WAS HALTET IHR FÜR DIE BESTE NM-AKTIE FÜR 2000?

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 01.11.99 16:46
eröffnet am: 28.10.99 00:13 von: Guru Brauni Anzahl Beiträge: 55
neuester Beitrag: 01.11.99 16:46 von: unnerved Leser gesamt: 17279
davon Heute: 7
bewertet mit 0 Sternen

Seite:
| 2 | 3  

28.10.99 00:13

1285 Postings, 8913 Tage Guru BrauniWAS HALTET IHR FÜR DIE BESTE NM-AKTIE FÜR 2000?

Sorry Wulfman!

Auf speziellen Wunsch:
WAS HALTET IHR FÜR DIE BESTE NM-AKTIE FÜR 2000 (um auch mal mittelfristige Anleger abcashen zu lassen)?

Mein Beitrag: BEKO
Bombenfest nach unten, super Entwicklungszahlen und SCHAUT EUCH DOCH MAL DIE KENNZAHLEN AN (UND SOWAS FÜR EINEN WACHSTUMS-IT-WERT!!)
Viele Grüße
Euer Guru Brauni  

28.10.99 00:17

939 Postings, 8921 Tage Wulfman JackRe: verpasst

hi guru,
wer sind die, was machen die ?
warum gibt es so viele wenn's ?
warum weis keiner davon ?
was ist story von dem laden?
was sind die risiken ?


meine mutter hat mir verboten mir von
fremden männern bonbons anzunehmen und
bin deshalb etwas mißtrauisch.

so long
Wulfman Jack
 

28.10.99 00:20

1285 Postings, 8913 Tage Guru BrauniRe: WAS HALTET IHR FÜR DIE BESTE NM-AKTIE FÜR 2000?

Keine Sorge Wulfman!

Weder ich noch Beko handeln mit Bonbons... :-)

Hier ein kurzer Überblick:
Die Beko kam von über 60 auf bis zu 38 Euro!!! Seit einigen Tagen dürfte der Boden gebildet sein... Wenn Ihr nun alle bedenkt was unten noch angeführt ist, dann sollte diese Aktie in den nächsten Wochen/Monaten doch einiges zulegen können (IT-Bereich, starkes Wachstum!).

Die BEKO-Gruppe ist das führende Informations-Dienstleistungsunternehmen Österreichs. Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern zählt BEKO zu den 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas. Die Gruppe erzielte 1998 einen konsolidierten Umsatz von ATS 916 Mio (ca. EUR 66,5 Mio).

Als Abrundung würde ich noch die Kennzahlen als Lektüre empfehlen (zu finden auch bei ariva.de unter Rubrik Kurse. Ist doch nicht übel, oder?
Wir Ösis werden oft unterschätzt, aber selbst der gute alte Toni läßt es noch oft genug polstern (für die paar Minuten, die er spielen darf).
Sherzchen beiseite. Egal ob Ösi-Wert oder nicht - das sind einfach fundamentale Daten, die irgendwann doch entdeckt werden müssen.

Viele Grüße
Euer Guru Brauni  

28.10.99 00:21

3839 Postings, 8999 Tage HAHAHAalso langsam wir Dein Beko-Gepushe langweilig - o.T.

28.10.99 00:29

939 Postings, 8921 Tage Wulfman JackBölkstoff

um was für IT dienstleistungen
handelt es sich dabei
intallieren die Mauspads, oder was mach die.
wenn sie so toll sind warum will sie dann keiner. kursverlauf.
was sind die risiken ?
und was ist die story !!!!
bei 66 Mill umsatz und
über tausend mittarbeitern komm ich irgend wie
auf ein putzfrauengehalt.
wer arbeitet denn da ?

so long
Wulfman Jack  

28.10.99 00:30

1285 Postings, 8913 Tage Guru BrauniRe: WAS HALTET IHR FÜR DIE BESTE NM-AKTIE FÜR 2000?

Ok Hahaha!

Muß ja nicht nur Beko sein.
Ist zwar kein NM-Wert, aber Topcall ist im Moment extrem günstig!

Was meinst jetzt dazu?  

28.10.99 00:33

939 Postings, 8921 Tage Wulfman Jackjetz laß uns doch bei beko bleiben sonst müssen wir noch nal von vorne anfangen o.T.

28.10.99 00:35

1285 Postings, 8913 Tage Guru BrauniRe: WAS HALTET IHR FÜR DIE BESTE NM-AKTIE FÜR 2000?

um was für IT dienstleistungen
handelt es sich dabei:
KEINE Mauspads, sondern EDV-Projektrealisierungen und Mitarbeiterverleih.

wenn sie so toll sind warum will sie dann keiner? Weil sie keiner kennt und sie den Ösi-Abschlag haben.

kursverlauf: Sie hatten versucht mit Mitarbeiterzuwachs zu wachsen, aber mittlerweilen ist der IT-Markt leergefegt - nun sollen Firmenübernahmen her...

was sind die risiken ?  Ehrlich gesagt muß ich die erst suchen, denn das Wachstum in dieser Branche ist für die nächsten Jahre garantiert.

und was ist die story !!!!  Alles obige - ist das a schlechte Gschicht?

bei 66 Mill umsatz und
über tausend mittarbeitern komm ich irgend wie
auf ein putzfrauengehalt: Du hast teure Putzfrauen... DAS SIND EURO...

