AEZS vs. KERX

Seite 292 von 551
neuester Beitrag: 03.09.22 18:22
eröffnet am: 01.08.16 21:07 von: Gropius Anzahl Beiträge: 13770
neuester Beitrag: 03.09.22 18:22 von: paioneer Leser gesamt: 2443478
davon Heute: 239
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 290 | 291 |
| 293 | 294 | ... | 551   

14.11.18 15:38

437 Postings, 2927 Tage HbitDann hätte ich

über 10 % von Euch, müsste also meiner Meinung nach mehr sein.

Gropius, wie ist Deine Meinung zu den Aussichten für Macrilen und zusätzliche Anwendungen ?  

14.11.18 15:52

24124 Postings, 5691 Tage Heron@Gropius

Bitte Sperr mich hier in deinem Thread, weil es könnte wieder viel Böses Blut die nächsten Tage geben.

Weißt, spreche aus Erfahrung.

Danke  

14.11.18 17:10

5275 Postings, 4975 Tage GropiusMeine Meinung sagt doch der Nachkauf aus !

Wie Fish schon erklärte, wird eine Übernahme ohne uns nicht stattfinden.

Sollte sich die EMA der FDA anschließen ist es ein weiterer Meilenstein.

Da NOVO mit Sicherheit mehr weiß und auch bereit war für die Lizenz das zigfache zu investieren, als AEZS bekommen hat, spricht doch dafür, daß wir spannende Tage vor uns haben.  

14.11.18 17:28

43 Postings, 2002 Tage klasyybin wieder hier

gelten denn die Übernahmeregelungen auch in Kanada. Ich kenne diese nur aus D. Aber auch sehr interessant. Ich bin knapp bei der 7ten Wurzel aus 1. in %.
Der Schlüssel ist die Empfehlung. Hoffentlich kommt das Protokoll am Freitag.
Ich erwarte danach zunächst ein Angebot von SBBP an AEZS mit dem Geld von Novo, keinem
Angebot von Novo, einer HV und bei positiver Entscheidung durch HV dem Geldfluss von Novo im Dez. an SBBP. Alles logisch. Bei Ablehnung durch die HV wird es noch spannender aber auch spekulativer.
Hoffen wir also zunächst auf einen tollen Freitag wahrscheinlich eher Montag.  

14.11.18 17:41

763 Postings, 2081 Tage Zwergnase68Also

Ich denke 800000 Shares ist für Deutschland und Europa eindeutig zu wenig. Ich kenne 2 Personen in Deutschland die im 6 stelligen Bereich dabei sind.
Einer davon schreibt hier mit.
Gehen wir mal von mindestens 10-20 Prozent aus außerhalb der USA.
Institutionen haben ja nur marginal investiert. Der Rest Asien und Amiland dürften wohl hauptsächlich Privatpersonen sein ??  

14.11.18 17:43

763 Postings, 2081 Tage Zwergnase68Sorry

Soll natürlich außerhalb und nicht „aus außerhalb „ heißen.......
 

14.11.18 19:24

2072 Postings, 2745 Tage Unicorn71Wenn Strongbridge bereits...

die Royalties für Aeterna an Novo abgetreten hat,  scheinen sie sich eher aus dem Spiel zurückzuziehen denn weiter daran teilzunehmen. Daher vermute ich auch eher ein Gebot direkt von Novo. Das Interesse von Novo ist ja auch mehr oder weniger bekannt,  Versteckspiele bringen da doch eher wenig.  

