Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 147 von 444
neuester Beitrag: 25.04.24 11:18
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 11085
neuester Beitrag: 25.04.24 11:18 von: famherzig Leser gesamt: 3682554
davon Heute: 6671
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... | 444   

29.09.20 20:43

6058 Postings, 2366 Tage AMDWATCHNur gut

Das ich nie in WIRECARD investiert war.... :) :):)  

29.09.20 20:48

6058 Postings, 2366 Tage AMDWATCHLehna

W/m/d......
Ich halte Dich /sie, intelligent genug, um die entscheidenden Schlüsse zu ziehen....

Und wie sehen, sind die Beiträge hier, gen NULL....

Das Interesse an EVOTEC ist.... ZERO...

Aber ich verkaufe... ZERO....!!!!  

30.09.20 08:32
1

722 Postings, 2009 Tage evotraderlehna

welch normal denkender Mensch geht in der Krise in eine aktie, die von 12% lv dominiert wird, wo lv aufbauen, statt abbauen, sich gegenseitig die aktien zuschieben.ich würde als Neueinsteiger auch einen Bogen um die aktie machen, auch wenn sie top ist.ausserdem fehlen in q3 Meilensteine , das bedeutet kaum mehr Umsatz, bei noch mehr kosten durch strategische Ausrichtungen.freibrief für lv?
für longinvestierte geht die leidensgeschichte weiter  

30.09.20 11:05
5

208 Postings, 4790 Tage unsmanja, ich als long investieter leide schon sehr

(über 300% im +) . Leute, Leute. Wen jemand wirklich überzeugt ist von einer Firma, dann investiert er in die Zukunft und dann gibt es keinen falschen Zeitpunkt für einen Einstieg. Wen er evtl. bedenken hat, dann soll er's bleiben lassen.  

30.09.20 11:25
1
@unsman: Kurz und knackig auf den Punkt gebracht!

 

30.09.20 13:34
1

722 Postings, 2009 Tage evotraderunsman

du kannst leicht lachen, andere, die seit 3 Jahren drin sind  nicht, bei dem damaligen Einstieg dieser leute hatten sie auch gedacht, sie kaufen günstig ein  

30.09.20 14:08
1

100 Postings, 1877 Tage Newfresch@evotrader #3661 und AMD #3657

Wenn wir über Value Investing reden, dann reden wir über die Wachstumsaussichten des Investments für die nächsten z.B. 5-10 Jahre. Auf dieser Basis erfolgt eine Kaufentscheidung. Es spielt dabei eine untergeordnete Rolle, wie die Performance in der Vergangenheit war. Wer z.B. bei Evotec zu 18 € eingestiegen ist, der musste dips bis in den 15er Bereich aushalten.

AMD: Mit wem willst Du denn in diesem Thread fachlich über Evotec diskutieren?
Es gibt nur ganz wenige User die sich in Evotec eingearbeitet haben. Die schreiben hier jedoch nicht/oder nur selten.    

30.09.20 14:12
1

923 Postings, 4126 Tage milkyStimmt

Ich gehöre nicht dazu. Bin fachfremd und da ist es verdammt schwer mit dem einarbeiten. Danke allen wenigen hier die mir auf die Sprünge geholfen haben. Ich mache Fortschritte. Immerhin.  

30.09.20 15:59

2720 Postings, 4055 Tage Leerverkauf@ kostolanin: die Börse fällt #3642

Nun ja, so lange von Evotec keine Kursrelevanten News kommen sehe ich keine nachhaltige Kursänderung gegen Norden.
Ich hatte erst kürzlich auf die Ergebnisse hingewiesen. Für 2019 wurden ein Ergebnis von 0,25€ gemeldet,
für 2020 sehe ich ein negatives Ergebnis von ca. -0,15 €.  
Wir dürfen auf den Konzernabschlusses der Evotec SE zum 31. Dezember 2020 gespannt sein.  

30.09.20 16:12

6058 Postings, 2366 Tage AMDWATCHMilky

So ganz stimmt das nicht....
Vor dem Hype, wurde über Kandidaten, Indikationen etc. Gesprochen.

Wo Erfolg ist, werden auch Glücksritter, angezogen, die gar kein Interesse an der Firma haben, geschweige, was sie macht.

Hauptsache der Kurs steigt und man macht Geld.
Vieles in der Pharmaforschung sind endlose Routine Aufgaben.
Auch in der Impfstoff Entwicklung
 

30.09.20 19:33
3

2624 Postings, 2209 Tage crossoveroneEs ist ja alles schön und gut

Hier hat jeder seines Sinnes, zu EVOTEC Recht.
Warum der Kurs in einer schmalen Range agiert oder muss,
hat mehrere Gründe aber verkaufen kommt definitiv nicht in Frage!

