Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025

Seite 215 von 303
neuester Beitrag: 20.03.24 08:44
eröffnet am: 19.04.17 21:23 von: Byblos Anzahl Beiträge: 7562
neuester Beitrag: 20.03.24 08:44 von: Byblos Leser gesamt: 2866348
davon Heute: 1311
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... | 303   

19.07.21 14:49
1

2624 Postings, 2203 Tage crossoveroneDas geht Heute

auf das Konto der allg. miserablen Marktschwäche.
Heute ist ja alles tiefrot und in Anbetracht der Flutkatastrophen
jetzt noch, macht es das Ganze nicht leichter.  

20.07.21 11:28

2213 Postings, 5887 Tage S2RS2@Byblos

Hast Du heute auch nochmal ne kleine Portion Evotec nachgelegt?
So 5.000 Stück über Tradegate um 11:10:24    :D

Nachdem gestern der gesamte Markt abgetaucht ist, muss ich sagen dass sich Evotec in diesem schwierigen Umfeld außerordentlich gut gehalten hat.  

21.07.21 15:43

9237 Postings, 8693 Tage ByblosNix nachgelegt ! Mein Korrekturziel, was ich

bei Evotec für möglich halte wurde noch nicht erreicht.
Vielleicht korrigieren die Märkte noch richtig heftig und ziehen unsere Evotec dabei noch in die 20er runter?
Mir aber aktuell alles völlig humpe, denn ich glaube daran,dass Evotec danach urgendwann noch viel höher stehen wird.

Also weiter long !

 

21.07.21 20:03
4

87 Postings, 1478 Tage frieda01Byblos

Evotec wird seit Freitag wieder von den LV beherrscht,wahrscheinlich war stifel der Signalgeber für die LV
Allerdings glaube ich nicht an einen Rücksetzer unter 30 Euro.Die maßgeblichen Indikatoren sind
alle im deutlich überverkauften Bereich;ich denke, wenn es überhaupt noch weiter runter gehen sollte, an
eine Wende im ca.34er +/- Bereich.Mal schaun.Übrigens geht es bei Evotec fast jeden Mittwoch (ganz wenige
Ausnahmen) nach unten und pünktlich kurz nach 13 Uhr setzen die letzten Tage die Verkäufe ein.    

21.07.21 20:35

2624 Postings, 2203 Tage crossoverone@frieda01

Ich bin ganz Deiner Meinung. Sterne sind mal wieder aus, dass
ist echt das letzte, deshalb einen symbolischen *  

22.07.21 09:12
1

9237 Postings, 8693 Tage ByblosHeute das gleiche Spiel wie jeden Tag

Vorbörslich sieht es erst freundlich mit ordentlichen Plus aus, doch mit 9:00 Uhr offiziellen Handelsbeging, wird das schöne vorbörsliche Plus aufgelöst und das gedümpel geht weiter.

Langweilig !!!!

Lege mich wieder schlafen.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

22.07.21 19:03
1

9237 Postings, 8693 Tage ByblosChartcheck 1 Jahres Chart

Quelle: Ariva Charttool ( 1 Jahres Chart ) leider fehlt die wagerechte Achse.
Evotec sollte wieder Richtung Oberkante des Trendkanals laufen, damit die 38-Tage Linie nicht in Versuchung kommt abzukippen, was durch die "Stiefelaktion" wohl erreicht werden sollte.
Habe das Gefühl, dasss die Kollegen von der Hedgefond/Shortsellerabteilung es noch mal versuchen werden.
Der Stiefel stinkt gewaltig. Wurde wohl zu lange getragen :-)
Evotec überrascht immer wieder.

Be strong and sty very very long !!!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  
Angehängte Grafik:
evotec2.png (verkleinert auf 16%) vergrößern
evotec2.png

22.07.21 19:30
1

2624 Postings, 2203 Tage crossoverone@Byblos

Danke für den Chart.
Die ct zeigt es ja sehr schön. Mustergültig gedreht, was ich auch
nicht anders erwartet hatte. Ich denke, da hätte der Stifel schon
etwas mehr auffahren müssen und nicht in einem Atemzug, gleich
wieder eine Buy-Aufforderung auszusprechen.  
Wobei ich nicht sagen will, dass es der Shorter-Klientel nicht zum
Nutzen war, denn auf solche Einladungen, gehen die ab.  

22.07.21 21:18
6

6873 Postings, 4901 Tage philipoabsprachen= koordenierte aktion

ich glaube an der börse nicht an zufälle.
analysten,banker und auch lv sprechen sich ab.

dies habe ich häufig schon geschrieben und bin weiter davon persönlich überzeugt bis das gegenteil bewiesen ist.

nmm.  

26.07.21 09:54
1

9237 Postings, 8693 Tage ByblosKaum einer will seine Anteile verkaufen.

Heute 26.07.2021 kurz vor 10:00 Uhr nur um 20.000 Stücke gehandelt.
Die investierten Groß- und Kleinanleger wissen, was sie an Evotec haben. Ich auch :-)

Be strong and stay very very long!

