Deutschlands Zukunft QUO VADIS?

Seite 230 von 465
neuester Beitrag: 18.12.18 16:48
eröffnet am: 21.08.18 09:15 von: zombi17 Anzahl Beiträge: 11610
neuester Beitrag: 18.12.18 16:48 von: Qasar Leser gesamt: 788981
davon Heute: 115
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 228 | 229 |
| 231 | 232 | ... | 465   

15.10.18 14:13
1

29905 Postings, 4581 Tage waschlappen5711 Täumerr

15.10.18 14:17
14

10388 Postings, 5326 Tage farfarawayWer ist das gewalttätig?

Der neurechte Verleger Götz Kubitschek ist am Samstagabend nach der Buchmesse in Frankfurt überfallen worden. Drei vermummte Männer hätten ihn gegen 22 Uhr vor einer Pizzeria im Stadtteil Sachsenhausen «wie aus dem Nichts» von hinten an den Kopf getreten und ihn unflätig und namentlich beschimpft, sagte er der NZZ. Seiner Frau, Ellen Kositza, die bei dem Angriff hinfiel, seien die Täter auf den Rücken gesprungen. Ein zur Hilfe eilender Mitarbeiter sei mit einer Flasche im Gesicht verletzt worden.

https://www.nzz.ch/international/...-frankfurt-ueberfallen-ld.1428136

Ja, da muss man schon in die NZZ schauen. Die MSM vor allem zensiert, wäre ein Linker von Rechten überfallen worden gäbe es ein Aufschrei eine Demonstration würde angeleiert werden. Durchschaut sind die "demokratischen Investigativ Medien" schon lange. Ein Auge blind.

Die Antifa und deren Klientel die Grünen bewegen sind ja immer auf dem Boden der Verfassung. Meinte gestern mal wieder die Grüne Baerbock. Aber dass sie die Antifa unterstützt, wollte sie nicht zugeben, sondern wich immer aus indem sie die Nazikeule gegen Meuthen ausholte. Der hatte Mühe überhaupt zu Wort zu kommen, konnte sich gegen die Verleumdungen der Linken und Grünen kaum wehren.  

15.10.18 14:17
3

29905 Postings, 4581 Tage waschlappen5714 warum...

... einfach erklärt, in Bayern hatten sie keine Landtagssitze, dass wird sich nun ändern!

Nun haben sie Mitspracherechte!

15.10.18 14:24
8

11499 Postings, 3599 Tage bigfreddy#5698 eine pauschale Beleidigung und

Diskriminierung ALLER Wähler einer demokratischen Partei.
Daher Schwarz von mir.

Eigentlich müsste ariva Weckmanns Aussage sanktionieren? !  

15.10.18 14:28
9

30793 Postings, 7088 Tage Ananas@ Juergen # 5721

„Die SPD-Chefin sieht die Ursache für das schlechte Ergebnis der SPD in Bayern in den Streitigkeiten der Koalition. Nun brauche es Kampf und Geschlossenheit. „

Alle Verlierer werden langsam enttarnt. Die ganze Hetzerei gegen die AFD hat ihnen keinen Erfolg gebracht, ob während der Bundestagssitzungen oder beim Wahlkampf, der Wähler honoriert solch ein Hetzen und Diffamieren nicht.

Auch die ständige Nazikeule können sie ruhig in den Wald einpflanzen, dieses dumme Klischee von der „brauen Brut“, und das ganze Neonazi Gelaber, kauf kein Wähler den Parteien mehr ab. Gleiches hat man gestern bei Anne Will gesehen/ gehört, um ihre Pleite klein zu halten giftet  Dorothee Bär von der CSU in Richtung Meuthen, meine Güte war das peinlich.

Und die  Melanie Amann vom Spiegel wurde dermaßen anmaßend und frech,  da war die Ruhe von Herrn Meuthen einfach nur bewundernswert. Keiner in der Runde war bereit Herrn Meuthen mal richtig aussprechen zu lassen.  Mir viel nur ein Vergleich mit einem aufgescheuchten Hühnerhaufen dazu ein.

Solche Sendung kann man wirklich knicken, sie bieten weder Information noch Unterhaltung.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

15.10.18 14:41
5

79561 Postings, 9420 Tage Kickydie Unteilbar- Demo Eindrücke

https://www.heise.de/tp/news/...e-von-der-unteilbar-Demo-4190488.html

"Zu den Aufrufern gehörten unter anderem der Deutsche Mieterbund, der Deutsche Kinderschutzbund, amnesty international, Attac, der Paritätische Wohlfahrtsverband, diverse Flüchtlingsräte, der Zentralrat der Muslime, der Zentralrat der Sinti und Roma, die Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten und was die Berliner CDU sonst noch alles so für linksradikal hält...."

