Deutschlands Zukunft QUO VADIS?

Seite 233 von 465
neuester Beitrag: 18.12.18 16:48
eröffnet am: 21.08.18 09:15 von: zombi17 Anzahl Beiträge: 11610
neuester Beitrag: 18.12.18 16:48 von: Qasar Leser gesamt: 789546
davon Heute: 96
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 231 | 232 |
| 234 | 235 | ... | 465   

16.10.18 00:55

21617 Postings, 4541 Tage Weckmann#5796: Nein, das stimmt so nicht, was Du da

schreibst. Denn es gibt ja auch die direkt gewählten Kandidaten, die Du aber nicht berücksichtigt hast.

Einem aufmerksamen Schüler wäre das bestimmt nicht passiert.  

16.10.18 05:05
13

30793 Postings, 7091 Tage AnanasDer Tag fängt schlecht an

In der Regel soll man den Tag mit einer guten Nachricht beginnen, ich beginne den Tag mal mit einer schlechten. Der „User Calibra21“ beantragte gestern – so ganz kurz vor Ladenschluss – einen 4 Tage - Urlaub der ihn von der ARIVA Urlaubsplanstelle ohne weiteres gewehrt wurde.

Die „demokratisch gewählte Partei der AFD“ hat bestimmt nichts dagegen einzuwenden, und ich erst recht nicht.

„Calibra21“

Moderation
Moderator: Zwergnase
Zeitpunkt: 15.10.18 23:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Diffamierung - einer demokratisch gewählten Partei

LG.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
pineapple-1443385_960_720.png
pineapple-1443385_960_720.png

16.10.18 05:32
15

30793 Postings, 7091 Tage AnanasAuch das noch !

Monatelang war es ruhig in Deutschland, doch es war wohl mehr eine Scheinruhe.

In Köln kam es gestern zu einer Geiselnahme wobei der Geiselnehmer die Geisel brutal mit Benzin übergoss haben soll.  Ausweisdokumente sollen auf einen  55-jährigen Syrer hingewiesen haben. Der Syrer selbst  behauptet das er zu der Terrorgruppe der ISIS zu gehöre. Die Geisel blieb wurde nur leicht verletzt.

„Es wurde ein Ausweisdokument gefunden, das auf einen 55 Jahren alten Syrer ausgestellt ist. Demnach hat diese Person ein Aufenthaltsrecht bis Mitte 2021, war seit 2016 in Deutschland. Noch kann der Ausweis nicht eindeutig dem Geiselnehmer zugeordnet“.

Im laufe des Tages sollten wir mehr darüber erfahren.

Zitat:
Die Geisel wurde dabei leicht verletzt und massiv vom Angreifer bedroht – die Beamte des SEK schossen auf den Mann, mehrere Kugeln trafen ihn. Reanimation, Not-OP! Der Täter hatte auch eine Waffe dabei, hielt diese beim Zugriff in der Hand. Ob sie scharf war oder ob es sich um eine Schreckschusspistole handelt – unklar. Zitat Ende.

https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/...7840506.bild.html

-----------

16.10.18 07:38
17

16233 Postings, 6790 Tage noideaDie Linke

Extremistische Strömungen in der Partei Die Linke !

Aber das wird man aus der System-Presse nicht erfahren !

http://www.verfassungsschutz-bw.de/,Lde/...n+in+der+Partei+DIE+LINKE_

Bei dieser Gelegenheit grüße ich Calibra !!  

16.10.18 08:00
11

30793 Postings, 7091 Tage AnanasWie Beatrix von Storch um Muslime wirbt.

Persönlich denke ich, das ist nicht der richtige Weg. Werben um Muslime ggf. auch um Juden, braucht wohl keine Partei - auch nicht die AFD – entweder finden sie von selbst den Weg in die Partei oder eben nicht. „ Immerhin stellt die AFD in ihrem Grundsatzprogramm klar, dass der Islam aus ihrer Sicht nicht zu Deutschland gehört“. Sollte die AFD jetzt die gleichen Spielchen wie die Etablierten betreiben – einmal Hü und einmal Hot - dann wird auch sie ihr „blaues Wunder „erleben.

