Was gab es hier für einen Hype for einem Jahr. Und jetzt ist es hier ziemlich tot. Die letzten Zahlen waren für viele enttäuschend, aber die Gesellschaft macht immer noch deutlich mehr Umsatz als vor Corona. Im letzten Halbjahresberich schreibt NanoRepro, dass sie 33 Mio. Umsatz im September ausweisen. Bedeutet also , dass sie in Q3 mindestens 8 Mio. Umsatz machen. Gehe ich von einer ähnlichen Zahl im letzten Quartal aus, dann landen wir bei 40 Mio. im Gesamtjahr. Cash nebst Forderungen lag bei rd. 33 Mio. Euro, d.h. wir notieren jetzt in etwa auf dem Cashlevel. Da kommt wahrscheinlich noch ein wenig dazu; die Aktie wird also langsam wieder spannend. Interessant wäre für mich zu wissen wie das Altportfolio läuft, wo man ja mitlerweile auch bei dm wieder im Geschäft ist. Es gibt immer noch nichts Neues zu möglichen Akquisitionen. Das ist eine gute News. In den heute unsicheren Zeiten werden mögliche Taargets immer billiger. Gut, dass sie das Geld beisammengehalten haben. Man muss natürlich hoffen, dass es keine weiteren Abschreibungen auf Forderungen gibt. Ob der Warenbestand teilweise abgeschrieben werden muss ist auch eine interessante Frage. Wäre aber nicht cashrelevant. Aussagen zur Dividende gab es zum Halbjahr nicht; ich gehe davon aus, dass sie zusammengestrichen wird und maximal in Höhe des Ergebnisses in 2022 gezahlt wird. Vielleicht 10 Cent. Die Aktie kann man sich also langsam wieder anschauen. Das Risiko erscheint überschaubar und vielleicht gibt es ja doch irgendwann positive News zur Zukunft.
|