AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1358 von 2229
neuester Beitrag: 28.03.24 23:49
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 55716
neuester Beitrag: 28.03.24 23:49 von: Roothom Leser gesamt: 15747631
davon Heute: 470
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 1356 | 1357 |
| 1359 | 1360 | ... | 2229   

07.07.22 20:31
1

384 Postings, 1042 Tage hanky71@1893#

Gerade beim Lesen deines Posts hab ich es gesehen:

"SQ 2022" könnte synonym für "Squezze 2022" stehen.  

07.07.22 20:35
4

3820 Postings, 1037 Tage Bauchlauschers1893

haha,
du machst mir meinen Abend schön. Habe auch schon mit Taschenrechner und Bleistift versucht, etwas "zwischen den Zeilen" zu entdecken.

Aber ja! Du hast das offensichtliche aufgedeckt!
second quarter goß schreiben.

Boah ey, ich bekomme gerade nen Fimmel hier :-)  

07.07.22 20:39
1

1095 Postings, 1060 Tage schulle86kein Verschreiber

auf stockwits beobachte ich dass es eine lustige Schreibweise der Apes. U.a. "Wen MOASS" usw ;)
Steht natürlich für when.

korrigiert mich wenn ich falsch liege  

07.07.22 20:43

52 Postings, 2278 Tage SteffsHSchulle

Genau so ist das. Da ist ausnahmsweise keine hidden message.
Aber auch ich frage mich, was er mit zwischen den Zeilen lesen meint.  

07.07.22 21:05
1

1095 Postings, 1060 Tage schulle86das ist apeish

eːpisch ausgesprochen ;)  

07.07.22 21:06

2959 Postings, 1777 Tage Palatino NFVielleicht

meint er das vorm 4.8 eh der Moass kommt ohne Amc Meldung?  

07.07.22 21:10
2

2913 Postings, 1779 Tage Graf RotzLeute

Leute, ist ja schön mit der Dechiffrierungs-Fantasie.
Aber wenn T_U das liest, holt er euch garantiert zurück auf den Boden der Tatsachen ;)  

07.07.22 21:28
1

939 Postings, 1066 Tage Seewölfin@s1893 HYMC mit AMC

Eine strategische Variante wäre die für mich einzig logische Erklärung für einen genialen Deal.
Ich bin mit dem Minen- und Explorergeschäft schon eine Weile vertraut, kenne die Akteure wie Sprott und ihre Investments. Bei unserer kurz vorm Bankrott gestandenen Mine mit neuen extrem kostenintensiven Verfahren Gold zu gewinnen, das zuvor noch lokalisiert werden muss, ist wie in Brachland zu investieren, mit der Aussicht mittels kostspieligster Bewässerungstechnik irgendwann im großen Maßstab Melonen zu ernten.
Da MUSS einfach mehr dahinter stecken, entweder, wie anfangs vermutet wurde, die Shortseller zu schlachten oder Lithium exklusiv für Elon zu fördern.
Hoffen wir mal …auf das Beste!  

07.07.22 21:54

5104 Postings, 3238 Tage s1893Bauchlauscher

Warte mal ab - Dein Fimmel wird noch ganz anders.  

07.07.22 22:00
3

183 Postings, 1061 Tage BankmannBoom Boom Candles, Baby!

Mehr wollte ich nicht loswerden, danke, weitermachen. HODL  

07.07.22 22:06
1

3820 Postings, 1037 Tage BauchlauscherGraf Rotz

los, lasst uns jetzt alle ganz viel sinnfreie Nchrichten schreiben  damit T_U mindestens 40 Seiten rückwärts blättern muss, um uns alle wieder mit den "Zwischen den Zeilen lesen"

einzufangen.

Ich hatte die Leerzeichen summiert und mit dem aktuellen Kus multipliziert.
Da kam ne anständige Summe raus ;-)  

07.07.22 22:39

334 Postings, 991 Tage DerGeerätNachbörslich

Geht es gerade ziemlich runter. Insbesondere bei GME.
Haben unsere Freunde etwa eine neue Strategie um die drohenden Maegin Calls zu umschiffen?  