"CDU: Veranstalter unterstützt „linksextremistische Verbrecher“
https://www.berliner-kurier.de/berlin/...rassismus-und-hetze-31435018
" Unmittelbar vor Beginn der Großdemonstration gegen Rassismus am Samstag in der Hauptstadt hatte die Berliner CDU deren Veranstalter deutlich kritisiert und ihre Unterstützung der "#Unteilbar"-Aktion verwehrt.Das unterstrich Generalsekretär Stefan Evers zum Auftakt eines CDU-Parteitags in Friedrichshain. Anmelder der Demo unter dem Motto „#unteilbar“ sei ein Anwalt der „Roten Hilfe“, also einer Organisation, die „linksextremistische Verbrecher“ unterstütze, so Evers. Zudem werde die Aktion mitgetragen „von vielen anderen dubiosen Organisationen“..."

man muss sich nur die Plakate ansehen, die da rumgetragen wurden#
Meuthen hat sich bei Anne Will  mit Recht empört darüber

15.10.18 14:42
10

12417 Postings, 7986 Tage .Juergen"Aufstieg der Grünen im "Westen"

Die Groko -Parteien verlieren immer mehr an Zuspruch welches sicherlich auf eine immer weiter zunehmende Unzufriedenheit in der praktizierten Politik  zurückzuführen ist.
Interessanterweise führt dies aber in Deutschland zu sehr unterschiedlichen Wähler
> Bewertungen/Wanderungen.

Das Ergebnis der LW in Bayern sowie Umfragen für LW Hessen und im Bund - zeigen einen deutlichen Anstieg der Grünen in der Wählergunst.

Im Osten Deutschlands ist ein starker Anstieg bei der AFD und die Grünen liegen dort zwischen 6-8 %. Wir haben also hinsichtlich dessen ein starkes "West - Ost Gefälle".

Ich gebe jetzt keinen Kommentar dazu ab warum dies so ist - das haben hier im Thread sicherlich die Meisten bereits verinnerlicht.

Meine Analyse zu dem Aufstieg der Grünen im "Westen" ist,  dass abtrünnige Groko Wähler verstärkt zu den Grünen gehen weil sie dort anscheinend die Alternative zu einer besseren Politik sehen.
Wenn man sich aber mal die Programme der Grünen so anschaut - gibt es aus meiner Sicht keinen großen Unterschiede zur SPD, (die ja ständig massive Wähler Verluste verzeichnen),
- wie z.B.  bei Themen wie "Vereinigte EU"- Euro - Asyl - UN Migrationspakt,  Außenpolitik, offene Grenzen, Renten, Krankenversicherung, marode Infrastruktur u.a.

d.h. für mich in der Schlussfolgerung, die Grünen müssen auch im Bund in die Regierungsverantwortung und dort dem Bürger aufzeigen was ihre Politik denn überhaupt anderes bewirken tut!?

Ich denke das eine voraussichtliche "Jamaica Koalition " im Bund - dieses dann verdeutlichen wird und die Wähler in DE dann eine Grüne Regierungsarbeit realistisch einschätzen können, (ebenso der FDP).
Denn bei ggf. fortwährender Unzufriedenheit, welches ich stark vermute - könnte sich dann die AFD als einzige wirkliche Alternative für dringend notwendige Veränderungen noch stärker heraus kristallisieren und die Grünen könnten im Ergebnis dessen, den Weg in die umgekehrte Richtung gehen. (siehe auch Österreich).
Aber bis dahin ist es wohl noch ein weiter Weg und Geduld ist weiterhin angesagt.

-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

15.10.18 14:59
5

3743 Postings, 7000 Tage LimitlessKöln Hbf

Polizeieinsatz  

15.10.18 15:06
3

12417 Postings, 7986 Tage .Juergen#30, Ananas

Die ganze Hetzerei gegen die AFD hat ihnen keinen Erfolg gebracht, ob während der Bundestagssitzungen oder beim Wahlkampf, der Wähler honoriert solch ein Hetzen und Diffamieren nicht.

Das trifft sicherlich Grundsätzlich zu.

Aber in Bayern sieht man am LW Ergebnis das die Grünen sehr starken Zulauf bekamen.. 

-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

15.10.18 15:14
3

12417 Postings, 7986 Tage .Juergen#32, Ein Mann hält Frau als Geisel

an der Rückseite !! des Breslauer Platzes in einer Apotheke.

