Urlaubsantrag wird abgelehnt! Doch nun zum aktuellen Thema zurück. Bei der CSU in Bayern wird es so weitergehen wie bisher, doch das Schicksal der SPD wird sich nach der Hessenwahl entscheiden.
So ging die Wahl in Hessen 2013 aus: „Bei der Landtagswahl 2013 in Hessen war die CDU mit 38,4 Prozent stärkste Kraft geworden. Hinter der SPD, die 30,7 Prozent erhielt, landeten Grüne (11,1 Prozent), Linke (5,2 Prozent) und FDP (5,0 Prozent).“
Ich habe gestern das SPD-Interview mit Nahles gesehen, und ich war entgeistert. Es ist einfach nicht schön Nahles zuzusehen und zuzuhören wie sie den Absturz der SPD erklärt, und dabei versucht die Nerven zu behalten. Ich denke, dass am 28.Oktober Schluss sein wird, sowohl mit Nahles als auch mit der GROKO. Die SPD hat in den letzten Jahren so gut wie alles falsch gemacht. Sie hat den Wählern nichts anzubieten, sogar in der Asylpolitik hat sie kläglich versagt. Die SPD muss endlich zurück zu ihren Wurzeln. Und diese Wurzel gehören nicht unbedingt dazu „Identitätspolitik“ für alle möglichen Minderheiten zu machen. Es gibt gerade in der Migrationspolitik der SPD keinen klaren Kurs., das ist auch ein Mitgrund der Wählerwanderung von der SPD hin zur AFD. Herr Wehner, das SPD-Urgestein hat die Problematik der SPD schon 1982 erkannt . Die SPD von 2018 täte gut daran sich an die Sätze von Herbert Wehner zu erinnern, die am 15. Februar 1982 in einer Sitzung des SPD-Parteivorstandes fielen. Wehner sagte damals: "Wenn wir uns weiterhin einer Steuerung des Asylproblems versagen, dann werden wir eines Tages von den Wählern, auch unseren eigenen, weggefegt. Dann werden wir zu Prügelknaben gemacht .“
Zitat: Eine Tat ohnegleichen Das Landgericht Stuttgart hat am 13. Mai dieses Jahres sieben junge Männer verurteilt, die im Juli 1992 ein Arbeiterwohnheim in Ostfildern-Kemnat gestürmt und, blindwütig rasend, mit einem Baseballschläger einen Kosovo-Albaner, der seit über 20 Jahren in der Bundesrepublik lebte und bei einer Baufirma arbeitete, erschlagen hatten. Auch auf einen Landsmann des Toten hatten sie eingedroschen, bis dessen Schädel brach und er sich wimmernd in der hintersten Ecke unter der Dachschräge der Unterkunft verkroch. Zitat Ende. http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13682249.html
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |