1%? Das kommt schon drauf an, von wo man ausgeht. Der Kurs ist die letzten Tage ständig um die 1-2% gefallen. Genau genommen standen wir schon bei 11,80 ? Demnach ist der Kurs sogar schon um 10,2% gefallen, wenn man vom 11,80 Kurs ausgeht. Ich kann mir schon auch Kurse um 8$ vorstellen, wenn AMD weiter schweigt und nichts liefert. Die Investoren haben Angst um ihr Geld, weil AMD sehr oft irgendwas ankündigt, was dann so nicht kommt, etliche male verzögert, oder eben viel schwächer als erwartet. Das steckt noch in jedem Kopf. Hat eben auch keiner erwartet, dass AMD jetzt Nvidia 1 ganzes Jahr lang den High End Bereich überlässt. Ich sehe das Problem halt nicht bei den Produkten, sondern bei der Informationspolitik und beim Release selbst. Je länger es sich hinzieht, desto größer die Gefahr eines nahen Konters der Konkurrenz, was die Stimmung trübt, weil dann nicht so lange die hohen Umsätze eingefahren werden können.
Man kann es aus vielen Perspektiven betrachten ^^ Ich denke die 10,50 die ich gestern noch prognostiziert habe, sehen wir heute im handumdrehen. Schauen wir mal, was der Tag bringt. |