sender des bayerischen Rundfunks (öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt). Nachzuhören als Podcast heute, morgens um 7.20 und 8.20 Uhr. Thema ist sog. "Hetzjagd-Video" von Chemnitz. Keine Ahnung, ob das alles der Wahrheit entspricht! Ich war bisher immer der Meinung (siehe auch meine Posts von gestern!), dass Informationen/Videos etc. im öffentl.-rechtlichen Funk/FS niemals Fakes sein können. Und nun... Der Herr Maaßen verunsichert mich... In den Nachrichten kommt auch gerade, dass der sächsische Verfassungsschutz die Aussagen von Hr. Maaßen nochmals bestätigt! Der oberste Verfassungsschützer sagt, dass es "gute Gründe" gibt, dass das im FS laufend gezeigte "Hetzjagd-Video" vermutlich NICHT identisch und eine Fälschung sei (er sagte wortwörtlich: gezielte Falschmeldung!), um von dem Mord in Chemnitz abzulenken. Ich bin baff..... Und nun, Mutti, Fr. Nahles, Fr. Baerbock, Fr. Kipping und ALLE anderen, die sich tagelang zum Thema überschlagen haben. Mutti hat sich nun endlich mal sofort zu einem Problem gemeldet und nicht ewig ausgesessen wie üblicherweise, und dann so was auch... Also, der Herr Maaßen auch... Das kann man doch nicht auf sich sitzen lassen, Fr. Merkel. Ich warte nur darauf, dass nun auch der Verfassungsschutz sich selbst beobachten muss. Was haben Sie nur für "Gute Gründe" Herr Maaßen, dem linken politischen Spektrum mit solch einer Nachricht zu kommen? Nachrichten "zu bekommen/zu erhalten" ist ja Ihr Job. Aber solche, die nicht sein können weil sie nicht sein dürfen, auch? Ich bin mir sicher, dass sich der oberste Verfassungsschützer zu diesem Problem nicht grundlos so weit aus dem Fenster lehnt und sogar den absoluten Größen/Verantwortlichen in der Regierung widerspricht und "anderen" eher Recht zuspricht. Wenn das so ist, dann ist das, sehr gelinde gesagt (denken tu ich etwas anderes!), sehr peinlich. Peinlich für wen? Ich kenne Pegida nur aus dem Fernsehen. Nur in der aktuellen Gemengelage kann man solche Rufe "Lügenpresse" durchaus mal überdenken... Apropos "Lügenpresse": B5 Aktuell auch um 7.20h - da gab es die aktuellen und umfassenden neuesten Infratest Dimap-Umfragen von letzter Woche. NUR 32% der Befragten (ich nehme mal an, dass es nicht nur Pegida-Anhänger waren!) glauben der öffentlichen Presse, Funk und Fernsehen. Da staunte ich nicht schlecht. Mehr als 2/3 der Befragten glauben, dass wir belogen werden. Häää, ich bin sprachlos! Übrigens, ich bringe hier nur die nachzuverfolgenden Infos (als Podcast!) des öffentl.-rechtl. Rundfunks, der vom Steuerzahler getragen wird... Die lügen doch nicht, also schön, diese Ehrlichkeit zu und über sich selbst. Die neuesten Infratest-Dimap-Ergebnisse nur ganz kurz (ausführlich bitte googeln, ich verspreche Euch, Ihr werdet überrascht sein, wie sich die Zahlen zu ungunsten der Flüchtlings- und Migrationspolitik, zur allg. Regierungspolitik/Zufriedenheit etc. verändert haben, signifikant verschlechtert!): CDU/CSU: Langweilerprozente, weil laufend 29%; SPD +1 auf nun grandiose 185 der ältesten und ehem. grössten Volkspartei; dann -1% auf 16% GEFALLEN die AfD; danach (ich mach es jetzt nicht so dramatisch!) um wieviel % gefallen, nun bei 14% die Grünen. Die Linke und FDP haben leicht dazu gewonnen, liegen aber weiter abgeschlagen hinter den anderen. NUN aber noch etwas, sonst werde ich falsch wiedergegeben, weil nicht vermeldet: 81% der Befragten sind für eine Beobachtung der AfD. Na gut, wenn dabei die Wahrheiten an's Licht kommen und die zig-fachen Probleme nicht unter den Tisch gekehrt werden können, kann mir die AfD auch recht sein. Was wir ohne diese Leute, wenn sie auch manchmal oder wortgewaltig und auch oft nicht "sehr seriös", von mir auch mal gesetzeswidrig daher reden oder irgendwelche Chaoten unterstützen, alles heute nicht erfahren würden... Es ist nicht schitzophren, wenn man trotz mancher verbaler Entgleisungen von einzelnen AfD-lern behauptet, diese Partei verhilft sehr oft der ungeliebten Wahrheiten an's Tageslicht. Darum ist es gut, dass es diese Partei gibt, vorerst nicht zum Regieren, aber der Wahrheit zum Erfolg zu verhelfen. Ich weiss, dass ich jetzt nicht nur einen Stachel in die rote und grüne Seele getrieben habe, es ist ein Speer. Aber blendet doch mal das eigene Ego komplett aus und überdenkt mal wertfrei und neutral. Nicht hetzen, keine Seite bitte, nur die Meinung des Andersdenkenden mal wertfrei zu überdenken und mit der Wirklichkeit und der Realität in den öffentlichen Räumen vergleichen. Da wird man feststellen, dass KEINER die absolute Wahrheit gepachtet hat und viele Meinungen subjektiv bleiben. ABER, ein relative Nähe zur Objektivität kann man ganz leicht für sich in Anspruch nehmen, wenn man den Bezug zu den Realitäten NICHT VERLIERT. In diesem Thread erkenne ich keine Hetze, von einigen unpassenden Äusserungen abgesehen, sondern mehr Informationen und Erkenntnisse, die keine Fakes sind und sehr nachvollziehbar den Realitäten entsprechen. Der Lauf und die Zugriffe bestätigen das doch. "Sinnlos-Threads", die es hier in hauf gibt, haben oftmals nur eine Haltbarkeitszeit von Stunden, wenn überhaupt. Und zum Meinungsaustauschen taugen die schon gar nicht; höchstens zum Zeitvertreiben. |