Kann sein, daß der Kurs von DVN gerade nach unten geprügelt wird. Momentan gibt es allerdings einige Aktien, die wegen eines bevorstehenden Optionprogramms auf Durchschnittskursbasis durchhängen oder nach unten geprügelt werden. Nur fühle ich mich z.B. bei Highlight, obwohl ich von den Kursrückschlägen selbst in erheblichem Umfang betroffen bin (allerdings immer noch mit etwas über 500% im Plus), wesentlich wohler, als wenn ich gleichermaßen in DVN investiert wäre. Daß DVN sich in der Vergangenheit immer wieder um 30-50% vom Tieftstkursniveau erholen konnte, würde ich nicht unbedingt in die Zukunft extrapolieren. Der NM hat sich verändert. Es gibt einfach zu viele mögliche Investments, die zumindest kurzfristig attraktiver als DVN erscheinen. Das einzige, was die Sache wirklich befördern könnte, wäre ein erneuter Run auf Medienaktien (wovon ich übrigens glaube, daß er unter dem Stichwort "contents" kommen wird. Aber selbst da frage ich mich, ob man sich mit DVN optimal positioniert. Wohl eher nicht - oder? |