu Halbherzich angegangen oder siehe die aktuellen Smartphone Probleme die im großen und ganzen Hausgemacht sind.
Da bekommt man den Anschein, dass Gigaset nur billig für viel Geld veräußern will und abkassieren möchte und Nachhaltigkeit beim Thema Software keine große Rolle spielt.
Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen aber Gigaset verspielt regelmäßig das Vertrauen der Aktionäre und der potentiellen Aktionäre.
Ich will nur hoffen das ich im Unrecht liege und Gigaset uns in der nächsten Zeit eines besseren Belehrt.
Da ist mir jedes noch so kleines Plus recht, Hauptsache es geht in die richtige Richtung.
 

13.04.21 23:31

18 Postings, 1101 Tage Subsonicfilterre : Fennek247341

...Ich gehöre noch zu den old-school Aktienanlegern : ...niedriger KGV  und dann  "schwimmt das Schiff schon in ruhigen Gewässern"...es sind aber nicht nur die Bilanz-Zahlen, als mehr die Zukunfts-Phantasien, die Aktienkurse antreiben!...Viele Anleger haben Gigaset da überhaupt nicht mehr "auf dem Schirm" und das Unternehmen schon längst abgeschrieben oder sind komplett ausgestiegen. Auch verständlich, denn die Durststrecke der Aktie ist lang und schon sehr gewaltig. Wer Mut und Phantasie hat, sollte "auf den Zug springen", wenn der Frust am grössten und die Aktie dadurch am günstigsten ist...nur eine einzige zündende Idee aus der R&D-Abteilung, denn getüftelt wird in jedem Unternehmen, deren Umsetzung Erfolg und Gewinne für die Zukunft signalisiert und sofort bekommt der Aktienkurs Flügel. Man braucht natürlich schon eine nicht unerhebliche Portion Optimismus, um bei Gigaset daran zu glauben, aber bei diesem Unternehmen ist überhaupt nichts ausgeschlossen und unmöglich, sonst wäre ich nicht so gut investiert...  

14.04.21 14:44

730 Postings, 1894 Tage Highflyer1000000Bisher war es ja immer so, wenn Gigaset nichts

von sich hören lassen hat, denn waren die Zahlen positiv, wenn sonst mal was vorab verkündet wurde eher negative Zahlen, von daher, seit Meldung unify Exklusivvertrag nichts mehr wirklich gehört vom Gigaset Vorstand. Daher eine positive Annahme. Bewertungen sind ja auch optimistisch bis teils 1,0 EUR in der Spitze der Bewertungsmethoden, wenn man sich diese detailliert angeschaut hat, von daher Rakete zur 462 EUR wäre trotzdem cool :-D  - Badewannenoberkante ;-)  

14.04.21 14:45

730 Postings, 1894 Tage Highflyer1000000Gamestop 2 halt oder lieber ne Tesla 2 hmm?

14.04.21 16:21

18 Postings, 1101 Tage SubsonicfilterDas Ende der "Durststrecke"...?

...auch die längste "Durststrecke" hat mal ein Ende und dann gibt's endlich das lange ersehnte "Frischwasser"...die Zeit ist längst überreif für Gigaset!....deshalb auch bei mir ganz klar eine positive Annahme und voll optimistisch in die kommenden Bilanzzahlen...  

14.04.21 17:41

131 Postings, 1841 Tage PrachtexemplarVorhin 3 etwas größere Blöcke

jeweils kurz nach 16Uhr...

via Tradegate 23.700 St. zu 0,335,-
via Xetra 45.000 + 15.000 St. zu 0,34,-

bleibt spannend :)  

15.04.21 09:56

457 Postings, 1586 Tage tromelValue

Es gibt leider das Konzept einer Valuefalle. Könnte sich ändern, wenn sie einmal ein deutliches und vermutlich nachhaltiges Wachstum ausweisen.

Zum Umweltschutz & Nachhaltigkeit: Wo genau siehst du hier den Vorteil von Gigaset? Und bitte nichts von "lokal produziert" erzählen. Verpackungen aus Recyclingmaterial erhält man auch von anderen. Manche produzieren auch die Geräterückseiten selbst aus Recyclingmaterial (zB Pixel 5).
 

15.04.21 11:46

730 Postings, 1894 Tage Highflyer1000000Na ich lasse mich inspirieren, wer zuerst

zuschlägt bekommt sie natürlich günstiger  :-), hmm, der Deckel liegt bei 0,48 EUR. Wir wollen heute noch über ein EUR also? Na denn. Machst kurz nen Aufruf im Gamestop und Tesla Forum und wo sonst noch geht! Denn können wir ansetzen. Aktienexplosion schön vor den Zahlen! Geil! Für son Gamestop Anstieg bin ich immer zu haben, ich finds einfach nur faszinierend, wie man so den Weltmächten zeigen kann, dass die Gesamtheit den Markt bestimmt und nicht die FED oder EZB! :-D Ist immer wieder einfach toll anzusehen, gerade in diesen Zeiten, wo eh alles so schlecht gemacht wird. Lasst uns ein Zeichen setzen! Und für Schlagzeilen in den kommenden Wochen sorgen in ntv und Tagesschau :-D  

15.04.21 11:49

730 Postings, 1894 Tage Highflyer1000000Von mir aus bis nach Amerika China CNN und co.

Stoff geben für was anderes als Corona :-D  

15.04.21 12:10

730 Postings, 1894 Tage Highflyer1000000So läufts ab und denn die Hedgefonds aufspringen

15.04.21 12:12

307 Postings, 4561 Tage JU Lienich kann sagen ....

ich hab mitgemacht auch wenn ich gerade nur 200 Stk gekauft hab :-D  

15.04.21 12:13

730 Postings, 1894 Tage Highflyer1000000https://www.reddit.com/r/wallstreetbets/

Seite: 1 | ... | 906 | 907 |
| 909 | 910 | ... | 977   
   Antwort einfügen - nach oben