AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Seite 2621 von 3012
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22
eröffnet am: 01.09.16 21:20 von: kewlworld Anzahl Beiträge: 75292
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22 von: Gilbertus Leser gesamt: 10011826
davon Heute: 399
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 2619 | 2620 |
| 2622 | 2623 | ... | 3012   

21.10.18 12:17
1

506 Postings, 3304 Tage salve diemVerschiedene...


Interessengruppen gibt es überall!

Jeder will sich mit allen Mitteln,über
eine bessere Position darstellen, um den
Anderen in ein schlechtes Bild zu
setzen! Das ist in allen Bereichen der
fall! In der Politik, Sport, Industrie...bis
sogar im privaten Bereich durch
"Mobbing"..... Aber was man wissen
und prüfen sollte, sind die Fakten und
Aussagen die man hört und liest wahr?

Bei AMD sehe ich das gelassen... Frage

-Hat AMD in den letzten 3Jahre sich
neu aufgestellt und neue gute Produkte
erstellt? Ich meine JA!
-Hat AMD technisch mit der Konkurrenz
aufgeschlossen? Ich meine JA!
-Hat AMD ihre Verkaufsmenge gg.den
Mitbewerbern erhöhen können?
Ich denke laut offiziellen Listen "Ja"
-Hat AMD durch Wechsel zu TSMC
seine Lieferproduktion,verbessert
Ich denke JA!
-Hat AMD durch Ceowechsel 2015 mit
Lisa Su einen kompetenten Leader
bekommen? Ich denke Ja!
-Hat AMD in den letzten 3 Jahren mehr
Aufmerksamkeit erhalten, als die vielen
Jahren davor? Ich denke Ja!!!

-Hat AMD... ect. ect. ect. ect. ect....

Leute AMD hat das gesammte
UMFELD, in den letzten Jahren aufgemischt!! Und ihr glaubt wirklich
das die Mitkonkurenten,dabei einfach
zuschauen, dass ist doch wirklich naiv!

Fazit für mich! AMD wird seinen Weg
gehen! Trotz der vielen absichtlichen
gestreuten "STROHFEUER"gegen
AMD den die" Fakten"stehen für" AMD "

Gr.an alle und.. SLLOIWWWLLLYYYY!!!!
 

21.10.18 12:23

357 Postings, 2730 Tage thamicBest gaming CPUs

21.10.18 12:31
1

30 Postings, 2026 Tage akadiusDer Kurs ist genau

so verlaufen, wie ich das dem AltenSchweden per BM geschildert habe. Und es ist noch nicht vorbei...Aber ich habe keine Ahnung von der Materie und meine Beiträge sind sinloss, stimmts? :)

In Kürze steige ich wieder ein. Für mich ein gutes Geschäft. Bei knapp 27€ verkauft und bei 19-20€ wieder einsteigen...

Rein und raus macht wohl viel aus...
 

21.10.18 12:47

1458 Postings, 2554 Tage Addicted@akadius

Keiner hat gesagt du hast keine Ahnung !!! Ich sag nur akzeptiere, dass andere eine andere Meinung haben ohne herablassend zu sein. Rein Raus ist eine Taktik, die viele hier praktizieren und das sehr erfolgreich. Einige sind Long positioniert (salve, max, pego..) und einige wie ich mal so mal so^^

P.S.:  sollte der Kurs unter 20 Fallen dann steige ich richtig ein und nicht mit Spielgeld ;)  

21.10.18 13:00

30 Postings, 2026 Tage akadiusAddi

Du vielleicht nicht aber hier haben viele Teilnehmer andere Sachen geschrieben als ich den Kursrückgang geschrieben habe. Wo sind denn die Leute, die geschrieben haben, dass AMD nicht unter 30$ fallen wird? Wo sind die Leute die auf 40$ geschielt haben? Wo sind die Leute die sehr sinnvolle Beiträge mit 7nm, Epyc, Navi geschrieben haben?

Genau, die sind hier und haben keine Probleme noch Unsinn zu schreiben.

Was haben denn eure sachlichen Beiträge bewirkt, als der Kurs von 34$ aus 23$ gerutscht ist?

Die kritischen Beiträge sind nicht sinnvoll gewesen aber seltsamerweise ist genau das eingetreten. Heyyy das ist nur Zufall.  

21.10.18 13:29

1078 Postings, 2457 Tage Paladin_60Wenn solche "gekauften" Analysen

das schlimmste sind was geschrieben wird ist doch alles gut.
Jeder der etwas Ahnung von AMD hat weiß das es quatsch ist und kann sich entspannt zurück lehnen.  

21.10.18 14:11

4245 Postings, 2510 Tage Rein-hardLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.10.18 22:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

21.10.18 14:22

30 Postings, 2026 Tage akadiusAddi

Lies was der Reinhard schreib und dann weiss du wer „herablassend“ schreibt, bis eine Reaktion kommt.