14.11.18 22:31

763 Postings, 2081 Tage Zwergnase68Klasyy

Du hast 160000 Shares ?
Dann wünsche ich dir viel Glück....-.
Wenn es klappt, kannst du ruhig in Rente gehen ...:)  

15.11.18 09:17

43 Postings, 2002 Tage klasyy3% weniger

aber es ist nicht Eitelkeit,  sondern mit der CHMP.-Empfehlung kann es sein, dass Investoren
größere Pakete am besten kursschonend heimlich außerbörslich erwerben wollen   und diese gehen viel über soziale Netzwerke.
Dies kann das möglicherweise turbulente Finale für mich stabiler machen. Wir sehen ja, wie wie
AEZS
aus dem US-Markt kaum Erträge erzielen wird.( SBBP-Umsätze sind ihre royaltis von NOVO und nur aus denen.
erhalten wir die vereinbarten Prozente).Oder sollte ich mich irren?. Warum soll es nicht so weitergehen mit EU u. anderen aber dazu benötigen möglicherweise Dritte wesentliche Anteile. Wir Kleinanleger sind zu klein und haben auch in der Summe nicht die Kompetenz durchzuschauen  etwas durchzusetzen.
Ich glaube übrigens nicht, dass man ein Testset zu unterschiedlichen Preisen für für Hormonmangel oder
Braintrauma abgeben kann. Wenn nicht, kann es ein MRD -Markt werden. Hoffen wir dass alles im Sinne von unikorn kommt.
AeZS ist einfach zu schwach, trotz Ward, um  diesem Spiel gewachsen zu.
sein, natürlich, wenn es zum NOVO-Angebot kommt ist alles nur Kaffesatzleserei.
 

15.11.18 09:19

66 Postings, 2549 Tage gogi73Zur Übernahme

Als Kleinaktionäre - auch wenn wir zusammen mehr als 10 % hätten - haben wir nicht allzu viel auszurichten. Wenn Novo - oder wer auch immer - eine AEZS schlucken will, wird sie geschluckt. Novo wird dem VR von AEZS seine Übernahmeofferte unterbreiten und der VR wird sie nach eingehender Prüfung entweder als "friendly" oder eben als "unfriendly" bezeichnen. Ob der VR und/oder das Management diese als "friendly" anschauen, hängt stark damit zusammen, welche Positionen diesen Leuten nach der "Fusion" angeboten werden. Danach wird allen Aktionären die Offerte unterbreitet.  Und wie immer: wenn einem Aktionär z.B. 20 % - 80 % Upside angeboten wird, nimmt die Mehrheit der Aktionäre diese Offerte an. Und schwups, AEZS wäre weg.
Glaube aber nicht daran, dass Novo AEZS schlucken wird. Das hätten sie ja bereits tun können, wenn sie denn gewollt hätten. Mein Szenario nach der EMA-Zulassung ist ein Europa-Deal mit Novo. Wohl nicht so viel $$ wie Strongbridge erhalten. Schlicht und einfach deshalb, weil AEZS absolut keine Verhandlungsmacht hat.
We'll see.
 

15.11.18 09:32

4244 Postings, 4068 Tage Moneyplusgogi73

Das sehe ich anders.

AEZS hat sehr wohl einiges an Verhandlungspotential.

Die möglichen Umsätze mit Mac sind außerhalb US/Kanada erheblich höher zu bewerten, da man ja nicht nur Europa sondern auch ROW (Russland, China, Indien etc.) berücksichtigen muß.

Und ehrlich gesagt, ist der Zop-Fisch für mich auch noch nicht gegessen.

Die Chinesen sind doch - meinem Kenntnisstand nach -  immer noch im Zulassungsverfahren.
Würde mich nicht wundern, wann da noch was überraschendes kommt.

Das alles könnte sich Novo für relativ kleines Geld einverleiben (€ 300 Mio. z.B., das wäre für Novo kleines Geld).

Aber warten wir jetzt erst einmal die heutige CHMP-Empfehlung ab.  

15.11.18 09:41
1

2072 Postings, 2745 Tage Unicorn71Gogi...

Ein Deal von Novo nur für Europa würde für mich irgendwie keinen Sinn ergeben, denn ROW würde dann irgendwann doch auf der Agenda stehen, evtl. mit der Gefahr das sich der Wert von Aeternas Macrilen herumgesprochen hat und der Wert "ins Unermeßliche" gestiegen ist, bzw. es andere Interessenten dafür gibt die den Preis hochtreiben. Da schlucke ich doch lieber jetzt den ganzen Laden und generiere alle Einnahmen statt peu a peu erneut Lizenzen zu erwerben und ggf. mit unliebsamen Mitbewerbern in Konkurrenz treten zu müssen.
 