Wenn der Plan von Frau Storch fußen sollte, dann müsste das AFD-Grundsatzprogramm der Partei neu geschrieben werden. Die Partei sollte sich aufgeschlossen geben, dazu gehört es sich, dass man auch weiterhin „Deutschfreundlich“ bleibt ohne aber Menschen mit einem anderen Glauben auszugrenzen.

Wer die Partei wählt bleibt ohnehin geheim, wer in der Partei mitarbeiten will sollte eine vernünftige Chance erhalten und zwar ohne ein Glaubensbekenntnis abzulegen. Tut er es trotzdem sollte man ihn freundlich begrüßen und ihn in seine Arbeit respektvoll einweisen.

Unter der „Unvereinbarkeitsliste“ der AFD findet man jegliche Antwort um eine Mitgliedschaft  erfolgreich zu beantragen.

https://www.afd.de/wp-content/uploads/sites/111/...-AfD-2018-04-5.pdf

Zitat:

Passen Muslime zur AfD? Ja, findet Beatrix von Storch. Doch damit nicht genug – die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Partei im Bundestag brachte zuletzt sogar eine Gruppe für „Muslime in der AfD“ ins Spiel – als Interessenvertretung, ähnlich der neugegründeten „Juden in der AfD“. Ob von Storch ihren Parteifreunden damit aus der Seele spricht, ist fraglich. Immerhin stellt die AfD in ihrem Grundsatzprogramm klar, dass der Islam aus ihrer Sicht nicht zu Deutschland gehört. „In seiner Ausbreitung und in der Präsenz einer ständig wachsenden Zahl von Muslimen sieht die AfD eine große Gefahr für unseren Staat, unsere Gesellschaft und unsere Werteordnung“, heißt es dort. Zitat Ende.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...bt-15836366.html?GEPC=s2

-----------
Angehängte Grafik:
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg

16.10.18 08:24
18

11499 Postings, 3602 Tage bigfreddy#5804 damit wäre ja Calibras Aussage bestätigt

Und seine Sperre sollte umgehend aufgehoben werden.

Übrigens, auch Zwergnase empfehle ich den Link vom BW-Verfassungsschutz zu öffnen und dann auch mal zu LESEN!

Oder ist das uninteressant, da hier nicht von der AfD die Rede ist?
Könnte doch sein?  

16.10.18 08:38
13

11499 Postings, 3602 Tage bigfreddy#5802 zum Verständnis jetzt Ananas,

Wenn ich jetzt behaupten würde, Frau Dr. Merkel hat 2015 und auch sonst in vielen Dingen einen miserablen Job gemacht, dann könnte mich ein Moderator mit der Begründung;
"Diffamierung einer demokratisch gewählten Kanzlerin"  
sperren und mundtot machen?

Alles nur rein theoretisch natürlich!  

16.10.18 09:02
12

30793 Postings, 7091 Tage AnanasPass bloß gut auf bigfreddy , jeder weitere

Urlaubsantrag wird abgelehnt! Doch nun zum aktuellen Thema zurück.  Bei der CSU in Bayern wird es so weitergehen wie bisher, doch das Schicksal der  SPD wird sich nach der Hessenwahl entscheiden.

So ging die Wahl in Hessen 2013 aus:
„Bei der Landtagswahl 2013 in Hessen war die CDU mit 38,4 Prozent stärkste Kraft geworden. Hinter der SPD, die 30,7 Prozent erhielt, landeten Grüne (11,1 Prozent), Linke (5,2 Prozent) und FDP (5,0 Prozent).“

