2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 454 von 828
neuester Beitrag: 27.11.21 17:39
eröffnet am: 26.12.19 08:09 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 20676
neuester Beitrag: 27.11.21 17:39 von: Shadow000 Leser gesamt: 4993900
davon Heute: 2490
bewertet mit 59 Sternen

Seite: 1 | ... | 452 | 453 |
| 455 | 456 | ... | 828   

25.05.20 15:10
8

6102 Postings, 3017 Tage Pechvogel35@NikeJoe

Naja, 345000 Tote als Lärcherl abzutun ist mE auch nicht angemessen. Vor allem sind es 345000 trotz weltweiter Lockdowns. Weißt du, wo wir stünden, wenn man das Leben (vor allem in den Ballungsräumen) wie gewohnt weiterlaufen hätte lassen??? Wenn man verfolgt, dass sich bei einem Gottesdienst schnell mal 50-100 Leute infizieren oder ein infizierter Leiharbeiter in kurzer Zeit einen Rattenschwanz von 70-80 Infizierten nach sich zieht, bevor man Maßnahmen setzen konnte, möchte ich das gar nicht wissen. Auch wenn Experten immer noch im Unklaren über die exakte Gefährlichkeit sind und Todesraten zwischen 3% und 0,3 Prozent annehmen, eine bessere Verkühlung ist der Virus nicht, weshalb letztlich alle Klugschwätzer von Johnson bis Trump ihre Arroganz über Bord werfen und Maßnahmen treffen mussten.  

25.05.20 15:13
4

664 Postings, 1743 Tage Bhweaus

dem bärenthreat geklaut aber den artikel fand ich wirklich gut und könnte natürlich auch ein szenario darstellen

www.wiwo.de/politik/europa/...erte-bankrott/25852412-all.html  

25.05.20 15:18
1

664 Postings, 1743 Tage Bhweletzter OT

sorry für OT... Thema Virus... wir in D könnten damit wohl wirklich wieder am Ende sehr gut dastehen... sehr stark auffällig ist, das genau in den ländern wo menschen auf engen räumen in mega cities zusammenleben am stärksten betroffen sind... in den meisten ländern der welt leben 20% der bevölkerung in den hauptstädten ... in Berlin leben knapp 5%... sprich verläuft bei uns das Virus sehr warhscheinlich weniger stark... auch für eine 2. Welle stellt das Virus nun keine Unbekannte mehr dar und es kann ausreichen lokale Maßnahmen durchzusetzen, da trifft es natürlich andere Länder härter als D wenn dann die Hauptstadt doch wieder lahm gelegt werden muss... ich weiß wir sind exporteur, trotzdem können wir dadruch Wettbewerbsvorteile bekommen  

25.05.20 15:20
2

664 Postings, 1743 Tage BhweSo nun

LI 11345, SL 11300... Markt zeigt heute extrem viel stärke... jeder Wiederstand wurde wieder überrant... als nächstes ist eher die EMA 200 in Sichtweite, es könnte isch also der Seitwärtstrend nach oben entladen.  

25.05.20 15:49
2

18390 Postings, 4611 Tage lueleyIch sag

mal bis morgen, Markt ist nun tot bis future open.

Endlich mal zeit für die Steuererklärung.... ;-((

CRV macht keinen Sinn mehr für nen neuen Trade.  

25.05.20 15:54
2

108 Postings, 1475 Tage DerEDLi 11.330, SL 11300, Tp: abwarten ;)

 

25.05.20 16:06
9

15322 Postings, 4226 Tage DAXERAZZISchon lustig

Wie die Algos weiter auf „Schön Wetter“ machen und die Nachrücker in die Longs locken. Nee, Leutchen, da kommt noch eine Welle nach unten, bis sich die Märkte dann endgültig gen Norden bewegen dürfen.

Beliebt ist doch immer das Overnight-Kursgeschiebe, wo die meisten nicht traden können. Was heute so dufte nach 11.500/12.000 aussieht, könnte morgen früh schon wieder eine 10 vorne haben. Wait and see.  