07.07.22 22:54

270 Postings, 1352 Tage BurnheadJa

die after hours sind sehr auffällig. Da ist wieder etwas faul.  

07.07.22 23:08
1

1095 Postings, 1060 Tage schulle86Schach

Afterhour ist es schon länger nicht mehr so auffällig gewesen. dort gibt es nicht viel Gegenwehr und es ist relativ leicht den Preis zu drücken. meiner Meinung nach kann man schon ein wenig die weiße Fahne erkennen. fehlt das Geld um den Kurs im Hauptmarkt zu drücken?  

08.07.22 00:13

440 Postings, 1369 Tage TimmiCH.

Es sind AHs, die haben nichts zu bedeuten.
Das hatten wir doch schon vor einem Jahr festgestellt.


Nur meine Meinung.  

08.07.22 00:17
1

2959 Postings, 1777 Tage Palatino NFAch

da wurde gerade ein CFO Austausch bei GME hochgeschaukelt bei geringen Volumen.
So what solche gängigen Vorgänge…..warten wir gespannt auf den 18.7 und August AMC mit selben Vorgang?  Man kann schon verstehen, dass der Kittel unserer Freunde brennt. Wer weiß was für seltsame Attacken die Tage noch kommen. Chillen und holden und nicht verrückt machen lassen. Aber da sind wir Apes ja schon abgehärtet. Alles nur meine Meinung  

08.07.22 00:43

2959 Postings, 1777 Tage Palatino NFAber

stellen wir uns in der Zwischenzeit ggf.  auf weitere Basher AMC oder GME Nachrichten ein. Klar, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, wird jedes Mittel eingesetzt. Was kommt als Nächstes?
Vielleicht eine Märchen Story Adam Aron mit Drogen im Kino erwischt und alle Kinos müssen ggf. Wegen Drogen lahmgelegt werden….? Wer weiß was für irres Zeug noch kommt.
Na ja jedenfalls von ner möglichen totalen Fuckery kurz vor Anstiegen wurde doch immer schon gewarnt.
Vielleicht kommt auch nix mehr weil es nix bringt. Völlig wumpe…am besten darüber schmunzeln.  

08.07.22 04:24
12

2459 Postings, 1292 Tage The_Uncecsorer@ VivaColonia83

Zuerst einmal gehört es zu der Beantwortung deiner Frage(n) dazu zu verstehen, dass "synthetische" Aktien nicht nur "gedruckt" werden, wie wir es hier immer wieder sarkastisch bildlich darstellen. Wir verwenden den Begriff "drucken" eigentlich nur als übergeordneten Begriff für all die Möglichkeiten, wie "synthetische" Shares produziert werden können. Denn "synthetische" Aktien können auf diverse Arten entstehen, z. B. indem naked shorts immer und immer weiter verliehen werden, indem Aktien nicht geliefert werden obwohl sie in den Depots eingeliefert werden (FTDs) und indem sie in Dark Pools "gedruckt" bzw. vielmehr erzeugt werden.

Das das Shorten, auch mit synthetischen Aktien, den Shorties Geld kostet, sollte jedermann und jederfrau hier inzwischen bekannt sein, auch wie hoch die Kosten dafür ungefähr liegen. Ebenso verhält es sich bei den FTDs, welche auch nicht unerhebliche Gebühren nach sich ziehen. Kommen wir aber mehr oder weniger zu dem Haupteil deiner Frage, nämlich die Produktion der synthetischen Shares im Dark Pool.

