AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Seite 214 von 3012
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22
eröffnet am: 01.09.16 21:20 von: kewlworld Anzahl Beiträge: 75292
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22 von: Gilbertus Leser gesamt: 11753013
davon Heute: 484
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... | 3012   

05.01.17 23:53

121 Postings, 3300 Tage QuantumWireMal abwarten

AMD hat anscheinend den Hype unterschätzt. Der Timer wurde mit zu hohen Erwartungen (Live-Stream) verknüpft, obwohl die Ortszeit 6 Uhr morgens war und obwohl sehr klar nur eine Architektur Vorschau angekündigt wurde.
Mal abwarten, wie gesagt. Die Details sehen gut aus, der Vega-Chip dürfte noch ein paar ES-Steppings durchlaufen und die Treiber sind vermutlich auch noch nicht ansatzweise fertig, geschweige den optimiert. Der 8c/16t Ryzen boostet anscheinend bis zu 4GHz von einer 3.6GHz Baseclock hoch und wird vermutlich Mitte Februar veröffentlicht.

Die (hype-bedingte) Enttäuschung, zusammen mit der Abkühlung nach dem rasanten Anstieg und dem  steuer-bedingten Verkauf setzen den Kurs gerade noch unter Druck. Der wendet aber demnächst wieder. Für Januar-Optionsscheine wird es vermutlich knapp, aber Aktien einfach halten und März/Juni-Scheine sind voraussichtlich sehr profitabel.  

06.01.17 07:14

379 Postings, 3173 Tage HutziHm...

Klar die, die bereits Gewinne erwirtschaftet haben können das leicht aussitzen und im Notfall mit weniger Gewinn abspringen, wenn es nun erstmal ein bisschen fällt und eventuell einen Rutsch auslöst.
Schwieriger ist das bei Leuten die bereits jetzt im roten Bereich sind weil zu spät eingestiegen.. mal sehen wohin die Reise geht.
Da ich von Ryzen absolut überzeugt bin bleibe ich erstmal an Board, aber leicht fällt einem das irgendwie nicht.  

06.01.17 07:26
Hutzi, was ist los? Erste zweifel?
Kata hat es schon gesagt.
Der übertriebene Hype geht weiter.
Es gibt derzeit nichts zu hypen, außer Vermutungen.
Den Kurs kann man sicher nicht hypen.^^

Wie gesagt, nach meiner Ansicht gehts auch heute weiter bergab.
Das war noch nicht das Ende.  

06.01.17 07:33

379 Postings, 3173 Tage HutziRoberto

Zweifeln ist vielleicht das falsche Wort, aber ich mag die Farbe rot nicht so in meinem Depot :D
Ich bin dieses Mal leider zu spät eingestiegen.
Die eigentliche Frage für mich ist auch nicht wohin es die nächsten Wochen geht, sondern wo wir in 3-6 Monaten stehen.  

06.01.17 07:44
Im schlimmsten Fall bei 6-8$, wenn AMD nicht langsam mal liefert und so wie ich das sehe
sehen wir Vega erst in genau diesem Zeitraum ^^
ZEN eventuell auch erst verfügbar ab April....Die Q2 Zahlen kommen erst im Juli?
In dem Sinne bleibt viel Zeit um den Kurs zu drücken.
Ich verlasse mich da nicht mehr drauf.
AMD hat es leider erstmal verkackt bei den Investierten.

Aber man kann sicherlich weiter drin bleiben und warten, klar.
Oder man sichert sich ab und steigt irgendwann weiter unten wieder günstig ein.
Man weiß ja nicht, wie weit es noch sinken wird.
Die Tatsache, dass es erstmal sinkt, reicht für mich aber, abzuspringen und zu warten.
Drin bleiben hat ja aktuell auch keinen Mehrwert.

Muss man wissen, wie groß das Vertrauen da ist ^^
Es kann auch plötzlich wieder drehen, aber verlassen werde ich mich nicht drauf.

06.01.17 07:56

379 Postings, 3173 Tage Hutziroberto

Nunja... das problem ist eher zu teuer gekauft zu haben, denn nüchtern betrachtet ist der Kurs lediglich um 1% gefallen und bewegt sich momentan seitwerts - etwa 10% unter dem mehrere-Jahre Höchstkurs.

