finanzen.net

ADCON 922220 wieder im Aufwind ?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.09.03 21:14
eröffnet am: 06.09.03 17:08 von: Googlehupf Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 15.09.03 21:14 von: OnkelTuca Leser gesamt: 1933
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

06.09.03 17:08

604 Postings, 5742 Tage GooglehupfADCON 922220 wieder im Aufwind ?

Hallo,

melde mich zum ersten Mal hier an Board und brauche Euren Rat, aber bitte kein Pusher-Gesülze.

Ich beobachte ADCON schon 6 Monate und stehe kurz vor einem Einstieg, weil

ich glaube der Turnaround klappt

die WA gezeichnet wird

der Boden jetzt gefunden worden ist

und kein Pusher mehr die Aktie durchs Dorf treibt.

Ich bin noch unentschlossen. Kann mir jemand weiterhelfen.

gh  

07.09.03 12:24

147 Postings, 6908 Tage OnkelTucadas Risiko ist aber nicht gerade klein ...

... denn wenn das mit der WA schief geht oder das Geld aus der WA auch noch verbraten wird, kann aus deinem Investment schnell ein Totalverlust werden. Dieses Risiko muss dir halt bewusst sein.

Wenn Adcon allerdings den Turnaround schafft, kann man sicher nen schönen Gewinn einfahren.

Mal sehen, vielleicht lege ich mir demnächst irgendwann auch ein paar Stücke ins Depot.
 

07.09.03 15:22

604 Postings, 5742 Tage Googlehupfdas Risiko ist mir bewußt, aber

die Hauptsache, nämlich die Produkte gefallen mir sehr.

Eben ein Zukunftsmarkt !

Aber es sind schon viele gute Produkte vom falschen Management in die Versenkung verschwunden.

Dem Felix Primetzhofer traue ich aber die Restdtrukturierung zu.

Ich werde nächste Woche einsteigen.

Möge die Macht mit mir sein.

gh  

08.09.03 20:38

604 Postings, 5742 Tage GooglehupfBin bei +15% eingestiegen . Aber meine Frage:

Mußte heute einsteigen. Selbst der Widerstand bei 0,56 müßte bei dem Potential leicht zu nehmen sein. Da ich mir da aber nicht so sicher bin meine Frage an die Charttechniker unter Euch: Wie seht Ihr den Chart ?

gh  

15.09.03 16:30

1798 Postings, 6580 Tage RonMillertja,googlehopf...

ich war fast zwei jahre drin und bin dann bei
0,88 ausgestiegen; eigentlich wollte ich abwarten
und billig wieder rein , um verluste der letzten
zeit auszuglichen;
das hat sich jetzt wohl erübrigt; den zock überlassen
wir mal den geübten;  

15.09.03 21:14

147 Postings, 6908 Tage OnkelTucaAdcon hat Insolvenz angemeldet


15.09.2003 - 14:37 Uhr
ADCON Telemetry AG deutsch
Adcon bringt Konkursantrag beim Handelsgericht Korneuburg ein

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



Klosterneuburg, 15. September 2003: Die im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierende Adcon Telemetry AG wird heute beim Handelsgericht Korneuburg den Konkursantrag einbringen. Der vom Vorstand ursprünglich präsentierte Plan, 2004 ein positives EBIT und damit den operativen Turn-Around zu schaffen, kann auf Grund neu aufgetretener Umstände nicht aufrechterhalten werden. Der Sanierungsvorstand, DI Felix Primetzhofer, der am 16. Juni 2003 vom Aufsichtsrat bestellt wurde, kann somit keine positive Fortführungsprognose mehr abgeben.

Zusätzlich aufgetretene Risiken, eine Verschlechterung des Geschäftsverlaufes, sowie auslaufende Rahmenverträge führen zu geringeren Umsätzen, zusätzlichen Kosten und daher zu einem wesentlich höheren Finanzierungsbedarf als ursprünglich angenommen.

Die Gründe für die negative Fortführungsprognose
- Eine Patronatserklärung für die französische Tochter, Adcon RF Technology S.A. könnte nicht bezifferbare Risken bringen
- Eklatante Planabweichungen im USA Geschäft und hohe Lagerstände bei Zwischenhändlern verschlechtern den Ausblick auf 2003 und 2004 substantiell.
- Auslaufende Rahmenverträge ohne Aussicht auf Verlängerung bzw. Neugeschäft
- Drohende Rechtsstreitigkeiten mit ausländischen Firmen

DI Felix Primetzhofer: "Die substantielle Sanierung der Gesellschaft ist aus heutiger Sicht ausgeschlossen. Laufend neu auftretende negative Entwicklungen in Verbindung mit sehr hohen Altlasten in der Gesellschaft lassen keine positive Fortführungsprognose mehr zu."


Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 15.09.2003


WKN: 922220; ISIN: AT0000793658; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

 

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie f?r nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er ?bernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kosteng?nstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Deutsche Bank AG514000
Wirecard AG747206
CommerzbankCBK100
Daimler AG710000
Scout24 AGA12DM8
Apple Inc.865985
TeslaA1CX3T
Amazon906866
Huawei TechnologiesHWEI11
BMW AG519000
Allianz840400
BASFBASF11
E.ON SEENAG99
NEL ASAA0B733
BayerBAY001