AFC Energy Aktie mit viel Potential

Seite 19 von 430
neuester Beitrag: 24.04.24 21:06
eröffnet am: 30.04.19 12:06 von: Zamorano1 Anzahl Beiträge: 10736
neuester Beitrag: 24.04.24 21:06 von: denknach Leser gesamt: 4289380
davon Heute: 549
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 430   

05.12.19 19:26

1336 Postings, 1604 Tage kfzfachmannDoch ist es.

05.12.19 21:51

1702 Postings, 3759 Tage Spassky...

Nun hat es funktioniert  

05.12.19 22:23
5

50 Postings, 1609 Tage DerSackMeine Meinung zur Präsi heute

Ich habe das o.g. Video jetzt zweimal durchgeschaut, und nicht rausfinden können, ob wer von Audi oder Tesla da eingeladen oder Anwesemd war. Dass ein Audi und ein Tesla geladen werden, ist aber ein gutes Zeichen. Und offensichtlich scheint die lokale Politik dabei zu sein. Ist meist gut für Subventionen, und seien es nur ein paar Mannjahre.

Hier und da wurde schon aus wichtige Kundschaft aus Asien geschlossen. Würde ich noch nicht tun, nur weil Asiaten da waren. Wenn sowas bei uns passiert, sind immer 1-2 „Langnasen“ (so werden wir wohl genannt  ) dabei, die sie offensichtlicher hofieren und zur Not auch deren Rucksäcke tragen. Da geht es im öffentlichen Auftreten meist um Höflichkeit, Riten, Formalitäten und dergleichen.

Insgesamt gibt das Video aus meiner Sicht her, dass es hier eine Firma mit Produkten gibt, die Milliarden-Potenzial haben. Leider aber auch, dass sich die Firma noch nicht wirklich über die eigene aktuelle Marktkapitalisierung im Klaren ist:

Die könnten bei den ganz Großen mitspielen, haben aber leider die Außenwirkung eines F&E Instituts irgendeiner Uni. Die brauchen DRINGEND wen, der regelmäßig Meldungen raushaut und eine Webseite, die mit den News „Up To Date“ ist. Die war schon alt, als sie vor ein paar Tagen frisch ans Netz ging. Dass dieses Jahr nur vier Einträge unter „News“ stehen und die letzten „News“ von Mitte November sind, ist bei dem, was heute und morgen passiert, eine grobe Fahrlässigkeit.

Ich bin insgesamt überzeugt und extrem zuversichtlich, aber lieber „Long“ dabei und damit über die Präsentation morgen hinaus. Von morgen erwarte ich keinen plötzlichen Reichtum. Irgendwas zwischen 20 GBp und 25ct würde mir zum Jahresende reichen. Außerdem gehe ich davon aus, dass, sofern es über ein reines Lizenzierungsmodell hinausgeht, für die ersten Bestellungen in Eigenproduktion zusätzliches Kapital benötigt wird. Hoffe, sie kriegen zumindest das im Falle eines Falles zu einem guten Kurs hin und geschickt kommuniziert. Dem Mitbewerber Plug Power fliegt genau das nämlich gerade um die Ohren.
 

06.12.19 08:10

1131 Postings, 2718 Tage w.k.walterElon Musk

wird das Ganze wohl sicherlich sehr aufmerksam beobachten.
Nicht auszudenken, wenn Tesla da einsteigen würde.  

06.12.19 08:14
1

2722 Postings, 1749 Tage LupenRainer_HättRi.immer langsam Herr Walter...

ich hoffe man lernt es hier im Thread, dass es besser ist langsamer und gesünder zu wachsen und nicht vor einer Präsentation bzw. erwarteten News die nächste Kursrakete anzukündigen. Wie das in die Hose geht und langsam nur noch lächerlich ist, sieht man teilweise in einem anderen Wasserstoff-Forum.

LG  

06.12.19 10:33

620 Postings, 1700 Tage StockWatchNowHydrogen to be a large part of the energy mix goin

Hydrogen to be a large part of the energy mix going forward, says AFC Energy CEO
https://www.nsenergybusiness.com/news/...fc-energy-electric-vehicles/  

06.12.19 10:44
2

4 Postings, 1603 Tage MaocrHydroX-Cell - Service, Aufbau und Kopperationen?

1. Wenn ein Kunde (Supermarkt, Firma, Privatperson, Gemeinde, ect.) jetzt die HydroX-Cell(L) oder HydroX-Cell(S) bestellt, wie sieht der Prozess wohl aus und welche Firmen könnten in Deutschland unterstützen?