Zuerst einmal, synthetische Shares in einem Dark Pool kann grundsätzlich nur der Dark Pool Betreiber, welches auch gleichzeitig der MM bzw. die Clearingstelle im Dark Pool ist, erzeugen. Sprich, wenn du lediglich ein ganz normaler HF ohne eigenen Dark Pool bist, dann kostet dir die Besorgung der synthetischen Shares im Dark Pool genauso Geld wie an der Börse, nur evtl. zu anderen Bedingungen und es ist auch nicht ganz so leicht nachvollziehbar und hat auch erst einmal keine unmittelbaren Konsquenzen für den Kurs. Und es sind ja zahlreiche HF die AMC, GME & Co. geshortet haben und nicht nur Shitadel, welcher im Übrigen bei uns auch nur als Symbol für alle Betrüger herhalten muss.

Der Dark Pool Betreiber hingegen mag vielleicht erst einmal auf den ersten Blick Geld einnehmen, aber wie bei ganz normalen "legalen" Leihgeschäften verlangt er ja vom Leiher eine gewisse Margin und diese Margin muss er selbst widerrum hinterlegen. Denn irgendwann wird der Leiher auf den Verleiher wieder zurückkommen und seine geliehenen Aktien zurückgeben wollen und ist dann der Verleiher nicht flüssig, hat dies die selben Folgen wie auf den regulären Märkten. Zudem wettet der Verleiher streng genommen immer gegen den Leiher. Hat nun aber der Leiher recht und der Kurs sinkt z. B., dann muss er dem Leiher indirekt mehr Geld zurückgeben als dieser von ihm ursprünglich eingenommen hat.

Dann kommt auch noch die Komponente der in den Dark Pool umgeleiteten Kaufaufträgen, vorrangig von uns Privatinvestoren, ins Spiel. Dies bedeutet, wenn Shitadel als MM z. B. die Kaufaufträge in den Dark Pool umleitet, dann leiht dieser den Käufern keine Aktien sondern verkauft diese. Aber auch in diesem Falle muss er das Geld eigentlich wieder irgendwo hinterlegen, denn es kann ja passieren, dass der Käufer irgendwann seine Aktien verkaufen will und wenn dies u. U. sehr viele gleichzeitig tun oder der MM nicht will, dass diese in den regulären Markt kommen, wo es dann anschließend auffallen könnte, wenn es dann z. B. an Käufern geht, die Shitadel z. B. nicht cleart, muss er diese im Dark Pool wieder selbst zurückkaufen, sofern es für diese Aufträge keine anderweitigen Käufer gibt. D. h. ist der Kurs seit dem Verkauf gefallen, alles in Butter für den MM. Steigt der Kurs jedoch über den Verkaufskurs des Dark Pool Betreibers, dann kostet es ihm Geld und genau darin liegt die Tücke. Einerseits wettet er gegen den Shortie, andererseits aber auch gegen den Longie und das ist wie bei den Put und Calls ein sehr risikoreiches und kapitalintensives Spiel.

Zudem kann ein MM im regulären Handel selber keine synthetischen Aktien in den Umlauf bringen, da ein MM lediglich Kundenaufträge an die Börse bringt und dort für diese cleart. Ergo braucht er somit einen Gehilfen, aber dies darf z. B. nicht seine eigene Tochterfirma sein, weil dies gesetzlich untersagt ist. So werden z. B. die Auftrage von Shitadel nicht durch Shitadel selbst an der Börse gecleart sondern von, ich glaub es war, Goldman Sachs.

Summa summarum kann man wohl sagen entstehen die größten Kosten für das Ausleihen der synthetischen Shares bei den einzelnen Short Sellern und das zurückhalten der Margin und "Gegenwetten" beim Dark Pool Betreiber.

Im Übrigen halte ich es weiterhin für ein Gerücht, welches bisher noch nicht belegt werden konnte, dass die einzelnen Shorties untereinander kostenfrei zusammenarbeiten. Selbst Melvin wurde damals nicht "spesenfrei" vor dem Untergang gerettet und bei einem HF solltest du immer eines bedenken. Ein HF arbeitet, im Gegensatz zur z. B. DTCC, nicht mit Eigenkapital sondern mit Fremdkapital und die Fremdkapitalgeber wollen, wie überall, Erträge für ihr eingebrachtes Kapital sehen und daher sind HF keine Wohlfahrtsverbände die sich untereinander stützen. Eine Leistung wird niemals ohne eine Gegenleistung erfolgen (siehe Melvin). Ganz besonders nicht bei diesen seelenlosen Seelenverkäufern, die nur sich selbst am Nächsten stehen.

