Milli, oben überlegst du dir einen Gold Call.
Ich habe mich zur Beruhigung mancher hier mit dem Thema etwas zurückgehalten in letzter Zeit.
Status: Natürlich bin ich mit Gold Calls Investiert, aber mit deutlich weniger als von Feb -Juni. Ich sehe zwar weiteren Gold Preis Anstieg, aber langsamer und mit mehr Volatilität.
Langsamer Anstieg heißt aber auch, dass die Kosten ansteigen und / Monat kostet es ca. 1% die der KO-Preis steigt.
Hohe Volatilität in Verbindung zu auch mal Pause im Preisanstieg heißt auch dass man mit den Hebeln vorsichtiger sein muss, also mehr Abstand zum Gold Preis baucht.
Mach ich momentan so und habe etwa 2x Dabeisein Kapital drin, gegenüber ca. 10-15x in den steilen Anstiegsphasen Feb-Mai. Also wenn Milli, dann mit Bedacht.
Jetzt habe ich was Neues (für mich) aufgetan - natürlich erstmal gesucht. Einen 2x und einen 3x Leveraged Gold ETC. Die werde ich bald mal ausprobieren, angefangen mit dem 3x.
Vorteil hier: Kein KO, Kein Emittentenrisiko, man kann aussitzen und beruhigt nachkaufen, auch nach 6 Monaten.
Nachteil (aus ETF-Brille): relativ hohe 0,99% TER und ein Spread um die 1%. Dazu und das Volumen für ETFs noch nicht so hoch. (2x: 23 mio Euro, 3x: 34 mio Euro)
IM Vergleich zu KOs sind die Kosten aber deutlich geringer und man übersteht auch lange Flat Perioden.
Hier die Daten der gehebelten ETFs: Der 2x: WisdomTree Gold 2x Daily Leveraged WKN: A0V6Z0 Zum Vergleich: Ein 2-fach Hebel bei Gold Calls entspricht momentan etwa 1260 USD KO Gold Preis Der 3x WisdomTree Gold 3x Daily Leveraged WKN: A1VBKP Zum Vergleich: Ein 3-fach Hebel bei Gold Calls entspricht momentan etwa 1675 USD KO Gold Preis.
Für mich eine Alternative zu den Gold Calls. |