ALGII-Empfänger oder Menschenwürde ?

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 17.02.10 11:16
eröffnet am: 12.02.10 16:20 von: Tarvis Anzahl Beiträge: 61
neuester Beitrag: 17.02.10 11:16 von: Tarvis Leser gesamt: 6502
davon Heute: 3
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

12.02.10 16:20
21

2396 Postings, 5716 Tage TarvisALGII-Empfänger oder Menschenwürde ?

37 Jahre berufstätig gewesen. Nie arbeitslos und immer ALV bezahlt. Jetzt arbeitslos und 450 Tage ALG I bezogen. Danke Herr Schröder.Danke SPD. Nun der Gang zum Jobcenter. ALG 2 bzw. HARTZ IV beantragen.
Regelsatz 359€ ,40€ Rentenversicherung pauschal und zum Schluß noch 395€ Miete. 794 € gesamt.
Was ist daran dekadent Herr Westerwelle und wo bleibt nach 37 Jahren Berufsleben im ALter von 54 Jahren noch die Menschenwürde???? Oder bin ich jetzt kein Mensch mehr ????

nachdenkliche Grüße
Tarvis  
Seite: 1 | 2 | 3  
35 Postings ausgeblendet.

12.02.10 18:11
3

2396 Postings, 5716 Tage Tarvis@Kirmet

wie ich schon schrieb Bezugsdauer 450 Tage. Mir scheint Du hast den Sinn von ALG I nicht verstanden.MIt Beginn des Beruflebens zahlst Du einen Teil in die ALV (Pflicht)der Arbeitgeber ebenso. Dies war ursprünglich gedacht um Arbeitnehmern falls sie den Job verlieren die Existenz zu sichern. Sonst wäre ja die ALV überflüssig und jeder könnte sich selbst versichern (siehe Selbstständige und Freiberufler)Als Angestellter mit mittlerem Einkommen in normalen sozialen Umfeld ist natürlich die Umstellung von 60% Netto macht schon mindestens 1/3 weniger aus
auf Hartz IV ein enormer Absturz..Natürlich ist es einfacher nie gearbeitet zu haben und nichts zu besitzen und dann HARTZ IV zu beantragen das ist dann für den Betreffenden eine klare Steigerung. Resume:
Arbeite nicht besitze nichts und beantrage HARTZ IV Steigerung und bequem .
Arbeite und spare etwas fürs Leben werde arbeitslos und beantrage HARTZ IV sozialer Abstieg .Verlust von allem wofür Du gearbeitet hast. Wenn das gerecht ist???  

12.02.10 18:14
3

2396 Postings, 5716 Tage Tarvis@Barcode die Regelsätze unterscheiden sich

bei extremem Unterschied zusätzlich 160 € im ersten Jahr und 60 € im 2ten dann nichts mehr.  

12.02.10 18:19

25551 Postings, 8372 Tage Depothalbiererich würde festlegen, daß jeder bestimmen

kann, wieviel alv er zahlen möchte und gleichzeitig höchstgrenzen festlegen.

und die auszahlung auch auf max 1000 €/monat.

denn wo ist der anreiz für jemanden, der über 6000 verdient hat und arbeitslos dann immer noch 3600€/monat bekommt, sich schnell einen neuen job zu suchen.
-----------
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"

12.02.10 18:20
16

27370 Postings, 6190 Tage zockerlillyman kann über alg II

diskutieren bis zum umfallen.....es muss sich hier definitiv was in diesem land ändern. es kann nicht sein, dass man mit vierzig oder fünfzig für einen neuen job zu alt ist und es geht nicht, dass man von berufsanfängern (alter je nach ausbildung oder studium) eine erfahrung fordert, die man sich minimal in fünf bis zehn jahren (zahlreiche fortbildungskurse, weiterbildungen) aneignen kann. in deutschland wird gejammert, wie viel fachpersonal in andere länder auswandert.....wir haben fachpersonal, motivierte berufsanfänger sowie erfahrene leute, die bereits über jahrzehntelange erfahrung in ihrem beruf verfügen und echt was drauf haben.
das ist es, was mich an posting #1 erschreckt! diese leute werden mit füßen getreten, rausgeschmissen und haben kaum eine chance in den arbeitsalltag zurückzukehren- eine ungerechtigkeit, die wirklich zum himmel stinkt! unsere gesellschaft wird immer egoistischer und das wird solange weitergehen, bis das ganze kippt. irgendwann reichts mal! bewußt wird seit einiger zeit dafür gesorgt, dass die leute gegeneinander aufgewiegelt werden...sei es nun ein arno dübel, der klischees über hartz IV- empfänger bedient, steuersünder oder verdistreiker.....alles läßt sich manipulieren und es ist so einfach sich von den politikern und medien dermaßen beeinflussen zu lassen, weil man darauf verzichtet, seinen eigenen gedankenapparat anzuschmeissen und darüber nachzudenken, was hier eigentlich alles nicht stimmt.  

