der letzten Handelstage ist fast alles möglich. Wir KÖNNTEN auch über 10$ oder unter 8$ schließen... Wenn wir heute aber über 8.80$ schließen bin ich zufrieden, alles weitere wäre ein schönes Bonbon für mich. :-)
cloudxx wie geht weiter? Was für ein Ziel haben wir Morgen? Glaubst ihr das wir die 10$ bis ende des Jahres schaffen? Wenn die CPUgut wird ja sonst glaub ich es nicht. Was meint ihr?
Damit verschwindet ein weiterer Konkurrent (nach ARM) von der Börse, ergo sinkt die Innovationskraft von ARM-Technik :)
NEC Corp. hat kürzlich sein HPC-Projekt 'aurora' vorgestellt, es soll eine PCIe-Steckkarte (!) mit bis zu 32 NEC Vector-Kernen werden, aber auf dem Paper schon deutlich lahmer als was bisher nVidia (P100) und AMD (bald vega) anbieten. Sieht nach einem Rückzug NECs aus der aktiven Vektor-Entwicklung aus, ums 'Gesicht zu wahren' werden die neuen x86 Rechencluster (NEC hält sich offen ob Intel oder AMD CPUs, wird wohl der Kunde entscheiden...) nur noch als Steckkarten im all-in-one Konzept verkauft.. Ist nur eine Frage der Zeit, bis die NEC-Beschleunigerkarten gegen deutlich schnellere nextgen GPUs ausgetauscht werden ^^ Damit wäre NECs zuvor als neuer Superprozessor anvisierter Vektorrechner vom Tisch, bahn frei für (AMDs) Vektor-Grafikkarten (nicht anderes sind GPUs ;).