Ich habe gestern das SPD-Interview mit Nahles gesehen, und ich war entgeistert. Es ist einfach nicht schön Nahles zuzusehen und zuzuhören wie sie den Absturz der SPD erklärt, und dabei versucht die Nerven zu behalten. Ich denke, dass am 28.Oktober Schluss sein wird, sowohl mit Nahles als auch mit der GROKO. Die SPD hat in den letzten Jahren so gut wie alles falsch gemacht. Sie hat den Wählern nichts anzubieten, sogar in der Asylpolitik hat sie kläglich versagt. Die SPD muss endlich zurück zu ihren Wurzeln. Und diese Wurzel gehören nicht unbedingt dazu „Identitätspolitik“ für alle möglichen Minderheiten zu machen. Es gibt gerade in der Migrationspolitik der SPD keinen klaren Kurs., das ist auch ein Mitgrund der Wählerwanderung von der SPD hin zur AFD.
Herr Wehner, das SPD-Urgestein hat die Problematik der SPD schon 1982 erkannt .
Die SPD von 2018 täte gut daran sich an die Sätze von  Herbert Wehner zu erinnern,
die am 15. Februar 1982 in einer Sitzung des SPD-Parteivorstandes fielen. Wehner sagte damals: "Wenn wir uns weiterhin einer Steuerung des Asylproblems versagen, dann werden wir eines Tages von den Wählern, auch unseren eigenen, weggefegt. Dann werden wir zu Prügelknaben gemacht .“

Zitat:
Eine Tat ohnegleichen
Das Landgericht Stuttgart hat am 13. Mai dieses Jahres sieben junge Männer verurteilt, die im Juli 1992 ein Arbeiterwohnheim in Ostfildern-Kemnat gestürmt und, blindwütig rasend, mit einem Baseballschläger einen Kosovo-Albaner, der seit über 20 Jahren in der Bundesrepublik lebte und bei einer Baufirma arbeitete, erschlagen hatten. Auch auf einen Landsmann des Toten hatten sie eingedroschen, bis dessen Schädel brach und er sich wimmernd in der hintersten Ecke unter der Dachschräge der Unterkunft verkroch. Zitat Ende.  http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13682249.html

-----------
Angehängte Grafik:
44123836_1969810579801513_620694185834....jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
44123836_1969810579801513_620694185834....jpg

16.10.18 09:11
14

30793 Postings, 7091 Tage AnanasNachtrag zum Posting # 5808

Um gleich Irrtümer, und falschen Interpretationen vorzubeugen, in dem Spiegelartikel u. dem  Zitat ging es mir nicht um die Problematik der damaligen Asylpolitik, mir ging es ausschließlich um die „Warnung“ von Herrn Wehner. Seine Statement zeigt mir das die SPD bis heute nichts hinzugelernt hat.

Wehner sagte schon 1982
 "Wenn wir uns weiterhin einer Steuerung des Asylproblems versagen, dann werden wir eines Tages von den Wählern, auch unseren eigenen, weggefegt. Dann werden wir zu Prügelknaben gemacht .“

Nun sollte jeder SPD - Wähler oder Sympathisant selbst entscheiden ob die SPD beim Asylproblem versagt hat.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13682249.html

-----------

16.10.18 09:24
12

10955 Postings, 5594 Tage manniluekleine Fleißaufgabe

Vergleich:
Nationalismus stoppen
und
Deutschlands Zukunft QUO VADIS?

Was ist interessanter?
Ja ich weiß..eigendlich ´ne dumme Frage....lassen wir doch mal Zahlen sprechen ( ich sag bewußt nicht nackte Zahlen...nicht das das wegen Erotik gelöscht wird.... also..nackte hab ich nicht gesagt)

Bezogen auf den 15.10.2018

Löschungen in Nationalismus = 0  deshalb auch Null Tage Sperre

Löschungen in Deutschland = 9 - davon 3 auf Wunsch des Verfassers..bleiben also 6 durch Moderatoren
dafür gabs dann cpl 10 Tage Sperre.

Deutschland: 159

Na..denke es ist deutlich...was mehr interessiert.....

Und...wie ist das in der Demokratie? Da hat doch die Mehrheit recht !
Oder hab ich das falsch verstanden?