25.05.20 16:12
9

6282 Postings, 6180 Tage xoxosuneinheitliche Signale

Corona: weitere Lockerungen in der westlichen Welt - aber die weltweiten Neu-Infektionszahlen  bleiben auf Höchstniveau. Jetzt trifft es Indien, Russland , Brasilien, viele emerging Markets. Für ein Exportland wie Deutschland ist das schlecht; für den Fernreisetourismus ebenso.
Öl: Verbrauch in China erreicht Vorkrisenniveau - nach Produktionskürzungen ist der Anstieg logisch. Wann wird mehr verbraucht als produziert wird?
Gold: leicht abwärts auf hohem Niveau. Wenn Aktien wegen der Geldschwemme steigen, sollte das auch für Gold gelten. Erwarten wir Inflation oder Deflation? In ersten Fall sollten Gold und Aktien in die gleiche Richtung laufen, im 2.Fall sollte Gold outperformen.
Bitcoin: Zuletzt eine hohe Korrelation zu Aktien. Fallender Bitcoin ein Signal für Aktien? Geht die Korrektur bei Aktien von einem Doppeltop beim Nasdaq aus? Wenn dem so ist dann ist eine Longposition mit einem schlechten CRV versehen.
Währungen: Ziemlich unbemerkt fällt der chinesische Yuan auf eine langjähriges Tief gegen den Dollar. Das dürfte den USA nicht gefallen. Wann schwächt die USA den Dollar? Für mich eine Frage der Zeit.
Krieg mit China dürfte sich fortsetzen. Was kann China tun um eine Wiederwahl Trumps zu verhindern?
Konjunktur: Die Zahlen aus Deutschland waren besser als befürchtet. Ist die Lage vielleicht besser als angenommen? Führen die unendlichen Rettungsprogramme zu einer Überkompensation der Verluste?

Fragen über Fragen. Pragmatischer Ansatz ist gefragt. Mit bloßem Auge würde ich sagen: DAX endet bei Gapclose 11.500. Gleichzeitig macht der N100 am ATH ein Doppeltopp  und der S&P bleibt bei 3000 stecken. Saisonalität spricht auch gegen Aktien.  
Ich bin momentan noch auf der Seitenlinie ausser einem Short auf Tesla in Erwartung katastrophaler Zahlen insbesondere im April. N100 werde ich wohl kurz vor dem ATH shorten mit einem Knockout ein paar Prozent drüber. EUR/USD  bei ca. 1,08 wieder long.  

25.05.20 17:14
3

108 Postings, 1475 Tage DerED@daxerazzi

ich denke auch dass es nochmal nach unten gehen wird aber ich bin froh um die Kursschwankungen ;)
So lange es noch geht reite ich eben auf der Welle Richtung Norden mit und wenn es dreht geh ich eben short.

Habe mich am Anfang auch wehement geweigert long zu gehen und mir ist somit einiges entgangen die letzten Wochen.
Man mus eben traden was der Markt so hergibt und aktuell ist es eben LONG.  

25.05.20 17:31
6

16041 Postings, 4071 Tage NikeJoe@Pechvogel35: OT, Corona-Todeszahlen

Also wenn man bedenkt, dass MONATLICH weltweit ~9,8 Mio. Menschen natürlich sterben (ca. 1,3% im Jahr), dann kann man die aktuell 347k offiziellen Corona-Toten (es sterben daran kaum jüngere Menschen!) schon etwas relativieren. Noch dazu sind viele Leute nicht WEGEN Corona, sondern MIT Corona gestorben, weil sie recht alt sind und/oder schwere Vorerkrankungen hatten. Das Virus hat dann das Ende beschleunigt.

Die UN spricht wegen der Lockdowns bereits von zusätzlichen 30 Mio. Hungertoten (in nur 3 Monaten!).