15.11.18 09:48

4244 Postings, 4068 Tage MoneyplusUnicorn

Dito, meine Rede   :-))))  

15.11.18 10:39
1

66 Postings, 2549 Tage gogi73Unicorn...

Klar, sehe ich persönlich genauch gleich wie du.  Bin nur schon viele Jahre im Börsengeschäft tätig und insbes. in Biotechs investiert und musste festellen, dass Pharmamutlis anders funktionieren als wir normalen Aktionäre. Deshalb gehe ich nicht von einer Uebernahme aus. Und wieso ich meine, dass AEZS keine Verhandlungsmacht hat, liegt nicht am Produkt, sondern einzig und alleine daran, dass AEZS jeden Deal nehmen muss, den man ihr anbietet. Ansonsten sind sie schon bald weg vom Markt.
Vielleicht ist es auch nur die Hoffnung, dass keine Übernahme folgt. Bin nämlich mehr als überzeugt, dass AEZS noch einen Höhenflug vor sich hat. Eine Übernahme würden diesen Höhenflug zu früh stoppen.  

15.11.18 11:00

43 Postings, 2002 Tage klasyygogi

der Höhenflug wird kommen und wir sind nach unten eigentlich gut abgesichert, wenn heute alles so läuft. Bei 5 bin ich sehr zufrieden mit dem Invest. Übernahmenangebote sehe ich ab 8-20€,
wenn es gelingt Wettbewerb herzustellen und da habe ich meine Zweifel genau wie Sie.
Ein Lizenzdeal mit NOVO direkt ist wahrscheinlich über drei Jahre betrachtet die beste Variante
unter Berücksichtigung der Geweinnausschüttungen gegen die Verlustvorträge.
Die Kosten sind erfolgreich reduziert. Wir können in 2018 einen Gewinn von ca. 0,4-0,5 Dollar/share
erwarten aus dem bisherigen Geschäftsverlauf ohne SBBP/NOVO/ Sino  Sonderzahlungen.
In 2019 kommt es dann zwangsläufig zu den größeren Entscheidungen oder vielleicht doch im DEz.18,
wenn NOVO wirklich die 145 an SBBP zahlt und Ward seine Forderungen daraus erfolgreich umsetzt.
Noch etwas, eine Sperrminorität von 5% können Anleger aufbauen und  Zusatzerlöse bei Übernahmen erstreiten. Ich mache da aber nicht mit.
Neue Investments warten schon, spätestens ab 3/19.
 

15.11.18 11:43
1

66 Postings, 2549 Tage gogi73klasyy

Sperrminoritäten sind Instrumente, die vorallem in Europa funktionieren. In den USA sind Aktionärsrechte weniger stark ausgeprägt.  Gegen Übernahmen kann sich eigentlich nur die Gesellschaft selbst "schützen", indem sie  resp. der VR eine sog. "Poison Pill" installiert. Einfach ausgedrückt sind das beispielsweise zusätzliche Aktien, welche die Alt-Aktionäre bei allfälligen Übernahmen erhalten würden. Somit verteuert sich für den Übernehmenden die Akquisition und die bestehenden Aktionäre erhalten etwas zusätzliches.
Sieht man grad bei Biotechs relativ oft. AEZS hat das m.E. nicht. Alle Kleinst-Biotech haben das selbe Problem. Die Aktionäre tragen volles Risiko. Sobald es gut läuft und die Aktionäre sich endlich freuen könnten, kommt ein Gigant und schluckt das Ding für relativ wenig Geld.  