12.02.10 18:25
3

2396 Postings, 5716 Tage Tarvis@all bis 55 Jahre 450 Tage Bezugsdauer 60% Netto

dann HartzIV Regelsatz 359 € plus 395 Miete+70 € Heizkosten. Befristeter Zuschlag für 1. Jahr 160 Euro dann 60€ dann 0€. Also werdet bloß nicht arbeitslos..Ich drück euch die Daumen das ihr nicht auch mal arbeitslos werdetund an altrömischer Dekadenz leidet.(Zitat Westerwelle)


Gruß
Tarvis  

12.02.10 18:34
1

2396 Postings, 5716 Tage Tarvis@lilly Superposting hat Tiefgang

12.02.10 18:45

15018 Postings, 5669 Tage Karlchen_VDie Arbeitslosenversicherung ist eben zutiefst

ungerecht. Ist tatsächlich so, dass diejenigen, die lange eingezahlt haben, in den Hintern gekniffen sind. Früher gab es nach Arbeitslosengeld Arbeitslosenhilfe - war aber auch ne Sozialleistung und nicht viel Kohle.

Aber was will man machen? Die Kohle nach der Dauer der Einzahlungen richten? Wär gerecht. Dann braucht man aber die Versicherung nicht mehr - könnte jeder selbst vorsorgen. Aber dann würden die in den Hintern gekniffen, die immer wieder arbeitslos werden. Kann man sich auch überlegen.

Oder man macht es wie bei der Kraftfahrzeugversicherung nach der Schadenshäufigkeit. Dann würden Angestellte im öffentlichen Dienst fast nichts bezahlen - Saisonkräfte könnten die Beiträge überhaupt nicht aufbringen.  

12.02.10 19:00
4

2021 Postings, 8224 Tage JudasIch darf euch sagen,

wir haben nur ein Problem: Wir können nicht unterscheiden wer arbeiten will und wer nicht arbeiten will.
Könnten wir es, bekämen die einen Hartz IV und die anderen das frühere Arbeitlosengeld.
Erhöhen wir das AG II werden die einen noch weniger arbeiten wollen  und die anderen auch besser gestellt.
Wenn du mal 40 bist geht es schon los,die halten dich schon für alt.
Ich darf euch sagen, ich kenne jemanden der ist 45 und hat 350 Bewerbungen geschrieben und keine Zusage.
Jetzt hat er einen  400 Euro Job für 6,10 Euro die Stunde und zwei weitere Jobs für 9 Euro die Stunde, zahlt seine Krankenkasse selber und hat mit Wohngeld 900 Euro abzüglich der 140 Krankenkasse abzüglich 400 euro Wohnung warm.
Er ist halt schon 45...und hat ein abgeschlossenes Studium....  

12.02.10 19:11

13436 Postings, 8706 Tage blindfishähh, shortkiller, zu #24...

was wird das!? aufforderung zum betrug!? bist du nicht einer derjenigen, die ständig auf die angeblich so faulen und bescheissenden hartz4-ler schimpfen...!? ich frage mich gerade, wie du so in der realität agierst - und ob du wirklich steine werfen solltest...!?
-----------
Jegliche Beschädigungen sind vom Hersteller gewollt und stellen keinen Mangel dar!

12.02.10 19:20

2396 Postings, 5716 Tage Tarvis@Blindfish???????

sorry was für Betrug????und wen meinst Du???


Grüße
Tarvis  

12.02.10 19:34
1

25551 Postings, 8372 Tage Depothalbiererin den letzten 3 jahren habe ich mich

vollkommen an diese gesellschaft angepaßt und ich habe überhaupt keine probleme mehr damit, zu bescheißen.

denn: der ehrliche ist der dumme.

und wer will schon dumm sein !!??
-----------
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"

15.02.10 10:24
1

2396 Postings, 5716 Tage Tarvisstimme Dir vollkommen zu.

Du wirst ja richtiggehend gezwungen den Staat zu betrügen . Im Verwandtschafts und Freundeskreis hat man mich sogar dazu ermutigt. Nur da ich immer ehrlich war fällt mir das schwer so zu denken.Aber was bleibt mir von meinem mühsam ersparten übrig nach 38 Jahren Berufstätigkei.????Nichts und dann HARTZ IV...
Die neue 50er Generation sollte wohl eher heißen 50minus  anstatt 50Plus.


