2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 348 von 828
neuester Beitrag: 27.11.21 17:39
eröffnet am: 26.12.19 08:09 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 20676
neuester Beitrag: 27.11.21 17:39 von: Shadow000 Leser gesamt: 5012790
davon Heute: 793
bewertet mit 59 Sternen

Seite: 1 | ... | 346 | 347 |
| 349 | 350 | ... | 828   

09.04.20 22:01
3

6290 Postings, 6188 Tage xoxos@Potter

ich habe den von dir genannten Schein gekauft und halte den bis zum Knock out wenn´s sein muss. Kleine Position.  

09.04.20 22:03

66 Postings, 4409 Tage MJMJ@potter21 Shorten

Alles klar. Danke für die Antwort.

Ich wusste nicht, dass sich der Spread für einen Schein von jetzt auf gleich verändern kann.
Das ist ja noch einmal mehr Risiko als man eh schon aufgrund der Hebelwirkung hat.  

09.04.20 22:09
3

59007 Postings, 7496 Tage nightflynormalerweise

beim spread: das bid muss bleiben, das ask wird angehoben
in der Praxis wird da auch gerne mal geschummelt
-----------
Wir lieben Fliegen!

09.04.20 22:16

66 Postings, 4409 Tage MJMJund bei nem call

…dann genau anders herum?
Der hier z.B.
KB1ZPG  

09.04.20 22:21
3

45706 Postings, 7602 Tage joker67EU-Finanzminister einigen sich auf Rettungspaket

09.04. 22:16 dpa-AFX: VIRUS: EU-Finanzminister einigen sich auf Rettungspaket gegen Corona-Krise

BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die EU-Finanzminister haben sich in der Corona-Krise auf milliardenschwere Hilfen für gefährdete Staaten, Firmen und Jobs geeinigt. Dies teilte Teilnehmer am späten Donnerstagabend in Brüssel mit./vsr/DP/he
-----------
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann

09.04.20 22:22
2

18390 Postings, 4619 Tage lueleynun

Haben sich die finanzhanseln der EU auf 590mrd geeinigt  

09.04.20 22:26
2
gut. Soll ruhi noch bisl höher gehen, dann wird weiter pyramidisiert , umso doller wirds dann  

09.04.20 22:35

4421 Postings, 6198 Tage Shenandoahtja, sind 500 mrd nun viel

oder schon eingepreist? oder nicht viel? Mach gast 50% Erholung in den Indizes?  

10.04.20 03:05

3704 Postings, 4172 Tage katzenbeissserWenn´s dann crasht...

dann wohl endgülig...  

10.04.20 07:06
8

7569 Postings, 4280 Tage tuorTMoin am Karfreitag

Rentendepot
ETFL23 schüttet am Dienstag ne Minisumme aus

Allgemein
Die Schmerzen der Shorties sind immer noch nicht hoch genug...Dienstag Up-Gap
€....1,0970 nächstes Ziel
Gold holt etwas Luft und möchte über die 1700
Nikkei....heute handelbar.....Einzelkämpfer auf dem Weg zur 20k....immo am Widerstand 450
Arbeit ruft...
Good trades @all

Trout  

10.04.20 08:30
1
kann sein. Gefühlt sind aber viele schon wieder sehr optimistisch , v.a. Kleinanleger, wie ich in meinem Umfeld mitbekomme. Glauben alle an V-Erholung, wie wenn es ab Mai das Virus nicht mehr gäbe und Wirtschaft alles innerhalb paar Monate aufholen könnte. Bergab gehts ja dann immer schnell und plötzlich..wie Anfang 2016. da war von Überschildung und Wirtschaftsabschwung China die Rede.  