Wer arbeitet denn da ?  Lauter IT-Leute und vielleicht auch ein paar Putzfrauen für die Büros....

Viele Grüße
Guru Brauni  

28.10.99 00:42

939 Postings, 8921 Tage Wulfman Jackna da haben wir doch was

die kriegen keine leute mehr
und können deshalb nicht mehr, wachsen.
man kann den umsatz nicht einfach durch die mitarbeiter
teilen da gehen ja noch jede menge kosten ab
so ein teurer edv fritze muß mindestens 250.000
umsatz machen. irgend wie komm ich da nicht hin.
feindliche übernahmen von softwarefirmen sind
selten erfolgreich.
wie solls da also weiter gehen ?

so long
Wulfman Jack

 

28.10.99 00:48

1285 Postings, 8913 Tage Guru BrauniRe: WAS HALTET IHR FÜR DIE BESTE NM-AKTIE FÜR 2000?

Laß Dich überraschen... :-)

Denk an mich, wenn die erste Übernahme bekannt wird.

Gute Nacht!
Guru Brauni  

28.10.99 00:56

939 Postings, 8921 Tage Wulfman Jackshopping

einkaufen kann man natürlich alles mögliche.
aber behält mans auch ?

was ist wenn sich die teuren edv-leute nicht so gerne
ausleihen lassen und sich was anderes suchen.
ist schießlich nicht jedermanns sache
jede woche auf einer anderen baustelle zu sein.
dann hat sich das ganze geld in luft aufgelöst.

it dienstleistungen ist mir immer noch zu wage
das kann alles mögliche sein.

so long

Wulfman Jack  

28.10.99 14:31

105 Postings, 8927 Tage nonamecomputec, at&s, LHS(ab 06/2000). o.T.

28.10.99 14:33

105 Postings, 8927 Tage nonamepardon ,habe süss vergessen. o.T.

28.10.99 14:38

95 Postings, 8909 Tage KAUFMANNLIPRO, weil

dieses Unternehmen jetzt schon seinen Gesamtauftrag um das vierfache
des Gesamtauftrageingangs des letzten Jahres übertroffen hat.

Und wenn jemand verstanden hat, was ich da oben geschrieben habe, wird
mir auch recht geben.

DER kaufmannische Rat von :
KAUFMANN  

28.10.99 14:40

187 Postings, 9079 Tage StraßenräuberEindeutig SCM. +200% Minimum o.T.

28.10.99 14:56

22 Postings, 8923 Tage ScarfaceAIXTRON, SCM, COMPUTEC o.T.

28.10.99 15:26

810 Postings, 9021 Tage IntuitivZokkerRe: WAS HALTET IHR FÜR DIE BESTE NM-AKTIE FÜR 2000: HELKON, QIAGEN

werden mit Sicherheit 100% Gewinn abwerfen  - im Vgl.
jetzt zu 05/2000.  

28.10.99 16:13

3 Postings, 8953 Tage VagaboundGFT !!! .... o.T.

Vagabound  

28.10.99 17:04

16 Postings, 8911 Tage tomy11223344TOP-longterm: Aixtron, SER, Qiagen, EM-TV

Hi,

meine Top  pic`s am NM sind Aixtron, SER, Qiagen und EM-TV, wobei du jedoch schauen solltest, zu welchem Kurs du reinkommst. So sind meiner Meinung nach Aixtron, Qiagen und EM-TV in Zukunft noch billiger zu haben, speziell Qiagen, die ja gerade auf alltime high sind. Bei EM-TV belastet ja bekanntlich die Kapitalerhöhung.

Dies sind meiner Meinung nach eindeutig die besten Werte am NM, da sie:

1.in ihrem jeweiligen Markt eine führende Position inne haben
2.Gewinne machen (nicht immer selbstverständlich!!)
3.diese Gewinne kontinuierlich gesteigert wurden
4.die Gewinne relativ sicher prognostizierbar weiter steigen werden (!!)
5.zu den größten Werten am NM gehören, und somit immer im Blickpunkt (der Analysten..) stehen; immer guter Umsatz.
6.TOP Produkte bzw Dienstleistungen
und 7. ergibt sich aus den oben genannten Gründen ein SEHR gutes Chance/Risiko Verhältniss.

d.h. selbst wenn du zu einem vermeindlich "schlechten" Zeitpunkt gekauft hast, und im Minus bist, hast du eine relativ grosse Wahrscheinlichkeit in absehbarer Zeit neue Höchstkurse zu sehen. Dies ist schliesslich nicht oft gegeben, wenn ich mir zB werte wie Micrologica, Cybernet, bücher.de, Hanke&Peter,  und wie sie alle heissen anschaue. Diese Werte werden e.v. NIE WIEDER ihre Höchstkurse sehen.