Im Übrigen glaube ich, sollte die Steuerfahndung mal bei Shitadel den Laden auf Links drehen, was sicherlich eine gewaltige Aufgabe wäre, dann würde Ken Griffel einige Erklärungsschwierigkeiten bekommen, um es mal freundlich auszudrücken.

Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage(n) beantworten. Wenn nicht, einfach noch einmal nachfragen. Ich weiß, dass das Thema ein bischen schwierig zu verstehen ist, weil es eben so unvorstellbar ist. Aber wie du ja bereits schon korrekt festgestellt hast, wenn es ein Einbahnstraßengeschäft wäre, dann würden die HF nur noch dieses Geschäftsmodell betreiben und überhaupt nicht mehr "normal" handeln und derzeit riesige Verluste einfahren.

@ SqueezeLady

Meintest du diesen Artikel über Kat Stryker?

https://www.institutionalinvestor.com/article/...itadel-s-Ken-Griffin

@ Palatino NF

Und wovon soll AMC bitte schön den Aktienrückkauf finanzieren? Hast du dir darüber mal Gedanken gemacht, bevor du solch ein Posting eines anderen in dieses Forum / in diesen Thread trägst? Einerseits beschwerst du dich über die hohe "Burn Cash Rate" und andererseits unterstützt du scheinbar die Meinung eines Populisten. Meiner Meinung nach sollte AMC wenn überhaupt mehr Schulden, wofür AMC im Übrigen größtenteil nichts kann, vorzeitig zurückkzahlen bevor wir über so etwas wie Aktienrückkäufe debattieren.

Wo ich dir hingegen mal Recht geben muss, dass es bei GME, im Gegensatz zu AMC, wohl tatsächlich "gängige Vorgänge" sind, wenn eine weitere Führungsperson das Unternehmen verlässt. Nachdem schon der CEO und die neu eingestellte Marketing Chefin das Handtuch geworfen haben, tat es nun auch noch der CFO und dies ruft bei dir keine Kritik hervor und spielt es zudem wieder einmal herunter? Wäre dies bei AMC passiert, wärst du zusammen mit Seewölfin wohl die ersten Schreihälse gewesen. Auch kein Wort zu dir dazu, dass GME, im Gegensatz zu AMC, einen Stellenabbau plant. Auch kein Wort der Kritik dazu, dass GME nicht sein vollständiges Split - Potential in Höhe von knapp einer Milliarde Aktien ausgeschöpft hat. Auch hier redest du mal wieder alles schön.

Und was wir nachbörslich bei GME sehen ist das Ergebnis, wenn Unternehmen schlechte Nachrichten verbreiten. So etwas nehmen natürlich unsere "Freunde" mit Kusshand.

@ Seewölfin

Es gibt nur einen einzigen Menschen auf der Welt der Lithium benötigt und das ist Elon oder wie? *augenroll* Firmen wie BMW, VW, Daimler, Varta, usw. benötigen natürlich kein Lithium. Und warum beschäftigt dich das Minen Invest so sehr? Bei dem Invest geht es für AMC um Peanuts mit der Aussicht auf hohe und vom Tagesgeschäft Kino unabhängige Erträge. Zudem hat Adam Aron inzwischen doch schon mehrmals gesagt, wieso er in die Mine investiert hat. Warum liest du seine Aussagen nicht einfach, anstatt hier mehr hinein zu interpretieren?

