AEZS vs. KERX

Seite 282 von 551
neuester Beitrag: 03.09.22 18:22
eröffnet am: 01.08.16 21:07 von: Gropius Anzahl Beiträge: 13770
neuester Beitrag: 03.09.22 18:22 von: paioneer Leser gesamt: 2436014
davon Heute: 1173
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 280 | 281 |
| 283 | 284 | ... | 551   

11.09.18 20:08

2072 Postings, 2738 Tage Unicorn71Naja...

würde man nun Zopt gänzlich verschmähen,  ignorieren, wären sie auch ziemlich dämlich,  nach all dem Zaster den man da hineingepumpt hat. Letztlich fehlte ja nicht so viel für positive Ergebnisse.
Ich verstehe nicht,  warum man sich nicht einen finanzstarken Partner mit ins Boot geholt hat,  so wie Affimed es jüngst tat, der sie bei weiterführenden Prozessen unterstützt und sich ggf bei positiven Ergebnissen partizipiert. Wäre in meinen Augen intelligenter als Zopt so lange in der Schublade zu lassen,  bis man es sich dank Mac wieder leisten kann weiter zu forschen.  

11.09.18 20:25

4692 Postings, 3763 Tage centsucherDenke ohne ist besser.

Each of the Company's share purchase warrants contains a written put option, arising upon the occurrence of a fundamental transaction, as that term is defined in the share purchase warrants, including a change of control.  

11.09.18 21:35
1

4692 Postings, 3763 Tage centsucherDas Strategic Review Committee

wird schon seine Arbeit gemacht haben.
Mac Lizenz USA  da Kohle gebraucht wurde. Mal ohne die kleinen abzukassieren.
Wenn das mit der EMA funzt ........................ würde ich auch auslizenzieren mit Upfront.
Zwischendurch die Pediatric Studien. Sind ja zeitlich angesetzt bis 2020 und 2022.
Im Mai und Dezember 2020 laufen die Warrants ab.

Wenn das so funktioniert wird über die Zeit keine Finanzrunde eingeläutet. Die Warrants laufen aus und der Kurs ist immer noch unten! Auf alle Fälle nicht 2-Stellig.
Aber wer kann das schon sagen.

 

11.09.18 22:10

763 Postings, 2074 Tage Zwergnase68Zweistellig

Würde ich auch komplett ausschließen. Selbst bei optimal laufender Einführung von Macrilen könnte der Kurs vielleicht bei maximal 3-4 Dollar stehen. Wie man am aktuellen Kurs erkennen kann, ist hier trotz FDA Zulassung kaum Fantasie drin. Der europäische Markt und Asien scheinen nicht zu ziehen, sonst stünde  der Kurs höher, da die Wahrscheinlichkeit einer Ablehnung der EMA sehr gering ist (immerhin hat die FDA durchgewunken).
Hellsehen kann hier niemand, aber ich hoffe trotzdem auf zumindest einen Verdoppler :)  

11.09.18 22:29

4275 Postings, 3107 Tage clint65ich überfliege das ganze hier ja nur noch

und bin sehr selten Gast, aber eine Sache ist doch nicht logisch Centi - Wenn die Wirkung von Zopt an die LHRH-Rezeptoren gebunden ist und dort wirkt, warum gab es denn damals von Aeterna keine Subgruppenanalyse bzw. -meldung? Das passt nicht, außer die Studien waren von vorne bis hinten schlampig durchgeführt, was ich nicht glaube. Ein Erfolg in der Subgruppe hätte zu ganz anderen Kursen geführt ...  

12.09.18 01:36
1

4692 Postings, 3763 Tage centsucherKleiner Rückblick

On January 4, 2017, we announced that, based on an analysis of top-line data, the confirmatory Phase 3 clinical trial of Macrilen™ (macimorelin) failed to achieve one of its co-primary endpoints.

On January 30, 2017, we announced the completion of the clinical phase of the pivotal Phase 3 ZoptEC (Zoptarelin Doxorubicin in Endometrial Cancer) study with the occurrence of the 384th death

On February 13, 2017, we announced that, after reviewing the raw data on which the top-line data were based, we had concluded that Macrilen™ (macimorelin) had demonstrated performance supportive of achieving FDA registration and that we intended to pursue registration.

On May 1, 2017, we announced that the ZoptEC pivotal Phase 3 clinical study of Zoptrex™ (zoptarelin doxorubicin) in women with locally advanced, recurrent or metastatic endometrial cancer did not achieve its primary endpoint..........................Based on this outcome, we do not anticipate conducting clinical trials of Zoptrex™

In or prior to June 2017 the Defendants conspired to devise a secret plan known as "Project Rescue" that outlined a path for Mr. Dodd and Mr. Theodore to acquire the U.S. rights to MacrilenTM from Aeterna either through a Corporation named RiversEdge BioVentures, LLC, which is wholly-owned by Mr. Dodd, or another newly incorporated Corporation.