16.10.18 09:51
14

30793 Postings, 7091 Tage AnanasMal ganz andere Zahlen mannilue

Nach der Wahl ist vor der Wahl. So wie ich das sehe wird die AFD auch in Hessen der größte Gewinner sein.

" Knapp zwei vor der Hessen-Wahl zeigt sich: Das Parteien-System zerfasert auch in Hessen immer weiter, die Volksparteien verlieren an Zuspruch (Forschungsgruppe Wahlen, Umfrage vom 3. Oktober):
   • CDU: 29 Prozent (- 9,3)
   • SPD: 23 Prozent (- 7,7)
   • Grüne: 18 Prozent (+ 6,9)
   • FDP: 6 Prozent (+ 1)
   • Linke: 8 Prozent (+ 3)
   • AfD: 13 Prozent (+ 8,9)
   • Sonstige: 3 Prozent (- 2,6)
Bemerkenswert auch: Nach derzeitigen Umfragen würde die AfD in das 16. Landesparlament einziehen!"
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...836574.bild.html

-----------
Angehängte Grafik:
22539672_359039377878138_8258057160568....jpg
22539672_359039377878138_8258057160568....jpg

16.10.18 10:03
7

79561 Postings, 9423 Tage KickyVerfassungsschutz Ba-Wü beobachtet rechts u. links

16.10.18 10:04
12

4028 Postings, 6191 Tage salzburger76Wahlergebnis versus Optik

Auch hier macht die Politik in den letzten Jahren eine starke Veränderung durch!

Für viele der Wahlbeteiligten hat das Aussehen der Kanditaten einen starken Einfluss auf ihre Wahlentscheidung. Das kristalisiert sich immer mehr heraus. Ich nehem da nur mal die Wahl bei uns letztes Jahr her. Es gibt einige Wählerbefragungen was den Ausschlag gemacht haben, dass sie den Kanditaten gewählt haben.

Die Punkte Migration, Renten, Umweltschutz, Beibehaltung der Suveränität der Nationalstaaten nehmen immer noch die wichtigsten Punkte ein. Es gibt aber auch ein Klientel an Wählern, gerade aus dem Arbeiterbereich oder Menschen welche Politisch eigentlich keine Ahnung haben, welche aus rein optischen Gründen entscheiden. Auf die Frage warum sie z.B. Herrn Kurz gewählt haben kommt dann die Antwort. "Ja mei, weil er so jung und fesch ist". Liegt wohl im Auge des Betrachters. Gleiches gilt für Strache. "A fescher Mann, der stellt was da. Der nicht gewählte Kern, er hält den Rekord als Kurzzeitkanzler, der kam oft sehr arrogant rüber. Die Grünlinge sind meistens ein Fall fürs Gruselkabniett!

Das denke ich hatte auch einen Einflus auf die Bayern Wahl. Natscha Kohnen, na ja, mein Geschmak ist es nicht. Andrea Nahles, wuhhhh, brrrrr.....wenn ich die sehe, dann läufts mir immer kalt über den Rücken. In meinen Augen eine Furie, wer will so etwas schon. A.M. kann ja auch nicht gerade durch ihre Erscheinung punkten.

Wobei das noch von den Linken getoppt wird. Eva Bulling-Schröter, alleine der Doppelname sorgt bei mir für Kopfschütteln und Ates Gürpinar. Dazu braucht es keine Worte......

Zur Katharina Schulze, ein Teil ihrer Stimmen geht sicher darauf zurück, dass wenn man den Ton abstellt wenn sie über politische Dinge redet, sie eigentlich ganz nett anzuschauen ist, wie gesagt, ohne Ton!

Hätte man sich auf der AFD auf einen Kanditaten einigen können, dann wären sicher noch das eine oder andere Prozent mehr drinnen gewesen. Viele Leute wollen sich einfach mit einer Person identifizieren. Ich kenne die Wählerschicht der AFD nicht, denke aber mal es verhält sich ähnlich wie bei uns mit der FPÖ, dass die Mehrheit Männer sind. Daher hätte man die Frauen ansprechen sollen. Gerd Mannes wäre da sicher eine gute Entscheidung gewesen, denn ich finder der macht etwas her.