10.04.20 09:41
3

2779 Postings, 1804 Tage SEEE21Die Lage ist beispiellos und sehr ernst.

Die Hilfs- und Stützmaßnahmen der Staaten sind die entsprechende Antwort darauf. Kann man mögen oder nicht, aber es nicht zu tun würde nun mal zu einer globalen Depression führen und dessen Folgen kann man sich in den Geschichtsbüchern anschauen.
Wie der neue Schuldenberg je abgetragen werden soll ist völlig unklar, wenn das überhaupt möglich ist.
Das sind allerdings Fragen, die man sich erst nach der Krise stellen wird.
Deshalb gehe ich von einer sehr scharfen Krise aus, bin aber zuversichtlich, dass es erst langsam in 2020, dann aber sehr stark 2021 wieder Aufwärts geht. Deshalb werden die kommenden schlechten Quartalsergebnisse nicht zu Abschlägen führen, wie es sich die Bären erträumen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Kurse grundsätzlich an der Wall,of Worry hochklettern ist mM nach sehr hoch.  

10.04.20 10:43
5

16041 Postings, 4079 Tage NikeJoeDie Lage ist tatsächlich ernst

Das Virus ist gekommen, wie viele Viren davor auch. Es hat sich aber ziemlich rasch weltweit verbreitet.

Möglich, dass es bei anderen solcher Viren auch so gewesen war, wir hatten nur nicht so viel getestet.  Es kommen sicher mehrere Aspekte (auch massen-psychologische) zusammen, die man erst später wird aufarbeiten können, falls man das überhaupt zulässt -- ich denke da auch an 9/11. Einige Maßnahmen werden vermutlich bleiben oder nur sehr langsam wieder gehen. Die Angst vor dem Terror mit all seinen restriktiven/repressiven Kontrollmaßnahmen sind jedenfalls geblieben.

Ich weiß nicht was der schwarze Schwan jetzt gewesen war, dieses Virus oder vielleicht eher die geschichtlich einmalige weltweit fast konzertierte Reaktion darauf?

Das Geld, das jetzt ausgegeben wird -- in jeder Krise ist es bekanntlich mehr Geld das gedruckt werden muss --, wird jedenfalls die nächsten Generationen beschäftigen, bzw. wird da den Wohlstand nach unten drücken. Die Zentralbanken sind All-In gegangen... es gibt keine Limits mehr.

Das Argument in jeder Krise ist natürlich: "Sonst würde die Welt in eine Depression verfallen und das ist vermutlich sogar richtig, weil die systemischen Verwerfungen schon so enorm sind.
Falls die Regierungen und Zentralbanken aber der Meinung seien, dass das System, das sie geschaffen haben, stabil und gesund wäre, gäbe es absolut keinen Grund so massiv einzugreifen!
Wirkliche Notmaßnahmen würden ausreichen...

Das wird ein interessantes Jahr werden. Crack-Up-Boom (V-Erholung) an den Börsen mit einer  Stabilisierung der Wirtschaft, oder doch ein Abgleiten in eine weltweit schwere Rezession? Beim Poker würde man sagen, dass der Gegenspieler (die Zentralbanken) jetzt eine ziemlich polarisierte All-In-Bet reingebracht hat. Entweder es ist eine ganz starke Hand, oder es ist ein "genialer" Bluff. Hoffen wir, dass nicht der Bluff aufgedeckt wird... denn dann würde es heißen: Game-Over!


Ich wünsche euch allen Frohe Ostern, das feiern fällt ja irgendwie aus, außer man trifft sich "geheim".
Stay safe!



 

10.04.20 10:57
4

903 Postings, 2177 Tage endakameliZentralbanken

Wenn alle großen Zentralbanken gleichzeitig Geld drucken und es in ihrer Bilanz bis zum St. Nimmerleinstag stehen lassen,
dann entspricht das ganz genau einem Schuldenschnitt.
Es ist dann so, als wäre die Krise nie passiert - am Ende wird's eventuell sowas wie Zentral-Bad-Banks geben und gut ist.
Blöde wäre nur von der EZB, wenn diese solche Programme nicht machen würde und der Euro dann ggü. Dollar und Co aufwertet.
Es muss also zwischen den Zentralbanken eine Art Gleichgewicht gefunden werden, dass danach die Devisenkonstellation
ungefähr so sind wie vor Corona.

Alles entspannt.

Ungemütlich wird's für kleine Volkswirtschaften, welche keinem großen Währungsraum angehören,
aber die waren weltwirtschaftlich schon immer egal.  

10.04.20 13:10

26204 Postings, 3009 Tage Potter21@Peter Pan 1972: In # 8679 behauptest Du von mir,

dass ich hier einen KO-Schein reingestellt habe, der angeblich nur noch 50 Punkte von der KO-Schwelle entfernt liegt. Könntest Du mir mal bitte meinen Post nennen, wo ich das geschrieben haben sollte? So etwas wäre nicht mutig von mir, sondern purer Depot-Selbstmord an der Börse und zu so etwas rate ich definitiv niemals.
Die Mindestvoraussetzung für diesen Thread ist vernünftiges Lesen und keine unwahren Behauptungen aufstellen.
Wir freuen uns hier immer über neuen Zuwachs, der konstruktiv zu diesem Thread etwas beiträgt. Aber bitte stelle hier keine falsche Behauptungen auf. Danke.  

10.04.20 13:18
5

26204 Postings, 3009 Tage Potter21Termine + Dax-Wochenausblickvon B. Galuschka:

"In den USA beginnt in der kommenden Woche die Berichtssaison der Unternehmen für das erste Quartal. Den Anfang machen dabei die Banken. Unter anderem Bank of America, Citigroup, J.P. Morgan und Wells Fargo werden ihre Zahlen für das zurückliegende Quartal vorlegen.

Wichtige Termine

Am kommenden Freitag sind zahlreiche Börsen feiertagsbedingt geschlossen.

  • USA – Einzelhandelsumsatz März
  • Deutschland – ifo-Geschäftsklimaindex April (vorläufig)
  • USA – Philadelphia-Fed-Index April
  • USA – US: Verbrauchervertrauen Conference Board April

Charttechnischer Ausblick

Widerstandsmarken: 10.590/10.995/11.523 Punkte

Unterstützungsmarken: 10.280/10.137/9.460/9.145/9.071/8.260 Punkte

Auch am letzten Handelstag vor Ostern verblieb der DAX® in der Range der Vortage. Ein zwischenzeitlicher Ausbruchsversuch über die Marke von 10.590 Punkten wurde schnell wieder gekontert. Insofern wurde die Entscheidung auf die Woche nach den Osterfeiertagen vertagt.

Auch in den kommenden Tagen müssen die Bullen alles daran setzen, die Unterstützungen bei 10.280 und vor allen Dingen 10.137 Punkten zu verteidigen. Nur wenn das gelingt, kann die Erholung in die Verlängerung gehen. Ein Rückfall in die alte Range zwischen 10.137 und 9.460 Punkten birgt die Gefahr, auch wieder Kurse unter 9.500 Punkten anzusteuern. Auf der Oberseite bringt nur eine Etablierung über 10.590 Punkten Folgekaufsignale in Richtung 10.995 und darüber bis zu 11.523 Punkte mit sich. Gerade um 11.000 Punkte treffen einige Widerstände zusammen."

DAX® in Punkten; 4-Stundenchart (1 Kerze = 4 Stunden)

 

Betrachtungszeitraum: 11.03.2020 – 09.04.2020. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: Guidants

DAX® in Punkten; Monatschart (1 Kerze = 1 Monat)

Betrachtungszeitraum: 01.04.2013 – 09.04.2020. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: Guidants

Quelle:  Wochenausblick: Börsen legen kräftig zu - Fed kündigt neue Kredithilfen an - onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG)

 

10.04.20 15:06
3

7569 Postings, 4280 Tage tuorT@Potter #8697

Peter Pan hatte das glaube ich korrigiert....in #8681......
Alles gut...denk an dein Herz.....

