Erstmal ein doch sehr ernüchterndes Ergebins für die AFD, leider!
Denke mal in Bayern geht es vielen Leuten einfach noch zu gut. Da muss sich vieles noch zum Schlechteren änder um wirklich einen Umschwung zu Stande zu bringen. Auf Grund der Wahl sind die Voraussetzungen dafür so gut wie noch nie.
Jedoch wird alles auf eine Koalition von CSU + FW + Linke hinauslaufen. Die Grünen wollen ja nicht regieren, da man mit den Inhalten der CSU nicht umgehen kann, umgekehrt gilt das gleiche. Würde aber jede Wette eingehen, sollte die CSU doch auf die Grünen zugehen, dann verkauft sich die Stiefelleckerpartei wieder selbst, dann was machtgeileres als Grün gibt es nicht.
Was ich jedoch viel erschreckender finde als das Abschneiden der AFD, dass ist das Ergebnis der Grünen. Ich frage mich immer wieder wie mal als halbwegs vernünftig denkender Mensch diese Partei wählen kann. Den absoluten Vogel hat für mich hier München abgeschossen. In einigen Wahlkreisen 30 - 35% für eine Partei, die alle traditionellen Werte abschaffen will!
Die Krönung von dem Ganzen ist aber der Wahlkreis München Mitte! Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen!
CSU 16,3 SPD 12,3 Grüner 44 FW 4 FDP 9 Linke 6,7 AFD 3,7
Das lässt ja Erinnerungen wach werden an das "Rote" Wien! Würde man bei uns die Bundeshauptstadt aus den Ergebnissen ausklammern, was für alle Beteiligten das Beste wäre, dann würden die Links Parteien in der Unbedeutung versinken!
Gleiches trifft auch auf München zu!
Bleibt nur zu Hoffen, dass was Grün betrifft in Bayern nur ein Ausrutscher war und die Hessen es hoffentlich besser machen.
Ich habe Ost Deutschland immer belächelt, die Menschen dort als eher unterbelichtet eingestuft, Ossis halt......Hier haben die Medien, die Berichterstattung, die ganzen Ossie Witze meine Meinung geprägt und das hat sich lange gehalten. Auch ein gutes Beispiel für Gehirnwäsche! In den letzten Jahren hat sich meine Meinung aber zu 100% gedreht!
Ich sh´ehe den Osten Deutschland als einen großen Teil der Rettung Europa! Von hier aus kann der Wandel ausgehen, der in Berlin mehr als dringend nötig ist und damit auch eine Änderung des EU Molochs! Macron, Juncker, Asselborn und wie sie alle heißen müssen dringend entsorgt werden und damit ein Weg frei gemacht werden, welcher Europa wieder eine Zukunft gibt!
|