15.11.18 11:56

43 Postings, 2002 Tage klasyygogi73

ich meinte  nach Übernahme durch z. B NOVO nicht alle Aktionäre verkaufen müssen und
bei kleiner 5% offener Aktien der Käufer ein Angebot zur erhöhten Preisen abgeben kann und dies durchsetzen kann. Darauf spekuliere ich aber nicht.
Danke für die Info, bin ja sonst kein großer Freund sozialer Medien aber der qualifizierte Meinungsaustauch in dieser spannenden Phase ist wichtig zur Reflexion und macht einfach Freude.

 

15.11.18 12:59

66 Postings, 2549 Tage gogi73klasyy

Okay, jetzt sehe ich, was Sie meinten. Das Problem mit den letzten 5 % nicht angedienter Aktein wird leider auch anderst gelöst: Die nicht angedienten Aktien werden schlicht und einfach dekotiert. Somit hat man dann als Aktionär gar keine Wahl mehr. Ohne Börsenkotierung kann die Aktie nicht mehr verkauft werden und wird faktisch wertlos. Also sieht man sich gezwungen, die Aktien solange sie noch an einer Börse gelistet sind, zu verkaufen.
 

15.11.18 18:35

7894 Postings, 5227 Tage paioneerexplosionsgefahr...

wir nähern uns langsam kursen, wo es dann extrem schnell weitergehen kann. immer wieder herrlich, erst will sie niemand und dann wollen plötzlich alle rein, egal was es kostet...;=))

ich denke mal, es wird bald soweit sein...geniessen wir es...  

15.11.18 18:54

2072 Postings, 2745 Tage Unicorn71Paioneer...

Genau das habe ich eben auch gedacht!  Anschnallen, zurücklehnen und genießen! Wir sind längst bereit!!!  

15.11.18 19:49

1566 Postings, 3370 Tage Carvin_MRSI samt Volumen seit 18 Uhr nett, oder?

Stelle mir grad vor, wie alle wie wir wie gebannt auf den Chart starren... Guckt Ihr hier, muss auch mal sein neben dem Fundamentalen, das sich vielleicht heute noch ändern wird: die Vorboten ?  ;-))





 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2018-11-15_um_19.png (verkleinert auf 18%) vergrößern
bildschirmfoto_2018-11-15_um_19.png

16.11.18 07:35

763 Postings, 2081 Tage Zwergnase68Das Chartbild

sieht nach Startrampe aus :)
@ Carvin : jetzt weißt du warum ich nachgekauft habe.......du hattest mich ja gefragt und auf die Charttechnik verwiesen. Aeterna wird weiterhin mit Charttechnik nicht zu handeln sein, dafür gibt es zu viele Externe Faktoren die den Kurs in die eine oder auch andere Richtung extrem beschleunigen können !
Natürlich konnte man es in diesem Fall nicht wissen was passiert, doch war ja klar, das zum Ende des Jahres etwas passsieren muss, sobald eine Entscheidung der EMA näher rückt.
Ich habe nur nicht kapiert warum der Kurs so lange abwärts ging.....?
Vielleicht haben wir dieses Mal ja einfach mal Glück ??  

16.11.18 08:46
2

7894 Postings, 5227 Tage paioneerin der jetzigen konstellation...

müssen wir uns nicht mehr auf das glück verlassen. die zeit gehört der grauen vergangenheit an. verdammt was haben wir gelitten...

nun sind die weichen gestellt, der zug ist bereits angerollt. so lange er auf den schienen bleibt, ist er nicht mehr zu stoppen. wer oder was sollte ihn jetzt noch zum entgleisen bringen? selbstverständlich kann es passieren, das will ich nicht bestreiten. ich habe schon einiges erlebt, aber durch die fda zulassung und aufgrund des regen interesses seitens novo, halte ich dies jedoch für nahezu unmöglich...

alles wird gut...  

16.11.18 08:56
1

66 Postings, 2549 Tage gogi73paioneer: Sehe ich genau so! AEZS kommt seeehr gut

16.11.18 09:26

437 Postings, 2927 Tage HbitWenn nicht jetzt , wann dann ?

Auf ein schönes Wochenende  

Seite: 1 | ... | 290 | 291 |
| 293 | 294 | ... | 551   
   Antwort einfügen - nach oben