Wird interessant wie sich das in Hessen entwickelt.

Ich lasse die fachliche Kompetenz mal weg. Da ist für mich Rainer Rahn auch nicht unbedingt die richtige Person bei der weiblichen Wählerschicht. Nikolaus Pöthe als Gegenkandit auch nicht viel besser. Man müsste einfach mal ein Exempel statuieren und den Jan Nolte aufstellen. Wäre interessant ob so etwas den Ausschlag geben würde.  

16.10.18 10:16

10388 Postings, 5329 Tage farfarawayLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.10.18 10:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung - Unerwünschter Youtube-Kanal.

16.10.18 10:30
11

79561 Postings, 9423 Tage Kickyder grosse Gewinner in Süd-u.Ostbayern ist d. AFD

nicht die Grünen
so Don Alfonso bisher eigener Blog bei FAZ jetzt twitter  mit Graphik  via tichy
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...nen-als-rote-allein-zuhaus/

https://twitter.com/_donalphonso/status/1051570904873033731/photo/1?
"Sorry to say, aber das ist der aktuelle Auszählungsstand. München und Nürnberg sind noch nicht dabei, aber in Ost- und Südbayern heisst der grosse Gewinner AfD und nicht Grüne. Eines der grossen Themen der nächsten 5 Jahre wird also vermutlich der Gegensatz zwischen Stadt und Land sein - und wenn die Freien Wähler mitregieren, werden die Städte München und Nürnberg wenig zu lachen haben.
In Passau, Regen und Deggendorf ist die AfD sogar zweitstärkste Partei..."

https://twitter.com/_donalphonso/status/1051882683163389952
" Die Härtesten der Harten sind bei der CSU die älteren Frauen auf dem Land. Gehen Sie mal dorthin, wo kein Journalist sich hintraut, zu den katholischen Landfrauen oder zum Renterinnenclub Aktiv im Alter. Da hören Sie Sprüche, dagegen ist Höcke links.....Wenn Sie wissen wollen, wie dieses Land wirklich tickt, lesen Sie das Gelbe Blatt. Oder gehen Sie Samstags in einen Baumarkt. Nach Grosshartpenning zum Alten Wirt. Manchmal glaube ich, die Medien kennen hier nur die Strecken zwischen Gärtnerplatz, Landtag und Leopolstrasse."

16.10.18 10:40
12

30793 Postings, 7091 Tage AnanasDas liest man gerne Kicky # 5815

„Wir sind ein wenig wie die CSU unter Franz-Josef Strauß“ , so Katrin Ebner-Steiner von der AFD. Recht hat sie!

Die AFD ist jetzt hinter der CSU aber noch vor den Freien Wählern die drittstärkste konservative Kraft in Bayern. Ich glaube, die bayrischen Wähler sind nachtragender als es die CSU – mit ihrer großen Schwester CDU – wahrhaben wollen. Langsam rächt es sich, dass die Volksparteien, allen voran die CDU/CSU, zu viel Europa und zu wenig Deutschland in ihrer politischen Zielrichtung ausgerufen haben.

Für mich steht es fest, es gibt wesentlich mehr Bürger in Deutschland die sich um ihre deutsche Identität sorgen als die Regierung es wahr haben will. In der Öffentlichkeit, in den Familien und am Arbeitsplatz wird kaum einer über seine Befürchtungen, über seine Sorgen reden, doch immer mehr Bürger werden bei der geheimen Wahl ihr Kreuz an der richtigen Stelle machen, so auch in 14 Tagen bei der Wahl in  Hessen.

In der Wahlkabine sind sie anonym und müssen sich weder diffamieren , noch beschimpfen lassen, zudem brauchen sie sich vor Andersdenkenden  nicht rechtfertigen.