Dass die Infektionszahlen steigen hat vor allem mit den steigenden Testungen zu tun, aber nicht weil sich immer mehr Menschen unbedingt infizieren. Wer so Statistik betreibt ist nicht seriös.
Die Infektionen passieren sichtlich sehr rasch, ohne dass sie bemerkt werden, dann steigen die Symptome an und es wird getestet. Sehr viele sind unsymptomatisch. Nach ca. 2 Wochen sieht man dann die Zahlen der positiv getesteten. Da ist dann die Kontaktsperre wohl nicht mehr so hilfreich, denke ich einmal.

In AT und DE hatte man rasch mit hartem Lockdown reagiert und damit sogar eine UNTER-Sterblichkeit produziert.

In anderen Ländern wie Italien hatte man es nicht so rasch erwischt. Da gab es eine Übersterblichkeit wie in Grippe-Epidemien üblich, okay etwas mehr als sonst, weil es hier keine Impfung gibt. Vermutlich brachte der Lockdown dann auch ein wenig Verzögerung. Das war wichtig für die dort heillos überlasteten Krankenhäuser.

Hier sind die Daten von Europa: https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/


FAZIT: Ich behaupte nicht, dass das Sterben etwas Lustiges ist und dass Grippe eine harmlose Sache wäre! Aber Viren gehören anscheinend zum Leben und wir müssen davor keine übermäßige Angst haben. Sie sind ein Teil der Evolution des Lebens. Was ich ethisch verwerflich finde ist, dass es sichtlich Biolabors gibt, die damit herumexperimentieren und somit vielleicht gefährlichere Viren produzieren, die es natürlich gar niemals geben würde.

 

25.05.20 18:15
3

535 Postings, 5263 Tage mhb13Die Liquidität will in den Markt

da sind viele Bären noch auf dem falschen Fuß.
Corona-Panik neigt sich dem Ende. Heute hat sich sogar Greta wieder zu Wort gemeldet.

Long in Wachstumswerte bei Pharma und Tech ausgebaut

Bristol-Myers Squibb Co. US1101221083 - schaut auch mal die Wachstumszahlen an! Klar unterbewertet.
    Yandex§NL0009805522 - das russische Google
F5 Networks Inc. US3156161024 - Cloud-Dienstleister, nach der Marktkapitalisierung heißer Nachrückkandidat für den Nasday100

und als Hedge dagegen ein Short auf CTS Eventim CL47BP - Mutti verlängert den Hausarrest für den Deutschen Michel






 

25.05.20 19:18

108 Postings, 1475 Tage DerED#11331

Lo bei 11370
Ausstieg zwar nicht optimal erwischt, aber die 40 Punkte nehme ich gerne mit.

Schönen Abend @all  

25.05.20 19:25
3

445 Postings, 2191 Tage LesPaul83Hier

noch mal was zum Thema Immos: die fannie mae :) generiert mglw. in den nächsten Tagen ein Kaufsignal... die EMA20 kreuzt die EMA50 von unten. Kurzzeitig könnte da was gehen.

Es ist es für mich als potentiellen und willigen Käufer höchst interessant, dass die Immobesitzer die Belege raushauen... meine Frau und ich sind vor ca. 2 Jahren aus dem "Rennen" ausgestiegen. Bei der Suche hörten wir damals Sprüche wie bspw. "wenn Sie das Haus nicht nehmen, macht nix; verkauf ich sowieso sofort". Es handelte sich dabei nie um Neubauten, sondern eher um Objekte, bei denen aufgrund Sanierung noch Kapital nachgeschossen werden musste. Es war und ist diese zur Schau gestellte Überheblichkeit, die mich vorsichtig sein lies bzw. lässt.

Das erlebte bei Preis/Leistung lässt sich hier schwer beschreiben, da sich die Preise Regional stark unterscheiden... aber das, was derzeit selbst für bessere Hundehütten aufgerufen wird, ist teils absurd. Aber bezahlt wirds... nur nicht von mir :) ... warten ist angesagt.