In or about July 2017, while they were still employed by Aeterna, the Defendants began to develop a second secret plan, which they called "Project Rescue – Version 2". Under the second plan, the Defendants engaged the assistance of an activist shareholder named Graeme Roustan to mount a proxy contest for control of the board of directors of the Company (the “Board”). Mr. Roustan controls a currently undisclosed holding of Aeterna shares.

In late July 2017, we terminated for cause the employment of Mr. David A. Dodd, the former President and Chief Executive Officer of the Company and the employment of Mr. Philip A. Theodore

@clint

M.E. hatte Dodd kein interesse an der Auswertung von Zopt. Die Phase3 gescheitert, somit auch der Erfolg auf Zulassung in dieser Indikation! Weitere Studien müssen durchgeführt werden um Zopt zum Erfolg zu bringen. Daher ist Zopt so schnell in die Schublade gewandert. Es ging ihm dann nur noch um Mac! Nachdem Dodd abgesetzt wurde ist auch gleich das Strategic Review Committee gebildet worden. Wenn die meinen es ist besser für die Aktionäre erst Mac zu vermarkten und die Warrants auslaufen zu lassen ................Bis jetzt gibt es im Netz keine detaillierte Studienergebnisse.

On July 20, 2017, the Company announced that the Board had established a special committee of independent directors (the "Strategic Review Committee") to develop, consider, investigate and exercise oversight relating to potential strategic alternatives to maximize potential future growth and stakeholder value of the Company, including continuing to execute on our existing business plan and/or considering and recommending changes to our management and governance.
 
On August 8, 2017, we announced that the Strategic Review Committee engaged a consulting firm and a financial advisor to assist in its efforts. The Strategic Review Committee retained Stifel, Nicolaus & Company as advisor in part to validate the commercial potential of Macrilen™(macimorelin) to assist it in determining the best means of maximizing value, which included evaluating and recommending modes of distribution including entering into partnerships or building an internal sales force, raising capital including through an investment from a strategic partner, or selling some or all of the Company and its assets.

On December 20, 2017, we received FDA approval for Macrilen™

On January 16, 2018, through AEZS Germany, the Company entered into the Strongbridge License
Agreement.

In January 2018, in accordance with the written mandate of the Strategic Review Committee, the members of the Strategic Review Committee determined that the responsibilities of the Strategic Review Committee had been performed and were at an end and the Strategic Review Committee was dissolved effective as of January 22, 2018.

https://www.businesswire.com/news/home/...ces-Legal-Action-David-Dodd

http://app.quotemedia.com/data/...+15%28d%29&dateFiled=2018-03-28

Melden

 

12.09.18 02:46

4692 Postings, 3763 Tage centsucherKönnte mir vorstellen.

Dodd hätte Mac ausgegliedert. Danach verbleibt doch nur ein gescheitertes Zopt.

Mit ein paar positiven Meldungen über Zopt hätte Canaccord den Laden vollständig ausgebomt.

Ein Appel und ein Ei schon kannst du den Laden haben.

 

12.09.18 12:53

7894 Postings, 5220 Tage paioneerhier läuft doch schon von anfang an...

eine linke nummer ab und die 08/15 anleger schauen doof und vollkommen verständnislos zu. dieser ganze warrant quatsch lässt den kurs doch gar nicht zur entfaltung kommen. der kurs befindet sich auf insoniveau und die mk ist bei lächerlichen 24mio. unfassbar. mit einem zugelassenen medikament, 1000-ten von patenten und einem wirkstoff (zopt.) der immer noch potential hat. entweder man glaubt an die nummer und spielt das spielchen mit, ohne in panik zu geraten, wenn der kurs noch weiter fällt oder man schmeisst. mitspielen heisst für mich halten oder noch besser, zukaufen. hier braucht es noch einiges an geduld, aber in ca. 3 jahren sollte sich das ganze bezahlt gemacht haben. immer noch besser, als die kohle für 0.05% zins den banken zum investieren zu geben...

 

12.09.18 13:07

763 Postings, 2074 Tage Zwergnase68das stimmt

doch vielen Kleinanlegern fehlt hier die Geduld. Und weitere Verwässerungen führen/führten letztendlich zu Verlusten....bis hin zum Quasi-Totalverlust. Da wären manchem die 0,05 lieber :)
3 Jahre ist schon eine Hausnummer und letzendlich gibt es viele Aktien mit Potential!
Ansonsten muss das natürlich jeder selbst entscheiden. Ich persönlich warte die Reaktion mal ab was bei der EMA Zulassung erfolgt und entscheide dann.......