  • Individualisieren - Anlage wird auf die Kundenwünsche und Kapazitäten angepasst

Damit die Station läuft, ist noch einiges nötig. AFC gibt auf der Website an: "AFC Energy can work with customers to provide these units as part of an overall HydroX-Cell (L or S)TM"

  • Infrastruktur vor Ort schaffen  - Die Lieferanten müssen in dem Land erstmal gefunden werden und ein Supermarkt oder eine Firma möchte sich sicherlich ungerne mit den Einzelheiten beschäftigen, sondern das Komplettsystem aufgebaut bekommen. AFC benötigt also entweder eigene Mitarbeiter, die das alles organisieren oder aber Partner in den jeweiligen Ländern, die den Aufbau und die Installation betreuen und unterstützen. Auch der nachhaltige Service bei der Instandhaltung darf nicht fehlen.
    • Ammoniak-Cracker
    • Wasser-Elektrolyseur
    • Wechselrichter
         
    • Akkuladung
          (ADS-Tech, BlueSky, BMZ, BYD, Commeo, Covalion, Durion, Eaton, usw.)
    • Batteriemanagementsystem
    • Kraftstofflagerung - Flüssiggastank (Linde, Senlogas, Eurogas)
  • Der Versand gestaltet sich recht einfach, da das ganze Equipment in einem ISO-Container verbaut ist.




       
  • Anschließen und installieren
  • Service & Wartung

AFC müsste weiter investieren in eigene Mitarbeiter & Standorte. Ein Partner, der bereits über das Netzwerk, Servicemitarbeiter und das Know-How verfügt, wäre Ideal. Ich könnte mir eine Kooperation mit Siemens vorstellen. Was meint Ihr?

2. Ich verstehe die Systeme so, dass Wasserstoff oder ein Wasserstoff-Ammoniak gemisch angeliefert und im Flüssiggastank gelagert wird. Wasserstoff wird vom Ammoniak getrennt. Brennstoffzelle generiert Strom aus dem Wasserstoff. Strom wird im Batteriesystem zwischengespeichert. Auto kann geladen werden. Während ein Auto lädt, wird wieder Strom generiert. Das heißt, es wird noch ein Lieferant benötigt, der Wasserstoff oder ein Wasserstoff-Ammoniak-Gemisch anliefert. Korrekt?



 

06.12.19 13:43
4

4 Postings, 1603 Tage MaocrPositive Rückmeldungen auf Twitter

Unter dem Twitter Tag @afcenergy sind positive Rückmeldungen auf die gestrige Vorstellung zu finden.

"Elektrofahrzeuge werden immer beliebter. Aber wie können Sie Ihre @Tesla aufladen, wenn das Stromnetz nicht genügend Strom liefern kann oder wenn es überhaupt keine Verbindung gibt? Mit #Wasserstoff!"  

06.12.19 16:16

396 Postings, 1709 Tage Bergmann99Hat ja mal...

Voll eingeschlagen :D
 

06.12.19 16:52
1

222 Postings, 1760 Tage _Chart_AFC Video mit Ceo nach Veranstaltung

Ihr könnt auch deutschen Untertitel einblenden.

https://youtu.be/onytWwoAISk
 

06.12.19 16:55
2

222 Postings, 1760 Tage _Chart_Live Teinehmer von heute berichtet

Ok, heute war gut von AFC.
Wir begannen mit einer Speckwurst und Kaffee im Café und trafen einige langjährige Inhaber.
Registrierung und anschließend eine Firmenpräsentation, die online veröffentlicht wird.
Gute Rückmeldungen von den Teilnehmern gestern mit verschiedenen Marktsektoren wie Parken, Einkaufen und Gewerbe.
Southern läuft immer noch im Hintergrund, während sie ihren überarbeiteten Zuschussantrag sortieren.
Alkamem hört sich sehr gut an.
Drei Generationen von Zellen zeigen die schrittweise Entwicklung des Produkts.
Technische und betriebliche Demonstration des Ladegeräts bestehend aus den 3 Elementen.
1 Gasversorgung aus der Flasche, wie sie auf der Roadshow verwendet wird. 2 Der AFC-Stack und die BOP 3-Batterie und die Energieverwaltungseinheit.
Ich war sehr zufrieden mit dem, was AFC geleistet hat, und alles sieht gut aus und ist gut verpackt.
Fragen und Antworten hätten möglicherweise gezielter gestellt werden können, aber wir alle möchten verschiedene Dinge wissen, denke ich.
Vielen Dank, dass Sie AFC zusammengebracht haben  

