AEZS vs. KERX

Seite 307 von 551
neuester Beitrag: 03.09.22 18:22
eröffnet am: 01.08.16 21:07 von: Gropius Anzahl Beiträge: 13770
neuester Beitrag: 03.09.22 18:22 von: paioneer Leser gesamt: 2442553
davon Heute: 693
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 305 | 306 |
| 308 | 309 | ... | 551   

03.01.19 16:30
2

5275 Postings, 4974 Tage GropiusNovo hat ca mit allen Schnipp und Schnapp...

...als Semilizenznehmer über 200 Mio nur für Mac in USA-Canada gezahlt !

Südamerika, Europa und Asien sind frei zu vergeben.
Und sie haben nur die Vermarktungsrechte.

Wenn in Europa oder Asien nun ein neuer Player ins Spiel kommt und Mac zudem günstiger anbietet, dann ist das Risiko für Novo selbst in USA und Can gestiegen.  

04.01.19 18:29

763 Postings, 2080 Tage Zwergnase68Ich

glaube , da ist was durchgesickert......sieht ganz danach aus...
Nächste Woche kommt was ???
Haben uns bei den ganzen Marktschwankungen sowieso erstaunlich gut gehalten.....  

04.01.19 18:31

82 Postings, 3583 Tage Otto678naja

wenn was durchgesickert wäre, dann wäre es jetzt wohl etwas stärker als 8 Prozent gestiegen... hoffe ich zumindest..  

09.01.19 11:16
2

763 Postings, 2080 Tage Zwergnase68Ganz schön mutig

von den Shortsellern:
http://shortsqueeze.com/shortinterest/stock/AEZS.htm

Über 800.000 shares short !!

Das wäre mir momentan zu heiss. Könnte einen schönen Squeeze geben bei 5 % geshorteten Aktien.
Der Freefloat ist bei Aeterna ganz schön gering. Das könnte wirklich eng werden beim Rückkauf.
Die geshorteten Aktien haben sich seit Ende Oktober verdoppelt (waren am 31.10 ca. 400k)......
Sind die alle IRRE ?? Oder sind wir hier zu blöd und blauäugig ??  

09.01.19 11:21

912 Postings, 4836 Tage copywrites@Zwerg...

... na dann wird ja bald gegrillt :)

mfg. copy  

09.01.19 12:00

2561 Postings, 2550 Tage Olt ZimmermannEs wird wohl wie so oft

eine böse Überraschung geben für alle Kleinanleger.  

09.01.19 12:43

763 Postings, 2080 Tage Zwergnase68Olt Z............

das hoffe ich nicht!! Aber ehrlich gesagt wundere ich mich schon, warum sich 400.000 mehr Aktien short sind ?? Das ist schon eine Hausnummer ........
Aber ich traue Ward eher als Doddy !! Hoffen wir das Beste ! Mehr kann man eh nicht tun momentan!  

09.01.19 14:00

2621 Postings, 4853 Tage AlexK30Ich glaube auch an kein gutes Ende und daher

habe ich mich über einige extremst positive Beiträge gewundert...Außenstehende hätten denken können...100.000 Euro investieren und in ein paar Monaten habe ich das 3-4 fache im Depot ;-)  

09.01.19 14:02
1

2072 Postings, 2744 Tage Unicorn71Olt...

Ich denke die Vorzeichen haben sich mittlerweile gründlich geändert,  von der alten Führungsriege ist kaum noch einer dabei und die Aussichten sind spektakulär besser!
Man sollte zwar nie zu verliebt alles durch die rosarote Brille sehen, sich eine Portion Skepsis bewahren,  aber die Vorzeichen stehen hier meines Erachtens auf Geldregen:0)  

09.01.19 14:08

2072 Postings, 2744 Tage Unicorn71Alex...

Und was spricht dagegen hier Dank niedrigen EKs mit dem 3-4 fachen bei Übernahme rauszugehen? Ist doch nicht unrealistisch und warum nicht mal Glück haben?  

09.01.19 14:13
2

5275 Postings, 4974 Tage GropiusUnd ich wundere mich über den Pessimismus...

..einiger User, da sich die Vorzeichen mit mehr als nachweisbaren Fakten 180 Grad ins positive gedreht haben.