Grüße
Tarvis  

15.02.10 10:26
2

25551 Postings, 8372 Tage Depothalbiererwat soll ich erst sagen? ich krieg garantiert

ne mini oder gar keine rente, weil die oberen 10000 demnächst alles verzocken und innerhalb der nächsten 15 jahre wirds ne fette inflation geben.

-----------
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"

15.02.10 16:53
1

2396 Postings, 5716 Tage Tarvis@Depot nicht nur die oberen sondern auch

die Regierung. Milliarden fließen nach Berlin für die Prunkbauten Museen und Mahnmale der neuen Reichshauptstadt . Millionen für Partys am Brandenburger Tor. Zudem haben wir immer noch den 2ten Regierungssitz in Bonn . Kostet jährlich zusätzlich 10 Mio Euro. Durch Sreuerbetrug fehlen zusätzlich ca. 137 Milliarden und den Hoteliers wird dank FDP und Westerwelle die Steuer auf 7%gesenkt. Und dann kommt Herr W aus B. mit seien Scheinargumenten und will ne Generaldebatte und wahrscheinlich die HARTZ IV Sätze absenken.  Einfach nur verlogen und paradox.  Anstatt mal bei sich selbst zu sparen sparen sie lieber bei den Bedürftigen.  Das ist ALTRÖMISCH DEKADENT wie in den früheren Herrschafthäusern.

Gruß
Tarvis  

15.02.10 17:09
1

25551 Postings, 8372 Tage Depothalbiereran deiner stelle würde ich erstmal richtig

abschalten und das geld in schöne reisen anlegen (barbados oder kuba sind empfehlenswert)

und erst wenn es dann alle ist, bekommste ja hartz4 mit miete und heizung bezahlt.

dann würde ich in aller ruhe ein wenig über geld und zukunft nachdenken...
-----------
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"

15.02.10 17:10
8

14931 Postings, 5893 Tage objekt tiefsag mal Depothalbierer

Deine Aussage: "vollkommen an diese gesellschaft angepaßt und ich habe überhaupt keine probleme mehr damit, zu bescheißen."

Gegen Steuersünder haste Dich aber mordmässich ins Zeug gelegt. Da muß ich mich schon wundern.  

15.02.10 17:14
1

25551 Postings, 8372 Tage Depothalbierernoch ist es nicht soweit.

mir gehts ja gut, aber im falle des falles würde ich es tun.

und wenn mich einer erwischt, muß ich büßen.

und so sollte es jetzt den steuersündern gehen.

einfach selbst anzeigen - problem gelöst...;)
-----------
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"

15.02.10 17:29

2396 Postings, 5716 Tage Tarvisstimmt leider.......lach

15.02.10 17:39

38390 Postings, 6157 Tage börsenfurz1Traivs

machs wie Florida-Rolf oder geh in ein Billigland wie Thailand und nihm Hartz mit dann reicht es auf jeden fall!

15.02.10 17:52
3

2396 Postings, 5716 Tage Tarvisschön wärs lach

hab leider nen alten kränkelnden Vater den möcht ich nicht unbedingt allein lassen.  

16.02.10 11:05

413 Postings, 5700 Tage flitzer99oder geh nach Italien bischen Skifahren ;-)

16.02.10 11:33

413 Postings, 5700 Tage flitzer99Hier stimmt doch was nicht !

Gleicher Ausstrahlungstermin, gleiche Sendung das ist doch kein Zufall, die wollen uns doch .......
http://www.youtube.com/watch?v=yv297Rol1_A  

16.02.10 13:32

11942 Postings, 6285 Tage rightwing@tarvis

genau solche leute sind mit westerwelles kritik NICHT gemeint. wer den laden jahrelang finanziert hat, hat echte anrechte. setz also den menschen, der nach 37 jahren harter arbeit nicht mehr kann, nicht mit den leuten gleich, die überhaupt nicht wollen oder meinen es ginge ohne anstrengung.  

17.02.10 11:16
1

2396 Postings, 5716 Tage Tarvis@börse Bedarfsgemeinschaft: nein

3 x die Woche 100 Km......Fahren ....Ohne Benzingeldzuschuß von Ihm könnte ich ihn bald nicht mehr besuchen.. Nachdem Tod meiner Mutter im September letzten Jahres ist er ja jetzt ganz allein. ABer solche Fälle sind ja bei HARTZ IV nicht vorgesehen.....


Grüße
Tarvis  

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben