Das ist zwar teilweise sehr reißerisch formuliert, aber ich glaube nicht, dass das alles 'ne Erfindung ist. Minenwerte sind halt oftmals Pennystocks, wenn sie noch nicht produzieren und die Insiderkäufe der Chinesen zu 0,58 CAD (Kaufoption gezogen) sprechen eigentl. auch für ein Invest. Handelsvolumen zumindest die letzten Tage ordentlich. Und charttechnisch dürfte eher ein Kaufsignal generiert worden sein (Ausbruch unter hohem Volumen). Außerdem musst du noch die Wechselkurse berücksichtigen, wenn du auf Börse in FF schaust ;-)
Schau dir China Rare Earth (seltene Erden) oder Lynas an ... teilweise geht da echt was ;-)
Kronios
: AND1: ich meinte nich den! reisserischen
Artikel.. sondern das, was man hier, auf finanzen.net oder bei onvista zur Aktie findet. Keine Bilanz, kein Paper von der Company, das geprüft ist.. etc. Natürlich ist es eine Chance.. wie jeder HotSTock. Aber wie jeder HotSTock ist es auch mehr Risk als Fun... ich bin kein Charty heisst, dass ich zwar die selffulfilling prophecy des Chartings kenne.. aber ich habe genug Mathematik studiert, um zu wissen, dass Prognosen halt nur Prognosen sind.. und alle Charting-Tools sind Prognosen. Und dass es nicht so immer so weiter geht.. hat man bei der Finanzkrise wohl deutlich gesehen.....
----------- Das grösste Ärgernis, das man haben kann... ...ist man selbst!
Ist halt ein Auslandswert, wieso sollen die in Dtl. die Bilanzen prüfen lassen? Wie gesagt, habe mich bisher auch noch nicht intensiv damit befasst ...
andere zuerst.. die hängen da fett drin... und so oder so.. Nachteil hat immer der Kleine.. wenn du 600 drin hast.. ist das ne Menge bei dem Kurs.. wenns gut geht... gibbets Geld.. wenn nich.. ist nich viel kaputt..
btw.: HeidelCement ist auch hoch verschuldet ... vergleicht mal die Bilanzkennzahlen und die derzeitige Marktkapitalisierung bzw. Bewertung an der Börse ;-)
es gibt auch Zementwerkstoffplatten, die können grosse Umrüstungkosten auf den Spannplattenpressen gefahren werden, wenn es dumm kommt schichten die um und dann gehts deinen heidelbergern an die bilanz:-)))))
Kronios
: snap: die kriegen das hin! mit den Bilanzen
hmmmm... ein Unternehmen stellt ein... drei Bewerber...
die Bewerbungsfrage: wieviel ist 2 und 2...
der erste (Journalist): das müsste man genauer recherchieren.. der zweite (Ingenieur): also.. hmm. genau.. naja.. reichts mal erst ungefähr? der dritte (Buchhalter): wieviel hätten Sie denn gerne??