Wer die Deals mit Strongbrigde / Novo anzweifelt oder ignoriert und daran glaubt, dass alle weiteren Lizenzen verschenkt werden, dessen Pessimismus ist begründet.

Ich sehe es ganz anders !  

09.01.19 14:34

763 Postings, 2080 Tage Zwergnase68das stimmt

wir haben eine Firma mit einer FDA Zulassung und bevorstehender EMA Zulassung! Indikationserweiterungen möglich !! (Pädiatrie/TBI)
Bevorstehende Lizenzierungen Europa und Rest der Welt!!
Das macht Fantasie.......ebensoh ein möglicher Buyout ?
Ob der Kleinanleger etwas davon abbekommt werden wir sehen........
Positiv sollte man das auf jeden Fall sehen, allerdings sollte man keine Luftschlösser bauen, solange nichts unter Dach und Fach ist !!
 

09.01.19 14:49
1

5275 Postings, 4974 Tage GropiusZwergnase, dann erkläre mir mal....

...für mich verständlich, folgenden Wortlaut von Dir: Ob der Kleinanleger etwas davon abbekommt werden wir sehen........

Nach meinem Verständnis:

AEZS ist noch eine AG, was bedeutet, das im Interesse der Eigentümer (Aktionäre) gehandelt werden muß
sonst schickt der Aufsichtsrat (siehe Dodd) denjenigen in die Wüste ( ich weiß, es gibt Negativbeisp. )

Uns außen vorlassen geht bei der Aktionärsstruktur nicht.  ( ab 75% gibt es die Pistole auf die Brust)
Diese Prozente zu erreichen, würde nicht unter zweistelligen Kurs möglich sein.
Zudem gibt es noch die Giftpille !

 

09.01.19 15:00
1

4244 Postings, 4067 Tage Moneyplusund für

Novo ist das einzig wirtschaftlich rechenbare eine Übernahme.

Warum wurden hier schon mehrmals erörtert.

Stellt Euch mal vor, ein Dritter übernimmt AEZS und unterbietet über irgendwelche Kanäle Novo in USA/CAN .
Gibt da sicherlich Wege, die uns nicht offenbart werden. (z.B. ein Ami kauft dann Mac übers Internet viel billiger außerhalb USA/CAN)

Das wäre für den Novo-Lizenzdeal in USA/CAN verhehrend.  

09.01.19 15:07

5275 Postings, 4974 Tage GropiusGenau das hatte ich schon ins Auge gefasst !

Über 200 Mille für keine Garantie der Platzhirsch zu sein.  

09.01.19 15:56

7894 Postings, 5226 Tage paioneernovo wird noch die ema zulassung abwarten...

dann wird der nächste deal eingetütet oder aeterna ganz übernommen. alles andere macht überhaupt keinen sinn. warum sollte sich novo, als global tätiges unternehmen, mit hauptsitz in dänemark, nicht auch die rechte für europa und den rest der welt sichern wollen? warum nur ein stück vom kuchen, wenn man die ganze torte haben kann...

stellt sich nur noch die frage, ob das bereits klar vereinbart ist oder ob da noch einige andere interessenten den spielverderber geben. laut ward befindet man sich ja in gesprächen und das ist die mehrzahl oder? obwohl ich auf solche aussagen nichts gebe, denn die werden auch gemacht, wenn alles bereits safe ist...

es bleibt spannend und wir befinden uns immer noch auf strong buy niveau...nmbm...  

09.01.19 16:56

437 Postings, 2926 Tage HbitBin der Meinung

wie Paioneer ! Zusätzlich zu Novo macht Ward Sondierungsgespräche  mit anderen Interessenten  !
 

09.01.19 17:31

2072 Postings, 2744 Tage Unicorn71Frage ist nur...

warum der Kurs absackt,  obwohl die Fakten hinreichend bekannt sind... Sind wir die Einäugigen unter den Blinden???  

09.01.19 17:44

4244 Postings, 4067 Tage Moneyplusich vermute

irgendeiner sammelt (ob für Novo oder wen anders weiß ich nicht).

Ich verfolge die NASDAQ-Trades jetzt schon einige Tage.

Zuerst wird in 100er Blöcken gedrückt und dann werden in der Regel 4-stellige Sharezahlen gekauft, dann wieder die 100er Blöcke und dann wieder die Käufe usw. usw.