Fazit: zZ bietet sich SER Systeme zum kauf an, ich persönlich meine, daß die aktuellen Kurse ein Geschenk sind. (ander sehen das wohl auch so, heute + 9%...) ; cool wäre, wenn du bei 40 reinkommst! (e.v. nächste Woche, da kommen noch Zahlen aus USA, und im Nov. kommt ja die Zinsentscheidung...)

Dann gibt es noch die Werte, die auch Top Storys liefern, allerdings noch mehr Risiko (Risiko=Chance...!!) mit sich bringen.

Infomatec (bei 30!!! kauf mit engem Stop!!!)

Brokat (bei 100 rein, auch enger Stop...)

Intershop (zZ. zu teuer)

CE Consumer (zZ zu Teuer)

Kinowelt (hohes KGV, aber bei 50 scheint sich ein Boden zu bilden; sehr konstruktiver Chart!!)

Teles ( irgendwo ist Ende... d.h. mit ein wenig Mut kannst du gut Prozente mitnehmen...)

BinTech (abwarten, chart...)

Singululs (bei 35 interessant)

Zu guterletzt noch zwei Werte(SCM, LHS), die ich persönlich sehr mag, die aber wegen der bekannten Probleme mit den shorties sowie einigen hauseigenen informationspolitischen Probleme ziemlich am Boden sind.
Beide Unternehmen habe gute Zahlen gebracht, und werden wohl schon alleine wegen der Fundamentaldaten nicht viel weiter fallen können.
(OK, ein Wert KANN natürlich immer weiter fallen...)
Bei beiden haben wir relativ feste Unterstützungen (SCM 40;LHS 25)
und ein Boden ist bei beiden erkennbar. Wer jetzt kauft, hat die Chance in ein bis zwei Jahren mit einigen hundert Prozent im Plus zu sein, du hast aber immer das Risiko, daß die Dinger sich einfach gar nicht bewegen, was auf die Dauer sicher nicht so prickelnd ist.

so, genug gelabert... hat jemand Anmerkungen, oder möchte mir wiedersprechen? bin immer für Anregungen offen...

ansonsten viel glück mit den Werten...

tomy
 

28.10.99 19:36

10683 Postings, 8944 Tage estrichsorry guru brauni, aber ein boden findet sich nicht innerhalb ein paar tage!!! o.T.

28.10.99 20:22

1285 Postings, 8913 Tage Guru BrauniRe: WAS HALTET IHR FÜR DIE BESTE NM-AKTIE FÜR 2000?

Serwas Estrich!

Wennst meinst, daß EIN MONAT nur ein paar Tage sind....
Schau Dir mal den Chart an und verbinde mal die letzten beiden Tiefs....
Na, kann das nicht eine Aufwärtstrendlinie sein??? Und zwar eben nicht seit ein paar Tagen.
Was sagst Du nun dazu?

Viele Grüße aus dem 10.
Guru Brauni
P.S.: Immer am Boden bleiben Estrich ;-)  
Das Wortspiel mußte jetzt sein :-)  

28.10.99 20:28

375 Postings, 9028 Tage oxtornerarticon, scm, lhs

28.10.99 20:31

10683 Postings, 8944 Tage estrichRe: WAS HALTET IHR FÜR DIE BESTE NM-AKTIE FÜR 2000?

alle trampeln auf mir herum (dieses wortspiel musste auch sein).
anyway, schau dir den chart von computec an, monatelang hielt er sich an die 40 euro, und dann ein plötzlicher tieftaucher auf die 30. da fühlt sich compues jetzt wohl (erstmal) soviel zum thema bodenbildung.
gruß estrich  

28.10.99 20:38

1285 Postings, 8913 Tage Guru BrauniBeeindruckend Estrich...

... gebe ich zu.
Aber willst Du wirklich einen wachsenden IT-Dienstleister mit einer Heftlfirma vergleichen? In Zeiten des Internets lesen doch immer weniger Leute Computerzeitschriften und dergl.
Nebenbei hat Computec ein KGV von 96,7 für 2000!!!!
Beko hat 14,9 für 2000!!! Kannst Du mir das rational erklären...?
Da sind doch fundamentale Welten dazwischen!
Viele Grüße
Guru Brauni  

28.10.99 20:43

10683 Postings, 8944 Tage estrichRe: WAS HALTET IHR FÜR DIE BESTE NM-AKTIE FÜR 2000?

ich vergleiche beko nicht mit computec, ich spreche lediglich vom chart und bodenbildung, aber wenn du von beko überzeugt bist, dann greif doch zu.
estrich  

Seite:
| 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben