schnell einsteigen? möglicherweise könnten die Amis den Kurs heute noch auf die Sprünge helfen. Heute sind es zwar bereits schon +17% aber die News kamen gestern nach Börsenschluss in den USA. es könnte also sein dass vermehrtes Interesse besteht. Was ist eure Meinung dazu?
Ich bin mit einer Position rein. Ich denke dass es nicht schaden kann.
RW-Press: Amazon Biotech: Amazon Biotech: Biotechperle vor Meilenstein bei Blockbuster-Entwicklung
Amazon Biotech: Biotechperle vor Meilenstein bei Blockbuster-Entwicklung
Anzeige:
§ 16% Ausschüttung p.a. - DCM Deutsche Mittelstandsfonds 1 KG Der Fonds investiert für Sie in erfolgreiche, deutsche mittelständische Unternehmen. Jetzt informieren!
Im Kampf gegen AIDS ist nach Ansicht der Experten von Trading INSIDER bislang kein wirksames Kraut gewachsen. Fakt ist, dass derzeit einige Medikamente mit mehr oder weniger großen Erfolgen in den klinischen und präklinischen Tests stehen. Eines der testenden Unternehmen sticht nach Einschätzung der Experten heraus, weil es einen anderen Behandlungsansatz verfolgt und auf Medizin natürlicher Quellen setzt: Amazon Biotech (WKN: A0D9A7).
Fast stetig konnte Amazon Biotech zuletzt Fortschritte beim Medikamentenkandidaten AMZ 0026 vermelden - so auch gestern nach US-Börsenschluss: Das US-Unternehmen hat bei der FDA jetzt Studien zum Test einer Formulierung beantragt. An 60 HIV-infizierten Personen, die bisher mit keinem anderen Medikament behandelt wurden, soll die Wirksamkeit der Amazon-eigenen Formulierung über einen Zeitraum von sechs Monaten getestet werden. Von dem Wirkstoff verspricht sich das Unternehmen eine signifikante Verzögerung des vollständigen Ausbruchs der AIDS-Krankheit. Solche Studien wären als Teil des gesamten mehrstufigen Studien- und Zulassungsprozesses zu sehen.
Beim potenziellen AIDS-Medikament handelt es sich um den Wirkstoff mit den Amazon-internen Namen AMZ 0026. Das Unternehmen hält sämtliche Rechte an dem Wirkstoff, in dem 15 Jahren intensiver Forschung stecken. AMZ 0026 besteht aus einer Kombination von elf verschiedenen pflanzlichen Wirkstoffen. Allesamt sind die einzelnen Inhaltsstoffe seit langem bekannt und eine zum Teil lange Einsatz-Historie in der Medizin hat. Entsprechend gering ist das Risikoprofil des Medikamentes, obwohl in Tests bereits sehr gute Ergebnisse erzielt wurden. AMZ 0026 setzte auf das körpereigene Immunsystem, wirkt auf dieses stärkend und fördert hierzu normale Prozesse des Stoffwechsels.
Amazon Biotech kommt damit in eine sehr wichtige Unternehmensphase. Kann man in den breit angelegten Tests gute Resultate erzielen, wäre ein wesentlicher Meilenstein auf dem Weg zur Marktzulassung des Blockbuster-Kandidaten erreicht. Damit würde Amazon Biotech quasi automatisch in den Fokus der Big Pharmas geraten. Vertriebslizenz- oder Forschungsabkommen mit sehr hohen Millionenzahlungen für Amazon Biotech wären die möglichen Ergebnisse solcher Verhandlungen. Das würde sich extrem positiv auf die derzeit sehr überschaubare Marktkapitalisierung von nicht einmal 8 Millionen Dollar auswirken. Hinzu käme, dass positive Studien das Medikamentenprojekt extrem im Wert steigen ließen. Alles in allem hat die Studie bei positivem Verlauf das Zeug, die Aktien gen Himmel schießen zu lassen.
Nachdem bei Amazon Biotech im März eine Rallye zu verzeichnen war, hat die sehr volatile Aktie in den vergangenen Tagen ausgiebiger konsolidiert. Angesichts der Fortschritte bei den Medikamentenprojekten und des sehr aussichtsreichen Risikoprofils von AMZ 0026 bestehen nach Meinung der Analysten sehr gute Chancen auf eine nachhaltig positive Entwicklung der Aktie.
Aussender:
Trading INSIDER
|