Zitat:

Mit einem Ausländeranteil von 12,1 Prozent liegt Bayern im bundesweiten Durchschnitt im Mittelfeld, in der bayerischen Provinz liegt er sogar deutlich darunter. Wie kann man da von Zuwanderer-Massen sprechen? 
Bei mir in Deggendorf wurde für 3,2 Millionen Euro eine große neue Moschee mit Minarett gebaut. Optisch sichtbarer kann man die Islamisierung nicht machen. Zudem ist hier ein Asylbewerber-Ankerzentrum mit mehreren Hundert Menschen. Ich denke, man muss schon über ein Problem sprechen, während es sich abzeichnet und nicht erst, wenn der Ausländeranteil schon bei über 50 Prozent liegt – wie es in einigen Großstädten heute schon der Fall ist.  Zitat Ende.

https://www.cicero.de/innenpolitik/...in-ebner-steiner-horst-seehofer

-----------

16.10.18 10:44
5

30793 Postings, 7091 Tage AnanasKorrektur # 5816

"Die AFD ist jetzt hinter der CSU aber noch vor den Freien Wählern die drittstärkste konservative Kraft in Bayern".
Muss heißen:
ie AFD ist jetzt hinter der CSU und den  Freien Wählern die drittstärkste konservative Kraft in Bayern!

-----------

16.10.18 10:54
18

7523 Postings, 5230 Tage ChartlordSchritt für Schritt

Immer einen Fuß vor den anderen.
So geht das auch in der Wählergunst.
Wer sich an die Wahrheit hält, der wird Anstand ernten.
Genau das ist auch bei den Wahlen 2018 der Fall. Nur muss man unbedingt die landesspezifischen Eiganarten beachtren.

Im Falle Bayerns sind das die freien Wähler.
Ohne die wäre die AfD auch auf 13 bis 15% gekommen.
Aber dafür wird es in Hessen deutlich einfacher. Und bitte nicht denken, dass der Trend in Hessen endet, nur weil
es das letzte Landesparlament ist, das noch keine AfD-Fraktion hat.

Neeee !

Auch bei den nächsten Wahlen wird der Zulauf anhalten. Jetzt wo die Wähler sehen, dass ihre Stimme bei der AfD nicht vergeudet ist,
weil die AfD zweistellig ist, so ist das schematische Wählerverhalten immer so wie es auch bei den Grünen oder den Linken oder den Piraten war, ist und bleibt. Je größer der Zuspruch zu einer Partei ist, desto größer und desto eher wächst dieser Zuspruch. Kein Zuspruch bei den Linken oder den Piraten also auch kein Zulauf. Gemischter Zuspruch bei den Grünen und schwankender Zulauf.

Ordentlicher Zuspruch (= über 10%) bei der AfD, und anhaltender Zulauf. Natürlich regional unterschiedlich, aber stetig steigend.

Gut möglich, dass schon bei den nächsten Wahlen in den östlichen Bundesländern die AfD nicht nur als stärkste Kraft hervorgeht, sondern auch Regierungsverantwortung üernehmen kann. Man darf nur niemals den taktischen und strategischen Fehler machen als Juniorpartner in eine Koalition einzutreten. Das gute am wachsenden Zulauf ist, dass damit auch das Gruppenselbstzerfleichen der anderen Parteien einhergeht, wenn die versuchen eine Mehrheit abseits der AfD aufzubauen.

Jedes Prozent, das die AfD gewinnt oder hinzugewinnt, nagt an der Glaubwürdigkeit der anderen Parteien.

Der Chartlord  

16.10.18 11:11
10

29905 Postings, 4584 Tage waschlappenAus Bärlin gibts Neues zu berichten!

Liebe Bayern!