Grüße vom Neckar  

10.04.20 16:07
2

3 Postings, 1486 Tage Bertoni88Den DAX shorten.

Ein freundliches Hallo an alle hier.
Gerne würde ich ein Papier kaufen um den DAX mit dem Faktor 20 bis 30 zu shorten.
Ich lese dieses Forum sehr gerne um daraus zu lernen. Tägliches Traden mache ich noch nicht. Ich habe ein Depot bei der Comdirekt und würde gerne ein Wette gegen den Dax eingehen, da ich nicht an eine weitere Erholung an den Börsen glaube. Nun suche ich einen Titel zu kaufen mit hohem Hebel den ich bei einem steigenden Dax auch jedesmal günstig wieder nachkaufen kann. Die Laufzeit sollte unbegrenzt sein. Das Papier sollte beim steigenden Dax immer um den genannten Faktor günstiger werden und beim fallenden Dax teurer. Kann mir jemand hierzu eine Empfehlung geben welches Papier hier in ein normales Aktiendepot passt. Also ein Papier welches über Nacht oder Wochen gehalten werden kann und bei Bedarf nachgekauft werden kann.
Vielen Dank für die Hilfe.
Allen ein frohes Osterfest und weiterhin gute Trades.  

10.04.20 16:26
10

Zitat:
"Ich habe ein Depot bei der Comdirekt und würde gerne ein Wette gegen den Dax eingehen, da ich nicht an eine weitere Erholung an den Börsen glaube."

Glaube,Meinung,Signale sind schon unterschiedliche Sachen :-).....Hier meine Meinung

https://www.tradingview.com/x/0dRgANvW/

Falls länger halten willst biste ja fast gezwungen mindestens auf den 240er für ein ordentliches Shortsignal zu warten.Wir stehen zwar an einem Dailyresist, aber noch keiner weiss ob das Ding überhaupt hält oder die Fahrt gerad weitergeht.

Noch das Motto zu Ostern...lol

 
Angehängte Grafik:
fb_img_1586523857117.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
fb_img_1586523857117.jpg

11.04.20 01:55

1747 Postings, 2270 Tage taube16DAX zu shorten

halte ich für fahrlässig - aber da rede ich schon seit 10 Tagen gegen die Wand =)
11400 ist ja fast Minimumziel in nächster Zeit, ein paar kleine Pullbacks außen vor.
Der Crash, der keiner is, weil diesmal alles anders is :)  

11.04.20 04:25

1395 Postings, 4283 Tage Armer Student86Bertoni88 erinnert mich sehr

Stark an einen Forenteilnehmer im Cobs-Thread vor etlichen Jahren.

Der hat angeblich das ganze angesparte Familiengeld, ich glaube so ca. 30.000 €, in einem heißen Schein auf die Coba versenkt. Danach nie wieder was von dem gelesen.

Ich glaube der hieß Alpenheini, oder so.

Weiß bis heute nicht, ob das ernst war oder ein Troll!  

11.04.20 06:37
5

7569 Postings, 4280 Tage tuorTMoin am Ostersamstag

Rentendepot
Mutares zahlt nach Rekordgewinn in 2019 wieder 1€ Dividende....Auf Grund des hohen Anteils der automativen Sparte, hatte ich hier leider nicht unter 8€ nachgelegt.....

Allgemein
DAX hat in der kommenden Woche noch maximal Luft bis 11.250/400.....Eigendlich rechne ich sogar eher mit nem Seitwärtsgeschiebe.....
DOW alternativ dazu 24.800/25k
Gold sollte dann auch anfangen zu fallen...nachdem 1700 nochmals touchiert wird(auf Fehlausbruch achten!!)....erste Zielzone 1600
Die Helligkeit drauße reicht nun zum arbeiten....bevor es wieder zu warm wird.....

Have a nice WE
Trout
 

11.04.20 08:00

2548 Postings, 4717 Tage wmfeReal und Sicher

Ein Zusammenbruch des Finanzvermögens, eine weit verbreitete Abwertung des Papiergeldes und globale Katastrophen: Die Goldkäufer sahen es kommen  

11.04.20 08:16

2548 Postings, 4717 Tage wmfeOptionsscheine

Der Emitent (Bank) kann den OS jederzeit Kündigen in irgend einer Form  (Kleingedrucktes)
und dann ?  

Seite: 1 | ... | 346 | 347 |
| 349 | 350 | ... | 828   
   Antwort einfügen - nach oben