Kann mir jemand den Absturz der letzten Tage

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 18.06.12 15:25
eröffnet am: 04.08.11 00:35 von: BearishBull Anzahl Beiträge: 15
neuester Beitrag: 18.06.12 15:25 von: randomwalk Leser gesamt: 10488
davon Heute: 2
bewertet mit 4 Sternen

04.08.11 00:35
4

1 Posting, 6709 Tage BearishBullKann mir jemand den Absturz der letzten Tage

erklaeren? Ca. 30% Verlust in nur 2-3 Tagen. O.k. der Gesamtmarkt ging runter, aber das erklaert nicht die krassen Einbrueche dieser eigentlich soliden Aktie...
Danke!  

09.08.11 19:47

17 Postings, 5965 Tage lis987Leider kann ich die Frage auch nicht beantworten

Der Chart zeigt langfristig nach unten, wobei fundamentale Argumente für ein günstiges Preisleistungsverhältnis sprechen. Leider ist die Versorgung mit Informationen nicht sehr berauschend. Auch hier auf Ariva sind keine Fundamentaldaten eingestellt.  

15.09.11 20:37

17 Postings, 5965 Tage lis987Ifrmationsqelle

Kann mir jemand eine Informationsquelle nennen, wo mehr Informationen über Agfa Gevaert gehandelt werden?
Danke  

20.09.11 11:24

36 Postings, 4592 Tage randomwalkhttp://agfa.com/en/co/investor_relation/index.jsp

23.09.11 14:41
2

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschatja, die Entwicklung der letzten Quartale zeigt

halt sehr gut wieso der Kurs fällt.

Bruttomarge fällt von 36 auf 28 Prozent und dadurch nur noch minimaler Reingewinne und stark negativer Cashflow. Wenn jetzt noch die Konjunktur enbricht, zumal der Markt von Agfa eh umkämpft ist, dann dürfte man hohe Verluste machen.

Auf der anderen Seite hat man gute Substanzwerte und der Bereich MedTec ist sehr profitabel und wahrscheinlich halbwegs resistent gegenüber Konjunkturschwankungen. Der allein könnte (wenn man nur nach Gewinnen geht) die aktuelle MarketCap rechtfertigen. Nur wie ich die meisten Vorstände kenne, wird man daraus keine Konsequenzen ziehen.

Charttechnisch siehts natürlich mies aus.  
Angehängte Grafik:
chart_3years_agfa-gevaert.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_agfa-gevaert.png

23.09.11 14:45
1

17341 Postings, 6810 Tage ScansoftEigentlich wollte man sich ja deswegen aufspalten

ich weiß aber nicht, was aus diesen Plänen geworden ist. Die IT Sparte ist definitiv mehr wert, als die aktuelle Marktkapitalisierung. AGFA hat das Pech, dass sie stark vom Silber abhängen und nun in diesen Rohstoff eine Menge spekulativer Gelder reinfliessen, von daher glaube ich, dass der Silberpreis auch bei einer Rezession stabil bleiben wird. Wäre natürlich Gift für AGFA
-----------
Der dicke Hintern hat an der Börse stets mehr Geld gebracht  als der schnelle Finger

14.12.11 13:17

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschasteht hier bald die Pleite an?

Kurs geht ja schnurstracks in Richtung Pennystock. Würd mich nicht wundern, wenn zum Jahreswechsel ne Null vor dem Komma steht.

Berechtigt?  

14.12.11 13:45

17341 Postings, 6810 Tage ScansoftWürde mich auch interessieren, ob es

berechtigt ist, immerhin hat AGFA ja mit der Medizintechnik und der Krankenhuassoftware sehr gute Assets, deren Wert eigentlich die derzeitige Marketcap übersteigen.
-----------
Der dicke Hintern hat an der Börse stets mehr Geld gebracht  als der schnelle Finger

14.12.11 13:58

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschaja, aber das bringt vielleicht im Insolvenzfall

nen guten Zock, aber verhindert nicht unbedingt die Insolvenz, falls die Banken bei größeren Konzernverlusten die Liquidität nicht sichern. Gab ja nun schon genug große Pleiten, von denen man es aufgrund der Assets kaum geglaubt hätte.

Für mich aber bei Agfa schwer zu beurteilen, ob es 2012 zu so hohen Verlusten kommen kann, dass eine Überschuldung eintreten könnte.  

14.12.11 14:01

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschatechnisch jedenfalls seh bedenklich, das der

Bereich 1,2-1,3 nicht gehalten hat.  
Angehängte Grafik:
chart_free_agfa-gevaert.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_agfa-gevaert.png

25.01.12 14:42

36 Postings, 4592 Tage randomwalkAGFA - 2012

Hallo,

glaube, dass bei AGFA chartechnisch was möglich wäre dieses Jahr, da sich ein Dreieck bildet mit Ausbruchspotenzial nach oben. Zudem erfolgte Gestern ein Überschreiten, des seit 3 Jahren anhaltenden Abwärtstrends. Gehe davon aus, dass der Wert 1.25€-1.35€ bleiben müsste als Bestätigung.... ;)

p.s. Ein Ende mit Schrecken ist besser, als ein Schrecken ohne Ende!  
Angehängte Grafik:
agfa.png (verkleinert auf 95%) vergrößern
agfa.png

01.02.12 21:32
1

36 Postings, 4592 Tage randomwalkWiderstand in Sicht...:)

Möglicher Widerstand bei 1.6-1.7. Wie seht ihr das?  

29.03.12 10:55
1

36 Postings, 4592 Tage randomwalk...

Hallo,

was meint Ihr, durchbruch oder Abprall? :)  

18.06.12 15:25

36 Postings, 4592 Tage randomwalkNächster Kampf bis zur 1.6-1.7-Zone

Ich gehe stark davon aus, dass ein möglicher Angriff zur Zone von 1.6-1.7 bevorsteht mit einem möglichen Durchbruch des Widerstandes...
Davon gehe ich aus, weil der kurzfristige SMA 90 den langfristigen SMA 180 überschritten hat, nachdems er seit dem 29/07/2010 unterschritten wurde und eben auch bis letzte Woche unten blieb...

Was meint Ihr????

Ist überhaupt einer noch hier investiert? :)  

   Antwort einfügen - nach oben