Ich erkläre ja sehr gerne, falls jemand etwas nicht versteht, aber wer nicht verstehen will aufgrund eigener Ideologien, da brauch man sich auch nicht die Zeit für nehmen.
"Wo schreibe ich denn dass das sicher ist." Du machst genau das, was du an anderen kritisierst und ihnen vorwirfst, sehr selbstreflektiert.
Noch einmal eine kleine Zusammenfassung: Über Interactive Brokers konnte man vor dem Krieg ganz normal in Russland handeln.
Hat IB angekündigt das zu ändern? Nein.
Hat die Raiffeisenbank verkündet den russischen Markt zu verlassen? Nein.
Was also hat sich seit dem Krieg verändert? Nichts, aufgrund der Sanktionen gibt es einen temporären Handelsstopp.
Wäre es also technisch möglich heute wieder zu handeln, wenn der Handelsstopp aufgehoben wird? Ja.
Warum temporär? Ganz einfach weil es bei der Frage nicht darum geht, ob sie wieder aufmachen, sondern nur wann. In jeder Information seitens der Bank wird das im übrigen bestätigt. "Warten bis der Krieg zu Ende ist".
Also was ist daran so schwer zu verstehen? Weder der Broker noch die Bank haben irgendetwas angekündigt, aber du willst Quellen von uns? Du hast mir noch immer keine Quelle genannt die deine Behauptungen bestätigen. Du erwähnst hier aufgrund mangelnder Indizien eine Bank, die damit überhaupt nicht zu tun. "Diese Bank hat Russland verlassen, also könnte die andere Bank auch Russland verlassen." Was ist das für eine Argumentation? Societe Generale hat von heute auf morgen angekündigt den Markt zu verlassen. Raiffeisen hat das vor einem Monat angekündigt zu PRÜFEN und sich noch immer nicht entschieden, ganz einfach weil das Russland Geschäft 1/3 des Gewinns ausmacht. IB hat auch nichts angekündigt. Deine gesamte Argumentation besteht aus könnte hätte vielleicht, statt sich einfach Mal die Frage zu stellen, was genau die Stellen, die einen Handel möglich machen, so sagen, nämlich nichts, was deine Aussagen bestätigt. Anders als deine Aussagen, müssen unsere nicht bestätigt, sondern dementiert werden, weil der Status quo eine Handelbarkeit möglich machte.
|