@ all

Meiner Meinung nach deutet der Tweet von Adam Aron schwarze Zahlen (nach EBITA) oder eine größere Übernahme eines Konkurrenten oder eine Kooperation an, wobei ich natürlich auf das Erste tippen würde und sollte dies tatsächlich so eintreten, wäre das auch ein ziemlich starkes "zurückschlagen" gegen unsere "Freunde", denn es wäre das erste schwarze Quartal seit 20 Quartalen (nach EBITA) und dies in der derzeitigen weltwirtschaftlichen und weltpolitischen Situation. Die ersten vorläufigen Zahlen werden wohl Adam Aron inzwischen für das erst vor ein paar Tagen abgeschlossene 2. Quartal vorliegen und daher kommt der Tweet auch jetzt nicht von ganz ungefähr. Und ein starkes "zurückschlagen" wäre es auch in der derzeitigen Zeit, wo z. B. solche überhypten "Stars" wie Netflix ganz andere Probleme haben.

Zum Abschluss noch mal ein kurzer Hinweis auf die Buy / Sell Ratio vom gestrigen Tag: 38 zu 62 und was macht AMC komischerweise? Über 15,1949% Plus und somit mehr als GME und das trotz selten dagewesenen "negativer" Buy / Sell Ratio. Ob da nicht jemand kalte Füße bekommt. ;-) Zudem sind wir jetzt wieder, aus Sicht unserer "Freunde" in gefährlicher Nähe zur 15$ bis 20$ Zone. Rein theoretisch müsste deswegen heute wieder eine massive Gegenreaktion unserer "Freunde" nach unten hin kommen. Mal schauen, ob es auch so sein wird oder ob wir uns nach näher der 15$ ranbewegen oder diese sogar hinter uns lassen können.

Auf alle Fälle dürfen wir uns auf den 4.08. bzw. die Tage danach uns schon freuen. ;-)

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik.  

08.07.22 06:19
2

2959 Postings, 1777 Tage Palatino NFAch TU

es ist nix verwerfliches, wenn man einen anderen CFO für langfristig will der jünger ist.
Und der Split hat dich wohl kalt erwischt. An einem Tag hier herausposaunen nun wo bleibt er denn und wenige Stunden später die Meldung. Das hat dich wohl innerlich aufgeregt. Vielleicht solltest du einfach mal relaxen, denn die Dinge gehen seinen Weg. Al from Boston geht übrigens auch bei AMC von einer ähnlichen Dividende aus, aber lassen wir uns überraschen.  

08.07.22 06:24

2959 Postings, 1777 Tage Palatino NF@Hycroft und TU

Ach TU es gibt viele Explorer. Viel im Boden, aber schwer zu erwirtschaften und vieles verschlingt zu viel Geld. Aus 90 Prozent der Explorer wird nix großes. Ich hatte hier einige aufgelistet. Die Krähensuppe muss dafür erst mal ersichtlich werden.  

08.07.22 06:34

2959 Postings, 1777 Tage Palatino NF@TU

Wie sieht es jetzt eigentlich mit deinen Kinobesuchen und der damit eingehenden Verbundenheit zu AMC aus? Das ist doch die wichtigste Sozialromanze. Also da bin ich sogar wöchentlich dabei.  Ein Stellenabbau muss übrigens nicht immer was negatives sein fürs Unternehmen, wenn man viel auf Online umstellt. Ach weißt ich wünsche mir bei beiden Werten den Squeeze. Scheinst wohl etwas genervt zu sein, weil nicht jeder an Sozialromanzen im operativen Handeln der Geschäftsführung denkt, sondern die meisten Aktionäre den Squeeze im Blick haben. Tja so ist das halt. Und wer da nicht liefert, da machen Aktionäre halt Druck. Aktionärswesen halt. Demokratie.  

08.07.22 07:13
13

2913 Postings, 1779 Tage Graf RotzWürde

es sehr begrüßen, wenn der Umgangston unter den Fachleuten etwas freundlicher ausfallen könnte.
Der "Feind" sitzt, wenn ich das alles richtig verstanden habe, ja doch woanders.  