 

12.09.18 14:06
1

7894 Postings, 5220 Tage paioneerzwergnase...

auch richtig. das muss jeder für sich selbst entscheiden. klar gibt es derzeit aktien mit wesentlich mehr potential, aber das potential was hier schlummert, ist auch nicht zu verachten und bringt unterm strich vielleicht mehr ertrag, als ständig zu switchen...

wir werden es sehen...  

12.09.18 14:18
2

4692 Postings, 3763 Tage centsucherEinen langen Atem

wird man schon benötigen. Denke wer hier das schnelle Geld erwartet ist falsch.
1-Step : EMA! -----  Bald!
2 Step : Lizensdeal dafür!
Dann haben sie nur durch Upfrontzahlungen Kohle für min 2 Jahre.  

12.09.18 14:29

763 Postings, 2074 Tage Zwergnase68die Frage ist

nur, wo steht der Kurs nach Zulassung und Upfront?? Immer noch bei 1,70.-Dollar ? Eigentlich unvorstellbar diese Bewertung, so wie Du schreibst Paioneer....quasi Insolvenzpreis!
eine faire Bewertung würde sicherlich anders aussehen. Die ganze Warrant-Geschichte kapiert meiner Meinung nach kein Mensch. Wahrscheinlich rafft das nur Doddy, der Schlawiner. Eine freundliche Übernahme wäre für die geplagten Aktionäre das Beste. Wird aber mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht stattfinden, da der Kkleinaktionär mal wieder leer ausgehen soll:)  

12.09.18 14:32
1

763 Postings, 2074 Tage Zwergnase68und was Zopt

angeht: Nachgewiesen ist, das es mit Sicherheit wesentlich weniger kardiotoxisch als Dox ist. Allein diese Tatsache ist nicht zu verleugnen und mich wundert, das dies nicht alleine Grund genug ist, um weitere Tests durchzuführen. Selbst wenn die Wirkung nur Dox entspräche, hätten die Patienten wesentlich weniger Schädigungen des Herzmuskels!  

12.09.18 14:52
2

4692 Postings, 3763 Tage centsucherNachgewiesen wurde auch kardiot.

the number of patients with cardiac disorders was similar – eight in the Zoptrex™ arm and nine in the doxorubicin arm.

Das führe ich auf die nicht LHRH Patienten zurück. In den anderen Studien wurde nichts festgestellt!
Wenn sich die Suppe nirgens abbauen kann (LHRH), könnte sich das Dox in größerer Menge freigesetzt haben, bevor es vom Körper augeschieden wurde.  

13.09.18 07:57

763 Postings, 2074 Tage Zwergnase68was haltet ihr von dieser Meinung?

ein user der bei stocktwits schreibt gibt folgendes statement:
Selbst wenn die SBBP in den USA und Kanada in den nächsten 5 Jahren nur 40.000 Patienten pro Jahr zu einem Preis von 4500 US-Dollar pro Patient verkauft, rechne ich mit dem Macrilen-Patent in Kraft bis 2022, das AEZS Anspruch auf 15% -18% Lizenzgebühren gibt Jahr für die nächsten vier Jahre und 5% für das fünfte Jahr und darüber hinaus, wenn das Patent abläuft, sowie eine einmalige Meilensteinzahlung für den Verkauf von Macrilen in den USA und Kanada. Ich gehe davon aus, dass AEZS in den nächsten fünf Jahren insgesamt 160.000.000 von SBBP für Macrilen-Verkäufe in den USA und Kanada erhalten würde. Ich denke, dass dies eine vorsichtige Schätzung ist, da die Patientenpopulation keine TBI-Patienten, sondern nur AGHD-Patienten umfasst. Ich denke, der Preis würde bei 8,8 bis 9 $ pro Aktie liegen, wenn man das durch 16,9 Millionen ausstehende Aktien teilt. Dies schließt nicht einmal potenzielle europäische, asiatische und andere Lizenzverträge für AEZS ein. Dieser Aktienkurs ist augenscheinlich deutlich unterbewertet. Sehr großer Vorteil meiner Meinung nach vom aktuellen Preis. Dies sind jedoch nur meine Meinungen, und Sie sollten immer Ihre eigene Due Diligence und Forschung betreiben und Ihr eigenes Urteilsvermögen verwenden. https://globenewswire.com/news-release/2018/01/17/...len-macimorelin- in den USA und Kanada  