Das ist kein Zufall, kann mir keiner erzählen.

Würde ich als potentieller Übernehmer auch so machen. Alles was ich jetzt noch zu aktuellen Kursen bekommen, bekomme ich wesentlich günstiger als was ich per Share bei einem Übernahmeangebot hinblättern müsste.

Wenn die 58 Tage-Regelung bei der EMA korrekt ist, müßte eine EMA-Zulassung spätestens Montag oder Dienstag kommen.  

09.01.19 17:52
1

763 Postings, 2080 Tage Zwergnase68Gropi

damit meine ich, ob wir tatsächlich den Wert erhalten den die Firma wert ist. Oder ob irgendwelche Agreements hinter den Kulissen stattfinden, die mal wieder schwer durschaubar sind: z. B.: kein Buyout, irgendwelche Verträge die im  Hintergrund gestrickt werden mit entsprechenden Klauseln und evtl. ZU BILLIGE Verkäufe von Lizenzen.....
Natürlich hat Aeterna Geld gebraucht : aber mal ernsthaft: wer pisst dem Aufsichtsrat denn jetzt ans Bein, weil diese die Rechte an Strongbridge für knapp über 20 Millionen verkauft haben ? NIEMAND .......obwohl die Rechte viel mehr Wert waren: siehe Novo-Deal ! Innerhalb nicht mal eines Jahres waren diese plötzlich das 9-fache Wert und Aeterna bekommt nix davon ab.
Wer sagt Dir, das es mit den restlichen Rechten nicht genau so läuft ?
Diese werden unter Preis weiter verhökert und der Kleinanleger schaut in die Röhre....der Aufsichtsrat stopft sich aber durch „kleine Spenden“ eines Pharmariesen die Taschen voll und nickt den Deal ab .......
Später werden die Lizenzen dann wieder unterlizenziert......oder das Kind bekommt einen anderen Namen!
Das meinte ich damit.....
Bitte nicht falsch verstehen, bin nach wie vor investiert. Habe aber zu viel schon erlebt um zu euphorisch zu werden.
Nach wie vor gab es keinerlei Insiderdeals und Institutionen die gekauft haben. Das heisst letztendlich das die Firma hauptsächlich in den Händen von kleinen Anlegern ist!
Und wer kann schon hinter die Kulissen schauen ? Einer von uns garantiert nicht !!!
 

09.01.19 17:55

763 Postings, 2080 Tage Zwergnase68Gropi

ich hoffe das war genug Erläuterung, was ich damit meinte.
Aber ich hoffe natürlich auch auf den Jackpot......
Ich würde auch mal gerne Glück haben und richtig liegen !!  

09.01.19 17:57

437 Postings, 2926 Tage HbitInsider

haben zur Zeit Kaufverbot !  

09.01.19 18:12

5275 Postings, 4974 Tage GropiusVielleicht hat man Doddy genau deshalb..

...in die Wüste gejagt .  

09.01.19 18:32

763 Postings, 2080 Tage Zwergnase68Hbit

Insider haben aber auch davor nix gekauft......oder ???  

09.01.19 19:17

2072 Postings, 2744 Tage Unicorn71Naja...

Mittlerweile weiß man ja um den Wert der Lizenz an Macrilen und kann sich in etwa vorstellen welche Summen dafür auf den Tisch gelegt werden müssen. Insofern halte ich ein Gemauschel unter dem Radar der Öffentlichkeit  für relativ unwahrscheinlich.
Zumal sich Ward mit der Aussage es gäbe mehrere Interessenten dann unnötig das Leben schwer gemacht hätte,  weckt er doch damit Begehrlichkeiten bei uns, an denen er sich messen lassen müsste.
Selbst Kleinanleger sind nicht ohne Rechte und wer auch immer den rostigen Dampfer Aeterna entert,  dürfte kaum an weiteren rechtlichen Auseinandersetzungen und mieser Presse interessiert sein...So werte ich übrigens auch die Einigung mit Dodd, denn hätte der Faktor Zeit ihm nicht in die Karten gespielt,  wäre vermutlich auch der Rechtsstreit noch offen

 

Seite: 1 | ... | 305 | 306 |
| 308 | 309 | ... | 551   
   Antwort einfügen - nach oben