Angehängte Grafik:
pic91648988_1.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
pic91648988_1.jpg

16.10.18 11:27
8

6657 Postings, 2904 Tage clever und reichSchöne Beiträge heute, allesamt interessant.

16.10.18 11:29
5

79561 Postings, 9423 Tage Kicky2 Grünen-Politiker gehen zur SPD in Berlin Mitte

"Die Grünen in Mitte verlieren innerhalb von vier Monaten den zweite Bezirksverordneten an die SPD. Nach dem Verordneten Nedim Bayat verlässt nun Cüneyt Bülent Bilaloğlu die grüne Fraktion im Bezirk und die Partei. Die beiden türkischstämmigen Politiker geben für ihre Schritte die gleichen Gründe an. Migranten würden bei den Grünen nicht wertgeschätzt, kämen nicht zum Zuge bei der Besetzung von wichtigen Posten und ihre inhaltlichen Interessen würden nicht ernst genommen. Bilaloğlu, von Beruf Rechtsanwalt in einer Kanzlei am Kurfürstendamm, schilderte in seinem Austrittsschreiben ein Gespräch mit führenden Parteivertretern. Diese hätten ihm gesagt, die „türkische Bevölkerungsgruppe“ seien für die Grünen „keine Wähler“ und deshalb für die Partei „unwichtig“. Das sei für ihn und alle Mitbürger mit türkischem Hintergrund „ein Schlag ins Gesicht“ gewesen. .."

https://www.morgenpost.de/bezirke/mitte/...erordneten-an-die-SPD.html  

16.10.18 11:42
9

10388 Postings, 5329 Tage farfarawayUnerwünschte Verlinkung

leider darf man eine honorige Person wie den Willy Wimmer hier nicht sprechen lassen; scheint zumindest hier eine Persona non Grata geworden zu sein. Ist der eine Gefahr? Für wen?

Zur Zeit läuft die Hass Kampagne gegen die AfD auf Hochtouren; Zum Beispiel:

Schauspieler lesen, Politiker antworten - der NDR zeigt die gekürzte Fassung eines ungewöhnlichen Bühnenprojekts zum Thema Hass im Netz

https://www.tagesspiegel.de/medien/...er-auf-hate-mails/23185188.html

Seltsamerweise wird die Partei, die am stärksten mit Hass belegt wird, nicht eingeladen. Also die AfD. Dafür werden zig Beispiele aufgeführt, die einige AfD Politiker in eine Schieflage gebracht werden. Ne, ich mag den Höcke nicht, aber wenn er sagt, dass der Islam die Sicherheit und die Demokratie in Deutschland gefährde, wird ihm unterstellt, die Verfassung zu untergraben. Steht da eigentlich was von Bunt und Vielfalt drin? Von Parallelgesellschaften und Clan-Kriminalität?

Und über die Machenschaften der Antifa , obwohl da kriminelle Elemente tätig sind, Schläger, Krawallmacher, Gegner der Verfassung, wird die doch kaum erwähnt. Der Überfall auf den Rechten Kubitschek findet z.B. kaum Beachtung:

https://www.nzz.ch/international/...-frankfurt-ueberfallen-ld.1428136

Und frägt man Grüne, ob die sich von der Antifa distanzieren, kommt die Nazi Keule oder andere Ablenkungsrhetorik.

16.10.18 12:08
6

79561 Postings, 9423 Tage KickyBrexit-Verhandler geben auf

https://www.tagesspiegel.de/politik/...andler-geben-auf/23189416.html

gleichzeitig  EU ebnet Weg für Sanktionen im Fall Skripal
https://www.merkur.de/politik/...nen-im-fall-skripal-zr-10330493.html

Kaum belastendes Material gegen vermeintliche Skripal-Attentäter
https://www.heise.de/tp/features/...-Skripal-Attentaeter-4188007.html
"...Wenn auch die Bellingcat-Reportage von nahezu allen westlichen Medien - teilweise als Hauptnachricht - übernommen wurde, wurde davon abgesehen, sie als harte Fakten zu präsentieren. Der "Spiegel" titelt "Zweiter Verdächtiger im Skripal-Fall angeblich identifiziert", und bei der "Süddeutschen Zeitung" heißt es "Zweiter Verdächtiger soll russischer Militärarzt sein". Wieder einmal fällt die "Bild" aus der Rolle, indem sie per Schlagzeile meldet: "Skripal-Attentäter arbeitet für Russen-Geheimdienst".Hingegen wurden die Informationen weder von der britischen Metropolitan Police noch von offiziellen politischen Stellen aufgegriffen. Angesichts der Finanzierungsquellen Bellingcats, zu denen auch das britische Außenministerium gehört, drängt sich der Schluss auf, dass es sich vornehmlich um eine Medienkampagne handelt. ..."