Es gibt keine schlechten Nachrichten die einen Kurs von 6-8 rechtfertigen würden, das ist m.M.n an den Haaren herbeigezogen. Das einzige was fehlte sind neue Nachrichten, die jeder erwartete von der CES - und mehr als Techspecs die keinen Investor interessieren kam leider nicht.

Solange es keine Hiobsbotschaften gibt (und davon sind wir mit Ryzen @ 3,6Ghz und allcore boost von 4,000 GHz) extrem weit entfernt.  

06.01.17 08:05

195 Postings, 3205 Tage T3000Good morning @all

Nachdem ich Robertos Beitrag gelesen habe, wäre mir beinahe das Brötchen aus der Hand geflogen. Einstellig ? Ob wir uns verzockt haben sehen wir Ende 2017 .  

06.01.17 08:08
1%?
Das kommt schon drauf an, von wo man ausgeht.
Der Kurs ist die letzten Tage ständig um die 1-2% gefallen.
Genau genommen standen wir schon bei 11,80€ ?
Demnach ist der Kurs sogar schon um 10,2% gefallen, wenn man vom 11,80€ Kurs ausgeht.
Ich kann mir schon auch Kurse um 8$ vorstellen, wenn AMD weiter schweigt und nichts liefert.
Die Investoren haben Angst um ihr Geld, weil AMD sehr oft irgendwas ankündigt, was dann so nicht kommt, etliche male verzögert, oder eben viel schwächer als erwartet.
Das steckt noch in jedem Kopf. Hat eben auch keiner erwartet, dass AMD jetzt Nvidia 1 ganzes Jahr lang den High End Bereich überlässt.
Ich sehe das Problem halt nicht bei den Produkten, sondern bei der Informationspolitik
und beim Release selbst. Je länger es sich hinzieht, desto größer die Gefahr eines nahen Konters der Konkurrenz, was die Stimmung trübt, weil dann nicht so lange die hohen Umsätze eingefahren werden können.

Man kann es aus vielen Perspektiven betrachten ^^
Ich denke die 10,50€ die ich gestern noch prognostiziert habe, sehen wir heute im handumdrehen.
Schauen wir mal, was der Tag bringt.

06.01.17 08:11

379 Postings, 3173 Tage HutziGood morning @ T3000

06.01.17 08:16

379 Postings, 3173 Tage HutziRoberto

Schrieb ich doch - 10% vom most recent Höchststand.
Blöd, wenn man da gekauft hat aber so ist das eben mit den Aktien.

Die AMD Roadmap für 2017 sieht zu gut aus für 8$ ...

06.01.17 08:19

29644 Postings, 4487 Tage Max84Roberto, 6-8$ bei den Aussichten?

Nie im Leben!

PS: wir haben jetzt schon eine lächerliche Marktkapitalisierung.

Heute starten wir durch...  

06.01.17 08:21

379 Postings, 3173 Tage Hutzi.

Max startet jeden Tag durch :D
Ernsthaft Leute, wartet auf Q2, Q3 2017 und dankt mir später.  

06.01.17 08:22

29644 Postings, 4487 Tage Max84Wieso dir? Bist du bei AMD beschäftigt?

06.01.17 08:22

195 Postings, 3205 Tage T3000Hutzi das Tut mir Leid für dich

Geld ist Lebensenergie .. Hoffen wir, dass die Investoren draußen dass Potential nicht unterschätzen und Amd uns nicht im Stich lässt. Es ist sehr gut , dass wir hier alle News zusammentragen. So kommen andere schnell an die Infos ..  

06.01.17 08:27

195 Postings, 3205 Tage T3000Momentan gibt es keine News die zum Verkaufen

06.01.17 08:37

3409 Postings, 3762 Tage Roberto_GeissiniT3000

Dass du den Kursverlauf nur von News abhängig machst ist aber auch etwas kurzsichtig.
Viel wichtiger ist doch, dass AMD die nächste Zeit nichts neues zu verkaufen hat
und daher auch nichts in die Q Zahlen einfließen kann und zudem das Risiko mit
jedem verzögerten  Monat steigt, dass die Konkurrenz wieder was als Konter bereit hält. ^^
Da muss es keine News geben, die dir das sagen. Das kann man anhand der aktuellen Lage problemlos erkennen.
Um die Produkte geht es also momentan gar nicht, sondern um die Verfügbarkeit und um das Schweigen.

