Auf bitten eines anderen Mitlesers mein letzter Post aus dem WO Forum zu dem Verkauf der Warehouse Assets Stadttor etc.
Hi Turbo,
Ich habe zuletzt mit IR gesprochen und die Erklärung lautet wie folgt: Die Gebäude waren in HL Retail Fonds platziert, jedoch waren hier einige Etagen nicht voll vermietet (D Dorf Stadttor). Als Corestate HL dann übernommen hat, haben Sie den Fondseigentümern angeboten, das Objekt zurückzukaufen, da man davon überzeugt war, dass man die leeren Flächen selber schnell vermieten könne. Dem wurde durch die Fondseigner zugestimmt, Corestate hat dem Fonds eine kleine Prämie bezahlt (somit hat der Fonds daran verdient), die Flächen vermietet und jetzt wiederum veräußert. Laut Aussage wurde durch den höheren Vermietungsgrad dann natürlich ein höherer VK Preis erzielt. Es haben also alle Profitiert, der HL Fonds und Corestate.
Gerüchte über eine potentielle weitere Kapitalerhöhung wurden durch Seiten IR ganz eindeutig und sehr nachvollziehbar ausgeräumt. Stellt insofern für mich also kein Risiko mehr da.
Jetzt mal sehen was die anstehenden Investoren Konferezen (+ Kapitalmarkttag) und dann H2 (insb. Q4, immer ein gewichtiges Quartal) bringen.. Ist ja immerhin schön dass der Kurs sich zuletzt erholt hat.
Viele Grüße, Fel |