Meine Meinung, keine Handelsempfehleng!  

26.07.21 21:40
3

2624 Postings, 2203 Tage crossoveroneLehna aber schon

Ehrlich gesagt: Wäre mir der Aufwand zu groß bei jeder kleinen Kehrtwende
meine Shares abzugeben, zudem unnötige Kosten. Naja, die Banken freuts.

Evotec ist eine Bank: Die hat einen Burggraben an Sicherheiten- Beteiligungen
on mass. Die Shorter sind da und machen ihre Scharmützel und lesen dabei
freie Shares auf, wenn sie welche haben können. M. M.

Ich halte mich da frank und frei an Byblos Leitspruch: Von mir bekommen die
kein Stück. Be strong and stay very very long!  

27.07.21 09:38
1

9237 Postings, 8693 Tage ByblosWer einen niedrigen Einstandspreis hat

und ihn behält, weil er nicht ständig verkauft, wird auch nicht Kopfkrank !
Würde ich mit EK 3,86 verkaufen, würde sich das Finanzamt sicherlich freuen und ich müßte zittern, ob Evotev überhaupt so weit fällt, das ich meine 22000 Anteile in Summe zurückkaufen kann.
Dann hätte ich nur ein Geschäft gemacht, wenn der Kurs noch deutlich drunter liegen würde.
Und selbst dann würde im Depot kein Plus mehr von zB 850% stehen und sollte es dennoch mal etwas weiter runter gehen, würde ich Kopfkrank werden und meine Nerven ruinieren.

Kaufen, wenn sie mal günstig ist und liegen lassen, bis sie reif ist. Wie bei einem guten Rotwein.
Evotec ist auf Grund der diversen Partnerschaften und breiten Auftragsaufstellung für mich wie ein Fond.
Geht ein Projekt in die Wicken ist es nicht gleich Zeit zu .... :-)
Easy peasy !

Be strong and stay very very long !

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung! Egal, was der Kurs auch macht
 

27.07.21 10:26

2624 Postings, 2203 Tage crossoverone@Byblos

Deinen Post ist nichts mehr hinzuzufügen, absolute Zustimmung.  

27.07.21 11:22

237 Postings, 4728 Tage Cobatec@Byblos/ Crossoverone

....jopp, so ist das- genauso  

27.07.21 13:43
1

9237 Postings, 8693 Tage ByblosDie armen Anleger von MorphoSys tun mir leid

Doch vielleicht werden einige von ihnen zu Evotec wechseln?
MorphoSys wird aktuell verprügelt, was wir hier bei Evotec ja auch schon öfter in sanfterer Form miterleben durften.
Doch sind Evotec ( extrem breit aufgestellt ) und MorphoSys ( wohl sehr eng aufgestellt ? ) zwei unterschiedliche Unternehmen.
Hatte früher wirklich einmal mit dem Gedanken gespielt, dort zu investieren, habe aber dann voll in Evotec investiert. Zum Glück, denn nach der Wirecard Pleite brauche ich so was nicht noch einmal.

Denke der Kursverfall von MorphoSys ist mit der Grund, das Evotec von den Marketmakern mit runtergezogen wird, wenn auch für mich grundlos.

Aber wie hier wohl die Mehrheit der gleichen Meinung ist, be stron and stay very very long !

Mein Beileid allen MorphoSys Anlegern, die an der Aktie festgehalten haben und jetzt derbe im Minus hängen.
Nicht gut!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

30.07.21 08:38

9237 Postings, 8693 Tage ByblosIst das ein langweiliges Sommerloch

Corona läßte grüßen.
In ein paar Wochen haben wir eh wieder totalen Stillstand mit Ausgangssperre,..., nur weil sich enige Dullis nicht impfen lassen wollen.
Wer dann krank wir und von Corona richtig erwischt wird, ist dann halt selber Schuld. Kein Mitleid, keine Unterstützung von mir.
Aber vielleicht brauchen wir das ja auch so.
Die Welt ist verrückt geworden, nur Evotec läßt sich vom Weg des Erfolges nicht abbringen.
Der Herbstcrash wird dann wohl der Welle 4 geschuldet sein und uns dann noch mal richtig nette Nachkaufkurse bescheeren.
Alles was weg kann wird zu Cash gewandelt und dann ...., nur Evotec und Gazprom plus Zockerposition bleiben bei mir long !

Be strong and stay very very long!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

30.07.21 15:02
1

284 Postings, 6875 Tage bergfex58@Byblos,

Impfnodging, wo man hinschaut....
Mal ein Biologiebuch heranziehen und was über Kontamination und Stille Feiung lesen.  Ein Robert Koch kann nur im Grab rotieren beim aktuell Gebotenen. Die 50 % Bundesbürger, die den Zinnober nicht mitmachen, sprechen Bände.  Gehöre dazu.
"Medizin" a la Volkshochschule oder wie kreiere ich eine Panik.  Gibt Ihnen das nicht zu denken, wenn ein Nötigungsversuch gegen die STIKO läuft ?
Übrigens heute auch alles andere als langweilig.
Schon die letzten Tage nicht.
 