 
Angehängte Grafik:
fannie.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
fannie.png

25.05.20 20:39
6

26166 Postings, 3001 Tage Potter21Termine + Dax-Tagesausblick für Dienstag 26.05.20

"Fraport und Nordex laden morgen zur virtuellen Hauptversammlung.

Wichtige Termine

  • Deutschland – GfK-Konsumklimaindex
  • USA – Verbrauchervertrauen

Charttechnischer Ausblick

Widerstandsmarken: 11.740 Punkte

Unterstützungsmarken: 10.750/10.880/11.000/11.055/11.100/11.160/11.210/11.250 Punkte

Der DAX® setzte den Aufwärtstend der vergangenen Woche heute fort und durchbrach dabei den 10.250/11.250-Korridor. Bestätigt sich morgen der Ausbruch besteht die Chance auf eine Erholung bis zur 161,8%-Retracementlinie bei 11.720 Punkte. Auf der Unterseite findet der Index zwischen 11.000 und 11.250 Punkten eine starke Widerstandszone. Taucht der Index unter 11.000 Punkte droht eine Konsolidierung bis 10.880 Punkte."

DAX® in Punkten; 4-Stundenchart (1 Kerze = 4 Stunde)

Betrachtungszeitraum: 09.04.2020 – 25.05.2020. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)

Betrachtungszeitraum: 26.05.2014 – 25.05.2020. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

Quelle: Tagesausblick für 26.5.: DAX bricht aus. Bayer und Lufthansa heben ab! 25.05.20 - Kolumnen - ARIVA.DE

 

25.05.20 20:42
8

50950 Postings, 7449 Tage SAKUCorona & die Märkte

1. Man stirbt auch nicht "an Schwert", man stirbt auch nicht am direkt daraus resultierenden Blutverlust & selbst die direkt daraus resultierende Unterversorgung mit Sauerstoff töten nicht direkt - man stirbt am daraus resultierenden multiplen Organversagen. Aber ohne Schwert wäre das mit dem Blutverlust nicht so eingetreten und ohne den Blutverlust hätten die Organe weiterhin genug Sauerstoff bekommen und fröhlich vor sich hin gearbeitet.

2. Die Übersterblichkeit für AT etwa ist  nur für KW18 & 19 in die Untersterblichkeit gerutscht, hier kam dazu, dass die Grippesaison verkürzt wurde und es weniger Tote auf den Straßen gibt.

3. 30 Mio Hungertote stören die westliche Welt doch nicht. Kinder, die an Hunger oder Krieg verrecken? Bitte leise, Bundesliga fängt gleich an. Wird erst dann interessant, wenn sie vor der Türe stehen & rein wollen. DANN erst wird es interessant für uns "Reiche". Hört sich arschlochlike an? Mag sein, so sind wir Westler aber eben, denn so ticken die Menschen. Der Halbverhungerte aus Syrien will, dass es ihm und den seinen gut geht und geht hier her. Zu viel geht hier aber auch nicht rein, weil wir alle meinen, wir müssten mehr haben und können daher nix abgeben und so - ist schwarz-weiß, ich weiß - aber vom Grundsatz her kümmert sich jeder um sich und die seinen. Es gibt ein paar Ausnahmen, die ab und an gehört werden, auch das stimmt wohl. Es sind wahrscheinlich diese Ausnahmen, die dafür gesorgt haben, dass die Menschheit noch nicht ausgestorben ist... Wir arbeiten aber dran ;o)

4. Geld ist da und will irgendwo hin. Meinen dreifuffzich geht es genauso. Aber diese dreifuffzich machen keinen Unterschied. Irrational ist das, was unter Berücksichtigung aller Faktoren (zumindest der wichtigsten) entgegen des "Logischen" passiert. Und wenn der wichtigste Faktor an der Börse, nämlich das zu investierende Geld sagt, dass es irgendwo angelegt werden will und die Faktoren 2-120 (Geld, Geld, Geld, Geld, ...., Geld) das ebenso sagen, dann ist es so. Logisch ist an der Börse eher wenig- daher versuche ich mich an dem Terminus "Wahrscheinlich"...