06.12.19 17:57

219 Postings, 1703 Tage salukiDie Luftblase -

geplatzt ?
Minus 11 Prozent in London nach der "Präsentation der Wunderwaffe" sind nicht unbedingt vertrauenswürdig.
Wenn hier kein Großinvestor (wie bei ITM) einsteigt, sehen wir uns bald wieder bei 0,05.  

06.12.19 19:36
1

1336 Postings, 1604 Tage kfzfachmannWelche luftblase?

Hast du etwa gedacht dass Verträge mit Bosch Audi Tesla und alle anderen zustande kommen zu diesem Treffen?

Das kann unmöglich ein Mensch gedacht haben...  

06.12.19 19:58

3963 Postings, 2171 Tage Ahorncansaluki

Typisch Zocker... wenn nichts läuft Kurse von 0,0 x ausrufen. Gleich nicht vertrauenswürdig...... usw.

Ich hoffe du bist fett im Minus.

Die Demo war bekannt und demzufolge im Kurs schon eingepreist. Ein Produkt wurde vorgestellt.
Erst wird gewartet bis Bestellungen eingehen. Danach Kapital/Investor gesucht. Für die Serien Produktion Betriebsstätten aufgebaut, zeitgleich Personal suchen und und....

Wenn ein neues Produkt auf den Markt kommt, muss man doch erstmal abwarten ob es Bedarf gibt.
Ohne Kunden ( unterschriebene Verträge) würden ich doch keine Produktion anfangen.

Also wird dies wie bei allen Anderen H2 Märkten noch eineZeit dauern. Siehe  Plug Power.... erst tolle Aufträge verkünden und dann kein Geld für den Produktionsaufbau/ Erweiterung....
Dies macht, ich betone , die Forschungsgruppe von AFC nicht.
 

06.12.19 20:25
1

219 Postings, 1703 Tage salukiErwartung

ich hoffe auch, dass hier die Verträge mit den " Großen" demnächst kommen.
Die letzen Tagen waren aber fokussiert auf den 06.12.
Die Hoffnungen, die wir uns machen und die Großinvestoren, die das Ganze finanzieren, sind zwei verschiedene und entscheidende Sachen.
Ohne Geld  - geht die Idee baden. Mit Investoren - steil nach oben.  

06.12.19 20:37
1

1336 Postings, 1604 Tage kfzfachmannDas stimmt

Ohne Geld geht leider die beste Idee und das beste Produkt der Welt sogar unter...  

06.12.19 22:08

10560 Postings, 4483 Tage rübiAber welche

honorigen Herrschaften heute das Interesse an AFC entdeckt haben ,
werden  sie heute nicht euphorisch ausgeplaudert haben .
Gut Ding braucht Weil.
Erst in 2 bis 4 Wochen könnte das dann frühestens offen gelegt werden .  

07.12.19 13:52
2

1447 Postings, 2274 Tage sailor53AFC: Wo ist der Markt ?

Bin in anderen Brennstoffzellen/H2-Aktien investiert, bisher nicht in AFC. Habe mir nun gestern das eine und andere von AFC reingezogen, Technik/Anwendungen. Bisher habe ich es so verstanden, dass AFC mit Hilfe von Wasserstoff Strom erzeugt, um damit BEV's zu laden. Das bedeutet aus meiner Sicht ein zweifacher Energieverlust aufgrund von Wirkungsgraden: zunächst bei der Umwandlung von Strom in Wasserstoff, ein weiteres mal beim Aufladen vonBEV's.

Das setzt aus meiner Sicht zweierlei voraus: überflüssigen, grünen Strom zur Umwandlung von Strom in Wasserstoff als Speichermedium, zum anderen Preisgünstigkeit, möglichst frei von staatlichen Abgaben.