"Manchmal sehen Dinge auf dem Papier gut aus. Sie verlieren aber ihren Glanz, wenn man sieht, was sie in Wirklichkeit bewirken!"....Filmzitat aus Schöne Bescherung.

AMD wäre gut beraten, wenn sie den Leuten mehr Infos geben würden.
Es muss ja nichts sein, was der Konkurrenz hilft, aber solche Aussagen wie...
ja wir haben uns etwas mehr Zeit genommen, weil wir es perfektionieren wollen.
Irgendwas in die Richtung, um den Leuten zu zeigen, dass man es nicht rauszögert,
weil wieder nichts klappt, sondern weil man es nicht dem Zufall überlassen will.
Das wäre bestimmt besser angekommen.

06.01.17 08:43

195 Postings, 3205 Tage T3000VERSTEHE

06.01.17 09:05

3901 Postings, 3290 Tage kewlworldwo

steht denn was von einer Verzögerung? so weit ich weiß ist zen für das 1.Quartal und vega für das 1.Halbjahr angekündigt.
Bis Ende März sind es noch knapp 10 Wochen also noch genügend Zeit.  

06.01.17 09:10
Die ersten ZEN Exemplare sollten schon Ende Dezember erhältlich sein.
Dann hieß es seitens Leaks 17. Januar und jetzt weiß man wieder gar nichts.
Das sind für mich schon problematische Verzögerungen, die den Investoren nicht schmecken.
1. Halbjahr ist auch sehr breit gestreckt....am Ende ist es doch wieder Ende 1. HJ.
Ich kann die Reaktionen an der Börse schon gut nachvollziehen.
Die 10,50€ haben wir jetzt schon gleich. Damit werden meine Erwartungen nach unten nachher vermutlich noch übertroffen, wenn Amerika wieder los legt.

Viel Spaß beim zuschauen. ^^
Wäre ein echtes Geschenk, wenn es heute wieder hoch gehen würde,
aber dannach siehts gerade nicht aus.  

06.01.17 09:14

379 Postings, 3173 Tage Hutzies gibt bisher keine Verzögerung

- alles läuft zeitlich planmäßig
- Erwartungen bezüglich Ryzen Takt wurden übertroffen und man schlägt damit Intels schnellsten 8c/16t
- Vega scheint ebenfalls Erwartungen zu übertreffen, wobei ich hier vorsichtiger wäre als bei der Einschätzung zu Ryzen - es gibt momentan schlicht keine "nicht-AMD-benchmarks"

Dazu:
- nvidia keine 1080ti, kein Volta
- Intel's Kaby ist genauso schnell wie Skylake

Eigentlich könnte es - abgesehen von mehr Infos - gar nicht besser für AMD laufen.

06.01.17 09:18
Klar könnte es besser laufen.
Wenn sie was zu verkaufen hätten ;D
Auf dem Papier schön und gut.
Bringt dem Umsatz  und Gewinn so aber nichts.
Heute sehen wir wieder neue Tiefstwerte, daran besteht kein Zweifel.
10,53€ haben wir als neue Marke schon erreicht.
Jeder Kauf wird sofort geblockt und erneut abverkauft.
Ein klares Signal nach unten.  

06.01.17 09:19

1477 Postings, 3264 Tage JensalgebraRoberto

ich glaube, wir haben dich nun alle verstanden ^^  

06.01.17 09:20
Ich hab euch auch verstanden ^^
Trotzdem hyped ihr weiter.
Du misst mit zweierlei Maß.  

06.01.17 09:22

29644 Postings, 4487 Tage Max84Amd Arbeitet nicht für den Aktienkurs, das Team

hat zur Zeit besseres zu tun!  

Seite: 1 | ... | 212 | 213 |