5. Ich mach das jetzt schon seit fast 2 Jahrzehnten und hab schon vieles gesehen, was EIGENTLICH nicht so hätte sein "dürfen". Aber ach, es is halt so passiert. Und es ist viel gemütlicher, wenn man in nem Trend einfach mitgeht. Ich klau mal von mir selbst - Zum Thema irrational hab ich mal was geschrieben:

"Nachvollziehen kann das Geschehen anner Börse kein Mensch. Wer das behauptet ist ein Lügner, so einfach isses. "Mit dem Markt gehen" kann nicht so schwer sein, wenn ich das (meist) hinbekomme.

Ich hab dazu mal geschwurbelt: https://www.ariva.de/forum/...nserer-pensionen-446744?page=0#jumppos9 ... drei Posts später hab ich's dann aufgemalt. Aber verlangt keiner, dass ich das auch noch tanze *gg*

Ich könnt' auch mit ner Analogie dienen - ein weiteres tolles Thema, dass aber keine Sau versteht: Frauen!

Wenn du inner Disse bist und aussiehst wie ich und trotzdem die hübscheeste Frau dort anbaggern willst, obwohl sie dich nicht ein zweites Mal (also sie hat dich schon mal gesehen) länger als 0,0021 Sekunden in deine Richtung geschaut hat, dann issas Vergeudung von Ressourcen, sie anzutanzen oder anzusprechen ganz einfach.

Hat die Lady dich hingegen angeschaut und dir sogar schon zugelächelt, dann kannste hingehen und wenn du dich nicht all zu dämlich anstellst (oder den allerplattesten Spruch verwendest) isses vollkommen wurschd, über was ihr redet, es läuft einfach.

... dann lauf einfach mit! ;o)

... aber einige wehren sich, "mitzugehen", selbst wenn die Dame euch an den Ohren (die ihr bei ihr in Schenkelhöhe vergraben habt, weil eure Zunge gerade ... "beschäftigt" ist) nach oben ziehen will. Das versteh ich net - aber, ich sag's immer wieder, da bin ich auch einfach zu doof für!"

https://www.ariva.de/forum/...mer-am-ball-436964?page=183#jumppos4586

6. Bis bald mal wieder - sorry ob der Länge, das reicht aber wahrscheinlich wieder für drei Tage oder so ;o)
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

25.05.20 21:01
1

20121 Postings, 2570 Tage SzeneAlternativMmmhh,

ok. Manchmal (aber wirklich nur manchmal) sind die Signale einer Frau aber auch nicht eindeutig. Sie ignoriert dich, weil sie angesprochen werden will. Eben alte Schule oder sie ist zu schüchtern. Du gehst vom Worst-Case aus, gibst dein Vorhaben auf und ein anderer Typ schnappt sich das Objekt der Begierde.
Tja, Saku. Was nu?  

25.05.20 21:08

20121 Postings, 2570 Tage SzeneAlternativEin letzter Versuch

Schließung des Gaps bei 11440, dann abwärts. Der Trend sieht für die Markt-TN anders aus, aber vielleicht muss das auch so sein, damit es doch noch auf 10500 oder gar 10200 fallen kann.
Die Zicke spielt Spielchen.
Die Typen in der Disse lächeln nur müde, aber das nehm ich in Kauf.
No risk, no fun.
 

25.05.20 21:25
1

783 Postings, 5759 Tage Kleiner Wichtvon 8000 im Dax

spricht keiner mehr... die werden wir auch wieder sehen - vielleicht schneller als uns lieb ist. Vorher aber noch die 100 Tage Linie - evtl. sogar noch die 200 Tage Linie im nächsten Monat vor der Verfallswoche  

25.05.20 21:40

664 Postings, 1743 Tage Bhweheute

Nacht läuft unter den grünen vorzeichen wieder die future Pumpe, morgen vielleicht dann schon die attacke an die ema 200. Long bleibt über Nacht drinnen  

26.05.20 06:09
10

7539 Postings, 4272 Tage tuorTMoin am Dienstag

Rentendepot
Dividende Telefonica ist eingetrudelt
Rest hatte ich gestern keine Zeit zu checken......

