Wird spannend was der Ecpertenzirkel der Fed heute Abend beschließt und wie er es kommuniziert. Mit dem Rückgang der "gefakten" Inflation auf 4 0% im Mai, wäre heute Abend ein Stillhalten und die Verkündigung einer Zinspause logisch. Beides wäre für die Edelmetalle gut, mal schauen wie sie das wieder zu torpedieren versuchen.
Zinspause aber der Gipfel ist noch nicht erreicht. Für mich echt der Gipfel jetzt will man das Ende auch noch in die Länge ziehen. Nichts dagegen wenn es ein schönes Ende wäre, ist es aber nicht es wird hässlich werden aber das passt zu den Vögeln
..das einzige was zu Ende geht, ist das auch nur noch irgendeiner von den großen Investoren die Minenaktien mit der Beißzange anfassen. So zu mindestens sieht es im Moment aus. Ich frage mich was soll der Tricker sein um das zu beenden, war doch schon alles da. Ein Beispiel aus meinem Depot..da hat eine GOGOLD innerhalb weniger Wochen einen Kapitalwert von 1 Mrd. USD bekannt geben. Was macht der Markt, sie wird abverkauft und ich dachte das wäre mein bestes Pferd im Stall.
Auch wenn der nicht wirklich gut für uns Altaktionäre ist. Massive Verwässerung plus nur noch ansteilsmässig am Projekt beteiligt. Trotzdem geht es immerhin weiter und Sie haben endlich Geld um was vernünftiges auf die Beine zu stellen. Der Anteil wird definitiv mehr Wert sein als heute ohne Partner und ohne Geld. Was wichtig ist dass das Juwel für die Keramikindustrie nicht dabei ist. Hier wäre ein Deal mit einem Abnehmer perfekt dafür. Bin mal gespannt ob es zu einer Kursreaktion heute kommen wird. https://ceo.ca/@newswire/...nces-c63m-strategic-investment-by-sibelco
das Problem ist das es keine Alternative gibt.Die Bonds werden trotz hoher Verzinsung gemieden , die Staatsanleihen werden wie in Japan fast nur noch von der eigenen Notenbank gekauft und Cash ist aufgrund der hartnäckigen Inflation und immens steigenden Schulden nur FIAT Schmutz.
Bei warmen Wetter trage ich Shorts. Ich gehe für die nächsten Tage von einer schönen kleinen Rutsche aus. Ziel für den DAX im Juni 15500, Mitte September 14500, Ende Dezember 15500. Grund: der Markt geht von einer ersten Zinssenkung in 2023 aus. Das sollte m.E. nicht passieren. Im Gegenteil. Erste Senkung vielleicht in 03/24, was den DAX dann über die 17000 bringen wird.
Wie man es macht macht man es falsch. Heute endlich Verkauf auf Tradegate geklappt zum Umrechnungskurs von Australien zu 0,62 Euro Cents verkauft die Hälfte der Position. Die andere Hälfte bleibt erstmal im Depot und jetzt sehe ich schon 0,69 . Wären 350 Euro mehr gewesen. Ärgerlich.