Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split

Seite 313 von 353
neuester Beitrag: 16.04.24 11:54
eröffnet am: 15.05.19 08:23 von: moneywork4. Anzahl Beiträge: 8819
neuester Beitrag: 16.04.24 11:54 von: Highländer49 Leser gesamt: 1928224
davon Heute: 83
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 311 | 312 |
| 314 | 315 | ... | 353   

07.07.22 17:46

59 Postings, 837 Tage Jagua7Auch Biontech geht gerade durch die Decke

Sie wohl so aus als ob die nächste Corona Welle auf uns zu rollt. Das nimmt kein Ende.  

07.07.22 17:49

59 Postings, 837 Tage Jagua7Aber schön das die 70er Marke durchbrochen ist

07.07.22 20:14
1

1921 Postings, 5466 Tage aurinNovavax ist nun fast wieder so viel „wert“ wie

der Umsatz den sie allein dieses Jahr noch machen. Weiterhin ein echtes Unikat. Faktor drei bis vier vom aktuellen Level wäre adäquat nun wo sich die Risiken bzw. Unwägbarkeiten nahezu aufgelöst haben und die Chancen auch auf jahrzehntelange Sicht extrem verdichtet haben. Schauen wir mal wie lange es dauert bis sich die aktuelle Kurserholung in einen echten Anstieg oder gar Hype wandelt. Spätestens dort sollte man sich langsam eine Exit Strategie zurechtlegen. Kann sehr schnell gehen oder noch eine ganze Weile dauern, man weiß es halt nicht. Neue Allzeithochs halte ich ab spätestens 2023 jedenfalls keinesfalls für abwegig. Mal sehen wer alles bis dahin durchhält ;)  

07.07.22 20:49
1

2309 Postings, 1869 Tage BananiInteressant

Vaccine manufacturing facility opens in Saskatoon

...For example, he said, biomanufacturing in the facility in Montreal can only make two types of vaccines. While the Saskatoon centre can make mRNA, protein and Novavax vaccines, among others.

https://www.canadianmanufacturing.com/...Lr6Jkn44r0&fs=e&s=cl  

08.07.22 12:29

20618 Postings, 997 Tage Highländer49Novavax

08.07.22 12:53

99 Postings, 1406 Tage Surfdoggynova

wenn alle aktien zurück gegeben sind, wird man sehen wo der reale kurs steht, lol  

08.07.22 16:07

1109 Postings, 1246 Tage 1234567uWeit über 100

08.07.22 17:10

4794 Postings, 8263 Tage GilbertusNovavax Anzahl der Hedge-Fonds-Halter: 27


Am 5. Juli berichtete Novavax, Inc., dass die Europäische Kommission die Verabreichung des Impfstoffs Nuvaxovid COVID-19 in der Europäischen Union für Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren genehmigt hat.

Mit Stand vom 7. Juli ist die Aktie im bisherigen Jahresverlauf um etwa 50% gefallen. Analysten gehen jedoch davon aus, dass das Unternehmen nach den geschätzten Renditen an der Spitze der Russell 1000-Rangliste stehen wird.

Ausserdem wird erwartet, dass die Aktie um 193 % steigen wird.

Riley-Analyst Mayank Mamtani bekräftigte am 8. Juni seine Kaufempfehlung für Novavax, mit einem Kursziel von 181 $. Dies geschah vor dem Hintergrund, dass der FDA-Beratungsausschuss für Impfstoffe und verwandte biologische Produkte eine Notfallzulassung für den COVID-19-Impfstoff von Novavax für Personen über 18 Jahren erteilt hat. Der Analyst ist der Meinung, dass die Podiumsdiskussion:

"den Weg für eine stetige Akzeptanz zunächst bei Impfgegnern ebnet, aber noch wichtiger ist, dass der Impfstoff Teil der Herbst-Immunisierungskampagne (Auffrischungsimpfung) in einer breiten Bevölkerung ist".

Unter den von Insider Monkey beobachteten Hedgefonds

waren zum Ende des ersten Quartals 2022 27 Hedgefonds bullish gegenüber Novavax, Inc. eingestellt, mit kollektiven Beteiligungen im Wert von $ 278,7 Millionen,

verglichen mit 30 Fonds im vorherigen Quartal, die Beteiligungen an dem Unternehmen im Wert von $ 476 Millionen hielten.

cool



-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

08.07.22 17:39
1

4794 Postings, 8263 Tage GilbertusFDA-Berater empfehlen Notfallzulassung

Für den Corona-Impfstoff von Novavax

07.06.2022

Ein Beratergremium der US-Arzneimittelbehörde FDA hat eine Notfallzulassung für den Coronavirus-Impfstoff Novavax empfohlen. Dafür sprachen sich die Mitglieder des Gremiums am Dienstag nach stundenlanger Diskussion einstimmig aus. Das Abstimmungsergebnis ist für die FDA nicht bindend, meist folgt die Behörde aber der Einschätzung der Berater. Auch die Arzneimittelbehörde CDC muss sich dem noch anschliessen. Eine Notfallzulassung für das Präparat könnte dann in den kommenden Tagen erfolgen.