08.07.22 07:22
1

2959 Postings, 1777 Tage Palatino NFAmis Apes

Und für Ami Apes die vor dem Squeeze keine KE wollen, keinen Sozialromanze Gedanken haben, habe ich vollstes Verständnis. Denn eins ist klar. Was hat man persönlich davon auf dem eigenen Konto, wenn zum Beispiel eine Investition sich erst in vielen Jahren ausrechnet, ggf. halt auch nur…..aber das die aktuelle Bilanz im Squeeze Play schmälert? Klar Sozialromanze….aber mal meine gesunde Einschätzung. Es geht den meisten darum möglichst den größten eigenen Profit zu erzielen und wer gibt da als Aktionär gerne einen erheblichen Teil für Sozialromanzen ab? Ich finde, wenn man z.B. eh gerne ins Kino geht, dann kann man Dinge fürs eigenen Geschäft noch verbinden, aber Sozialgedanken im operativen Geschäft auf Kosten vom Profit im Squeeze Play? Klar auch in Deutschland an sich scheinen einige so zu denken….man hat ja gesehen wohin so was führt. Südländer finanzieren etc….mal im ernst, aber als Investor ist hier ganz klar der Profitgedanke im Spiel. Alles andere ist schöngerede einer Sozialromanze. Nur um das nochmal als Meinung klarzustellen. So und wenn jetzt was zum Squeeze Play in Sachen Hycroft kommt ist doch alles bestens….und ach TU und plötzlich spielen auch schwarze Zahlen im Q2 für dich ne Rolle? Sinneswandel? Ich finde bei den Blockbustern absolut realistisch.wenn nicht jetzt, wann dann? Klar man kann es durch ne Sozialromanze immer schaffen keine schwarzen Zahlen zu schreiben. Nur will ich dann mal die Aktionäre sehen, ob Sie auf Dauer darüber so begeistert sind in der Mehrheit.  

08.07.22 07:24
1

2959 Postings, 1777 Tage Palatino NF@Graf Rotz

dito….ich habe zuletzt auch weiter aufgestockt an Shares. Sind halt nur verschiedene Ansichten.  

08.07.22 07:25
13

74 Postings, 881 Tage WartmersabPensionskassen gegen Verleihen ihrer Aktien

Vielleicht ist dies auch ein Grund, weshalb AMC und Gamestop nach oben laufen:

Broker erhalten unfaire Gewinne aus der Kreditvergabe von Aktien, sagen Pensionsfonds

Die Pensionskassen prangern öffentlich die perverse Praxis des Verleihens der Aktien an.
Zur Info: Von den angelegten Gelder der Pensionskassen  werden Aktien gekauft. Diese Aktien werden von den Brokern verliehen und dann Leerverkauft. Somit wird also von den Ausleihern genau gegen diese Aktienkurse massivst gewettet. Wie perfide ist das denn...  aber noch viel unmoralischer ist, dass alle Marktteilnehmer, sprich Verleiher und alle anderen Akteure die dieses System ins Leben gerufen haben, dieses Verfahren sehr gut und auch noch fair finden.
Na ja, ist ja klar, alle profitieren vom fremden Kapital der Pensionskassen sprich kleinen Leute und können eigentlich nur daran verdienen.....

Link: https://www.barrons.com/articles/...g-stock-pension-funds-51657141059

So wird also im großen Stil das schwer verdiente Geld der kleinen Leute für die Profitgier der Hasardeure an der Börse missbraucht!!!

Das einig Gute aktuell ist, dass mit diesem Artikel nun verstärkt die breite Öffentlichkeit informiert und diese fragwürdige Thematik der Marktteilnehmer angeprangert wird.

Könnte eine Sammelklage Kartellbildung gegen Goldmann Sachs, JP Morgan, UBS und Morgan Stanley möglicherweise nach sich ziehen....

Kann sein, dass der eine oder andere inoffizielle Verleiher aus besagten Gründen, hier seine verliehenen Aktien schneller wieder zurückhaben will als bisher geplant.....

 

Seite: 1 | ... | 1356 | 1357 |
| 1359 | 1360 | ... | 2229   
   Antwort einfügen - nach oben