Und:
1. offenbar, wie von AFC gesagt, sei deren Technik einsetzbar fern von (Strom-)netzen, wo also Strom nicht zur Verfügung steht. Wo ist das der Fall außer auf dem Mond,  in der Walachei (auch Pampas genannt) und auf dem Wasser ? Für den fliegenden Einsatz in der Luft ist  das ganze ja ohnehin  nicht gedacht. Vorstellbar scheint mir der Einsatz beim MIlitär, weil deren Einsatzort nicht einseitig geographisch bestimmbar ist.

aber sonst : Wo ist der Markt für die Produkte von AFC ?
Und: im mobilen Bereich: warum nicht gleich H2, der woanders gewonnen und antransportiert wurde oder der vor Ort durch Sonne/Wind gewonnen wird, oder doch Netzstrom ? Kurz und rund: Macht AFC nicht überflüssige Zwischenschritte ? Oder provokativ: wenn ich Energie x-mal umwandle, aber jedes mal unter Verlust, so geht's mir wie dem Polizisten, der dem Dieb nachruft: "Hop Tolizei, Pop Stolipei........und am Ende resigniert: weg isser".

Warum frage ich ? Natürlich, um Gewinne aus Aktien zu ziehen, die zukünftig gewinnträchtig sind, vorrangig unter dem Aspekt der Spekulation, nicht der Dividende. Kann notfalls auch Totalverlust verschmerzen, gehe aber nicht in ein Invest, das aus meiner Sicht aussichtslos ist.

Bin dankbar für qualifizierte Rückmeldungen, auch gerne Links. Und seid mir bitte nicht böse für die teilweise etwas  flapsige Ausdrucksweise, die Fragen sind schon ernst gemeint, Danke, und vielleicht gewinnt der eine oder andere ggf über Antworten hier auch noch neue Erkenntnisse.  

07.12.19 15:37

3963 Postings, 2171 Tage AhorncanWo ist der Markt...

Ähnlich wie bei Baumot. Das Produkt ist fertig und keiner läßt es einbauen. Logisch, wenn mein Diesel
2 Jahre ist, fahre ich noch ein Jahr und dann kommt er weg. So denken doch viele. Es würde nur die Treffen die irgendwann nicht mehr in die Stadt fahren dürfen und vielleicht dort wohnen. Auch dieser Personenkreis wird sein Auto, wenn es älter ist austauschen und nicht solch einen Filter drunter bauen lassen. AFC entwickelt auch Elektrolyseure  für die Chemie und Stahlindustrie. Siehe Nel, Plug Power und so weiter. Alle brauchen Geld sind in der Anfangsphase und es wird noch drei Jahre dauern bis sich in der Branche was an der Börse verdienen lässt.  

07.12.19 18:51

1447 Postings, 2274 Tage sailor53@ Ahornca, danke

Suche noch mehr Infos , Sachverhalte über AFC ,  lieber als Bewertungen  (die möchte ich aus Infos gern selbst treffen). Baumot war ich drin, mit Gewinn verkauft , aber schon lange raus. Rüste ev meinen Audi nach, da ich nicht diese Wegwerfmentalität habe, und  es von Alter, Zustand und Laufleistung lohnt., auch wg vieler Extras). Sehe aber Zukunft in Wasserstoff/Brennstoffzellen.  

08.12.19 21:51
1

50 Postings, 1609 Tage DerSackWo ist der Markt...

Gerade „grüner Strom“ wird in der Regel nicht immer dann produziert, wenn man ihn braucht, und auch nicht dort, wo man ihn braucht. Also muss man ihn puffern und transportieren. Die Akzeptanz für neue Hochspannungsleitungen, mit denen man ihn von dort dann zum Ziel bringen könnte, geht gegen Null, so dass ein Ausbau des Hochspannungsnetzes eine lange, schwierige und teure Angelegenheit ist. Zudem hat man auch beim Transport durch Leitungen Verlust, bei 110 kV geht man von ca. 6%/100km aus.

Grundsätzlich haben wir ein brauchbares Stromnetz, aber es ist nur für die aktuelle Produktion und den aktuellen Bedarf ausgelegt und eingeregelt. Was passieren kann, wenn man an der Nordsee eine 380kV Leitung vorrübergehend vom Netz nimmt, hat man 2006 gesehen, als der Westen Europas bis runter nach Marokko Ausfälle hatte.