Dr. Lanthaler hat die letzten Wo. und Mo. teils auch erklärt an was
das mitunter  liegt u.  v. a. fehlende Meilensteinz. die später folgen usw.
und das Jh. 20 eine Art Übergangsjahr sein wird aber alles Planmäßig
läuft. Mein Vertrauen hat er jedenfalls, egal, ob man sich zwischendurch
immer wieder mal ärgert. Klappern gehört zum Handwerk. So what.

Wenn die 21 in Amiland Medikamente zu produzieren beginnen, wird
wohl eine andere - höhere Bewertungsstufe relevant werden bzw.
dem zur Folge werden müssen und dann werden viele negative Verärgerungen
dem positiven Bestand Platz machen und ein Wechsel ist/wird dadurch eingeläutet. M.M.
.  

30.09.20 19:41
3
Naja, man muss ja als Investor auch nicht unbedingt zu jedem einzelnen Projekt Fachwissen haben und jeden Standort selbst in Augenschein nehmen, um sich ein Bild zu Evotec zu machen.

Alle suchen doch immer Trends und Plattformökonomie.

Hier hat man beides:
1)Megatrend des Outsourcings der frühen Entwicklungsstadien in der Pharma-/Biotechbranche
+
2) Eine integrierte Entwicklungsplattform die  allen Wirkstoffherstellern dieser Welt Entwicklungskapazitäten anbietet, die schneller (und damit kostengünstiger) neue Wirkstoffe entwickeln soll, als wenn die Hersteller dies inhouse machen.

Dazu noch bietet Evotec diesen Herstellern exklusive Partnerschaften, wenn Sie für ein aussichtsreiches Programm gute Chancen sehen, aber eben es nicht allein entwickeln wollen (Lehren aus der Vergangenheit).

Dazu noch die akademischen Programme, um akademische Ideen in die Wirtschaft zu überführen.

All das führt dazu, dass Evotec Gewinne schreibt und den Buchverlust abbaut.
Man wächst sowohl vom Umsatz wie auch beim Personal und macht sich weltweit als Forschungsdienstleister sowie Forschungspartner/Forschungsbeschleuniger unersetzlich.
Macht die eigene Plattform unersetzlich.

Hier geht es nicht um die Gewinne nächstes Jahr, sondern wo die Plattform von Evotec in 10-15 Jahren stehen wird und welche Auswirkungen sie dann auf die weltweite Forschung haben wird.

Muss ich da jetzt wissen, welches aktuelle EVTxyz-Programm nun welche Chancen und was nicht hat??
Nein.
Entweder verstehe ich dieses grundlegende Geschäftsmodell und das Ziel was Evotec verfolgt - oder eben nicht.

Wenn ich es verstanden habe, dann stören mich auch irgendwelche Kurse nicht mehr und dann kann ich @lehna meine Aktien in Ruhe halten, wenn die Kurse unter irgendwelchen Charttechniklinien sind.
Ist mir dann völlig wumpe.

Sonst hätte ich damals bei 3,00 € schon lange verkauft.  

30.09.20 20:13

6058 Postings, 2366 Tage AMDWATCHMedikamente

Sind auch keine Smartphones, worüber man gerne spricht.
Medikamente einzunehmen ist auch schambehaftet, aber ein wichtiger Geschäftsbereich, der medial, normal in der Öffentlichkeit kommuniziert wird.

COVID stellt es jetzt ins Rampenlicht.

Aber seht euch mal an, wie AMGEN, BIOGEN, damals als Start ups begonnen haben.

Pharmazie hat halt eine andere, öffentliche Wahrnehmung, als TESLA, DAIMLER, VW etc.

Zum Arzt geht man für gewöhnlich, nicht zum Vergnügen.
Nur wenn man schwer erkrankt, wird die Wertigkeit deutlich.

DEFENSIVE WERTE, nicht umsonst, heißen sie so.
Bedeutet oft, wenig Phantasie (Kurs Fantasie).

Oft zünden diese Werte dann zeitverzögert, was auch... WIEDER... Bei EVOTEC passieren wird.  

01.10.20 12:51

722 Postings, 2009 Tage evotraderAmdwatch

die meisten die ich kenne gehe momentan zum Arzt um einen gelben Zettel zu bekommen.aber was wolltest du uns mitteilen?
momentan sieht es bei Evo charttechnisch nicht gut aus, die q3 zahlen werden hier nichts verbessern. q4 wird gemessen an den Aussagen von WL. ich hoffe es trifft zu, denn sonst geht die aktie baden. bisher hat er gehalten was er versprochen hat.warten wir ab.  

