Zum höchsten Kursziel von der Commerzbank von 77,00 EUR haben wir mittlerweile ein Upside-Potential von: 75% Zum niedrigsten Kursziel von ODDO BHF von 62,00 EUR haben wir mittlerweile ebenfalls: 41% Zum Konsens der 8 Analysten zu 67,75 EUR haben wir ein Upside-Potential von: 54%.
Na denn, ihr wisst schon, dass es laufen wird ;)
Der Winter wird wohl dafür sorgen, dass er seine letzten 18% noch anständig verkauft bekommt. Ich spekuliere ja weiterhin, dass hier permanent Norbert und Sabine Kletterer verkaufen, denn die beiden sind meilenweit von der 5% Meldeschwelle weg und halten zusammen ca. 19%, was 4,05 Millionen Aktien entspricht. Die könnten also fast 1,9 Millionen Aktien verkaufen, ohne dass sie die 5% Meldeschwelle berühren. Sie haben ihre Aktien damals aus der HFS Übernahme bekommen.
Da könnte Katjuscha recht haben, dass diese Aktien einer Lock-Up Frist unterlegen haben und die nun einen Teil der Aktien verkaufen wollen. Meine Tabelle sagt mir, seit dem 14.05 sind alleine auf XETRA 1.436.173 Aktien über den Tisch gegangen. Der Durchschnittskurs seit dem 14.05 beläuft sich auf 47,17%. Seit dem 14.05 haben wir eine Performance von -5,99%. Auf den anderen Handelsplätzen geht ja auch noch regelmäßig was über den Tisch, also dürften wir bei knapp 1,6 Millionen Aktien liegen.
Wir werden es wohl nicht herausbekommen, ob es die beiden sind die verkaufen, aber mir ist kein andere Marktteilnehmer bekannt. Auch kommen keine nennenswerten Verkäufe bei morningstar dazu. |