In anderen Foren bin ich angefragt worden. Wie ich zu der Aussage von Ramschpreisen komme. Kein Problem, ich erkläre es auch wo auch immer. Ja, was sind Ramsch Preise. Goldman hat marginale Aktienbestände mit größeren Kursabschlägen verkauft. Ich habe vergeblich versucht in den letzten Tagen große Kursabschläge bei den genannten Werten zu recherchieren. Wir müssen dabei alle bei den Faken bleiben, auch meine Person. Was mich zur Zeit absolut irritiert. Die ADR-Ausgeber sollten/können in einem angemessenen Zeitraum die nicht gewandelten Aktien an den Markt bringen. Das sind mit Sicherheit zig Millionen Aktien.. Der russische Markt kann auch zig Millionen Aktien in einer Aktiengattung absorbieren. Das Problem ist doch. Jeder russische Börsenteilnehmer weiß doch wann möglicherweise Aktien der unfreundlichen Länder auf den Markt kommen. Das ist der Knackpunkt. Jeder Verkauf geschieht nicht geheim sondern über die Bücher der russischen Händler. Die russischen Marktteilnehmer werden im werden im Wissen um die massenhaften Verkäufe ihre Aktienbestände im Vorfeld leer verkaufen. Sie verkaufen also mehr Aktien als sie haben. Das lässt die Kurse fallen und die Verkäufe der Anleger aus unfreundlichen Ländern verstärken diese Situation. Nun wird beispielsweise eine Sberbank, aktueller Kurs um die 300 Rubel für sagen wir einmal um 200 - 250 Rubel gehandelt. Das sind noch alles keine Ramschkurse. Sorry für den Ausdruck. Jetzt kommt aber noch. Nun sagt der liebe Herr Putin. Leute, warum verlasst ihr uns?? Wenn ihr geht fallen ggf. nochmals 60 % Abschlag und eine Sondersteuer an. Fakt ist aber: Oft bekommen westliche Firmen nur einen Bruchteil des eigentlichen Vermögenswertes beim Russland-Exit, weil sie sowohl einen Abschlag in Höhe von 60 Prozent darauf zahlen müssen, als auch eine Ausstiegssteuer in Höhe von 35 Prozent. Wer nicht bereit ist, diese Summen zu zahlen, erhält keine notwendige, staatliche Genehmigung für die Veräußerung seiner russischen Geschäfte. Nicht nur Firmen, die Russland verlassen. Auch die Privatanleger werden mit weiteren Abschlägen bedacht. Dem ADR-Ausgeber ist es egal. Das liebe Leute meine ich mit Verramschen. Das wird auch ein ganz großes Thema in meinen künftigen Blogs. Gruß Det123
|