wird AMD einen Rekordgewinn ausweisen! Ich schätze das werden locker eine halbe Milliarde werden. Denkt an die 450 Millionen die gutgeschrieben werden. Ab Quartal 3 geht sowieso die Post ab. Ich schätze dass im Mai/Juni Rom kommen wird. Juli/August Ryzen 3000 und mit viel Glück Navi! Ein verborgenes customer Design soll auch noch drin sein. Bis Ende des Jahres wird AMD weitgehend auch in 7 Nanometer bei TSMC fast die gesamte Palette anbieten. Anfang nächsten Jahres kommt dann der overkiller APU in 7 Nanometer. Im Quartal 3 sollen 40% mehr Umsatz kommen und im Quartal 4 25%. Im Jahr 2020 soll der Umsatz noch mal um 20% klettern. Ich glaube das ist sogar eine konservative Schätzung von Lisa. Mit den beiden Auftragsfertiger Globalfoundries/TSMC AMD spätestens im nächsten Jahr Quartals Umsätze jenseits von zwei Milliarden machen. Ich denke auch dass ab Jahr 2020 Samsung mit ins Spiel kommt. Vor einem Jahr schätzte ich dass AMD im Serverbereich bei der Strukturbreite mindestens zwei Jahre Vorsprung haben wird und so ist es auch. Schätze dass ab 7 Nanometer werden die OEMs verstärkt auf AMD setze. Der geschätzte adressierbare TAM liegt bei etwa 86 Milliarden. AMD machte im vergangenen Jahr sechs 6,5 Milliarden Umsatz. Wenn mit Navi der Durchbruch gelingt wird AMD in allen Bereichen Spitzenprodukte liefern. Wenn das keine Aussichten sind |