01.10.20 19:26
3

2624 Postings, 2209 Tage crossoveronewenn und aber

nützen nicht viel evotrader. Den Aussagen von Dr. Lanthaler glaube ich schon,
vor allem schon deshalb, dass ich ihm zubillige, dass er das zumindest für 1Q
voraus schauend bewerten kann und er hätte das bestimmt nicht bei mehreren
Medien kommuniziert, weil er ja jemand ist, der eher etwas zurückhaltender und
realistischer reagiert, als wild drauf los pusht.

Das Evo baden geht glaube ich auch nicht, da dient der 22 er Bereich schon als
recht stabile Unterstützung, die schon einige Male, natürlich auch etwas darunter
getestet wurde und hielt. Das müssten schon besondere Verwerfungen kommen.

@Connaiss hat das in #3667 sehr schön beschrieben und ich füge hinzu, dass
Anbetracht dessen, Evo doch eine mehr als komfortable Ausgangslage, in all seinen
Entwicklungen implementiert hat und wo alle darauf zugreifen können, das sucht      
Macroökonomisch schon seines gleichen. Das sind erkennbar - Highlights par excellence!
 

01.10.20 19:53

6058 Postings, 2366 Tage AMDWATCHMich würde interessieren

Ob jemand, ein 10 Kilo Block für 22,50 €, reinstellen würde, zum VK.

Wenn der schnell abgebaut wird, haben die LVs Probleme, genug Volumen abzugreifen.

Also ich will das nicht versuchen.  

01.10.20 19:56
1

6058 Postings, 2366 Tage AMDWATCHDer Kurs bewegt sich

So gut wie nicht....
Morgens minimal aufwärts, abends, milder Abverkauf.

Normal finde ich das nicht...
Habe ich bisher bei keiner anderen Aktie beobachtet.
Und immer die gleichen Handelsvolumen  

01.10.20 20:41

6058 Postings, 2366 Tage AMDWATCHIrgendwie

Seltsame Orders auf TG....
Ohne Worte  

01.10.20 23:16
2

170 Postings, 5063 Tage Lothar53Morgan Stanley

MS hat mal wieder aufgestockt, insgesamt um ca. 3.5% (sowohl Aktien als auch Instrumente).
Immer wenn sie dies tun geht's anschließend rauf und runter.
Ich denke mal, dass der Kurs demnächst steigt. Wir freuen uns dann - und dann werfen die alles wieder auf den Markt, wir haben einen dicken Hals und die verdienen prächtig.

Wenn der Kurs die 25€ wieder übersteigt, werde ich mir mal einige Puts ins Depot legen.  

02.10.20 07:08
1

2462 Postings, 2095 Tage VicTimStimmrechte

Angehängte Grafik:
20201002_-_stimmrechte_evotec.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
20201002_-_stimmrechte_evotec.jpg

02.10.20 13:51
1

722 Postings, 2009 Tage evotraderLothar 53

könnte auch andersherum gehen, ms hat Munition für lv geordert  

02.10.20 14:52
1

2462 Postings, 2095 Tage VicTimSo gesehen ...

... könnten sich Investitionen, wie die aktuelle von Morgan Stanley (M. S.), ja doppelt lohnen. Einmal als Langzeitinvestition für M. S. und dann noch als eine Art verzinste Anlage durch die erhaltenen Leihgebühren.

Doch was ist wenn: Angenommen M. S. verleiht die Aktien und der Kurs steigt auf einmal - warum auch immer - um 100% und M. S. möchte die Aktien SOFORT verkaufen. Geht das dann aufgrund der Leihe noch?  

02.10.20 16:16
1

2720 Postings, 4055 Tage LeerverkaufVicTim: die Angelegenheit

mit der Aktienverleihen ist nicht ganz trivial. Aktien die verliehen wurden sind in aller Regel durch den Leiher verkauft. Wo nichts da ist, kann auch nichts verkauft werden, somit hätte M.S. die Arschkarte gezogen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die M.S. so ein Risiko eingeht, die werden sich durch welche Instrumente auch immer absichern.

Hier noch ein Link zu dem Tema:  https://www.gevestor.de/details/...m-gegenseitigen-nutzen-561873.html  

02.10.20 16:50

2462 Postings, 2095 Tage VicTimStimmt ...

...der "Leiher" verkauft die Aktien und können somit vom Verleiher nicht nochmal verkauft werden. Schon verrückt dieses Spiel ...

Immerhin ist so ein Szenario sehr unwahrscheinlich und sicherlich gibt es zahlreiche Möglichkeiten der Vertragsgestaltung zwischen Verleiher und Leiher.  

Seite: 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... | 444   
   Antwort einfügen - nach oben