Der Impfstoff, von dem zwei Dosen notwendig sind, ist in Deutschland bereits seit Ende Februar verfügbar.

Er basiert auf einem klassischeren Verfahren als die mRNA-Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna, weswegen er als mögliche Alternative für Menschen angesehen wird, die diese skeptisch sehen.

Quelle: AWP

cool  money mouth

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

09.07.22 10:44
1

53 Postings, 3891 Tage Nicht die Mama@Gilbertus

Die Info ist 1 Monat alt!  

09.07.22 12:19

1109 Postings, 1246 Tage 1234567uNächste Woche Richtung 100

09.07.22 20:37
1

53 Postings, 3891 Tage Nicht die Mama@Kurtl28

Ist doch logisch das es ein Ladenhüter ist.
Die 120.000 sind welche die auf einen sicheren Impfstoff gewartet haben, denn nur die Ungeimpften dürfen diesen gerade bekommen, denn als Booster ist er "noch" nicht zugelassen. Ich z.B. hab mich im Januar erst Impfen lassen weil sich meine Lebenssytuation geändert hat da ich jemand kennen gelernt hab. Aber sollte es im Herbst wieder losgehen werd ich mir sicher kein weiteres mal einen nMra reinjagen lassen!
Darum muss Novavax schnellst möglich auch als Booster zugelassen werden.  

09.07.22 21:06

2309 Postings, 1869 Tage BananiNicht die Mama

Das Problem zurzeit, wer will nach 3 mRNA Impfungen und einer Corona Infektion denn noch eine vierte Impfung. Es wird sich jetzt aber schon für den Herbst gewappnet bzw. geplant, wobei ich hoffe das Novavax diesmal ein größeres Stück von Kuchen abbekommt.  

09.07.22 21:29

53 Postings, 3891 Tage Nicht die Mama@Banani

Keiner braucht eine 4 Impfung der Nicht zu einer Risikogruppe gehört aber ich zähl jetzt mal die Ü65 sind sollten sich wieder Impfen lassen den bei denen ist das Risiko immer noch sehr hoch an Corona ins Krankenhaus zu kommen und es gibt 18.5Mio dieser Risikogruppe!  

09.07.22 21:39

2309 Postings, 1869 Tage Banani@Nicht die Mama

richtig, aber die Ü65 sehen zurzeit nicht die Notwendigkeit, abwarten was im Herbst passiert.  

09.07.22 23:36

53 Postings, 3891 Tage Nicht die Mama@BANINI

Darum mach ich mir keine Sorgen, was aktuell verimpft wird.  

10.07.22 13:53
1

1921 Postings, 5466 Tage aurinDer 4. oder fünfte MRNA booster bringt halt nichts

.....Wird Zeit daß das auch die Politik endlich einsieht. Die Leute , auch die kranken, vulnerablen und ü60 jährigen haben es nicht verdient sich länger für dumm verkaufen zu lassen. Da hilft auch keine Werbetrommel mit vermeintlich nützlicherem Omikron angepassten Gen-Bauplänen wenn selbst die Infektion („danke“ für die rege Teilnahme an der  Durchseuchung)  mein Immunsystem nicht vor der direkt nächsten Infektion schützt. Können wir nur hoffen daß die offiziell anzuerkennenden Novavax Studien rechtzeitig abgeschlossen sind und dann auch der breiten Masse entsprechend verklickert werden. Falls die Adjuvanzzugabe wirklich der erhoffte Gamechanger ist kann sich kein Wissenschaftler der Welt davon freisprechen daß genau dieses auch schon deutlich eher absehbar und zudem vollkommen logisch war. BigPharma ist und bleibt der größte Mafiaclub auf diesem Planeten also warum einfach wenn man um drei Ecken herum vorab erstmal schier unendlich viel Geld verdienen kann. Ob da ein paar hunderttausend Menschen mehr oder weniger für hopps gehen ist diesen Herrschaften definitiv egal.

Mittlerweile sind aber fast alle Gesellschaften an dem Punkt angelangt wo sie die Schnauze gestrichen voll haben von Maßnahmen, Einschränkungen, Impfungen die einem persönlich gefühlt kein Stück helfen und der Pandemie an sich. Das ist ein sehr dünnes Eis für uns alle denn dem Virus ist das shitegal. Hoffen wir mal daß wir bis nächstes Jahr endlich eine Lösung aus dem Dilemma finden denn der aktuelle Weg führt uns für Jahrzehnte weiter in Richtung Covid Explosion mit derzeit noch komplett unabsehbaren Gesundheitlichen Auswirkungen. Vielleicht fast schon schade daß Covid einem nicht direkt nach Infektion das Blut aus Augen und Ohren schießen lässt wie in Hollywood?! Denn mit schleichenden Prozessen kann die Menschheit leider nicht umgehen dafür ist die Massenträgheit und Dummheit einfach zu dominierend. Deswegen werden wir den Klimawandel auch langfristig evolutionär nicht überleben aber das ist ja zu Glück erst das Problem der Kinder und Enkel usw....  