Allgemein
C19....wo wenig getestet wird,sind die Fallzahlen gering....;-(((
DAX...auf dem Weg gen 11.540....darüber frei bis 12k
DOW...25.440 plane ich nen Short mit knappen SL
€ schaffte es nicht,die 1,0877  zu knacken...wieder up....da bremst dann wieder 1,093
Gold....mein Short Szenario steht weiterhin....allerdings Ziel nun 1670
Nikkei...21.680.....dort gilts dann
Good trades @all

Trout


 

26.05.20 07:09
9

35626 Postings, 4570 Tage lo-shGeldbörse heute ..

Guten Morgen, Asien Indizes dunkelgrün, US Futures und GDAXi schließen sich an, EURUSD über 1.09, USDJPY knapp vor 1.08, US 10 J Zinsen 0.68, Bund 10 J -0.50, CNN F&G bleibt auf 50 von 100 ..
Wirtschaft heute siehe Potter #11339, Rente und Überblick tuorT siehe obig ..
Politik: US - China Beziehungen verschärfen sich wieder, US überlegt wegen Hongkong Einschränkungen ..

Tradings derzeit:
GDAXi long
DOW long
Nikkei long
EURUSD long
USDJPY long
Gold abwartend
Öl long

Gute Geschäfte allen ..!  

26.05.20 07:16
8

35626 Postings, 4570 Tage lo-shGDAXi für Mittelstreckenläufer auf Tagesbasis ..

long mit Blickrichtung auf 11750 nun als Wochenziel ..  Die 12000 habe ich scherzhalber mal aufgehängt, nichts ist unmöglich.   Bremse derzeit bei 11200  ..  
Angehängte Grafik:
1gdaxi.gif (verkleinert auf 41%) vergrößern
1gdaxi.gif

26.05.20 07:18
6

1067 Postings, 5155 Tage andreasbernsteinDAX am Morgen 26.05.2020

Was für ein Run gestern! Die Bullen sind eindrucksvoll zurück und haben nach kurzer Konsolidierung nach Wochenstart das Ruder eindrucksvoll übernommen.

Dabei konnten nach dem ifo-Report die Widerstände der letzten Wochen übersprungen werden.

Im großen Chartbild steht somit heute womöglich das GAP-close aus Anfang März an.
Die genauen Daten hierfür waren:

11.447,20 als Tiefpunkt vor dem GAP
 11.541,87§als Schlusskurs des Handelstages vor dem GAP

Vorbörslich stehen wir bereits um 11.500 und damit nahe / über diesem Bereich. Eine Konsolidierung ist dennoch einzuplanen, bis 11.395 und bis zum XETRA-Schluss Montag durchaus auch gesund.

Es bleibt somit spannend,
komm gut in den Handelstag,
Dein Bernecker1977
 
Angehängte Grafik:
20200525_dax_xetra_big.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
20200525_dax_xetra_big.png

26.05.20 07:30
4

6372 Postings, 3729 Tage gekko823Guten Morgen

Alle Indizies dank der asiatischen Börsen wieder deutlich grün. Der Dax ist auf dem besten Wege das gap vom März zu schließen. Bonus darüber wären 11600-12000, je nachdem wann die Börsianer Lust auf eine Top-Bildung haben. Derweil steigt Gold, nach der gestrigen Konsolidierung, heute etwas wieder an. Vielleicht ein Vorbote bald fallender Indizies. We will see...  

26.05.20 07:49

108 Postings, 1475 Tage DerED@bhwe #11344

wo hast du das gesehen?
Hätt ich das geahnt hätte ich den long auch drin gelassen ;)  

Seite: 1 | ... | 452 | 453 |
| 455 | 456 | ... | 828   
   Antwort einfügen - nach oben