Das hat hier System :)  

21.10.18 15:29
7

357 Postings, 2730 Tage thamicAkadius aka ...

Nur 2 Sachen bevor du auf der ignore list landest:

1) Ich bin etwas irritiert. Du bist hier seit gestern angemeldet, aber hast uns schon vor Wochen gewarnt? ^^
2) wenn man Long investiert ist, interessiert man sich nicht dafür ob der Kurs zwischendurch absackt oder nicht. Man ist von der Entwicklung des Unternehmens überzeugt und daran ändern auch kurze Kurs Korrekturen nichts. Vielleicht verstehst du das bei Gelegenheit mal. Wenn du zu denjenigen gehörst, die die zwischenzeitlichen Kursbewegungen ausnutzen wollen um Gewinne zu generieren - viel Erfolg, es spricht nichts dagegen. Du solltest dich aber nicht über Leute lustig machen, die aufgrund der durchaus vielversprechenden Produkt Pipeline in den kommenden Monaten deutlich höhere Kurse erwarten und entsprechend positioniert sind (und bleiben).  

21.10.18 15:47
1

28780 Postings, 4014 Tage Max84Ein Gedanke zu NAVI-GPU:

Es wird wohl mindestens in SONYs PlayStation 5 verbaut und vielleicht auch in einer abgewanderten Form in XBox NEXT!

Was das für eine NAVI-GPU auf dem PC Markt bedeutet könnte purer Wahnsinn werden!

Günstig, sparsam + 95% der Titel, die für Konsolen+PC kommen laufen PERFEKT abgestimmt auf dieser GPU!

d.H. für mich: NAVI wird DER Gamechanger werden! NVIDIA wird klar schnellere GPUs bringen aber in anderem Preissegment: wenn jetzt 500€, 800€ und 1300€ ausgerufen werden dann wird es bei der nächsten Generation wohl min. 600€, 1000€ und 1500€ werden!

Und NAVI wird den ganzen Segment unter 500€ für sich haben! und der ist wohl ca. 75% groß :)

Schach-mat würde ich sagen!  

21.10.18 15:54

1078 Postings, 2457 Tage Paladin_60Leider falsch

Nvidia hat genug low end und midrange Karten, Navi bleibt da nicht allein.

https://www.notebookcheck.com/...fuer-Notebooks-geleakt.337990.0.html
Hier sieht man ja was alles an Notebook Chips geplant ist, davon gibts garantiert auch Desktop Versionen.
Die aktuellen NV Karten sind auch nur so teuer weil sie damit die Pascal Bestände schön abverkaufen können und man die riesen Chips auch bezahlen soll.
https://hothardware.com/news/...-launches-geforce-gtx-1060-6gb-gddr5x
Anscheinend bringen sie nochmal ne 1060 mit DDR5x nur um den Polaris Refresh zu kontern.

Das zeigt doch das sie niemals AMD mit Navi in diesem Preisbereich das Feld überlassen werden.
Wenn Navi kommt gibts auch neue NV Karten in dem Preisbereich.  

21.10.18 16:07

28780 Postings, 4014 Tage Max84NAVI wird aber in den Konsolen stecken ;-)

Das  heißt die Titel werden dafür perfekt optimiert sein...  

21.10.18 16:40

1611 Postings, 2662 Tage RebellionMax

das hat bei Polaris nichts geholfen und wir auch bei Navi nichts helfen. Navi muss zumindest für 300€ GTX 1080 Leistung bieten 150 Watt maximal verbrauchen und nicht größer sein als 250mm². Polaris war ja im Nachhinein eine sehr gute GPU Generation nur Vega ist daneben gegangen. Problem wird halt, dass AMD nicht viel früher mit 7nm dran sein wird als Nvidia, deshalb sollte man davon ausgehen, dass Nvidia im obersten Leistungssegment bis 2020 keine Konkurrenz mehr hat. Und damit bleibt auch die Geschichte mit RadeonPro und Instict im Dreck stecken. Schaut kurzfristig also nicht sehr gut aus.

Für die Zahlen kann man überlegen, ob man sich für einen Absturz versichert, weil das Risiko enorm hoch ist.  

21.10.18 16:48
Woher gehst du nun aus dass AMD nicht viel früher mit 7nm ankommen wird als NV?  

21.10.18 17:15
1

30 Postings, 2026 Tage akadiusThamic

Der Kurs ist bei 23$ gelandet und jetzt heist es: Auf lange Sicht wird das und dies passieren. Deswegen sollte man ruhig bleiben. :)

Die Longlis schreiben doch immer, dass erst in 1 bis 2 Jahren mit einer Antwort von Intel zu rechnen ist. Wenn die Antwort von Intel kommt, fängt dann AMD von 20$ auf 100$ zu steigen oder ist AMD schon vorher bei 100$?

Das wird so sein, das andere so, 7nm kommt, Navi so...alles wie bei 34$ stimmts? AMD meldet Capter11 an und dann kommen Sätze wie: Jetzt ist AMD die Schulden los, uns erwartet eine goldene Zukunft.