Jetzt wird/wurde  der komplette Kölner Haupt-Bahnhof evakuiert!
d.h. zigtausende Resiende bekommen ihre Züge nicht und Ankommende?
Ist denn solch eine gewaltige Aktion und deren Folgen -
im Verhältnis zum Vorkommnis wirklich zwingend notwendig?
-----------

15.10.18 15:39
3

956 Postings, 2757 Tage x lesley xder erfolg der grünen

die aktuelle augstein kolumne verlinke ich hier nicht, weil mir der ton nicht gefällt. aber sie enthält die für mich plausible these, dass wähler themen unterschiedlich gewichten. er sagt aber auch, grün wählen müsse man sich leisten können. wenn man sich die regionale verteilung der ergebnisse ansieht, ist grün vor allem in gegenden mit einem höheren anteil an besserverdienenden stark. das steht in widerspruch zum bild des grünenwählers, der in letzter zeit hier in diesem thread gezeichnet wurde. zwei auszüge:

"Ja, Migration ist eine Herausforderung. Und was für eine. Aber es ist bei Weitem nicht die größte. Wenn man die Leute fragt, welche Themen ihnen wichtig sind, rangiert die Migration im hinteren Mittelfeld. Rente, Mieten, Steuern, Kriminalität, Umwelt kommen davor. Das ist bekannt. Man kann das googlen. Aber die Politik kümmert sich einfach nicht darum."

"Und dann haben alle Parteien außer den Grünen das eine Thema vollkommen vernachlässigt, das tatsächlich vielen Menschen auf den Nägeln brennt - zumal nach diesem Sommer: die Ökologie. Es ist tatsächlich atemraubend und sicher ein hübscher Forschungsgegenstand für Politikwissenschaftler, dass eine reale Gefahr vollkommen unterschätzt wird - der Klimawandel - während sich alle Aufmerksamkeit auf eine ausgedachte Gefahr richtet - die Migration. "  

15.10.18 15:55
14

4028 Postings, 6188 Tage salzburger76Bayern Wahl

Erstmal ein doch sehr ernüchterndes Ergebins für die AFD, leider!

Denke mal in Bayern geht es vielen Leuten einfach noch zu gut. Da muss sich vieles noch zum Schlechteren änder um wirklich einen Umschwung zu Stande zu bringen. Auf Grund der Wahl sind die Voraussetzungen dafür so gut wie noch nie.

Jedoch wird alles auf eine Koalition von CSU + FW + Linke hinauslaufen. Die Grünen wollen ja nicht regieren, da man mit den Inhalten der CSU nicht umgehen kann, umgekehrt gilt das gleiche. Würde aber jede Wette eingehen, sollte die CSU doch auf die Grünen zugehen, dann verkauft sich die Stiefelleckerpartei wieder selbst, dann was machtgeileres als Grün gibt es nicht.

Was ich jedoch viel erschreckender finde als das Abschneiden der AFD, dass ist das Ergebnis der Grünen. Ich frage mich immer wieder wie mal als halbwegs vernünftig denkender Mensch diese Partei wählen kann. Den absoluten Vogel hat für mich hier München abgeschossen. In einigen Wahlkreisen 30 - 35% für eine Partei, die alle traditionellen Werte abschaffen will!

Die Krönung von dem Ganzen ist aber der Wahlkreis München Mitte! Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen!

CSU 16,3
SPD 12,3
Grüner 44
FW 4
FDP 9
Linke 6,7
AFD 3,7

Das lässt ja Erinnerungen wach werden an das "Rote" Wien! Würde man bei uns die Bundeshauptstadt aus den Ergebnissen ausklammern, was für alle Beteiligten das Beste wäre, dann würden die Links Parteien in der Unbedeutung versinken!

Gleiches trifft auch auf München zu!

Bleibt nur zu Hoffen, dass was Grün betrifft in Bayern nur ein Ausrutscher war und die Hessen es hoffentlich besser machen.

Ich habe Ost Deutschland immer belächelt, die Menschen dort als eher unterbelichtet eingestuft, Ossis halt......Hier haben die Medien, die Berichterstattung, die ganzen Ossie Witze meine Meinung geprägt und das hat sich lange gehalten. Auch ein gutes Beispiel für Gehirnwäsche!  In den letzten Jahren hat sich meine Meinung aber zu 100% gedreht!