30.07.21 16:17

141 Postings, 2647 Tage kalku@#5370

die 50% haben keine Ahnung und davon jede Menge. Die handeln nach dem Motto "was interessieren mich Fakten, ich hab meine Meinung" .  

30.07.21 18:01
1

2624 Postings, 2203 Tage crossoveroneMeinungsfreiheit

ist Richtig und Gut.
In Anbetracht unserer Politkaste, die von Vielem Null Ahnung hat, sich aber
herausnimmt und Uns, wie eine Herde dummes Vieh durch Lügen und Unrichtigem,
Nichtwissen, Halbherzigen, Eigenbrödlerisches handeln wieder besseren Wissen,
Falsche Zahlen, Chaos an den Schulen usw.  die Liste ist Ellen lang, durch den Ring treiben.
Gestern erst wieder bei Lanz - Bgm. Müller aus Berlin, im Glanze von Unwissen, sitzt im
Gremium der Besten unseres Landes, man hat keine Worte mehr und nur noch Frust.
Schlimm für Die, die den falschen Weg einschlagen und den Zirkus mitmachen.  

30.07.21 18:17
1

141 Postings, 2647 Tage kalkuMeinungsfreiheit ist wichtig

man sollte sich selbst aber gelegentlich hinterfragen und Fakten in seine Meinung einfließen lassen.  

30.07.21 20:13
1

284 Postings, 6875 Tage bergfex58@kalku

Es muss die Evaluation von Nutzen und Risiko einer Maßnahme abgewogen werden können. Das ist hier nicht gegeben. (An /mit ....gestorben).
Ein diagnostischer Schritt unterliegt einem ärztlichen Ermessen, normalerweise sollte sich eine wesentliche  Behandlungs-/Prophylaxemaßnahme daraus ergeben.
Bekanntermaßen wurde initial von Sektionen abgeraten unter dem Hinweis auf eine  Selbstgefährdung des Pathologen . Ein Hinweis, damals schon.  Es sollten sich mehrere anschließen.
Dann wurde ja doch einiges über die sog. Impfstoffe seit deren Einführung bekannt. Von "sicher" war die Rede. War.

 

30.07.21 21:35
4

618 Postings, 4298 Tage evotecciTolle Quelle bergfex

Eine wahnsinnig seriöse Quelle die bergfex da nennt....könnte man schon fast lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Auszug aus der Quelle aus #5375
Der Datenabzug und die Auswertung durch die Basisdemokratischen Partei Deutschland erfolgten am 17. Juli 2021:

Was ist die basisdemokrtaische Datei?

Die Basisdemokratische Partei Deutschland (Kurzform: dieBasis) ist eine deutsche Kleinstpartei, die im Juli 2020 im Umfeld der Proteste gegen Schutzmaßnahmen wegen der COVID-19-Pandemie in Deutschland gegründet wurde.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Basisdemokratische_Partei_Deutschland

Kann sich jetzt jeder selbst seine Gedanken machen, wie viel wert diese Quelle bzw der Datenauswertung hat.................

 

30.07.21 21:47
2

618 Postings, 4298 Tage evotecciDaten EMA zu Covid Impfungen

Es ist wohl viel eher so, dass Daten der EMA von Impfgegnern absichtlich missinterpretiert werden.
Siehe auch dieser Artikel aus einer seriösen Quelle (https://de.wikipedia.org/wiki/Correctiv)

https://correctiv.org/aktuelles/2021/04/16/...rch-covid-19-impfungen/

 

30.07.21 21:51
1

2624 Postings, 2203 Tage crossoverone@nergfex

Absolut Richtig.

Das Nutzen/Risiko, bei den mittlerweile Tausenden in USA und Europa, ist nicht
von der Hand zu weisen und zu einem festen und weiter steigenden Bestandteil
geworden, was nun auch darin gipfelt, dass die STIKO gewissermaßen sogar noch
unter Druck gesetzt wird, ihre Zusage zum Impfen der Kinder ab 12 Jh. zu geben,
was ich auch für problematisch halte, weil in den jungen Jahren gar nicht absehbar
ist, was das im Wachstum- und dem Eingriff in den Immunologischen Prozess alles
angerichtet werden kann. Ich finde zurecht, dass die STIKO hier zaudert, weil noch
keine belasteten Daten, in der kurzen Zeit zur Verfügung stehen. Zudem Kinder, ja eh
weniger gefährdet sind.
Die vielen Toten weltweit, gehen auch zu Lasten des politischen Missmanagement.

In D, sind mittlerweile über 4000 Doppelgeimpfte, die sich wieder angesteckt haben!
Mir muss keiner sagen: Das mit Impfen alles in Ordnung ist, wobei ich damit nicht
sagen will, dass es schlecht ist. Es wurden n. m. M. die Impfstoffe sehr schnell evaluiert
und eingeführt.  

Seite: 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... | 303   
   Antwort einfügen - nach oben