ich glaube nokia wird weiterhin eines der spannendsten papiere 2013 bleiben... schaffen sie den durchbruch oder nicht? hier ein paar daten, über die ich mir zur zeit gedanken machen und die definitiv für einen kauf von nokia sprechen: 1. durch die partnerschaft mit microsoft hat nokia 66mrd $ im rücken, die sie als aggressiven konkurrenten vorallem in der asiatischen welt auftreten lassen wird. falls das gelingt wird der boom auch bald über europa hereinbrechen, 2. allein der markenwert von nokia beläuft sich auf ca 15-20 mrd $, 3. die derzeitige marktkapitalisierung beträgt in etwa 13 mrd $, 4. die patente von nokia sind auch einige mrd $ wert - also wenn man davon ausgeht, dass nokia weiterhin die verkaufszahlen hinauftreibt würde ich die aktie als stark unterbewertet sehen (kurzfristiges Ziel bei 3,75€) es ist lediglich fraglich, ob sich das neue lumia einen fixplatz im hart umkämpften smartphone markt erhalten kann... falls das geschieht sehe ich das etwas längerfristige kursziel von nokia bei 6-7€ (ende 2014)... falls nicht, kann ich mir vorstellen, dass microsoft die marke aufkauft und selbst an einer neuen strategie basteln wird - was haltet ihr davon? |