Ich sh´ehe den Osten Deutschland als einen großen Teil der Rettung Europa! Von hier aus kann der Wandel ausgehen, der in Berlin mehr als dringend nötig ist und damit auch eine Änderung des EU Molochs! Macron, Juncker, Asselborn und wie sie alle heißen müssen dringend entsorgt werden und damit ein Weg frei gemacht werden, welcher Europa wieder eine Zukunft gibt!

15.10.18 16:03
2

54906 Postings, 7125 Tage Radelfan#5737 Sehr kuhle Diagnose - und so realitätsnah!

>>>Jedoch wird alles auf eine Koalition von CSU + FW + Linke hinauslaufen<<<

-----------
Ironie ist hier nicht mehr erwünscht oder wird von Mods nicht erkannt!

15.10.18 16:05
3

4028 Postings, 6188 Tage salzburger76FDP

nicht Linke!

Asche auf mein Haupt!!!  

15.10.18 16:25
8

12417 Postings, 7986 Tage .JuergenUnverständlich für mich

AFD hat 684.664 Zweitstimmen = 10,2% und bekommt 22 Mandate

SPD hat 50.606 Zweitstimmen weniger = 9,7% und bekommt ebenfalls 22 Mandate?

https://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_in_Bayern_2018

rein Rechnerisch
fallen auf die im Landtag vertretene Parteien zusammen  6.155.040  Zweitstimmen
und darauf werden  205 Sitze verteilt = 30.024 Stimmen = 1 Mandat

AFD >  Zweitstimmen 684.664 / 30.024 = 22,8 Mandate

SPD > Zweitstimmen 634.058 / 30.024 = 21,1 Mandate

-----------

15.10.18 16:43
3

54906 Postings, 7125 Tage Radelfan#5740 Da @Grinch als profunder Kenner des

bayrischen Wahlsystems hier gesperrt ist, kann er dir dazu eine plausible Erklärung wohl nicht geben!
-----------

15.10.18 16:44
3

21612 Postings, 4538 Tage Weckmann#5740: Guten Morgen!

Also, in Bayern werden für die Sitze der Verhältniswahl die Erst- und Zweitstimmen zusammengezählt. Das steht sogar in Deinem Link.

https://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_in_Bayern_2018#Wahlsystem

15.10.18 16:51
2

54906 Postings, 7125 Tage Radelfan#5742 Ist doch immer schön, wenn unseren

AfD-Freunden geholfen werden kann ;-)
-----------

15.10.18 17:34

11516 Postings, 8692 Tage der boardaufpasser#41 - Kenner zu sein setzt Wissen voraus.

-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

15.10.18 17:36
7

15890 Postings, 8860 Tage Calibra21Eine richtig sachliche Analyse

@salzburger.

Also ich finde das AfD Ergebnis ebenfalls als sehr respektabel an. Immerhin traten 4 bürgerliche Parteien an. Aber klar - mehr geht immer.  Das sieht Jörg ebenso:

15.10.18 17:40
2

15890 Postings, 8860 Tage Calibra21Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.10.18 23:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Diffamierung - einer demokratisch gewählten Partei

15.10.18 17:42

59475 Postings, 4096 Tage Lucky79Da hat doch glatt einer die Dreistigkeit....

die Kanzlerin zu kritisieren...  !

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...ar-BBOpjYc?li=BBqfUd5

In gewisser Weise kann er Recht haben...
aber...
ob das alleine ausreicht, die AfD zu "vernichten"...?

Hr. Friedrich übersieht ein Detail...
Da geht's auch noch um andere Dinge... die nicht mit einem Merkelrücktritt aus
der Welt geschafft werden können.  

15.10.18 17:42

59475 Postings, 4096 Tage Lucky79#5747 die CDU sollte sich auf eine MEGAPLEITE

in der Hessenwahl einstimmen....!  

15.10.18 17:47
3

59475 Postings, 4096 Tage Lucky79@CDU.... das ist der falsche Ansatz....!

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...ar-BBOq1mE?ocid=ientp

Anders gefragt... warum hat man bei der Schlusskundgebung der CSU auf Merkel verzichtet...
und stattdessen Hr. Kurz eingeladen...???

Bestimmt weil Merkel so ein Wählermagnet ist....  ;-)

Die Presse will immer zu Gunsten Merkels die Geschehnisse auslegen.
Mittlerweile wird es VOLL peinlich... weil es bereits der dümmste erkennt.

Wer hat denn diesen Zirkus veranstaltet..? Es waren die Koalitionäre CDU/CSU & SPD.  

15.10.18 17:50

15890 Postings, 8860 Tage Calibra21Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.10.18 23:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

Seite: 1 | ... | 228 | 229 |
| 231 | 232 | ... | 465   
   Antwort einfügen - nach oben