die EU wird sich noch selber zerlegen ..die einseitigen Beschuldigungen Russlands und Sanktionen treffen nicht überall auf Gegenliebe
genau so wenig wie die Sturheit massgeblicher Politiker bei der Zollunion mit Grossbritannien  

16.10.18 12:22
5

79561 Postings, 9423 Tage KickyItalien reicht umstrittenen Haushaltsplan bei EU

ein
http://www.spiegel.de/politik/ausland/...ei-der-eu-ein-a-1233450.html

"Die Regierung hat den Entwurf nun an die EU-Kommission nach Brüssel zur Prüfung weitergeleitet. ..Italien plant unter anderem die Einführung eines Grundeinkommens für Arme, ein früheres Renteneintrittsalter und Steuererleichterungen für Selbstständige. Zudem sollen Banken Steuervergünstigungen verlieren.Zur Finanzierung kostspieliger Wahlversprechen plant die Regierung aus populistischer Fünf-Sterne-Bewegung und fremdenfeindlicher Lega für 2019 eine deutlich höhere Neuverschuldung als von der Vorgängerregierung in Aussicht gestellt. Sie geht damit auf Konfrontationskurs zur EU. Deren Regeln sehen unter anderem eine Obergrenze für die Schuldenquote von maximal 60 Prozent im Verhältnis zur Wirtschaftsleistung vor. Italien hat aber bereits Schulden von mehr als 130 Prozent - nur Griechenland kommt in der Euro-Zone auf einen noch höheren Wert..."

da darf man auch gespannt sein,was nun passiert , besonders im Hinblick auf die hohe Verschuldung italienischer Banken die eigentlich längst in Konkurs sein sollten

Die Zeit schrieb einen Artikel zur Verschuldung Italiens ,die jährlich mit 200 Milliarden bedient werden muss. Italien sollte nicht gerettet werden
https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-05/...egierungsbildung-wirtschaft
" Das Problem ist vielmehr, dass es in der momentanen Lage grundfalsch wäre, Italien zu stützen. Die Investoren an den Finanzmärkten haben ja nicht aus purer Lust am Chaos angefangen, italienische Staatsanleihen zu verkaufen. Sie fürchten, dass das Land die Währungsunion verlässt und sie ihre Schulden in Lira und nicht in Euro zurückbezahlt bekommen.

aber wie in Griechenland werden das die europäischen  Banken zu verhindern wissen, die massive Verluste hinnehmen müssten

Das 2,3-Billionen-Euro-Risiko Welche Banken wegen Italien zittern
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...talien-zittern-article20454571.html

"Insgesamt steht der italienische Staat bei seinen Gläubigern mit 2,3 Billionen (2300 Milliarden) Euro in der Kreide. Zahlen des Ökonomen Eric Dor von der IESEG School of Management in Lille zufolge halten italienische Banken mit 626,8 Milliarden Euro den Löwenanteil davon.Fast 20 Prozent der gesamten Aktiva des italienischen Bankensektors bestehen laut einer Studie der Bank für internationalen Zahlungsausgleich aus den Schuldtiteln der eigenen Regierung. Bei zehn Banken übersteigen die italienischen Staatsanleihen in der Bilanz sogar den Wert des eigenen sogenannten harten Kernkapitals. .."

klar die EZB als Retter in der Not ....
aber wer wird letztendlich den Schaden haben ?

16.10.18 12:32
4

3816 Postings, 7564 Tage flumi4#5706 wurde freigeschaltet

Danke an die Moderation.  

Seite: 1 | ... | 231 | 232 |
| 234 | 235 | ... | 465   
   Antwort einfügen - nach oben