13.09.18 08:19

763 Postings, 2074 Tage Zwergnase68Patent

läuft bis 2027  

13.09.18 09:36
1

4692 Postings, 3763 Tage centsucher?

We believe that approximately 60,000 AGHD tests will be conducted annually, in the U.S, after the introduction of Macrilen™ (macimorelin). In addition, based on published information from the U.S. Centers for Disease Control and Prevention, different scientific publications and Navigant Research, we estimate that the total potential U.S. market for AGHD evaluation is approximately 150,000 tests per year, including the evaluation of patients who have suffered traumatic brain injury ("TBI"). In patients with TBI, GHD is frequent and may contribute to cognitive sequelae and reduction in quality of life. GHD may develop in approximately 19% of both severe and moderate hospitalized TBI victims.

für ein Teil der 60T fehlt noch die pediatic Studie und Zulassung.
the Company will be entitled to a 15% royalty on net sales up to $75,000,000 and an 18% royalty on net sales above $75,000,000.

4500$ Neto ?

 

13.09.18 10:01

763 Postings, 2074 Tage Zwergnase68150000 Tests pro Jahr

alleine in den USA?? das würde ja ca. 120 Millionen Dollar Zahlung von SBBP bedeuten? Selbst wenn es nur 50000 Tests in den USA wären kämen ja noch Asien und Europa hinzu. Also selbst im worst case minimal 100000-150000 Tests weltweit.
Dann stünden wir jetzt bei ca. einem 6tel des Jahresumsatzes!
Selbst konservativ gerechnet passt der Kurs tatsächlich nicht.......  

13.09.18 10:57
1

4692 Postings, 3763 Tage centsucherErst mal stehen

die 60T im Raum. Abzüglich der Kindertests.
18% auf den Erlös durch Mac, nicht auf den Preis!  

13.09.18 11:29
1

4275 Postings, 3107 Tage clint65ihr braucht den Preis

für die Berechnung abzüglich den Rabatten ... der offizielle Preis ist nicht derjenige, welcher nachher auch tatsächlich abgerechnet wird. Welche Erlöse (nach Abzug der Produktionskosten oder von den Nettoerlösen nach Abzug von Rabatt etc.).

Aber mal Grund zum positiven Denken für die Investierten ... Wäre die Unterbewertung so krass, dann müsste es jedoch eine Übernahme geben ...

viel glück  

13.09.18 12:34
1

4692 Postings, 3763 Tage centsuchernet

“Net Sales” means:


                 (a)§the gross amount invoiced by the Licensee, its Affiliates, Sub-licensees or Sub-distributors for sale of Products to third parties, less the following deductions relating to sales of the Products in each case as required by applicable GAAP:


                 (i)§normal and customary trade, cash and quantity discounts accrued or actually given, credits, price adjustments or allowances for damaged products, returns or rejections of products;


                (ii)§chargeback payments and rebates (or the equivalent thereof) for the Product granted to group purchasing organizations, managed health care organizations or to federal, state/provincial, local and other governments, including their agencies, or to trade customers;


               (iii)§reasonable and customary freight, shipping insurance and other transportation expenses directly related to the sale of the Product (if actually borne by the Licensee, its Affiliates, or Sub-licensees without reimbursement from any Third Party);


                (iv)§required distribution commissions/fees payable to any Third Party providing distribution services to the Licensee; and  

13.09.18 15:21
2

4692 Postings, 3763 Tage centsucherMac

Wie auch immer, vorteil, ab 120kg Körpergewicht werden 2 Tests benötigt! Das in den USA ;-)))

All royalties due to the Licensor under this Agreement shall be calculated and payable on a Calendar Quarter basis, and shall be paid by the Licensee to the Licensor in USD within sixty (60) days following the end of each of 31 March, 30 June, 30 September and 31 December in each year (“60 day Period” and “Quarter End” respectively).


Im Q4 AEterna werde wir die ersten royalties sehen.(März 19)

Verkaufszahlen Strongbridge im Q3 SBBP

 

13.09.18 18:26

763 Postings, 2074 Tage Zwergnase68Jeden Tag

geht es so 2-3 Cent gemächlich runter.......schon seit Ende August obwohl die EMA Entscheidung näher rückt. Ich habe heute noch mal nachgelegt um meinen Einstandskurs zu drücken. Hoffe nicht das es das fällende Messer war....:(  

13.09.18 19:13

1566 Postings, 3363 Tage Carvin_M@Zwergnase68

Warum hast Du gerade "heute" nachgelegt? Ist in Deinen Augen der Abwärtstrend beendet, oder kommt es Dir auf den cent nicht an? (Cent, Du bist nicht gemeint ;-)

Man beachte den RSI unter 40!?  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2018-09-13_um_19.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
bildschirmfoto_2018-09-13_um_19.png

Seite: 1 | ... | 280 | 281 |
| 283 | 284 | ... | 551   
   Antwort einfügen - nach oben