Und jetzt  kommt auch noch die Elektromobilität boomend daher. Ein Tesla Supercharger V2 lädt mit 480V / 135kW Gleichstrom, der Nachfolger V3 soll bis zu 250kW schaffen, etwa das 80-100-fache dessen, was aus einer haushaltsüblichen Steckdose kommt. Nur so schaffen sie sie es, in einigen Minuten auf 80% Ladestand zu kommen. Und sowas schließt man nicht mal eben an eine haushaltsübliche Stadtwerkeleitung an. Solche Tanken baut man nur dort, wo passende Infrastruktur vorhanden ist. Vor allem, wenn man mit Blick auf die Ladedauer als „Tanke“ mal mehr als eine Ladesäule zur Verfügung stellt. Alternativ erzeugt man den Strom halt vor Ort, und "grün" ist die H2 Brennstoffzelle ein guter Kandidat für sowas.

Selbst die normalen „Supermärkte“, die immer wieder als mögliche kostengünstige AC-Elektrotanken genannt werden, müssten pro „Zapfsäule“ mindestens 3x32A, besser 3x63A zur Verfügung stellen, um aktuelle Fahrzeuge mit 22 bzw. 43 kW zu ladenj. Und dann hätten sie die Wagen trotzdem noch ‘ne Stunde bei Volllast an der Säule stehen.

Nicht jeder kann sein Auto zuhause laden. Es mangelt in der Stadt in der Regel schon am eigenen Stellplatz. Und wenn es die Stellplätze gäbe, würden die bei den Stadtwerken große Augen machen, wenn plötzlich die Hälfte der Haushalte um 17 Uhr nach konstant 22kw zieht, um die Wagen für den nächsten Tag zu laden.

E-Autos muss man öfter „tanken“, als den guten, alten Turbodiesel. Für eine breite Akzeptanz von Elektroautos ist daher ein flächendeckendes Netz aus Ladepunkten notwendig, die die Fahrzeuge unabhängig von Wind, Wetter, Uhrzeit und Andrang IN AKZEPTABLER ZEIT laden. Und genau das gibt das aktuelle Netz selbst hierzulande nicht überall her.  

An dem Punkt kommt m.E. H2 ins Spiel. Und AFC scheint das besonders gut zu können und braucht, im Gegensatz zu seinen Mitbewerbern, keinen hochreinen Wasserstoff. Darüber hinaus kommt Ammoniak als H2 Quelle infrage. Ammoniak ist zwar auch kein Pappenstiel, aber der Umgang damit bereits Routine.
 

09.12.19 07:59

2722 Postings, 1749 Tage LupenRainer_HättRi.@Der Sack

auch wenn das mir hier evtl. als Werbung ausgelegt wird, ist nicht so gemeint:

Die Ladestationen von AFC Ebergy sind sxtromunabhängig. Wenn man dazu von HyperSolar die Solarzellen hinstellt, die mit Sonnenkraft Wasserstoff produzieren, wäre das m.E. eine bedenkenswerte Kombination. Es müsste also gar keine Energiezufuhr aufgewendet werden, um Wasserstoff zu erzeugen.  

09.12.19 08:44

50 Postings, 1609 Tage DerSack@LupenRainer

Guten Morgen. Ist ein guter Punkt, sehe ich nicht als Werbung. Dann sind hier wenigstens mal einige Vorteile und die Sinnhaftigkeit in 2-3 Postings lesbar beieinander. Erleichtert es, die Sache zu verstehen, ohne  x meist Links auf meist engilischsprachige Präsentationen und wissenschaftliche Artikel zu folgen. Eine lesbare inhaltliche "Zwischensumme" war hier eh mal nötig :-)
Bin da nicht weiter drauf eingegangen, weil Sailor53 das bereits indirekt in seiner Frage formuliert hatte und wissen wollte, wozu und wo, außer singgemäß am A.d.W., man sowas braucht :-)  

09.12.19 16:46

2558 Postings, 2618 Tage Gartenzwergnase#472 , Lupe das kann man so nicht sehen,

Energie  muß man wohl immer aufwenden zur Erzeugung von Wasserstoff, alles andere ist Augenwischerei, leider.
Die Gretchenfrage ist doch die " grüne Herstellung  " von selbigen. Die weitere Nutzung, sinnvoll und effizient liegt dann in anderen Händen, da gibt es ja schon einige gute Beispiele.....
Welches Alleinstellungsmerkmal könnte man bei AFC herausheben ?
 

09.12.19 19:59

1336 Postings, 1604 Tage kfzfachmannLeider verkaufen momentan

Mehr Leute als welche die kaufen...
Mist.  

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 430   
   Antwort einfügen - nach oben