34$-23=11$

11$ pro Aktie sind vernichtet. Bei mir wären 7€ Kursverlust fast 28k € weniger Gewinn...Bei soviel Unwissenheit (gelinde ausgedrückt) würde ich mich schemen in den Spiegel zu schauen.

Es wird nichts bringen aber vielleicht dringt das doch in paar Köpfe durch: AMD wird nie 40$ wert sein. Damit meine ich auf längere Zeit. Das war vor 30, 20, 10 Jahren so und wird auch in den nächsten Jahren so bleiben.

Was du oder deinesgleichen über mich denkt war und ist mir egal. Ich benötige keinen Respekt, Anerkennung, Freunde oder sowas ähnliches. Mein echtes Leben und Kopf reicht mir aus. Spaß macht mir dieses Geschreibsel auch nicht mehr. Irgendwie ist das auch ausgelutscht, wie alles im Leben.

Also zerlegt meinen Beitrag und zeigt was alles so falsch ist...  

21.10.18 17:56
1

643 Postings, 2154 Tage BigYundolOha, ein Regu mit Krokodilstränen fliegt mal...

...wieder tief -.-

Zu Navi: Bei Fudzilla sollte man die Infos mit einer besonders grossen Prise Skepsis nehmen.
Sofern jetzt lauffähige Prototypen vorhanden sind, dürfte der Launch etwa Sommer 19 geschehen. Midrange-Performance 2019 bedeutet ca. Vega-1080Ti-Performance 2018.  

21.10.18 18:18

335 Postings, 2583 Tage elPresidenteeeWas ist denn

mit Griller? Läuft noch alles nach Plan? Lila Linie?  

21.10.18 18:24

30 Postings, 2026 Tage akadiusBigYundol

Deine wertvollen Beiträge über Navi und Epyc haben den Kursverfall von 34$ auf 23$ sehr gut aufgehalten. Also schreibt weiterhin wie toll AMD ist und der Kurs wird unweigerlich steigen. :)

@Max84
Bist du so nett und teilst uns dein, durch den Kursrückgang entwischtes, Gewinn mit?

Und hast du den AMD Aufkleber auf die Heizung geklebt?  

21.10.18 18:33

30 Postings, 2026 Tage akadiusElPresi

Grillers Plan kann nächste Woche aufgehen...Mach lieber kein Späßchen... :)
 

21.10.18 18:38
War auch kein Späßchen, wollte einfach nur wieder was hören. Von 23,70 auf ~30 ist schon ein starker Anstieg. Ggf hat sich ja der Plan nun geändert, weil mit -11% an einem Tag... überlege ja auch wieder nachzulegen. Also her mit allen Meinungen ;)  

21.10.18 21:15

30 Postings, 2026 Tage akadiusElPresi

Warum fragst du nicht Max, Mav, Hewi, Tichy, Jens, Reinhard, BigYundol und und und...wie es zu diesen -11% bzw. bis jetzt -40% gekommen ist? So ein Kursrückgang war doch nicht möglich oder? Schon alleine die kommenden 7nm Chips rechtfertigen eine 80 Milliarden $ Kapitalisierung oder?

Als kritische Stimmen diese Kurse getrommelt haben, haben diese erfahreren Teilnehmer diese verstummen lassen. Du warst auch dabei. Und was haben denn eure sehr sinnvollen Beiträge den Threadleser gebracht außer Verluste? Ach stimmt, auf lange Sicht wird AMD steigen. Hier ein Tipp: Auf lange Sicht wird Bayer, Tesla, Nordex, SLGCarbon, CBK, usw. steigen. Lange Sicht= Irgendwann :)

Aber wer bin ich im Gegensatz zu euch? Ein ahnnngsloser Teilnehmer der innerhalb der letzten 2 Wochen in 3 verschiedenen Kontinenten war und nur Stuss schreibt.


 

21.10.18 21:24

453 Postings, 2560 Tage grafzahl1234AKADIUS?

was ist denn nun deine prognose? amd steht besser denn je da. das die ganze nummer hier viel zu früh zu hochgepuscht wurde sehe ich ja auch.... aber..... meinste nicht die werden über die nächsten 2 jahre nicht ordendlich cash generieren? und wenns danach im keller geht.... erstmal wurscht :)
 

21.10.18 21:29

453 Postings, 2560 Tage grafzahl1234pecu?

bist du noch drin?  

21.10.18 21:32
1

335 Postings, 2583 Tage elPresidenteeeKritische Stimmen

!= Persönliche Angriffe

Aber auch schon Regulator hatte Probleme damit den Unterschied auszumachen. Irgendwie haben auch alle neu angemeldeten Accounts damit immer Probleme. Hmmm komisch.  

Seite: 1 | ... | 2619 | 2620 |
| 2622 | 2623 | ... | 3012   
   Antwort einfügen - nach oben