10.07.22 18:57

53 Postings, 3891 Tage Nicht die Mama@Aurin

Wir haben doch die Lösung, alle Ü65 und Risikopatienten und darunter mein ich auch z.B. die mit einem viel zu großen BI = Impfen, denn bei diesen Gruppen kann es immer noch schlimm enden.
Für den Rest ist es ein stärkere Grippe!  

11.07.22 00:04
2

1921 Postings, 5466 Tage aurinAlles klärchen... früher war alles besser ;)

Da lag man ein oder zweimal im Jahr mit Grippe flach oder hat sich impfen lassen. Nun dann halt alle paar Wochen, bzw. mal mindestens mit jeder neuen Mutante und spätestens mit jeder Welle?! Nö, da kann ich mir ehrlich gesagt besseres vorstellen Mama, egal ob 30, 40 oder 50 Länze ;)

Wenn dann noch zusätzlich mit jeder Infektion das Immunsystem mehr geschwächt denn gestärkt wird für die nächste Mutation muss sich eigentlich auch der dümmste irgendwann Gedanken machen ob durchseuchung wirklich eine gute Idee ist. Fürs Virus ist der aktuelle Trend jedenfalls der Burner, lebt wie die sprichwörtliche Made im Speck :)  

11.07.22 10:44

309 Postings, 2000 Tage SoaringUmsatz Novavax tweet

Update: Laut Indiens Impfstoff-Export-Tracker http://mea.gov hat SII im Jahr 2022 bisher 110.734.000 Dosen zu einem ungefähren Durchschnittspreis von 18,90 $/Dosis versandt
Demnach sollte sich der Umsatz bisher auf 2 Milliarden USD belaufen.
Quelle:
https://twitter.com/PamEdwards123/status/1546377297371901952  

11.07.22 11:54

642 Postings, 2963 Tage FPunkthmmm

Wenn man das liest
https://www.ecdc.europa.eu/en/news-events/...-doses-covid-19-vaccines

und daraus folgendes Zitat:
"As a new wave is currently underway in Europe, with increasing rates of hospital and intensive care unit (ICU) admissions, it is critical that public health authorities now consider people between 60 and 79 as well as vulnerable persons of any age for a second booster. These could be administered at least four months after the previous one, with a focus on people who have received a previous booster more than 6 months ago. Currently authorised vaccines continue to be highly effective in reducing COVID-19 hospitalisations, severe disease and deaths in the context of emerging SARS-CoV-2 variants."

und das dann übersetzen lässt:
"Da derzeit in Europa eine neue Welle mit steigenden Einweisungen in Krankenhäuser und Intensivstationen (ICU) im Gange ist, ist es entscheidend, dass die Gesundheitsbehörden jetzt Menschen zwischen 60 und 79 sowie gefährdete Personen jeden Alters für eine zweite Auffrischimpfung in Betracht ziehen . Diese könnten mindestens vier Monate nach der vorherigen verabreicht werden, wobei der Schwerpunkt auf Personen liegt, die vor mehr als 6 Monaten eine vorherige Auffrischimpfung erhalten haben. Derzeit zugelassene Impfstoffe sind weiterhin hochwirksam bei der Reduzierung von COVID-19-Krankenhausaufenthalten, schweren Erkrankungen und Todesfällen im Zusammenhang mit neu auftretenden SARS-CoV-2-Varianten."

könnte man meinen, dass Novavax in der EU als Booster zugelassen ist!?
Wie interpretiert ihr das?  

11.07.22 12:51

2309 Postings, 1869 Tage BananiFPunkt

Zu diesem Thema gibt es laut Reuters (mal wieder) nur zwei Impfstoff-Hersteller, unfassbar:

...Vaccine makers, such as Moderna Inc (MRNA.O) and partners Pfizer Inc and BioNTech (22UAy.DE), have been testing versions of their COVID vaccines modified to combat the BA.1 Omicron variant.

Although they have said those vaccines generated a good immune response against BA.1 and the more recently circulating variants, they did see a lower response against BA.4 and BA.5.

The European Medicines Agency (EMA), which is currently reviewing two variant-adapted vaccines, expects to have the first next-generation vaccines approved by September.

https://www.reuters.com/business/...-health-official-says-2022-07-11/

 

11.07.22 13:20

642 Postings, 2963 Tage FPunktnaja

"such as" heißt ja "wie (z.B)", also geben sie schon zu, dass da noch andere existieren. Aber Reuters ist mW auch nicht gerade für eine pro-NVAX-Einstellung bekannt. Und wenn man's richtig nimmt, bräuchte der Impfstoff von NVAX auch gar keine Modifizierung...

 

11.07.22 13:23
1

152 Postings, 1335 Tage shearer9In Österreich...

habe ich gerade nachgesehen da ich derzeit bei 2 Impfungen stehe und sollte ich wirklich den dritten Stich benötigen was ich vermeiden will kann ich nicht einmal den Novavax auswählen, da wird bei der Auffrischung nur noch Biontech und Moderna verimpft.
Eigentlich wirklich ärgerlich da ich mir das MRNA Zeugs nicht mehr antun will.  

Seite: 1 | ... | 311 | 312 |
| 314 | 315 | ... | 353   
   Antwort einfügen - nach oben